Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.10.2011 um 21:10
@Thermometer
@-Therion-
@Kayla

Ich raffe es auch nicht. Auf der einen Seite kann ich die Leichtigkeit des Seins ja nachvollziehen, wenn man es wie Pippi Langstrumpf, und die Welt so wie sie einem gefällt, macht.

Dann sollte man aber auch so ehrlich sein und dazu stehen, finde ich. Und nicht diejenigen "verteufeln" die eben Fakten und Beweise haben wollen. Nur solche Menschen haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, das wir sind wo wir sind.

Schön auf'm Sofa in der warmen Bude sitzen und mit dem Ipad (2) seine Gedanken in die Welt posaunen bzw. mit anderen teilen und gleichzeitig auf die dumme, ignorante Wissenschaft schimpfen. Passt doch nicht zusammen oder?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aber solange esoterik als geschwurbel, fake und blödsinn angeshen wird ständig beweise gefordert werden die es NOCH NICHT geben kann weil es unsere derzeitigen technologien nicht zulassen werden wir auch nicht wirklich vorankommen.....
Und stumpfes "in-den-Raum-spekulieren" bringt uns weiter, oder wie? Du widersprichst dir übrigens selber, wenn du davon ausgehst das es irgendwann Technologie geben sollte, die die Esoterik - in welcher Form auch immer - bestätigt. Dann gäbe es nämlich Beweise und Fakten. Begriffe von denen du heute nichts wissen willst.

Schönen Abend @all! ♥

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.10.2011 um 22:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:............das war Diskussionsgegenstand und keine Hetze, dank Deiner haltlosen Anschuldigung wurde der Thread geschlossen. Anschließend wurde mir bestätigt, dass ich keine großartige Verfehlung begangen hätte.
Darum wurde der Thread ja dann auch sofort wieder geöffnet.
.
.
.
.
Oh, stimmt ja, Der ist immer noch wegen Hetzte geschlossen :P

Ich kann auch nur jedem empfehlen, den Thread zu lesen und sich selber ein Bild zu machen:
Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger


Im übrigen entscheide ich auch immer noch selber, an welchen Diskussionen ich teilnehme. Ich lasse es mir sicherlich nicht verbieten in einem Thread zu posten, nur weil der zufällig über eine Thematik handelt, die mit meinem Beruf zu tun hat.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.10.2011 um 18:56
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich raffe es auch nicht. Auf der einen Seite kann ich die Leichtigkeit des Seins ja nachvollziehen, wenn man es wie Pippi Langstrumpf, und die Welt so wie sie einem gefällt, macht.
.......um die Leichtigkeit des Seins geht es im Thread nun ja überhaupt nicht, im Gegenteil. Wem das Thema nicht passt, der muss sich ja nicht damit beschäftigen. Feindbilder zu errichten in diesem Fall gegen die Esoterik weist nicht gerade auf einen weiten Horizont hin. Im Übrigen habe ich nichts gegen Naturwissenschaften und auch nichts gegen Sofas und Labtop´s und gegen Jene, welche sie erfunden und konstruiert haben. Das geht ja völlig am Thema vorbei.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Im übrigen entscheide ich auch immer noch selber, an welchen Diskussionen ich teilnehme. Ich lasse es mir sicherlich nicht verbieten in einem Thread zu posten, nur weil der zufällig über eine Thematik handelt, die mit meinem Beruf zu tun hat.
.........ich habe ja nichts gegen Deinen Beruf, aber es gibt auch andere Berufe, welche mit der Thematik weniger verbissen umgehen und Analogien erkennen können.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.10.2011 um 19:12
@Pan_narrans
Oh, stimmt ja, Der ist immer noch wegen Hetzte geschlossen :P

