Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Maler gibt einfach nur das wieder, was er wahrgenommen hat, auf welche Weise auch immer.
Entschuldige, aber: Aua!

Der Maler hat im Jahre 1710 bei der Taufe Christi also eine Erscheinung [Festplatte] am Himmel wahrgenommen? Wann wurde Christi denn getauft? Wohl nicht 1710, oder? Also was kann der KÜNSTLER da wahrgenommen haben?

Du behandelst das Bild wie ein Foto...

Anzeige
1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Der Maler gibt einfach nur das wieder, was er wahrgenommen hat, auf welche Weise auch immer.
Das glaubst du, aber du hast dafür keine Beweise oder Belege. Du möchtest gerne daß es so ist, weil es in deinen Kram passt. Was aber ein Künstler gedacht hat, als er ein bestimmtes Bild malte, kannst du nicht wissen, nur vermuten.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:42
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Der Maler hat im Jahre 1710 bei der Taufe Christi also eine Erscheinung [Festplatte] am Himmel wahrgenommen? Wann wurde Christi denn getauft? Wohl nicht 1710, oder? Also was kann der KÜNSTLER da wahrgenommen haben?

Du behandelst das Bild wie ein Foto...
.........er sieht die Taufe so, ganz einfach. Den Begriff Festplatte wird er wohl nicht gekannt haben. Aber ich schrieb dazu ja schon, das das nicht meine Interpretation ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:46
@9077
Zitat von 90779077 schrieb:Das glaubst du, aber du hast dafür keine Beweise oder Belege. Du möchtest gerne daß es so ist, weil es in deinen Kram passt. Was aber ein Künstler gedacht hat, als er ein bestimmtes Bild malte, kannst du nicht wissen, nur vermuten.
......kann sein, aber in der Welt der Wissenschaft wird auch sehr viel vermutet, weil gerade eine andere Begründung nicht zur Verfügung steht. Oder es wird eine erfunden, wie z.B. auf der vorherigen Seite die Sache mit der Parasitenkrankheit.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:......kann sein, aber in der Welt der Wissenschaft wird auch sehr viel vermutet, weil gerade eine andere Begründung nicht zur Verfügung steht. Oder es wird eine erfunden, wie z.B. auf der vorherigen Seite die Sache mit der Parasitenkrankheit.
Kein Mensch behauptet das die Wissenschaft vollkommen ist und das wir alles wissen, aber wenn die Faktenlage sich ändert wird die Wissenschaft immer ihre Hypothesen und Theorien anpassen. Deine Sichtweise ist seit über 80 Seiten hier nahezu unverändert.

LG


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:50
@Kayla

In der Wissenschaft wird nicht vermutet. Was du da erzählst ist schlichtweg Blödsinn. Wenn du nicht weißt, was wissenschaftliches arbeiten bedeutet, dann rede nicht irgend einen Unsinn daher, sondern informier dich lieber.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:53
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Kein Mensch behauptet das die Wissenschaft vollkommen ist und das wir alles wissen, aber wenn die Faktenlage sich ändert wird die Wissenschaft immer ihre Hypothesen und Theorien anpassen. Deine Sichtweise ist seit über 80 Seiten hier nahezu unverändert.

LG
.........ach jetzt verstehe ich, ich soll mich Euren Ansichten anpassen, das ist der Sinn Eures Verhaltens. Ok, wenn es kein Mainstream ist dann geht das schon mal.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:54
@9077
Zitat von 90779077 schrieb:In der Wissenschaft wird nicht vermutet. Was du da erzählst ist schlichtweg Blödsinn. Wenn du nicht weißt, was wissenschaftliches arbeiten bedeutet, dann rede nicht irgend einen Unsinn daher, sondern informier dich lieber.
.......möchte ich Dir auch wärmstens empfehlen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:55
@Kayla

Also Hauptsache "dagegen sein" ist deine Haltung? Egal was die Fakten sagen?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:57
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Also Hauptsache "dagegen sein" ist deine Haltung? Egal was die Fakten sagen?
.........durchaus nicht, aber Fakten können sich eben auch ändern, zumindest manche.


