Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:00
@FrankD

Wieso, blöde Frage ? Warum diese Arrogenz ?

Und wieso ist die nichtreduzierbare Komplexität ein Gegenargument. Für mich unterstützt diese meine Theorie.

Das beste Beispiel ist das Auge, aber ich denke mal das weist Du.

Und nein, ich glaube nicht alles. Aber ich bin mir sicher, dass das Leben nicht so entstanden ist, wie man es noch in der Schule lernt.

@Groschengrab

Natürlich hat es was mit dem Thema zu tun, denn das für unser Aussehen die Gene und deren Entstehung oder Erstellung, Fertigung oder sogar Herstellung verantwortlich sind, ist doch so, oder nicht.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:08
@Gucki
Arrogant sind eher die, die fundierte Theorien angreifen ohne Argumente zu haben.
Die irreduzierbare Komplexität existiert nicht, das ist ein Strohmannargument, wie schon lange und oft dargelegt wurde. Daher fragte ich Dich, ob Du Dich überhaupt schon einmal mit den Argumenten DAGEGEN beschäftigt hast. Offenbar eben nicht.

Gerade das Auge spricht eindeutig GEGEN ID, weil es eine Fehlkonstruktion ist (zumindest das Menschliche - ich sage nur blinder Fleck und Lage der Rezeptoren). Hättest Du Dich nur 3 Sekunden lang wirklich mit den Argumenten auseinandergesetzt, wüstest Du das. Zudem die evolutionäre Entstehung des Auges bestens bekannt und dokumentiert ist.

Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit der Evolution BEFASSEN, bevor Du sie ablehnst? Oder Dir auch mal die Gegenargumente zur ID ansehen, denn die kann letztlich nichts und überhaupt nichts erklären...

Wie ich schon vermutete, Du scheinst kritiklos an alles zu glauben, was gegens "Establishment" spricht.

Und nein, ID hat nichts mit dem Thema zu tun, denn da gehts ja letztlich um die Erschaffung aller Lebewesen, die Aliens müsten also seit 4 Mrd. Jahren auf der Erde rumbasteln...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:18
ich frage mich ja immer wieder, wieso sich nicht einmal Wissenschaftler der verschiedenen Lehren zusammen tun und versuchen, ihre Theorien zusammen zu legen um zu schauen, was dabei raus kommt ...

Aber wenn das schon nicht möglich ist in einem Forum, indem sich Nicht-Wissenschaftler ja noch nicht einmal grün werden ... tja da habe ich meine Antwort.

Wo kämen wir hin
wenn alle sagten
wo kämen wir hin
und niemand ginge
um einmal zu schauen
wohin man käme
wenn man ginge.
Kurt Marti


Recht hatte er ...


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:18
@FrankD

Ich seh das genau andersherum, ich hab den Eindruck, Du stürzt Dich auf alles, was nicht der "Lehrmeinung" entspricht. Durch Dein gutes Hintergrundwissen, kannst Du entsprechend gut argumentieren. Es ist doch klar, wenn man an gewissen Dingen zweifelt, dass man sich in die andere Richtung interessiert. Du stempelst die Menschen, die in die Richtung ID forschen als unwissend und falsche Argumente benutzend ab.

Sorry, ich habe massig Bücher in diese Richtung gelesen, und unzählige Dokumentationen.

Und hab mir eine Meinung gebildet.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:22
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:ich frage mich ja immer wieder, wieso sich nicht einmal Wissenschaftler der verschiedenen Lehren zusammen tun und versuchen, ihre Theorien zusammen zu legen um zu schauen, was dabei raus kommt ...
Genau das passiert... ständig, nur weil Krone, Bild und Blick nicht darüber berichten wissen viele nichts davon.....^^


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:28
@KellerTroll
ich lese weder Krone, Bild noch Blick und deine dummen Bemerkungen kannst du gerne für dich behalten ...

Mir ist es auch viel zu dumm meine Meinung über die Entstehung des Menschen mit Leuten wie dir zu erläutern.
Diese einseitigen Sichtweisen und die Bewertung eines Menschen anhand eines einzigen Kommentars hier ist mir persönlich zu voreingenommen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:33
@Gucki
Nö, Gucki, ich beschäftige mich umfassend mit Themen, von allen Seiten, und kann die daher bewerten, im Gegenteil zu Leuten die meinen, wenn sie ein paar Brocken von einer Seite aufgeschnappt haben, kompetent zu sein :)

Ich stempel Menschen die in Richtung ID FORSCHEN nicht als dumm ab, die würden schnell feststellen, dass auf ID-Seite mit Lügen und Halbwahrheiten argumentiert wird :)

Ich kann nir immer und immer sagen: Schaut euch BEIDE SEITEN der Argumentation an, und zwar immer die Originalargumente, und nicht, was z.B. die ID-Seite über die Argumente der Wissenschaft behauptet :)

Nichts desto trotz ist das Thema hier übel off topic, im Religionsbereich gibts dazu einen passenden Thread (wo wor gerne weiter aufeinander einkloppen können solange es die Moderation erlaubt), hier sollte man bitte wieder zum Originalthema zurückkommen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 21:40
@FrankD


Im Gegensatz zu Dir, bin ich nicht hier um auf jemanden einzukloppen.

Sondern um mich auszutauschen und zu lernen. Und nicht, wenn ich was vorbringe zu lesen, das ist Quatsch, das ist ein Strohmanargument, das ist nicht belegt, und und und...

