Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:25
@Spöckenkieke
Ne das hat was mit der wissenschaftlichen Vorgehensweise zu tun, die lässt keine konstruierte Indizien zu.Text
......genau, jetzt brauch ich aber einige Tischplatten.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:28
@Kayla
Offensichtlich sagt dir der Begriff der wissenschaftlichen Arbeitsweise nichts, sonnst bräuchtest du keine Tischplatten.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:31
@Spöckenkieke
Offensichtlich sagt dir der Begriff der wissenschaftlichen Arbeitsweise nichts, sonnst bräuchtest du keine Tischplatten. Text
.......ach oh herrjeh, ich habe dabei ganz vergessen, das die Wissenschaft niemals irrt, wie konnte ich nur.

http://www.stern.de/wissen/natur/genies-auf-abwegen-die-bekanntesten-irrtuemer-der-wissenschaft-576682.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:49
@Spöckenkieke
da wir grad bei den Göttern sind Spöki .. wie oft kommen die /der Elohim denn in der Bibel vor?
da hier der vergleich der schriften grad ansteht .
lg hollie


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:57
@Spöckenkieke
Ich bin nie auf Streit aus, ich will nur, dass man bei der Wahrheit bleibt
Lol welche Wahrheit? Deine?


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 11:00
@Spöckenkieke
Atlantis steht dabei für eine anachronistische Kultur die durch eine selbstverursachte Katastrophe untergangen ist. Bekannt ist Atlantis nur durch die Erzählungen von Plato, welcher wiederum die Geschichte, nach seinen Angaben von ägyptischen Priestern hatte. Text
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=atlantis:atlantis (Archiv-Version vom 01.09.2011)

.......dazu kann ich nur sagen, Atlantis war die ursprüngliche Welt, wie sie für uns gedacht war, bevor ein paar durchgeknallte Typen das Ganze in die Luft gejagt haben. Das passt genau in´s Multiversum, denn jetzt leben wir dafür in einer Welt, in dem alles neu erarbeitet werden muss. Da heißt es für Otto-Normalverbraucher, lass dich nicht vera.. Ist auch besser so, nochmal brauchen wir diesen Sch.....nicht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 11:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das passt genau in´s Multiversum,
oder ins Bremerversum.
kann ja noch interesannt werden


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 11:09
@KellerTroll
dfafür sind wir ja hier langweilig war gestern ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 11:10
@KellerTroll
oder ins Bremerversum.
kann ja noch interesannt werden Text
........genau, Du hast ja wirklich nicht viel zu sagen, außer ausgefranszte Randbemerkungen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 11:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:genau, Du hast ja wirklich nicht viel zu sagen, außer ausgefranszte Randbemerkungen.
Mehr ist auch nicht Notwendig bei deinem Herumgehopse, aber ja wieder mal etwas Atlantis, war schon lange nicht mehr...........


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:00
@Kayla
Ich bin auch enttäuscht. Vielleicht solltest Du erstmal lernen, korrekt zu zitieren? Ich fragte nach Indizien aus Originaltexten. Da reicht es nicht, als Antwort irgendwelche Zeilen hinzuknallen, sondern man bracht auch eine Quellenangabe. und mit Quelle ist in der Archäologie immer der ORIGINALtext gemeint.

Also z.B. "Mythos xyz Tafel nn Zeilen x-y, Übersetzung von Hans Mustermann in (Buchtitel)
Dann könnte man mit den Texten was anfangen, z.B. nachschauen, ob die Übersetzung oder Übertragung korrekt ist - was Wissenschaftler machen, daher sind konstruierte Indizien wie gefälschte oder hingebogene Übersetzungen in der Wissenschaft schwer möglich - abweichende Übersetzungen müssen begründet werden, und darüber wird häufig jahrelang in Fachpublikationen offen diskutiert.

Also noch mal meine Frage: Kannst Du an einem mesopotamischen Originaktex BEGRÜNDEN, warum da ußerirdische sind? (ach ja, Begründung ist auch MEHR als einen verfälschten Text hinzuknallen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:01
......vielleicht haben ja doch einige durchgeknallte Superhirne daran gedreht und den kosmischen Unfall ausglöst.

.........ich denke immer noch, dass sich Leben durch kosmische Erinnerung bewahrt und Atlantis eine andere Welt war, aus der unsere entstanden ist.

Die Geburt eines neuen Universums, so die Theorie, würde damit beginnen, dass irgendwo im nicht enden wollenden leeren Raum erneut eine mikroskopisch kleine Blase falschen Vakuums entsteht und sich mit extrem hoher Geschwindigkeit aufbläht.

In weniger als einer Sekunde wird die expandierende Vakuum-Blase vom umliegenden Weltraum abgeschnürt und schließlich abgetrennt: Das "Tochter-Universum" nabelt sich ab. Bildhaft ähnelt dieser Prozess einer Frucht, die von einem alten Apfelbaum fällt und einen neuen entstehen lässt.

"Von diesem Moment an wird das neue Universum stetig anwachsen und die üblichen Entwicklungsstadien durchlaufen", erläutert der Theoretische US-Physiker Alan Guth, einer der Väter der Theorie vom inflationären Urknall. "Für einen Beobachter im Mutteruniversum würde das Ereignis so aussehen, als ob ein Schwarzes Loch entsteht - das gleich danach wieder verschwindet."

