Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:20
@Kayla

Ich rede nicht von Interpretation und Spekulation.

Also noch mal Kayla, hast du Handfeste Beweise?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:21
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Das Bewusstsein, nenne ich Bewusstsein.
Das ist kein Universum, dass ist einfach nur das Bild der gefilterten Wahrnehmung meiner Sinne.
Ja, du hast es erkannt. Es ist einfach die Infos deiner Sinne. alle WAHRnehmung ist nur im Kopf.
Was bedeutet das?
Das Universum/die Welt ist nur eine Vorstellung in unserem Kopf!

Die Infos der 5 Sinne ergeben: das "Ich".

Was antwortest du auf die Frage. Wer bist du?

Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wenn du das unbedingt anders nennen willst und dabei einen haufen unbelegter Sachen dazu posten willst, ist das deine sache.
Naja, es ist allegemein als Universum bekannt, so nenne ich das halt auch so... aber stimmt, sehen wir ins Universum, so sehen wir quasi in unser Gehirn. Irgendwo da draussen, was im gleichen Sinne innen ist, ist die Schalt-zentrale. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was du vermutlich meinst sind Parallwelten.
Parallelwelten oder Paralleluniversen ist für mich das Gleiche. @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:22
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Also noch mal Kayla, hast du Handfeste Beweise?
Ja im Vergleich zu Realität und Mythos und in dem Umstand das Niemand weiß woher der Mensch tatsächlich kommt.. Weil das so ist, füllt der Mythos zunächst die Lücke. Die Wissenschaft weiß nicht wie sie Gott oder Götter nachweisen soll, also muss ich es auch nicht. allerdings kann ich genau wie die Wissenschaft den Menschen nachweisen.

Und noch mal zu deiner Info. das hier ist kein Wissenschaftsthread. Von daher ist es auch kein Fehler wenn ich mich bei ungeklärten Fakten an die Metaphysik anlehne.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:26
@snafu

Es gibt mehr als fünf Sinne.

nein, es gibt draußen und drinnen.

alles andere ist esoterischer müll

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja im Vergleich zu Realität und Mythos und in dem Umstand das Niemand weiß woher der Mensch tatsächlich kommt.. Weil das so ist, füllt der Mythos zunächst die Lücke. Die Wissenschaft weiß nicht wie sie Gott oder Götter nachweisen soll, also muss ich es auch nicht.
Also füllt etwas, was noch Spekulativer und Extremer ist, einfach mal etwas aus?

Der Mythos an sich ist eine krassere Behauptung, als die lächerlich kleine Annahme bei der Evolutionstheorie.

Du hast keine Beweise Kayla, nicht mal einen.

Du hast nichts weiter als eine Behauptung und deinen Glauben, dass deine Behauptung wahr ist.

Dir mag sowas reichen, ich finde es erschreckend, nur erschreckend.


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:26
@snafu
Eigentlich war die Frage wer die alle gezählt haben mag.


Wir befinden uns da wo wir immer sind, in der Gemeinsamkeit einer Beziehungsstruktur.
X Universen innerhalb eines Universums macht keinen Sinn da das Universum die Örtlichkeit für sich in Anspruch nimmt, deshalb redet man ja auch von einem Bulk

Bulk ist:
Ein physikalischer Fachbegriff, der bei den Branenmodellen den zwischen den Branen liegenden höherdimensionalen Raum bezeichnet



1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:27
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Der Mythos an sich ist eine krassere Behauptung, als die lächerlich kleine Annahme bei der Evolutionstheorie.
Es geht hier aber nicht in der Hauptsache um die Evolutionstheorie. Wie oft muss das eigentlich noch angesprochen werden ?

Immerhin ist die Wissenschaft wenigstens schon mal soweit.


http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/natur/weitere-studie-stuetzt-theorie-irdisches-leben-kam-aus-dem-all-irdisches-leben-kam-aus-dem-all_3952564_533372.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:30
@Kayla

Wenn du so einen Diskussionsstil auch in echt pflegst, hoffe ich das dich niemals jemand verprügelt deswegen.

