Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 14:29
@FrankD

Das finde ich auch immer wieder lustig, wenn die gesamte Wissenschaft zum Feindbild erkärt wird.
Da steht nun der aufgeweckte, weltoffene Freidenker, der gegen die verquastete einfallslose Wissenschaft zu Felde ziehen will....und geht dann mit einem Messer zur Schießerei!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 14:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da steht nun der aufgeweckte, weltoffene Freidenker
...der keine Sekunde eigene Forschung betrieben hat, sondern sein gesamtes "Wissen" von irgendwelchen Schwurbelseiten aus dem Internet hat...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:24
@HBZ
Hauptsache man selbst hat den Durchblick...Text
........das habe ich nie behauptet, aber die Wissenschaftstheoretiker schon und zwar schon den ganzen Thread über. Sie sollten sich mal an die eigene Nase packen, anstatt ständig auf mich einzuhauen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:27
@FrankD
...der keine Sekunde eigene Forschung betrieben hat, sondern sein gesamtes "Wissen" von irgendwelchen Schwurbelseiten aus dem Internet hat...Text
.........ne, eben gerade nicht alles aus dem Net. Eigene Forschung ? Woher willst Du das wissen ? Du quatscht doch auch nur alles nach, was Deine "Mitschwurbler" von sich geben, um bei denen zu punkten oder um den Big-Wissenschaftler raushängen zu lassen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:30
@Commonsense
Das finde ich auch immer wieder lustig, wenn die gesamte Wissenschaft zum Feindbild erkärt wird.
Da steht nun der aufgeweckte, weltoffene Freidenker, der gegen die verquastete einfallslose Wissenschaft zu Felde ziehen will....und geht dann mit einem Messer zur Schießerei!Text
.........wieder mal typisch für Dich. Nicht die Wissenschaft wird zum Feindbild, sondern Typen welche ihr nun so gar keine Ehre machen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:37
@Kayla

Ich bin kein Wissenschaftler, habe auch nie behauptet einer zu sein.

Warum versuchst Du die ganze Zeit die beleidigte-Leberwurst-Masche, anstatt es uns so richtig zu geben?
Du brauchst doch nur unsere Fragen so zu beantworten, daß kein Widerspruch mehr möglich ist, also logisch nachvollziehbar und im Einklang mit den Naturgesetzen und Fakten.@

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich in meinem letzten Post einige Fragen an Dich gestellt - sehr einfache und nachvollziehbare Fragen, wie ich noch hinzufügen muss.

Tobst Du hier herum, weil Du von diesen Fragen ablenken willst?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:45
Man begreift gar nichts von der modernen Zivilisation, wenn man nicht zuerst einräumt, dass sie eine universelle Verschwörung gegen jegliche Art des inneren Lebens ist.
Georges Bernanos (1888-1948), französischer Dichter

Naturwissenschaft, Technik, das tätige Leben liefern nur äußerliche, zweitrangige Lösungen, wenn es anders wäre, hätte der enorme technische Fortschritt längst unsere Ängste, unsere Aggressivität, unsere Wut verringert, statt sie immer weiter zu vermehren.
Eugène Ionesco (1909-1994), französisch-rumänischer Dramatiker

Nach der Aufklärung ist das Abendland wissenschaftlich zwar ein Riese geworden, aber seelisch, religiös und psychologisch ein Baby geblieben.
Franz Alt (1938-), deutscher Journalist und Autor


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:47
Diskutieren wir hier über Dichter, Dramatiker und Journalisten? @Kayla


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 16:54
@KellerTroll
Nein, über die Auffassung von einigen Journalisten, Dramatikern und Dichtern über die pöse Wissenschaft :)
Du weißt, wenn man keine Argumente hat, muss man erst Strohmänner bauen. Die Schwurbelschaftler gegen immer so vor. Durch wirre Zitate Fachfremder den "Gegner" dämonisieren, dann hat man eine Begründung, warum man sich mit deren Argumenten nicht beschäftigen muss.

Däniken macht das seit Jahrzehnten, um seinen Konsumenten einzubläuen, ja nie Fachliteratur in die Hand zu nehmen. Und wie man immer wieder sieht: Es wirkt!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:02
@Commonsense
Warum versuchst Du die ganze Zeit die beleidigte-Leberwurst-Masche, anstatt es uns so richtig zu geben?
Du brauchst doch nur unsere Fragen so zu beantworten, daß kein Widerspruch mehr möglich ist, also logisch nachvollziehbar und im Einklang mit den Naturgesetzen und Fakten.@text
...........ich brauche Euch keine Fragen zu beantworten, denn es geht im Thread-Titel nicht darum. Und widerlegt habt ihr bisher gar nichts.

