Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:40
@Commonsense
Selbst, wenn Du Dich nicht auf Sitchin berufst, bleibt die Tatsache bestehen, daß seine These auch die Grundlage Deiner Überlegungen bildet. Hierbei kann es sich von mir aus auch um eine zufällige Übereinstimmung handeln.Text
.......Sitchin hat mit meinen Überlegungen nichts zu tun. Darüber habe ich schon nachgedacht, bevor ich überhaupt was von Sitchin gehört hatte.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:43
@Spöckenkieke
Welche Schlangenfrau???Text
Die Mutter aller Götter und die Schlange im Paradies.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:43
@Spöckenkieke
Nicht Adolf, sondern Stahlfront. In diesem rechtsradikalen SciFi ist auch nur die "weiße Rasse" (und speziell die Nachkommen der Arier) immun gegen die Gedankenbeeinflussung der Aliens, weil sei "was Besonderes" sind.
Rechts-Esoterik in Hochform, ich krieg das K....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:44
@Kayla
Also wenn ich google, dann komme ich bei Enki und Schlangenfrau immer nur auf Sitchins Behauptung. Wie kann dann Sitchin nichts mit deiner Überlegung zu tun haben, wenn du ihn immer wieder herranziehst? Ich würde mal sein erstes Buch empfehlen "der zwölfte planet", damit du wenigstens weist wovon du redest.
Über die mesopotamischen Götter gibt es in deutsch leider nix so ganz tolles, aber in englisch würde ich dir Gwendolin Leick Encyclopedia of mesopotamian Goddeses empfehlen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Mutter aller Götter und die Schlange im Paradies.
Hast du nicht vorhin die Legende von der Mutter aller Götter Nammu gepostet? Wo ist die eine Schlange?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:50
@Spöckenkieke
Das wissen wir doch inzwischen, dass @Kayla keine Silbe der Original-Mysterien kennt sondern nur die vorgefilterten Verfremdungen von Eso- und Sitchin-Fandom-Seiten


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:59
@Spöckenkieke
Ich würde mal sein erstes Buch empfehlen "der zwölfte planet", damit du wenigstens weist wovon du redest. Text
Den zwölften Planeten habe ich gelesen, doch der ist mir wurscht. Mir geht es um die Stammutter aller Götter, aller Mythen und um die Schlange in der Bibel.

Die Schlange ist der weibliche Aspekt eines jeglichen Gottes, die Schlange ist der Uroboros welcher sich in den Schwanz beißt, die Schlange ist die gebärende fruchtbare Natur. Die Gwendolin Leick Encyclopedia of mesopotamian Goddeses könnte ich lesen, wenn ich sie nicht schon kennen würde. Worauf ich hinaus will ist etwas ganz anderes, nämlich die Tatsache, dass sich die Schlangenfrau in der Natur verbirgt, in unserer z.B.

Enki war der Gott und Herrscher über die Erde und Sohn des Anu und der Göttin Nammu,
Die Schlangenfrau aber ist jener weibliche Aspekt, welcher den Stammbaum der Götter anführt.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:die Gwendolin Leick Encyclopedia of mesopotamian Goddeses könnte ich lesen, wenn ich sie nicht schon kennen würde
LOL achso dann weist du auch sicher, dass ich mir den Titel gerade ausgedacht habe... Fettnäpfchen aufgestellt ... und versenkt. Ich wette daher Sitchins Buch sagt dir auch nix.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Schlange ist der weibliche Aspekt eines jeglichen Gottes
Das ist quatsch sowas gibt es garnicht. Die Schlange ist der Aspekt fast garkeinen Gottes.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:07
@Spöckenkieke

Meinst Du nicht Ernst. Das heißt, er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Titel zu googlen, bevor er behauptete, er hätte das Buch schon gelesen?
Das ist ja dreist...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:11
@Spöckenkieke
Das ist quatsch sowas gibt es garnicht. Die Schlange ist der Aspekt fast garkeinen Gottes. Text
......ach ja Wenn Du das so siehst, dann hast du nichts begriffen. Tut mir leid.

Lies mal Eros Kosmos Logos von Ken Wilber, vielleicht kapierst du dann was.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Meinst Du nicht Ernst. Das heißt, er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Titel zu googlen, bevor er behauptete, er hätte das Buch schon gelesen?
Das ist ja dreist...
warum? das buch gibts doch


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:17
@Commonsense
Ich glaube sie googelt sich ähnlich wie Volta gerade live die Ideen zusammen, daher auch der Ausrutscher in die braune Esoterik und auch das Rückrudern wenn man sie mal auf einen Punkt anspricht und sie merkt, dass es das nur auf Quatschseiten gibt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lies mal Eros Kosmos Logos von Ken Wilber,
Der ist doch nur ein Esoteriker, der hat von Mythologie keine Ahnung. Welche Götter haben denn zB einen Schlangenaspekt laut Ken Wilber? Oder hast du den auch nicht gelesen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:18
@fenster
Dann poste mal den richtigen Titel.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:19
mesopotamia


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:21
@fenster
Nope noch ein Versuch?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:21
lol?
http://www.amazon.com/Mesopotamia-Gwendolyn-Leick/dp/0140265740


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:23
@Spöckenkieke
Der ist doch nur ein Esoteriker, der hat von Mythologie keine Ahnung. Welche Götter haben denn zB einen Schlangenaspekt laut Ken Wilber? Oder hast du den auch nicht gelesen?Text
........nur damit Du hier weiter Deinen Senf abgeben kannst, musst Du nicht auch noch Leute beleidigen, z.B. Ken Wilber, welche eine Menge mehr wissen als Du.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:24
@fenster
Wir suchen ein Buch über Götter von Gwendolin Leik. Sie hat eins geschrieben, es hat nur einen anderen Titel als den welchen ich angegeben habe.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:........nur damit Du hier weiter Deinen Senf abgeben kannst, musst Du nicht auch noch Leute beleidigen, z.B. Ken Wilber, welche eine Menge mehr wissen als Du.
Woher weist du das? Das ist doch nur eine Vermutung deinerseits. Wenn er behauptet, dass alle Götter einen Schlangenaspekt haben, dann weiß er es nicht besser oder viel wahrscheinlicher, er ist auf die SItchinthese aufgesprungen, die von Icke seinerzeit weiter aufgebohrt wurde und hat daraus einen Schinken geschrieben um ein bisschen Geld zu verdienen. Mit realen Mythen und Geschichte der Völker hat das nix zu tun, sondern ist eher eine Vergewaltigung deren Götternamen um damit Geld zu verdienen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:30
@Kayla
Ich dachte Gilgamesch haben wir durch?


Anzeige

melden