Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 10:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:legt nahe, dass wir ein Produkt außerirdischer Schöpfer sein könnten.
Nein Lieber kayla...
das sind wir nicht...
besser so..lieber wicht.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 11:03
@dracco
Nein Lieber kayla...
das sind wir nicht...
besser so..lieber wicht.Text
.......ich nehme an, dass Du bei der Schöpfung dabei warst und genau Buch geführt hast, also erzähl mal, bin schon gespannt.

Also nochmal, wir wissen es nicht und Evolution ist ein Prozess auf vorhandenen Grundlagen, diese können auch manipuliert worden sein. Der Eingangspost bezieht sich auf die sumerische Mythologie aus welcher man diese Manipulation entnehmen kann oder auch nicht. Es ist eine hypothetische Frage über welche man diskutieren kann. Eine abschließende Antwort ist da nicht möglich, es bleiben Wahrscheinlichkeiten und offene Möglichkeiten. Denn auch der Mensch hat bereits manipulierend in die Entwicklung eingegriffen, das zeigt doch, das es möglich ist.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 11:07
Die Frage ist doch immer,wie hoch ist denn die "Wahrscheinlichkeit" ?
Meiner Meinung nach liegt die bei Null,wenn man irgendwelche alten Märchen als
Grundlage hernimmt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 11:11
@Desmocorse
Die Frage ist doch immer,wie hoch ist denn die "Wahrscheinlichkeit" ?
Meiner Meinung nach liegt die bei Null,wenn man irgendwelche alten Märchen als
Grundlage hernimmt.Text
........da müsste man erst mal beweisen, das es nur "Märchen" sind.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 11:20
@Kayla
Also mir persönlich,müsste man beweisen,das es keine sind.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit das es Märchen sind,wesentlich höher als andersrum.
Aber jeder muss selbst wissen,was er glaubt oder nicht.
Ich habs nicht so mit dem "Glauben"........


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 11:41
@Kayla
*facepalm* - wieder das bekannte Schauspiel. Nein, ich sag nix, Du gehörst garantiert auch zu denen, die bei jeder Kleinigkeit bei der Moderation rumheulen.
Träum weiter...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 16:49
@FrankD
*facepalm* - wieder das bekannte Schauspiel. Nein, ich sag nix, Du gehörst garantiert auch zu denen, die bei jeder Kleinigkeit bei der Moderation rumheulen.
Träum weiter...Text
.........grandiose Antwort. Glückwunsch. Das hat doch mit Träumen nichts zu tun, sondern mit Sichtweisen, um mit diesen umgehen zu können braucht man einen weiten Horizont und Toleranz, wo Beides fehlt, greift man dann zu Beleidigungen und unbewiesenen Behauptungen, wie z.B. bei der Moderation rumheulen. So etwas habe ich nicht nötig.

Weitere derart gelagerten Post´s werde ich nicht mehr beantworten, nicht weil mir dazu nichts einfällt, sondern weil sie einfach unterste Schublade sind.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 17:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Eingangspost bezieht sich auf die sumerische Mythologie aus welcher man diese Manipulation entnehmen kann oder auch nicht.
dies tut nur derjenige, der das gerne möchte (warum auch immer).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist eine hypothetische Frage über welche man diskutieren kann.
aber meist bringen solche diskussionen nix.
und von daher überflüssig.
ist doch irgendwo alles bissel käse, oder?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 17:20
@Kayla
Nö, das hat nichts mit Sichtweisen zu tun, sondern mit lapidaren Fakten, die Du nicht kennst, und daher ständig am Zurückrudern bist.
Die freundliche Bitte, dier wenigstens mal die Mythen selbst anzusehen, und nicht nur verschwurbelte Fassungen von Esoterik-Seiten hingegen gilt bei Dir schon als Beleidigung.

Fakt ist, dass sich die mesopotamischen Schöpfungsgeschichten kaum von beliebigen anderen Schöpfungsmythen anderer Völker unterscheiden, wo höhere Wesen Sonne, Mond und Sterne erschaffen, und dann noch die Erde, den Menschen und die Tiere drauflegen. Aus Lehm, aus Holz, aus Blut, aus Ton, aus Wachs...
Einfache, primitive Ansichten, und ohne Sitchin und seine treue Fangemeinde würde niemand auf die Idee kommen, da was anderes draus herauszulesen...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 18:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:........da müsste man erst mal beweisen, das es nur "Märchen" sind.
Die aufgestellte These basiert auf der Aussage, daß im Gilgamesch-Epos, bzw. Enuma Elisch von Außerirdischen geprochen wird.
Diese Aussage gilt es also zu beweisen und nicht etwa zu widerlegen.
In einer sachlichen Diskussion geht man davon aus, daß die Beweispflichtigen sich ihrer Position auch bewusst sind.