Ich kann auch nur jedem empfehlen, den Thread zu lesen und sich selber ein Bild zu machen:
Diskussion: Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger
.........Ich möchte Dir doch sehr empfehlen die fortwährende Hetze gegen mich zu unterlassen, nur weil ich Deine Ansichten nicht teile.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.10.2011 um 19:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........ich habe ja nichts gegen Deinen Beruf, aber es gibt auch andere Berufe, welche mit der Thematik weniger verbissen umgehen und Analogien erkennen können.
Ah, also, dass der Mensch nicht durch Evolution entstanden sein kann, ist eine Analogie? Wofür denn? Vielleicht könntest Du diese erklären, so dass auch ich diese verstehen kann?
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........Ich möchte Dir doch sehr empfehlen die fortwährende Hetze gegen mich zu unterlassen, nur weil ich Deine Ansichten nicht teile.
Das ist keine Hetzte, das sind Tatsachen. Und ich denke, dass viele Leute ein ausgewogeneres Billd von Deinem Charakter und Diskussionsstil bekommen können, wenn sie den gelinkten Thread durchlesen.
(Und ja, ich teile Die Ansichten die Du im besagten Thread äußerst in keinster Weise. In einer freien Gesellschaft, müssen alle Menschen das Recht haben ihren Glauben frei zu leben.)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.10.2011 um 12:34
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In einer freien Gesellschaft, müssen alle Menschen das Recht haben ihren Glauben frei zu leben.)
..........und Du stehst dann selbstverständlich für Alle ?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ah, also, dass der Mensch nicht durch Evolution entstanden sein kann, ist eine Analogie? Wofür denn? Vielleicht könntest Du diese erklären, so dass auch ich diese verstehen kann?
.........der menschliche Charakter, das Wesen und der Hang, Schöpfer zu spielen ist eine Analogie zum sumerischen Schöpfungsmythos. Das ist eigentlich klar, doch Dir muss man das noch gesondert erklären.

Es geht im Übrigen überhaupt nicht um Evolution, sondern um die Möglichkeit eines Eingriffes von Außen, was nicht unbedingt Evolution ausschließen muss.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und ich denke, dass viele Leute ein ausgewogeneres Billd von Deinem Charakter und Diskussionsstil bekommen können, wenn sie den gelinkten Thread durchlesen.
......genau das aber ist Hetze, weil Du andere gegen mich beeinflussen willst, sie sollen das herauslesen, was Du darin siehst. Schlimmer geht nimmer.

Deine Argument werden ja auch gelesen und beurteilt.:):):)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

14.01.2012 um 09:44
Es wird nach wie vor davon ausgegangen, das wir so was wie göttliche Gene nicht haben können, doch es gibt Hinweise dafür, das es möglicherweise doch sein könnte, das wir sie haben, der Eine mehr und der Andere weniger:)


Glaubensforschung im Labor: Ein amerikanischer Biologe will das erste Gen des Glaubens lokalisiert haben und macht sich Feinde

Johannes B. Kerner, Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis bekennen sich zu ihrem Glauben an Gott. In einem neu erschienenen Sammelband plaudern sie aus, daß sie vor dem Einschlafen beten, wann sie Stoßseufzer zum Himmel schicken und ob sie gelegentlich in der Bibel schmökern. Nicht nur Kerner und Co. haben das Bedürfnis zu glauben. Menschen aller Kulturen sehnen sich nach Transzendenz, nach einer übergeordneten Macht, die ihre Geschicke lenkt. Was aber, in Gottes Namen, bringt den vernunftbegabten Menschen dazu, an etwas zu glauben, das er weder sehen noch hören, fühlen, riechen oder schmecken kann?

Die Gene, behauptet der amerikanische Molekularbiologie Dean Hamer. Spiritualität sei ein grundlegender Bestandteil unseres genetischen Erbes, "ein biologischer Mechanismus wie Vogelgesang, nur weitaus komplexer und nuancierter." Hamer arbeitet am Nationalen Krebsinstitut in Bethesda, Maryland. Als Chef der Sektion "Genstruktur und -regulation" untersucht er die Rolle der Gene im menschlichen Verhalten.

Die inhaltliche Ausrichtung des Glaubens betrachtet Hamer als Resultat von individueller Erfahrung und kultureller Prägung. Die Gene hingegen "beeinflussen die Fähigkeit des Gehirns, verschiedene Ebenen und Formen des Bewußtseins zu entwickeln." Sie seien mithin die Basis für spirituelles Erleben, schreibt der Biologe in seinem soeben erschienenen Buch "The God Gene". Bei seinen Studien will der Forscher das erste "Gottes-Gen" lokalisiert haben: VMAT2, bekannt dafür, daß es die Produktion so genannter Monoamine mitsteuert. Das sind Hirnbotenstoffe wie Dopamin, Serotonin oder Noradrenalin, die für gute Laune sorgen, Depressionen bescheren, Bewegungskontrolle ermöglichen. Hamer fand heraus, daß das VMAT2-Gen bei den Menschen unterschiedlich gestrickt ist, und zwar abhängig vom Ausmaß ihrer "Selbsttranszendenz":

http://www.welt.de/print-wams/article118710/Gibt_es_ein_Gottes_Gen.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.03.2013 um 21:50
@Kayla

Wie kann man von einem sog. Glaubensgen auf Göttlichkeit schließen ?


