Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 14:15
@rmendler
Es steht nämlich geschrieben, das 12 Annunaki-Frauen mit Menschenaffengenen befruchtet worden sind, um den Amelu zu erschaffen.
.......... genau, und die 12 Annunaki-Frauen von wem stammten die ab ? (ggggz:):))

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 14:23
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Grund wäre es für Deine Argumentation sehr vorteilhaft, wenn Du die Naturwissenschaften aus der Thematik heraus lässt.
...........Die Naturwissenschaften haben sich da doch selbst reingemischt mit ellenlangen Erklärungen, Angriffen usw. Was sich naturwissenschaftlich nicht beweisen läßt oder noch nicht, kann dennoch wahr sein, muss aber nicht. Dennoch ist die Ähnlichkeit des menschlichen Charakters mit dem der sumerischen Götter sehr auffällig. Manipulieren ist auch eine Stärke des Homo Sapiens, vor allem dann, wenn er selbst Gott spielen will.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 14:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......... genau, und die 12 Annunaki-Frauen von wem stammten die ab ?
Ähhh, keine Ahnung. Ich kenne die Eltern der Mädels nicht. Da die innerhalb der These ja Besatzungsmitglieder des Raumschiffs sind, werden die Eltern eventuell noch zuhause sein.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 14:53
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ähhh, keine Ahnung. Ich kenne die Eltern der Mädels nicht. Da die innerhalb der These ja Besatzungsmitglieder des Raumschiffs sind, werden die Eltern eventuell noch zuhause sein.
.........im sumerischen Schöpfungsmythos geht es soviel ich weiß nicht um Raumschiffe, wenn das auch oft hinein interpretiert wird.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 14:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:...........Die Naturwissenschaften haben sich da doch selbst reingemischt mit ellenlangen Erklärungen, Angriffen usw.
Ellenlange Erklärungen zu noch viel längeren Falschaussagen über und Hetze gegen die Naturwissenschaften und Naturwissenschaftler. Ich muss Dir wiedermal empfehlen, zuerst vor Deiner eigenen Haustür zu fegen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was sich naturwissenschaftlich nicht beweisen läßt oder noch nicht, kann dennoch wahr sein, muss aber nicht.
Da hast Du einmal Recht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dennoch ist die Ähnlichkeit des menschlichen Charakters mit dem der sumerischen Götter sehr auffällig.
Was sich deutlich einfacher dadurch erklären lässt, dass diese Götter von Menschen erfunden wurden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Manipulieren ist auch eine Stärke des Homo Sapiens, vor allem dann, wenn er selbst Gott spielen will.
Fünf Euro ins Phrasenschwein!


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:24
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was sich deutlich einfacher dadurch erklären lässt, dass diese Götter von Menschen erfunden wurden.
warum / wozu sollte man jahrtausendelang götter erfinden ?

in allen kulturen dieser welt und deren überlieferungen ist von göttern die rede die vom himmel herabstiegen. unabhängig von einander entstanden mythen die von generation zu generation weiter getragen wurden sie gleichen sich in ihren grundzügen. es gibt unmengen an artefakte und unzählige hinweise auf unterschiedlichster art und weise es sind so viele ungereihmtheiten vorhanden die sich nicht einfach wegdiskutieren lassen.