Es reicht mir, dein Scheiß macht mich aggressiv, weil du weder an einer Diskussion interessiert bist, noch das du Kritik aufnehmen könntest.

Du kannst mich mal da, wo keine Sonne scheint.

Ich kann dir versprechen, dass du immer wieder anecken wirst und das dir niemand der auch nur halbwegs bei Verstand ist, auch nur eine Sekunde glauben wird.

Unterirdisches verhalten von dir, einfach unterirdisch und widerlich.

freenet und grenzwissenschaft-aktuell.de
sind KEINE QUELLEN!


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:33
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Es gibt mehr als fünf Sinne.

nein, es gibt draußen und drinnen.

alles andere ist esoterischer müll
Ja? welche denn ? Sehen, hören, riechen, schmecken tasten. die 5 sinne. woraus die Sünde des Lebens entstanden ist. hehe..... ^^

Ja es gibt aussen und innen, solange der Schein aufrechterhalten wird. Nichtmal die Bibel und die verdrehten Geschichten können diese Erscheinung erlösen, da kann Jesus tausendfach am Kreuz sterben, werden die Blinden nicht sehend werden. wenn sie nicht bereit sind,selbst am Kreuz zu sterben.
Das ist Symbolik. Wer Ohren hat, der SEHE! xD


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:34
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Es reicht mir, dein Scheiß macht mich aggressiv, weil du weder an einer Diskussion interessiert bist, noch das du Kritik aufnehmen könntest.
Ich habe nirgends geschrieben das ich der Wissenschaft nicht glaube, sondern das nicht Alles abschließend geklärt ist und deshalb wahr sein muss. Jedoch ist es deine Diskussionsfähigkeit in dieser Hinsicht, welche zu wünschen übrig läßt und es gibt tatsächlich Menschen welche genau hier differenzieren können und mich deshalb auch nicht verprügeln wollen, was du anscheinend möchtest.

Falls du dich dazu durchringen kannst etwas sachlicher zu argumentieren bekommst du auch weiterhin eine Antwort, ansonsten nehme ich deine Beiträge erst mal nicht mehr zur Kenntnis.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:36
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eigentlich war die Frage wer die alle gezählt haben mag.
Es gibt doch so ungefähr 8 Milliarden Menschen auf der Erde, sagt man zumindest. Wer sie gezählt hat.... hmm, Volkszählung, oder so? ;) @DonFungi

wenn nun jeder Mensch ein Universum ist, da das Universum eine Vorstellung der Sinne im Kopf ist, wie wir grad festgestellt haben, so gibt es ca 8 Milliarden Universen, Paralleluniversen, die aber gleichermaßen ein Ganzes bilden, was aber natürlich auch wiederum in unserem Kopf ist, und so gesehen ja gleichzeitig das individuelle Universum ist. Was das paradoxum vereinigt. Ich hoffe, das ist verständlich.


1x verlinktmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:38
@snafu

Temperatursinn, Schmerzempfindung, Vestibulärer Sinn, Gleichgewichtssinn, Körperempfindung

Ja noch mehr Eso Unsinn von dir... *würg*

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:un d mich deshalb auch nicht verprügeln wollen, was du anscheinend möchtest.
Unterstellung!
Zitat von KaylaKayla schrieb:deshalb wahr sein muss.
Wie oft muss ich schreiben, dass ich das nie behauptet habe?
Milliarden mal?

Nur nicht da wo es eine Lücke gibt, muss deswegen ein hoch Spekualtiver Mythos auf einmal da rein und fakt sein.

So dumm kann niemand sein, dass er dieses verdammte offensichtliche Problem nicht erkennt.

Der Mythos ist SUPER Spekulativ!
Wir wissen nicht ob er Stimmt oder ob er sogar komplett erlogen ist.

Deswegen eignet er sich nicht.