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.03.2013 um 09:23
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wie kann man von einem sog. Glaubensgen auf Göttlichkeit schließen ?
Das kommt auch immer auf die Sichtweise darauf an, was man unter "Göttlichkeit" versteht. Alles was über das Normale und Nachvollziehbare hinausgeht und nicht mit den bekannten physikalischen, geschichtlichen und kulturellen Maßstäben gemessen werden kann, wird im allgemeinen mit "Göttlichkeit" gleichgesetzt. Zumindest gibt es Wahrnehmungen welche über die bekannten Alltagsphänome hinausgehen. Da dieses Gebiet noch nicht ausreichend erforscht ist, man aber diese Phänome festgestellt hat, kommt es weitgehendst darauf an, wo sie eingeordnet werden müssen. Entweder stellen sie die Möglichkeit für einen erweiterten Entwicklungsweg, sowohl kognitiv, als auch psychologisch dar, oder es handelt sich um vergangene Glaubensrückstände, welche genetisch über lange Zeiträume hinweg erhalten geblieben sind. Bewußtseinsforschung mit Genetik zu verbinden ist noch zu neu, um verbindliche Aussagen darüber treffen zu können, inwieweit eine solche Verbindung und in welchem Umfang tatsächlich vorliegt.
Das manche Personen offensichtlich einen anderen Zugang zum "Göttlichen", also Überpersönlichen haben, ist jedoch durch das Aufteten von Häufigkeit nachgewiesen. So das man zumindest von einer signifikanten Veranlagung ausgehen kann.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.03.2014 um 10:10
Die Götter sind jene, die von einem andren Planeten kamen und uns (Menschen) in allzu „menschlicher“ Art und Weise den Bewusstseinsschub von der Unkenntnis zur Erkenntnis ermöglichten.
„Die Götter schufen den Menschen nach ihrem Bild!“ Die schriftliche Niederlegung im alten Testament ist, von einigen ausschlaggebenden Übersetzungsfehlern abgesehen, tatsächlich der Epos, die Geschichte der Menschheit.
Doch die Motivation der Götter war auch nur allzumenschlich, eigennützig.
Anu, Enki, Ninti, Anunnaki, ist der eine Teil der Polarität. Der andere Teil sind wir Menschen, gezeugt aus einem begrenzten Denken und doch zu Ehre des göttlichen Ewigen, wenn auch noch nicht so ganz verstanden, damals als „Eden“ Wirklichkeit war.
Der Mensch ist immer noch der Sklave, das Arbeitstier, das, das der ursprüngliche Grund eines inzwischen vermoderten Gedankenimperiums der Götter war – nicht des Gottes – nein, der Götter, die dem Menschen Jahrmillionen seiner eigene Entwicklung verkürzten, in einer Gedankenexplosion intellektuellen Strebens vom Homo erectus über den Hybriden zum Homo sapiens katapultierten.

Die Tatsache einer derart unwirklichen Geschichte, die nur wahr sein kann, da kein Gehirn dieser Erde diese Geschichte erfinden konnte? Eine Geschichte, die den Menschen, der unvorbereitet diese Geschichte über seinen Ursprung zu hören bekommt, jeglichen Boden unter den Füßen wegzieht.

Wir tragen nicht nur die Gene von Enlil und Enki in uns, wie sind sie. Das gilt es zu verstehen!

Mensch und Nefilim, zwei Dimensionen von vielen Dimensionen in den wir zur gleichen Zeit existent sind, deren Ursprung das wahre Göttliche ist, real im hier und jetzt existierend.

Kosmische Grüße

Benno


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.03.2014 um 11:22
Und als der Gesandte Anus Ninti die Botschaft brachte, empfing sie Leben von Anus Sohn Ea. Und sie gebar ihren Sohn, der die Menschen die Liebe lehrte. Nachdem sie ihren Auftrag erfüllt hatten, fuhren sie mit einem Schem mit Leib und Seele in den Himmel zu den Göttern auf Nibiru, von diesem Ort sie auch kamen.