........und Mythologien sind unterm Mikroskop nicht widerlegbar, weil sie Analogien sind zum Denken und Fühlen zur Zeit, in welcher sie entstanden sind.


...........Beispiel: Unsere Gesellschaft verschwindet von der Erde, einige Wenige überleben. Durch Posttraumatische Erlebnisse, können sich diese Wenigen nicht erinnern, was sagen sie ihren Nachkommen ? Es werden einige Aufzeichnungen und Artefakte zurückbleiben, bevor unsere Spezies ganz verschwunden ist und die Erde entvölkert ist.

Viel später kommt eine fremde Art hierher, sie wird auf Grund dessen, was noch hier ist auch nicht feststellen können wie wir waren, es werden Mythologien nach dem Verständnis dieser Fremden entstehen, sie können die Wahrheit nicht erkennen und uns auch nicht.

Also muss man klar zwischen gegenwärtiger Realität und Mythologie unterscheiden können. Artefakte geben niemals ein klares Bild und machen schon gar keine Aussage darüber, wie gedacht, gefühlt und gehandelt wurde. Wissenschaftliche Aussagen darüber sind für mich deshalb lediglich Vermutungen und Annahmen nach unserem Verständnis aber keine Wahrheit über Realitäten, welchen wir nicht beigewohnt haben.

Also können Aussagen darüber sowohl richtig, als auch falsch sein und das gilt im Besonderen Maße auch oder gerade für die Wissenschaft, welche Mythologien grundsätzlich ohne Wahrheitsgehalt zu empfinden scheinen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:04
@KellerTroll
Diskutieren wir hier über Dichter, Dramatiker und Journalisten?Text
........ne, aber darüber, was man von der Überheblichkeit angeblich aufgeklärter Zeitgenossen halten kann und davon, wenn sie auch noch das Denken der Gesellschaft beherrschen wollen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:09
@FrankD
Nein, über die Auffassung von einigen Journalisten, Dramatikern und Dichtern über die pöse Wissenschaft :)
Du weißt, wenn man keine Argumente hat, muss man erst Strohmänner bauen. Die Schwurbelschaftler gegen immer so vor. Durch wirre Zitate Fachfremder den "Gegner" dämonisieren, dann hat man eine Begründung, warum man sich mit deren Argumenten nicht beschäftigen muss.Text
........von Dir kommen auch immer nur dieselben schwachen, Gebetsmühlenartigen Argumente, welche nur beleidigen sollen. Melde Dich mal wieder, wenn Dir auch dazu was Intelligenteres einfällt. Damit haperts wohl ?.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:17
@Kayla
Kein Wissenschaftler bezeichnet einen Mythos als wahr oder falsch. Er berachtet die Mythen als Mythen. Darsus kann er dann z.B. schöessen, ob die jeweiligrn Menschen der damaligen Zeit ein polytheistisches oder ein monotheistisches Glaubenssystem hatten.
WEnn ein anderer aus einem Mythos eine Science-Fiction-Story über Aliens zusammenphanthasiertm dann hält er das viellicht für mehr oder weniger Whrscheinlich, das dies auch die historischen Ereignisse waren, die dem Mythos zugrunde liegen..und begründet, warum er das für sehr wahrscheinlich oder umwahrscheinlich hält


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:20
Darsus kann er dann z.B. schöessen,Text
@Mittelscheitel


.........Wer ist Darsus und warum schösst er ? Was ist schössen ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:20
@Mittelscheitel
Das ist ja pöhse Wissenschaft, Frei"denker" stehen doch darüber :D :D :D


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 17:23
@FrankD
Das ist ja pöhse Wissenschaft, Frei"denker" stehen doch darüber :D :D :DText
.......wer hat behauptet, das die Wissenschaft "pöhse" ist ? Du interpretierst hier ständig falsch und nur nach Deinem begrenzten Blickwinkel.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 18:13
@Kayla
"Daraus", und "schlissen" solle da werden...das weisst Du aber auch...

Zu mehr als solchen Kleinigkeiten reicht es bei Die ja aufgrunf fehlender Argumente und mangelnder Fähigkeit, eine Diskussion zu führen leider nicht. Die Ippfehler beruhen bei mir auf der Sehbehinderung, ich habe keinerrlei gravietrende mentale Defeizite wie das Verhalten gewisser anderer Personen vermuten lässt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 18:39
@Kayla
Hach ja, das beliebte "Begrenzter Blickwinkel"-Argument...

Mal wieder ne Frage zum Ankreuzen: Wessen Blickwinkel ist wohl begrenzter?

Der von
[] jemandem, der sein Wissen ausschließlich von sitchinesken Esoteriker-Webseiten zusammengeklaubt hat (und der noch nicht einmal den Urheber der Thesen kennt)

[] jemandem, der nicht nur die Thesen des Originalautors kennt, sondern sich mit diesen so weit auseinandergesetzt hat, um die Lügen und Betrügereien zu erkennen, und der auch die archäologischen Hintergründe und naturwissenschaftlichen Fakten kennt.