der mensch ist einfach zu arrogant, machtbesessen, egoistisch und selbstverherrlichend das er nicht bereit ist eine weitere spezies ausser sich selbst anzuerkennen, noch viel weniger wenn diese andere spezies den menschen weitaus überlegen ist das ist das problem meiner meinung nach und nichts anderes.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:39
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ellenlange Erklärungen zu noch viel längeren Falschaussagen über und Hetze gegen die Naturwissenschaften und Naturwissenschaftler. Ich muss Dir wiedermal empfehlen, zuerst vor Deiner eigenen Haustür zu fegen.
.........das darfst Du auch gerne, vor allem im Punkt von haltlosen Beschuldigungen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:warum / wozu sollte man jahrtausendelang götter erfinden ?
Naja,man muss sie ja nur einmal erfinden und dann einfach Jahrtausende lang tradieren ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:in allen kulturen dieser welt und deren überlieferungen ist von göttern die rede die vom himmel herabstiegen.
Das stimmt so nicht. Zwar haben viele Kulturen Götter (gerade weil dieses eine Art Sammelbezeichnung für einen Haufen von Wesen mit unterschiedlichsten Eigenschaften ist), vom Himmel herab gestiegen, scheinen mir aber dann nicht so viele zu sein.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der mensch ist einfach zu arrogant, machtbesessen, egoistisch und selbstverherrlichend das er nicht bereit ist eine weitere spezies ausser sich selbst anzuerkennen, noch viel weniger wenn diese andere spezies den menschen weitaus überlegen ist das ist das problem meiner meinung nach und nichts anderes.
Da muss ich Dir auch widersprechen. Viele Menschen erkennen einen Haufen von Spezies an, die mit uns die Erde teilen. Leider kommen dann auch immer wieder Menschen, den Menschen nicht als eine Spezies unter unzähligen anderen anerkennen können und deshalb seine Verbindung zum Tierreich und damit zur restlichen Natur leugnen. Das haben wir hier ja schon in den letzten Seiten recht gut sehen können. Wenn man den Mensch dann als Teil der Natur sehen würde, dann müsste man auch nicht Phantasien von Göttern und Außerirdischen nachhängen.
Kurz gesagt, so wie ich das sehe, ist die ganze Sache einfach nur ein Resultat davon, dass sich einige Menschen als ganz besondere kleine Schneeflocken sehen wollen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........das darfst Du auch gerne, vor allem im Punkt von haltlosen Beschuldigungen.
Dann zeige mir doch mal, welche haltlosen Beschuldigungen?

Das Du gerne gegen Andersgläubige hetzt?
Da habe ich diesen Thread als Beleg:
Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

Das Du Blödsinn über Biologie schreibst? Da muss man sich einfach nur die letzten Seiten durchlesen.

Das Du gegen Biologen hetzt?
Et voilà: Beitrag von Kayla (Seite 100)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:46
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:warum / wozu sollte man jahrtausendelang Götter erfinden ?
........was schon da ist muss man nicht erfinden, offensichtlich waren die antiken Völker mit Anlagen gesegnet, welche im Wesentlichen dem heutigen Menschen verloren gehen, weil er sich selbst für göttlich hält. Der antike und vorzeitliche Mensch hatte keine Wissenschaft und musste zwangsläufig Vieles für übernatürlich halten und es einem ebensolchen Wesen zuschreiben, dennoch muss er fähig gewesen sein zu unterscheiden, ob etwas Unbekanntes oder ihm Fremdes vom Himmel steigt oder nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:52
@Kayla
Ich stimme dir zu.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:52
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Du gerne gegen Andersgläubige hetzt?
Da habe ich diesen Thread als Beleg:
............das war Diskussionsgegenstand und keine Hetze, dank Deiner haltlosen Anschuldigung wurde der Thread geschlossen. Anschließend wurde mir bestätigt, dass ich keine großartige Verfehlung begangen hätte.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Du gegen Biologen hetzt?
..........Biologen sind Naturwissenschaftler und sollten sich nicht in spirituellen Threads verewigen. Das ist aber auch schon alles, was ich dazu zu schreiben hätte.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.10.2011 um 17:53
@BlingBlue
Zitat von BlingBlueBlingBlue schrieb:Ich stimme dir zu.
........danke Dir.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.10.2011 um 00:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........Biologen sind Naturwissenschaftler und sollten sich nicht in spirituellen Threads verewigen. Das ist aber auch schon alles, was ich dazu zu schreiben hätte.
das ist aber sehr grenzwertig und engstirnig. Plädierst du also dafür da das Sprituelle nichts mehr in den Wissenschaftsbereich schreiben. Das zeigt dein wahres Gesicht. Vielen Dank für deine Toleranz. Das erhebt dich in den Rang eines Göttlichen der mit den niederen Menschen nicht zu kommunizieren braucht...........


