Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:30
@Hollie
Dieses Problem wurde mit einer der Inflationstheorie gelöst. Die besagt, das dass Universum sich zwischen 10^−35 und 10^−32 Sekunden nach dem Urknall schneller als das Licht ausgedehnt haben soll. Dabei zog es das Licht hinter sich her, wodurch dieses sich gleichmäßig ausdehnte.

Eine andere Theorie, welche aber sehr umstritten ist, besagt, dass die Geschwindigkeit des Lichtes sich mit der zeit verändert haben soll.

Hier mal ein Link zum Horizontal Problem und Lösung: Wikipedia: Horizontproblem

Mfg warwick207

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:39
@warwick207

lieben dank ... ich hab dir pm geantwortet sonst krieg ich einen drauf wegen abschweifens vom Thema;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:41
@Hollie

Dass heisst dunkle Materie und beschreibt c.a 23% des Universums.. aber sry das ist ein anderes Thema.. hier gehts um Schöpfungsmythen der Sumerer einem Volkstamm .nicht um die wissenschaftliche Erforschung des Universums..dazwischen liegen Superhaufen von Galaxien^^

lg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 16:20
ich hab da mal einen ganz anderen Gedankengang ....

hypothetisch...
unseren Körper verbessern kann ich ja noch verstehen ... wenn ich mich hier durchs Net und Forum lese und mal annehme rein hypothetisch ... außerkörperliche Erfahrungen ,Nahtoderfahrungen, Astralreisen usw. stimmen ,sind wir rein körperlich abgeschnitten von unserem irdischen Körper , das will sagen , wir brauchen selbst unser Gehirn nicht zum weiterem Denken , genau so wenig wie unseren Leib mit den Genen , oder? Schön wärs allerdings wenn schon Gen, oder andere Manipulation einbau mäßig wo zum Teufel haben die das Rädchen gelassen, wo man die Intelligenz einiger Individuen höher drehen könnte ? Oder kommen die in letzter Zeit und schrauben uns auf Britt am Mittag zurück? Sind wir, wenn das so weiter geht auch bald eine verschollene Hochkultur? Also ich kann diesen Enil und Enki irgendwie nicht wirklich leiden ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 17:08
@aut0mat
Enlil und Enki.Hört sich nach Stargate an.Text
........wer weiß ? Wir wissen einfach zu wenig über die Zeit vor dem Big Bäng und was dazu beigetragen hat, das wir heute nicht mehr in den Bäumen sitzen. Legenden enthalten meistens immer ein Körnchen Wahrheit.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 17:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Legenden enthalten meistens immer ein Körnchen Wahrheit.
Dazu muss man die Legenden aber auch kennen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 17:16
@Spöckenkieke
Dazu muss man die Legenden aber auch kennen. Text
Ja, das sollte man.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 17:33
@Kayla
Dann teile uns doch endlich mal die Legenede mit, in der Enlil und Enki die Menschen erschaffen. Oder nenne uns wenigstens den Titel.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 17:46
@Kayla
Ich habe gesagt das es sich nur so anhört.Also diese typischen Namen von Fernsehaliens.Immer mit einen leichten Esotherischen Touch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:02
@Spöckenkieke
Dann teile uns doch endlich mal die Legenede mit, in der Enlil und Enki die Menschen erschaffen. Oder nenne uns wenigstens den Titel. Text
... ich habe diesen Link zwar schon mal gesetzt, aber für Dich nochmal:
http://www.gottwissen.de/goetter/enlil.htm

Im Eingangspost geht es um diese Legende.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:03
@aut0mat
Ich habe gesagt das es sich nur so anhört.Also diese typischen Namen von Fernsehaliens.Immer mit einen leichten Esotherischen Touch.Text
........das habe ich auch so verstanden.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:04
@Kayla
Und ich muss hier die Frage vom Eingangsposting wiederholen. Könntest du mir da erklären, wo da Enki und Enlil im Atramchasis Epos die Menschen schaffen?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:14
@Spöckenkieke
Und ich muss hier die Frage vom Eingangsposting wiederholen. Könntest du mir da erklären, wo da Enki und Enlil im Atramchasis Epos die Menschen schaffen?Text
.......lies einfach die Legende - http://pantheon-der-nephilim.xobor.de/t41f30-Die-Nephilim.html