Wer mit Beweislastumkehr argumentiert, verwirkt die Chance, als Diskussionspartner Ernst genommen zu werden.

Auch Sitchin wusste, daß er in der Pflicht ist, Indizien und Belege für seine These vorzulegen. Mangels schlüssiger Beweise ging er dazu über, Texte zu erfinden und Belege zu fälschen. Dies wurde ihm nachgewiesen, womit seine These, obwohl sich noch immer viele PS-Autoren bei ihr bedienen, eigentlich hinfällig ist.

Wenn Du diese These wieder als Grundlage nutzen möchtest, musst Du demnach neue Belege anführen. So lange Du dies nicht kannst, bleiben alle religiösen Schriften, was sie sind, nämlich Legenden, oder volkstümlicher ausgedrückt: Märchen!


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:24
@Kayla
Rein von unserer Entwicklung und Neugier her für Technik, Wissenschaft und dem Wunsch die Welt, das Universum und die Lebewesen zu verstehen und zu beherrschen, legt nahe, dass wir ein Produkt außerirdischer Schöpfer sein könnten.
Wie kommst du darauf das diese Verhaltensweisen nur dadurch zu begründen sind das eine Außerirdische Rasse uns geschaffen hat?

Meiner Meinung nach ist es die Intelligenz eines Lebewesens die dafür verantwortlich ist.
Das wir von Enlil und Enki erschaffen wurden, wie es in der Legende des Gilgamesch-Epos zu lesen ist. Was denkt ihr ? Haltet ihr das für möglich ? Es deutet Vieles darauf hin.
Ich halte es durchaus für möglich das wir selbst eine Schöpfung Intelligenter Lebensformen sind.
Wir Leben ja heute selbst in einer Zeit wo künstliches, wenn auch einfaches, Leben erschaffen wird.
Die DNA Technik hat der Menschheit ein neues Tor geöffnet dessen Fragen noch lange nicht alle beantwortet sind. Ich wette das in irgendeinem Labor auf dieser Erde schon richtige Kreuzungen von Arten statt gefunden haben. Technisch kein Problem.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:29
@bex

So sehe ich das auch, und um so mehr man in der Mikrobiologie voran kommt, spricht man immer mehr, und das nicht mal mehr unter vorgehaltener Hand, von intelligentem Design.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:32
auch wenn ich persönlich nicht daran glaube bzw nicht weiß ob ich daran glauben soll...finde ich es ist ein sehr interessantes thema.
weil der "evolutionssprung" den der mensch gemacht hat, verglichen mit der evolution allgemein, recht schnell von statten ging


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:34
Hi,

@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:und um so mehr man in der Mikrobiologie voran kommt, spricht man immer mehr, und das nicht mal mehr unter vorgehaltener Hand, von intelligentem Design
Das hat aber nichts mit Aliens zu tun, sondern mit Kreationismus, der sich einen naturwissenschaftlichen Anstrich geben will.

Wer spricht denn offen von ID?

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:37
@Groschengrab
Da gibts so einen deutschen Biologen, der seit Jahren damit über die Dörfer zieht - und sogar an Universitäten sprechen darf
Aber das ist ene Ausnahmeerscheinung, aber ein Aushängeschild für all die ID-Gläubigen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:38
Hi,

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber das ist ene Ausnahmeerscheinung,
So in etwa habe ich mir das auch gedacht. THX

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:42
@Groschengrab
Sigfreid Scherer heißt der Typ Wikipedia: Siegfried Scherer


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:45
@Groschengrab

So?? Wer hat denn "designt" hast Du Dir mal Dokumentationen angesehn, wie unglaublich komplex die Vorgänge in Zellen, Zellkernen usw. ablaufen ?


Michael Behe, Biochemiker... als Beispiel (Rotationsmotoren )


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:49
@Gucki
Hast Du Dich auch mal mit Gegenargumenten, z.B. zur angeblichen "irreduzierbaren Komplexität" angesehen? Nee, blöde frage, natürlich nicht.

Aber was hat das mit Aliens zu tun? Meinst Du, Aliens hätten alles Leben auf der Erde erschaffen? Oder glaubst Du an einen Schöpfergott UND an Aliens? Oder glaubst Du einfach an alles, was gegen das "Establishment" ist?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 20:49
Hi,

@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Wer hat denn "designt" hast Du Dir mal Dokumentationen angesehn, wie unglaublich komplex die Vorgänge in Zellen, Zellkernen usw. ablaufen ?
Ja und? Was hat das nun mit dem Thema zu tun?

Aus der Welt der Ohysik: http://www.weltderphysik.de/de/1574.php (Archiv-Version vom 04.05.2009)

-gg


Anzeige

melden