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.10.2011 um 14:38
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:das ist aber sehr grenzwertig und engstirnig. Plädierst du also dafür da das Sprituelle nichts mehr in den Wissenschaftsbereich schreiben.
..........wenn man will, kann man alles so verstehen und drehen und wenden, bis es in´s abwertende Weltbild passt.

..........damit meinte ich, dass es Naturwissenschaftler nicht spezielle da posten sollten, wenn sie kein Verständnis für spirituelle Anschauungen aufbringen können und wollen.
Grenzwertig und engstirnig ist wohl eher Deine Interpretation.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.10.2011 um 16:58
bedenke mal deinen Treadbeginn, den hattes du im wissenschaftlichen Bereich begonnen (weil es ja irgendwie um ausserirdische Genmanipulation gehen sollte), bevor er zu Recht hier versenkt wurde.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.10.2011 um 21:12
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:(weil es ja irgendwie um ausserirdische Genmanipulation gehen sollte), bevor er zu Recht hier versenkt wurde.
..........das war ja auch ein Fehler von mir, den Thread dort zu posten. Denn dort wollte man ja nicht mal über die Möglichkeit nachdenken und das wiederum gab mir zu denken.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.10.2011 um 18:32
@Kayla

leider scheint esoterik verbunden mit wissenschaft ein "no go" zu sein was meines erachtens ein großer fehler ist denn das eine schliesst doch das andere nicht aus im gegenteil sie würden sich gegenseitig aufwerten, ergänzen ..... aber solange esoterik als geschwurbel, fake und blödsinn angeshen wird ständig beweise gefordert werden die es NOCH NICHT geben kann weil es unsere derzeitigen technologien nicht zulassen werden wir auch nicht wirklich vorankommen.....

wirklich traurig mitanzusehen wie der mensch sich selbst im weg steht ... ich kann diese worte "beweise" und "fakten" schon nicht mehr hören :(


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.10.2011 um 20:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:leider scheint esoterik verbunden mit wissenschaft ein "no go" zu sein
...........das wird sich irgendwann auch noch ändern und glücklicherweise gibt es ja die Astro- und Quantenphysik, nur da werden sich Lösungen und Erklärungen finden lassen. Ich habe im Übrigen wiederholt Link´s zu diesem Thema gepostet, welche geflissentlich übersehen wurden, eben weil in diesem Bereich nur die Möglichkeiten, aber noch keine Beweise und Fakten geliefert werden können.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.10.2011 um 20:53
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wirklich traurig mitanzusehen wie der mensch sich selbst im weg steht ... ich kann diese worte "beweise" und "fakten" schon nicht mehr hören
ja^^ Du hast vollkommen Recht!
Was sind schon "Beweise" oder "Fakten" wenn es darum geht unsere Umwelt verstehen zu wollen?
Da ist beides ja geradezu kontraproduktiv!
Was kann man mit "Fakten"schon anfangen?
Glauben! wird doch lieber wieder dass Fliegen und MAden aus sich selbst heraus entstehen in vergammelndem Fleisch zB..
oder GLAUBEN ! wir lieber wieder dieses und jenes!
Denn dann kann ich glauben dass die Sonne in Wirklichkeit eine Scheibe ist - und du gleichzeitig dass die Sonne ein Lebewesen ist!
Wäre doch was oder?

Merkst dus noch?
"Fakten Beweise und Belege" sind die Dinge die uns - im Gegensatz zu Vermutungen und behauptungen - weiterbringen!
WEIL auf ihnen aufgebaut werden kann!


Anzeige

melden