Und der Sohn Eas und Nintis und deren Vater Anu gründeten einen neuen Bund, der das Tor zu den Göttern öffnet und den Mensch aufnimmt in die Gemeinschaft der Götter, die den Menschen schufen.
Voraussetzung dafür ist ein geöffnetes Herz.
Wenn Leben zur Liebe wird, ist dies der Schritt der Menschheit, um in die Gemeinschaft der Existenzen aller Wesen des Universums als ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft an der Entwicklung zu einem göttlichen Bewusstsein teilzuhaben.

Noch befindet sich die Menschheit in Stadium eines „Sklaven des Ichs“. Immer noch ein Arbeitstier das eisern an seiner Begrenztheit festhält. Der moderne Mensch erkennt sich SELBST nicht!

SELBST-Erkenntnis ist GOTTES-Erkenntnis. Es ist die Erfahrung der Einheit des inneren Wesenskernes des Menschen mit der absoluten Quelle allen Lebens. Erst in einer Erleuchtungserfahrung begegnet die Seele Gott, und erkennt ihn - in einem inneren Zustand, der absolut unaussprechlich und unbeschreiblich ist wie Gott selbst, als eine transzendente Nichtdualität von sich SELBST.

Kosmische Grüße
Benno


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.03.2014 um 11:50
@bennopienk
Zitat von bennopienkbennopienk schrieb:Noch befindet sich die Menschheit in Stadium eines „Sklaven des Ichs“. Immer noch ein Arbeitstier das eisern an seiner Begrenztheit festhält. Der moderne Mensch erkennt sich SELBST nicht!
Da hast du recht, das ist ein sehr großes Problem und auch Hindernis für das Leben an sich.:)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.03.2014 um 12:20
Zitat von bennopienkbennopienk schrieb am 03.03.2014:SELBST-Erkenntnis ist GOTTES-Erkenntnis.
Nur mal so eine Frage. Wenn die Selbsterkenntnis die Gotteserkenntnis ist. Wie passt das dann mit Aliengötter zusammen? Das wiederspricht sich ja. Du kannst schließlich entweder Gott in der selber erkennen oder Aliens für Götter halten. Beides geht nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.03.2014 um 13:07
@Spöckenkieke
Hier geht so einiges nicht. Aber das stört nicht im Spiritualitätsboard.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

12.03.2014 um 22:28
@bennopienk
TDie Götter sind jene, die von einem andren Planeten kamen und uns (Menschen) in allzu „menschlicher“ Art und Weise den Bewusstseinsschub von der Unkenntnis zur Erkenntnis ermöglichten.
Deshalb ist es vielleicht gar nicht so abwegig, das der Mensch ab einem bestimmten Zeitpunkt zum Teil biologisch strukturiert- und zum Teil (Bewusstsein/Psyche/Intellekt) ein spezieller humanoider Roboter ist.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.03.2014 um 16:08
Die Antworten wirst Du hier finden:

loveenki.com/enki


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.03.2014 um 16:10
@satnam
Kannst du das mal übersetzen? Mein Sächsisch reicht dafür nicht aus.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.03.2014 um 16:29
Sorry

ab loveenki.com

findest du alles auf englisch.

Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.03.2014 um 16:32
siehe "Table of contents" und ich dene man werde schon finden was man sucht.

auf die kleinen Dreiecke klicken damit die Rubriken sich öffnen und die Artikel sich auflisten. :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

29.03.2014 um 00:06
bennoPienk schrieb:
SELBST-Erkenntnis ist GOTTES-Erkenntnis.

Schleierbauer schrieb:
Nur mal so eine Frage. Wenn die Selbsterkenntnis die Gotteserkenntnis ist. Wie passt das dann mit Aliengötter zusammen? Das wiederspricht sich ja. Du kannst schließlich entweder Gott in der selber erkennen oder Aliens für Götter halten. Beides geht nicht.
warum geht beides nicht?

Aliens sind Wir. Es sind Abbilder unseres Wesens, die uns begegnen.
Denn wir selbst (unser GEIST) sorgen für die Auswanderung ins All, indem wir uns quasi selbst 'entführen', und die Dimensionen zusammenlegen, so dass aus drei zwei werden, und sogenannte Lichtjahre mit einem Schritt bewältigt werden können. das ist Alieninfo. Jeder Mensch ist Gott, wenn er Ihn in sich erkennt. @Schleierbauer


Anzeige

melden