Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 20:50
@Kayla
@Spöckenkieke
Deswegen sagte ich ja, man soll die GESAMTE Geschichte lesen, denn dann wird der Kontext deutlich. Die 2 Zeilen auf Wiki sind schlicht sinnentstellend.

Leider fassen manche diese Bitte als schwere Beleidigung auf :)

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 20:53
@Spöckenkieke
Also könnte man allenfalls sagen, wir tragen die Gene von Kingu oder die Gene von Nammu in uns. Text
.......wenn man es jetzt wirklich ganz genau nehmen will, könnte man das, doch wenn Nammu die Götter gebar, also auch Enki und mit ihm die Menschen schuf, dann haben wir auch diese Gene geerbt. Denn Nammu erschuf mit Enki den Menschen, wozu hätte sie ihn sonst gebraucht ? Sie hauchte ihm Leben ein, also Geist und Seele, die Materie -Lehm ist Enki.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 20:56
@FrankD
Deswegen sagte ich ja, man soll die GESAMTE Geschichte lesen, denn dann wird der Kontext deutlich. Die 2 Zeilen auf Wiki sind schlicht sinnentstellend.Text
....... wenn ich Teile poste, muss das nicht heißen, dass ich die ganze Geschichte nicht gelesen habe. Es ist im Übrigen Jedem selbst überlassen, dass zu lesen was er möchte.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 20:58
@Kayla
Aber es handelt sich ja hier nicht um Tatsachenberichte, sondern um Mythologien. Du darfst nicht vergessen, einen außerirdischen Ursprung der Götter kann man nicht feststellen. Die ganze Nibirugeschichte ist eine Erfindung Sitchins.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:01
@Didee
Zitat von DideeDidee schrieb:Einspruch. Es gibt keine "Allmacht". Das ewige Unendlichkeitsproblem ....

Wenn ein Gott "alles" tun kann, kann er dann --

-- einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er selbst ihn nicht mehr hochheben kann?

-- sich selbst seiner Allmacht berauben?

-- etc.

Doofe Beispiele? Nein, nicht doof. Es sind einfache Allmachts-Paradoxa. Es gibt keine Allmächtigkeit, weil das zwangsweise zum Selbstwiderspruch führt.

So, weitermachen. Aber besser ohne "Göttern ist alles möglich."
Wenn es sowas wie eine Allmächtigkeit gibt wird sie sich kaum mit einem Paradoxon in der Sprache der Menschen aufhalten.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:01
-


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:02
@Spöckenkieke
Aber es handelt sich ja hier nicht um Tatsachenberichte, sondern um Mythologien. Du darfst nicht vergessen, einen außerirdischen Ursprung der Götter kann man nicht feststellen. Die ganze Nibirugeschichte ist eine Erfindung SitchinsText
....... das ist mir schon klar und an diesen geheimnisvollen Planeten X glaube ich auch nicht. Stelle mir aber manchmal vor, was wäre, wenn es ihn gäbe, dass ist etwas ganz anderes, wenn man weiß, dass Nibiru bisher nicht gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:02
@Kayla
Wenn jemand kommt und eine ganz tolle These diskutieren will, die auf alten Mythen basiert, sollte man davon ausgehen, dass diejenige Personen die Mythen auch kennt. Diese Grundvoraussetzung hast Du offenkundig nicht erfüllt, Spöki wollte Dich ständig dezent darauf hinweisen...
Aber das ist ja das große Problem in der Grenzwissenschaft allgemein, Du bist da keine Ausnahme. Die meisten, die irgend ein Zeugs propagieren, kennen die Mythen nur in 3. oder 4. Interpretationsstufe.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stelle mir aber manchmal vor, was wäre, wenn es ihn gäbe
Hm das ist aber nicht sehr fruchtbar, die Fantasie ist da zu sehr in die Bahnen von Sitchins Fantasien gedrängt. Warum erfindest du nicht etwas neues? Das könnte ja vielleicht ja auch ohne Fälschungen alla Sitchin auskommen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:11
@FrankD
Wenn jemand kommt und eine ganz tolle These diskutieren will, die auf alten Mythen basiert, sollte man davon ausgehen, dass diejenige Personen die Mythen auch kennt. Diese Grundvoraussetzung hast Du offenkundig nicht erfüllt, Spöki wollte Dich ständig dezent darauf hinweisen...Text
...... das ist schlicht und ergreifend falsch, denn ich kenne diese Geschichte sehr wohl und habe niemals behauptet, das sie wahr sein muss, sondern lediglich in den Raum gestellt, was wäre wenn....und könnten wir dann künstlich oder von Außerirdischen erschaffen sein. Also stelle mich hier nicht ständig als unbedarft hin, denn das könnte ich dann von Dir auch behaupten. Die Grundvoraussetzung habe ich sehr wohl erfüllt und Du solltest Deine Angriffe auf mich einfach unterlassen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:16
@Spöckenkieke
Hm das ist aber nicht sehr fruchtbar, die Fantasie ist da zu sehr in die Bahnen von Sitchins Fantasien gedrängt. Warum erfindest du nicht etwas neues? Das könnte ja vielleicht ja auch ohne Fälschungen alla Sitchin auskommen. Text
......nein, so soll das nicht interpretiert werden. Nibiru ist ein Name für etwas was es möglicherweise nicht gibt. Aber es werden ständig Planeten gefunden, welche irgendeine Bezeichnung erhalten, das ist damit gemeint. Planeten, welche wir nicht kennen und die plötzlich auftauchen, entdecken die Astronomen doch fortwährend. Weshalb sich also an Nibiru festbeißen ? Ich tue das auch nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:29
-