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 12:58
@Kayla

Epic Fail


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:00
@Kayla
Was sagen denn die "Fakten" aus deiner Sicht? Und nenne mal Bitte die knallharten Fakten die deine Sichtweise untermauern. Vielleicht sehe ich das Fundament deine Argumentation nicht.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:05
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Was sagen denn die "Fakten" aus deiner Sicht? Und nenne mal Bitte die knallharten Fakten die deine Sichtweise untermauern. Vielleicht sehe ich das Fundament deine Argumentation nicht.
.........Fakten sind für mich einfach nur etwas Vorläufiges, weil schon Menschen hingerichtet wurden, weil man Indizien für Fakten hielt, genau auf diese Weise sind auch schon Kriege entstanden, weil man irgendwelche Hinweise oder angebliche Aussagen für Fakten hielt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:07
@Kayla
OK, Danke. Ich bin hier durch.

Weiterhin viel Spaß.

LG


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:10
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:OK, Danke. Ich bin hier durch.

Weiterhin viel Spaß.

LG
........ach ja, wenn´s schwierig wird dann verzieht man sich diskret. Doch das dachte ich mir schon. Dir auch noch weiterhin ein schönes Mainstream-Leben.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........durchaus nicht, aber Fakten können sich eben auch ändern, zumindest manche.
Nö. Fakten ändern sich nicht. Denn würden sie es tun, wären sie keine Fakten. Zumindest aus wissenschaftlicher Sicht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:20
Zitat von 90779077 schrieb:Nimm nur mal Bosch als Beispiel,....
Bosch hatte einen Code, er setzte Symbole ein deren Übersetzung wohl nur wenige kannten,
? ist vielleicht bei dem besprochenem Bild auch so, halt nur offensichtlicher
oder es zeigt den Glauben des Malers das Götter so vom Himmel kamen, wobei ich mich da frage wie kommt man in dieser Zeit (1710 ) auf so eine Vorstellung ?


Auszug Symbole
Hieronymus Bosch verwendete in vielen seiner Bilder immer wieder dieselben Symbole, deren Bedeutung heute teils durch Texte überliefert ist, teils sich durch das Vergleichen seiner Werke mit anderen ergibt.

Der Bär steht für die Todsünde „Zorn“
Die Kröte – sie hockt meistens auf einer Person – steht für „Verdorbenheit“ (hockt sie auf dem Geschlechtsteil, wird dies als Anspielung auf die Todsünde „Wollust“ gesehen, hockt sie auf der Brust oder im Gesicht, kann dies auch eine Anspielung auf die Todsünde „Hochmut“ (Hoffart, Dünkel) sein.)
Der Trichter, zumeist einer Person umgekehrt auf den Kopf gestülpt, steht für „Gemeinheit, betrügerische Absicht“ (der Träger des Trichters hat sich gegen den Himmel, das Auge Gottes abgeschirmt).
Die „Knochenschuhe“ weisen ihren Besitzer als bösen Menschen aus.

weiter auf
Wikipedia: Hieronymus Bosch


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:21
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Nö. Fakten ändern sich nicht. Denn würden sie es tun, wären sie keine Fakten. Zumindest aus wissenschaftlicher Sicht.
.......ach so, das ist natürlich was Anderes, wenn´s denn wissenschaftliche sind. Träumt schön weiter und wacht bloß nicht auf.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:22
@Kayla



jaja .... typisches beispiel von ... ich weiss gar nicht wie ich das benennen soll .... mitläufer, realitätsfanatiker, keine ahnung aber du weisst was ich meine .....

ich glaube das es grundsätzlich missverständnisse gibt in der auffassung von fakten, theorien, beweise... ect. hört man diese wörter gehen 90% der menschen davon aus das dies ein ultimatives und letztendliches urteil ist das nicht widerufen werden kann .... tatsache ist aber das auch fakten wie du oben schön beschreibst nur so lange solche sind bis man zb. eine andere möglichkeit der untersuchen endeckt hat um sie zu entkräften ..... wie zb. wie du richtig sagst viele unschuldig auf grund von indizen die als fakt angesehen wurden getötet worden sind weil es zb. zu dieser zeit nicht die möglichkeit der DNS untersuchung gab .....

wie immer ist es so das neue errungenschaften / technologien neue erkenntnisse bringen daher sind fakten und angebliche beweise auch für mich nichts anderes als vorläufige theorien !

auch an ---->@SoundsLegit


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 13:29
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie immer ist es so das neue errungenschaften / technologien neue erkenntnisse bringen daher sind fakten und angebliche beweise auch für mich nichts anderes als vorläufige theorien !
......ja genau und deshalb halte ich Mainstream-Gehabe für äußerst gefährlich, weil man davon ausgeht, das wissenschaftliche Aussagen für alle Ewigkeiten gültig sind.


Anzeige

melden