..... demnach kamen Anu - Gottvater Enlil u. Enki - Söhne von Nibiru, aus der Legende bekannt als Nephilim. Das Gilgamesch-Epos berichtet von deren Wirken auf Erden. Allerdings gibt es mehrere Aussagen über Nibiru, einmal als Planet X oder als Raumstation, manchmal wird auch angenommen, das die Nephilim von den Plejaden kamen. Doch darum geht es nicht, es geht darum, ob wir künstlich erschaffen sein könnten.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:40
@Kayla
Das sind aber Fantasygeschichten, die nichts mit der Realität zu tun haben. Ich meinte schon die echten Legenden der Sumerer, Akkadier oder Babylonier, nicht irgendwelchen Unsinn, den sich jemand für seine Webseite ausdenkt.

ZB kannten die Sumerer keinen Planeten Nibiru, der kommt in keiner sumerischen Legende, Mythe oder Schrifttafel vor.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:es geht darum, ob wir künstlich erschaffen sein könnten.
wieso sollte die menschheit künstlich erschaffen worden sein?
und vor allem, von wem?
ohne uns darüber hinweise zu geben.
ich finde das sind spekulationen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:42
@Kayla
Das sind nicht die Legenden, sondern neumodische Fantasy-Spinereien die auf den Phantasien von Sitchin beruhen...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:45
@Spöckenkieke
Das sind aber Fantasygeschichten, die nichts mit der Realität zu tun haben. Ich meinte schon die echten Legenden der Sumerer, Akkadier oder Babylonier, nicht irgendwelchen Unsinn, den sich jemand für seine Webseite ausdenkt. Text
.....Enuma Elisch Tafel 1 summerische Texte

35 Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,


Atra Hasis Tafel1

195

Erschaffe den Urmenschen, damit er das Joch auf sich nimmt!

Er nehme das Joch auf sich, das Werk Enlils,

den Tragkorb des Gottes trage der Mensch!«

Nintu tat ihren Mund auf

und sprach zu den großen Göttern:

200

»Es ist nicht meine Sache, das zu leisten, das ist die Aufgabe Enkis.

Er ist es, der alles reinigt.

Er gebe mir Lehm, dann will ich mich ans Werk machen.«


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:47
@Alienpenis
wieso sollte die menschheit künstlich erschaffen worden sein?
und vor allem, von wem?
ohne uns darüber hinweise zu geben.
ich finde das sind spekulationen.Text
.......von wem ? Darüber wurde hier doch schon gesprochen, bzw, geschrieben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 18:48
@FrankD
Das sind nicht die Legenden, sondern neumodische Fantasy-Spinereien die auf den Phantasien von Sitchin beruhen...Text
.......Deine Meinung, aber es gibt auch noch andere.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 19:37
Auf Seite 2 sagtest du noch:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man muss sich schon ein wenig näher mit dieser Geschichte befassen, um zu einem Ergebnis zu gelangen.
Jetzt tust du aber so, als ob du die mesopotamischen Geschichten garnicht kennen würdest.
zB.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Enuma Elisch Tafel 1 summerische Texte
Welche Sprache und welche Kultur ist das Enuma Elisch???
Und wer erschafft im Enuma Elisch den Menschen und woraus???

Bis jetzt konntest du auch noch kein Beispiel bringen, indem Enlil den Menschen erschafft. Wird auch denke ich nicht so einfach werden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Meinung, aber es gibt auch noch andere.
Es gibt sicherlich auch Menschen, die meinen 2+2 wäre 3. Das ändert aber nichts daran, dass deren Meinung schlicht und ergreifend falsch ist, da sie nicht den Fakten entspricht. Die Sumerer, Akkadier, Babylonier und Assyrer haben uns reichhaltige Texte hinterlassen, die fast alle im Internet frei zugänglich sind. Da kannst du doch ohne weiteres sehen, dass es zB. keine einzige Quelle davon spricht, dass irgendjemand von Nibiru kommt oder dass Nibiru überhaupt eine spezielle Rolle spielt.

Also beherzige bitte deine eigene Aussage und befasse dich ein wenig näher mit dieser Geschichte.


Anzeige

melden