Einige Forscher gehen in ihren Spekulationen noch einen Gedankenschritt weiter. Die Zukunfts-Chronisten Adams und Laughlin halten es sogar für möglich, dass eine extrem fortgeschrittene Zivilisation im Stande sein könnte, eine solche Vakuum-Blase künstlich zu erzeugen; sie könnten sich, als letzten Ausweg aus einem dahinsiechenden Universum, einfach ein neues schaffen: "Wenn sie die Eigenschaften und physikalischen Gesetze vorherbestimmen könnte, würde die Zivilisation sicherstellen, dass das Kind-Universum die Entwicklung von Leben begünstigt."

So aberwitzig diese Idee auch klingen mag: Sie würde zumindest erklären, warum unser eigenes Universum ein so gastlicher Ort ist. Kann es Zufall sein, dass von den unendlich vielen denkbaren Universen ausgerechnet ein solches entstanden ist, das die Bildung von Sternen, Planeten und sogar Leben ermöglicht?

"Wenn wir Gott spielen und die Werte für die Na turkonstanten und -kräfte frei wählen könnten", sagt der Physiker Davies, "würden wir wohl entdecken, dass fast alle Einstellungen das Universum unbewohnbar machen würden."

Wäre etwa die Schwerkraft, die schwächste aller Naturkräfte, nur geringfügig stärker, so hätten sich weder Sonnen noch Planeten bilden können; das Weltall wäre schon bald nach dem Urknall wieder in sich zusammengestürzt.

Lauter solche (scheinbaren) Wunder haben dafür gesorgt, dass aus dem Urknall die beste aller möglichen Welten hervorging. Hat also doch irgendjemand daran gedreht? Womöglich ein Schöpfergott? Oder gar eine gottgleiche Superzivilisation aus einem Vorgänger-Universum?

.......dass aus dem Urknall die beste aller möglichen Welten hervorging. Hat also doch irgendjemand daran gedreht? Womöglich ein Schöpfergott? Oder gar eine gottgleiche Superzivilisation aus einem Vorgänger-Universum?

.......ich zweifle allerdings daran, dass dies die beste aller Welten ist, sondern nur eine schlechte Kopie derselben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21133633.html


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:02
@FrankD
Also noch mal meine Frage: Kannst Du an einem mesopotamischen Originaktex BEGRÜNDEN, warum da ußerirdische sind? (ach ja, Begründung ist auch MEHR als einen verfälschten Text hinzuknallen.Text
.......reg Dich nicht auf, kommt noch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:09
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......dass aus dem Urknall die beste aller möglichen Welten hervorging. Hat also doch irgendjemand daran gedreht? Womöglich ein Schöpfergott? Oder gar eine gottgleiche Superzivilisation aus einem Vorgänger-Universum?
Könnte aber genauso gut sein das es X-viele "Urknallvarianten" gegeben hat die zu keinem Universum geführt haben, zb wenn Antimaterie und Materie Quantitativ gleich vorhanden gewesen ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:18
@KellerTroll
Könnte aber genauso gut sein das es X-viele "Urknallvarianten" gegeben hat die zu keinem Universum geführt haben, zb wenn Antimaterie und Materie Quantitativ gleich vorhanden gewesen ist.Text
.........stimmt, es scheint aber Beides möglich zu sein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:20
@Kayla
Wo reg ich mich auf? Ich hab nur nachgefragt - und bevor Du weiter frei über Multiversen auf Basis eines Speigelartikels herumphantasierst, solltest Du Dir die Artikel der Wissenschaftler im Spektrum und SuW durchlesen - kann sie Dir heute Abend gerne mal zusammensuchen...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:22
@KellerTroll
Mehr ist auch nicht Notwendig bei deinem Herumgehopse, aber ja wieder mal etwas Atlantis, war schon lange nicht mehr........... Text
......Atlantis habe ich wegen der Ähnlichkeit mit den sumerischen Auslegungen hin zugezogen, daran ist nichts falsch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:26
@FrankD
Artikel der Wissenschaftler im Spektrum und SuW durchlesen - kann sie Dir heute Abend gerne mal zusammensuchen...Text
........die werden mir mitgebracht und weshalb soll nur das in Betracht gezogen werden, was dort steht ? Ich suche noch nach weiteren Fakten, insbesondere in der englischen und amerikanischen Version, denn da hört es sich zumeist ganz anders an und ich suche nicht nur im Net.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:32
@Kayla
Da schreiben die Wissenschaftler die an den Thesen arbeiten, und nicht irgendwelche gelangweilten Journalisten die eh nur die Hälfte verstehen.
Wenn man recherchiert, muss man an der Wurzel anfangen, an der Primärliteratur. Da zähl ich die Spektrum-Artikel dazu, denn obwohl das keine Fachpublikationen sind werden sie eben von den forschenden Wissenschaftlern selbst verfasst ud durchlaufen keine verfälschende Interpretationsstufe.

Ist in der Wissenschaft üblich, ein weiterer Grund warum dort fingierte Indizien wenig Chancen haben...

Übrigens mente ich ja nicht nur diese beiden Artikel, in beiden Zeitschriften gibt es regelmäßig Artikel über aktuelle kosmologische Forschungen, zor Loop-Quantengravitation, oder zum Quantenschaum in der Raumzeit etc.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 12:36
@FrankD
Übrigens mente ich ja nicht nur diese beiden Artikel, in beiden Zeitschriften gibt es regelmäßig Artikel über aktuelle kosmologische Forschungen, zor Loop-Quantengravitation, oder zum Quantenschaum in der Raumzeit etc.Text
............ok.


Anzeige

melden