;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 21:49
@Kayla
Da es eine Geschichte, dei das von Dir enthaltene nicht gibt, kannst Du auch keine solche Geschichte nicht kennen... irgendwie versteh ich Dich gerade nicht.
Der letzte Planet in diesem Sonnensystem wurde meines Wissens 1846 entdeckt, "alle Nase lang" ist da irgendwie eine eindeutig falsche Formulierung...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 22:09
@FrankD
Der letzte Planet in diesem Sonnensystem wurde meines Wissens 1846 entdeckt, "alle Nase lang" ist da irgendwie eine eindeutig falsche Formulierung...Text
.......irgendwie bist du nicht ganz auf dem Laufenden,

http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Kepler-entdeckt-Gesteinsplanet-article2340881.html

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Erdaehnlicher-Planet-im-All-entdeckt-article1609281.html

http://www.n-tv.de/wissen/Bewohnbarer-Planet-entdeckt-article1610336.html


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 22:18
@FrankD
meines Wissens 1846 entdeckt, Text
Ich habe auch nirgends von unserem Sonnensystem gesprochen, das wäre viel zu einfach.

Willst Du noch einen ? Kannst Du haben.

http://www.n-tv.de/wissen/Bekannter-Planet-fremdes-System-article781823.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 09:15
@Kayla

was hat jetzt der 1500LJ. entfernte Exoplanet Corot-9b mit Sitchins Nibiru geschwurbel zutun? Nibiru ist übrigens ein Pfad der so bezeichnet wurde im Enuma Elish.das kann die Venus sein oder sonstige leuchtstarke Sterne.. ->kein Planetnamen und schon gar nix aussergewöhnliches!

wie erwähnt ist die Basis nicht Mistery Autoren sondern die Kultur selbst..


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 09:22
@Kayla

um es mal kurz zu machen, wir tragen keine gene von
diesen beiden typen in uns.
warum immer dieser drang nach mystischen, göttlichen
und unerklärlichen dingen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 09:39
nur um das mal zu zeigen hier die Tablette des Enuma Elisch:


uf587151295139595chaldea1

auch Enlil ist hier nur eine Kennzifferung eines Pfades .. auch wenn wir bspw. durch die Römer Namen tauschten ..spiegelt es genau dass selbe wieder : Mars,Venus Jupiter ect.. sind alles "Götter-habitate"..aber dass kam ja später hinzu.. zuerst war es gemäss Sumerer die Elemente der Natur wie Wasser ,Sturm,Erde..usw. die von den Göttern beseelt waren.. einfach das Wunder der Natur dass man nicht begreifen konnte.. hingegen wir heute eigentlich etwas weiter sein sollten! Aber dennoch beten Milllionen Menschen einen Stein in Mekka an bspw..

Ausserirdische kommen in dieser Geschichte nie vor ..in keiner Religion..Ausserirdische sind Wesen die Leben wie wir und auch irgendwo auf einem Planeten entstanden sein müssten. auf Kohlenstoff basieren,.dass widerspricht aber den Aussagen der Welt- Religionen über ihre "Götter"..


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 09:42
@smokingun
was hat jetzt der 1500LJ. entfernte Exoplanet Corot-9b mit Sitchins Nibiru geschwurbel zutun? Nibiru ist übrigens ein Pfad der so bezeichnet wurde im Enuma Elish.das kann die Venus sein oder sonstige leuchtstarke Sterne.. ->kein Planetnamen und schon gar nix aussergewöhnliches!

wie erwähnt ist die Basis nicht Mistery Autoren sondern die Kultur selbst.. Text
..........im Universum hat irgendwie alles miteinander zu tun. Es ging im Post um neu entdeckte Planeten und nicht um Sitchin


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 09:44
@smokingun
nur um das mal zu zeigen hier die Tablette des Enuma Elisch:Text
...........ist mir bekannt, habe ich mehrmals im Bücherregal, aber trotzdem danke.


Anzeige

melden