N? Wo machst Du Dein Kreuz? :D :D :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 19:07
@Kayla

Immer die selbe alte Lyra!

Alle wollen Dich nur beleidigen, sind überheblich und besserwisserisch und Du verstehst gar nicht, was das soll, wo Du doch nur die Wahrheit™ verkündest...

Du hast eine Frage als Thread gestellt, die allerdings rein rhetorisch war, denn Du hast sie selbst beantwortet - und zwar mit Ja.
Zudem hast Du dann noch ein Riesenmärchen hier breitgetreten und als Dein geistiges Eigentum ausgegeben, woraufhin Du darüber informiert wurdest, daß die Bücher Sitchins, aus denen Deine "Thesen" stammen, hier durchaus einigen Usern vertraut sind.
Jetzt ging es erst richtig los:
Du hast daraufhin behauptet, nie etwas von Sitchin gelesen zu haben und wolltest uns weismachen, die Geschichte wäre auf Deinem Mist gewachsen.
Unnötig zu erwähnen, daß niemand hier Dir das glaubte, zumal Deine C&P-Orgien ja darauf verwiesen. Oder betreibst Du eigene Sitchin-Websites?
Dann, nachdem Du gemerkt hast, daß der Beifall ausblieb, dafür aber scheunentorgroße Lücken in Deiner "Legende" aufgedeckt wurden (was kein Kunststück war, denn die gab es ja auch schon seit Sitchins erstem Buch), hast Du begonnen, die Wissenschaft allgemein, jedoch Physik und Geschichte im Besonderen, als unwissend, engstirnig und alle anderen Adjektive zu bezeichnen, die
von sämtlichen "Freidenkern" bereits unzählige Male genutzt wurden, wenn ihr unsinniges Geschwurbel als eben solches entlarvt wurde.

Bis zu diesem Beitrag hast Du Behauptungen über Behauptungen aufgestellt und nicht eine einzige davon belegt, sondern dreist darauf bestanden, daß Du nichts belegen müsstest und, was auch wieder eine der beliebtesten Techniken aller Schwurbler ist, uns angeboten Dich zu widerlegen, also Beweislastumkehr praktiziert.

Ich kann nirgends auch nur die kleinste Berechtigung dafür erkennen, daß Du dich hier als Märthyrer präsentierst.

Du willst die Wissenschaft widerlegen? Das geht nur, wenn du etwas davon verstehst. Zwar versuchst Du sehr bemüht, Dir den Anschein zu geben, aber auch da war Dein Wissen doch wieder nur C&P, das Du dir selbst nicht einmal durchgelesen hast (und dann auch noch Kopp-Verlag zum Thema Einstein).

Du wirst die Dir gestellten Fragen nicht beantworten, dafür aber immer wieder das falsch verstandene Genie in der Abendvorstellung geben. Wir werden immer wieder Unsinn entlarven, wenn er nicht entsprechend sachlich vorgetragen wird, auch mit Sarkasmus, und Du wirst immer wieder jammern.

That's Life! Ich habe fertig!

( @FrankD kannst Du mir die Adresse Deines Tischplatten-Discounters zukommen lassen?)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 22:34
@Commonsense
@FrankD
@Mittelscheitel
@KellerTroll
Nochmal, ganz langsam zum Mitschreiben, es geht im Thread um die hypothetische Frage, ob wir genetisch verändert worden sein könnten, möglicherweise von Außerirdischen. Ich habe dazu den sumerischen Schöpfungsmythos heran gezogen.
Ich hätte genauso einen anderen nehmen können oder z.B. die Genesis. Aus allen Schöpfungsmythen geht hervor, das wir< e r s c h a f f e n>wurden und nicht etwa entstanden sind.

Die Wissenschaft konstatiert hingegen einen evolutionären Prozess, wonach wir aus einem einfachen Primaten entstanden sind.

Die Frage ob Evolution oder Schöpfung wird aber dort aufgehoben, wo Außerirdische in die Evolution eingegriffen haben könnten. Hier sind wir bei der Fragestellung angekommen und ich habe bisher aus Eurer Sicht hierzu keinerlei konstruktive Argumente erhalten, außer lediglich arrogante und beleidigende Anspielungen und Äußerungen. Widerlegt oder bestätigt ist bisher nichts. Falls Ihr also keine klärenden Beiträge zu verfassen imstande seid, wäre ich euch nicht böse, wenn Ihr Euer nicht erkennbares Fachwissen zum Thema an anderer Stelle mit vielleicht leichteren Themen dieser Plattform zum Besten geben würdet.

Grüsse
Kayla


Anzeige

melden