Sofern du mich nicht wieder anschreibst, werde ich dich nicht wieder anschreiben.

Also es liegt ganz bei dir.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:41
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Unterstellung!
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wenn du so einen Diskussionsstil auch in echt pflegst, hoffe ich das dich niemals jemand verprügelt deswegen.

Es reicht mir, dein Scheiß macht mich aggressiv, weil du weder an einer Diskussion interessiert bist, noch das du Kritik aufnehmen könntest.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Dir mag sowas reichen, ich finde es erschreckend, nur erschreckend.



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:43
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Temperatursinn, Schmerzempfindung, Vestibulärer Sinn, Gleichgewichtssinn, Körperempfindung
Natürlich kannst du ins Detail gehen, und diese fünf Sinne in Unterteilungen aufspalten. @ohneskript


Wikipedia: Sinn (Wahrnehmung)#Die f.C3.BCnf Sinne des Menschen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:43
@Kayla

Das ist es was mich sauer macht.

Scheiß auf den anderen Kram den jemand schreibt, einfach nur das Zitieren, was einem gefällt und den rest weg lassen.

Da könnte es ja ums Thema gehen.

Das ist widerlich und reine Polemik und da hoffe ich wirklich für dich, dass du so einen scheiß nicht in echt abziehst, da früher oder später dir dafür jemand eine Langen würde, zu recht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Parallelwelten oder Paralleluniversen ist für mich das Gleiche.
Welt und Universum sind aber nicht das Gleiche weil es im Universum viele Welten geben kann und nicht nur die uns bekannte Welt. :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:48
Bleibt nett!
Wobei, ich mag rote Felder.


„Von göttlichem Blut geschaffen,“ bezieht sich sich auf den schöpferischen Geist des Menschen.
Dies bedeutet dem Sinn nach, die Fähigkeit zu geistigen Manifestation sei göttlicher Natur.
Das selbe wird im Götterfunke beschrieben aus dem ein Paläo-SETI einen argen Hirnwusel entwickelt hat.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 15:51
@DonFungi


O Freunde, nicht diese Töne!
Sondern laßt uns angenehmere
anstimmen und freudenvollere.
Freude! Freude!

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.


Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein;
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!

Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.

Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.

Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen.
Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such' ihn überm Sternenzelt!
Über Sternen muß er wohnen.

Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen.
Seid umschlungen,
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Freude, schöner Götterfunken
Tochter aus Elysium,
Freude, schöner Götterfunken, Götterfunken.


Wikipedia: 9. Sinfonie (Beethoven)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 16:01
Beitrag von snafu (Seite 135)

Jup! Danke @snafu
So versteht es auch Fungi. :)

@Kayla
Verstehst du den Text? :)


@ohneskript
Wo liegt dein Problem?
Ich verstehe auch nicht immer alles auf anhieb, deshalb frage ich nach.
Wobei ich da einen entscheidenden Vorteil habe, @Kayla und @snafu sind mir nicht unbekannt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 16:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Verstehst du den Text?
In diese Richtung. :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dies bedeutet dem Sinn nach, die Fähigkeit zu geistigen Manifestation sei göttlicher Natur.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 16:51
@Kayla
Der Beethoven war ja voller Weisheit.

Sind wir da nicht alle sowohl irdisch als auch außerirdisch.

Wenn unsere Geist wehen kann wo er will, dann sind doch all meine Gedanken schon
der Beginn einer Realität.

@snafu
Wenn jeder Mensch ein Universum ist, was ich ja auch so sehe, dann gibt es aber nicht nur
die auf der Erde lebenden, sondern hier müssen wir dann alle rechnen, die jemals auf der Erde
gelebt haben und noch leben werden.
Dann beginnt die ewige Unendlichkeit.

Das Universum ist voller leben, allerdings nicht in dem körperlichen Sinne sondern in
seelisch geistigem Sinne. Nennt sich für mich Jenseits.


Anzeige

1x zitiertmelden