Das die Erde eine Scheibe ist war auch mal "belegt"

Was das off topic betrifft gebe ich Dir recht ( ich kann das ) Deshalb bis demnächst.....


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:02
Hallo zusammen, zum Enuma Elisch folgendes:

Enuma Elisch: Marduk schafft den Menschen

Tafel 1,1 Als oben der Himmel noch nicht existierte
und unten die Erde noch nicht entstanden war –
gab es Apsu, den ersten, ihren Erzeuger,
und Schöpferin Tiamat, die sie alle gebar;
5 Sie hatten ihre Wasser miteinander vermischt,
ehe sich Weideland verband und Röhricht zu finden war –
als noch keiner der Götter geformt
oder entstanden war, die Schicksale nicht bestimmt waren,
da wurden die Götter in ihnen geschaffen:

< Nachdem Apsu von Ea getötet worden war, schafft Tiamat ein Heer von Dämonen, das die Götter in Angst und Schrecken versetzt. Selbst die höchsten Götter Ea und Anu fliehen vor dem Kampf mit Tiamat. Marduk, der Sohn von Ea, bietet sich als Retter in der Not an, wird von den Göttern als König anerkannt und stellt sich schließlich zum Kampf. Ihm gelingt es, Tiamat und sein Gefolge zu fesseln und zu töten. Aus dem Leichnam der Tiamat gestaltet Marduk das Universum samt der Sitze der Götter. Dann bringen ihn die anderen Götter auf die Idee, Menschen zu schaffen.>

Tafel 6,1 Als Marduk die Rede der Götter hörte,
bekam er den Wunsch, kunstvolle Dinge zu schaffen.
Er öffnete seinen Mund, um zu Ea zu sprechen,
was er in seinem Herzen erwogen hatte, berät er.
5 »Ich will Blut zusammenbringen und Knochen formen,
ich will den Lullu (=sumerisch "Mensch") ins Leben rufen, dessen Name Mensch sein soll.
Ich will den Lullu-Menschen erschaffen,
auf den die Mühsal der Götter gelegt sein soll, damit diese Ruhe haben.
Ich will die Gestaltung der Götter kunstvoll verändern:

10 Obwohl gemeinsam verehrt, sollen sie in zwei geteilt sein,

Ea antwortete, indem er ein Wort zu ihm sprach

und bezüglich der Ruhe der Götter seine Bemerkungen machte.

»Laß einen von ihren Brüdern ausgeliefert werden.

Laß ihn untergehen, damit Menschen geschaffen werden können.



15 Laß sich die großen Götter versammeln

und laß den Schuldigen ausgeliefert werden, damit sie bestätigt werden mögen.«

Marduk versammelte die großen Götter, um mit gütigen Anweisungen seinen Befehl zu geben.

Als er sprach, achteten die Götter auf ihn;



20 der König sprach ein Wort zu den Anunnaki:

»Euer früherer Eid war wirklich verläßlich, (drum) erzählt mir (auch jetzt) die heilige Wahrheit:

Wer ist es, der zum Krieg anstiftete,

der Tiamat zum Aufstand veranlaßte und den Kampf in Gang brachte?

Wieso die Göttter Außerirdische gewesen sein könnten ?

Nehmen wir mal die Bezeichnung Anunaki aus o.g. Enuma Elisch

dazu wird definiert:

Die Anunnaki sind ein Bestandteil der akkadischen Mythologie des akkadischen Großreichs. Es gibt heute mehrere Schreibweisen: Anunna, Annunaki, Annunnaki, Anunaki, Anunaku, Anunnaku, Anunnaka. Oft werden in populären Darstellungen die Annunaki fälschlicherweise mit dem sumerischen Götterrat der Anunna gleichgesetzt.

Die Anunnaki gelten oft als die unteren, beziehungsweise unterirdischen, Götter, die denen des Himmels, den Igigi, gegenüber gestellt werden. Bekannte Anunna-Gottheiten waren An, Enlil, Enki, Ninhursanga, Marduk, Ninurta, Inanna, Iškur-Adad, Utu-Šamaš, Dumuzi, Ereškigal.

Was ist mit unterirdisch gemeint ?

Es könnten zwei zwei unterschiedliche außerirdische Rassen gewesen sein oder sie fühlten sich zu irdischen Grundlagen hingezogen.

Enki wird als Sohn der Schlangenfrau beschrieben, in der Bibel werden die ersten Menschen von der Schlange verführt. Es ist vorsichtig ausgedrückt auch anzunehmen, das diese Anunaki-Götter eine reptoloide Erscheinung besaßen. Die Schlangenfrau war der Beschreibung nach kein menschliches Wesen, kann also identisch mit der Schlange im Paradies sein. Was bitte sollen sie gewesen sein, wenn nicht außerirdisch ? Da wir wissen, das es in der Erde oder unter der Erde keine Geschöpfe gibt, welchen man intelligente Eigenschaften nach unserem Verständnis zugestehen kann, ist anzunehmen, dass es unterschiedlich außerirdische Rassen gegeben haben könnte.

Es gibt auch Aussagen, dass die Anunaki unter oder in der Erde ihre Behausungen hatten.

Mal ganz davon abgesehen, ob es sich hier um Einbildungen oder tatsächliche Begebenheiten handelt, ist bis dato von der Wissenschaft nicht eindeutig belegt worden
wieso es dem heutigen Homo Sapiens Sapiens möglich war sich in eben diese Richtung
in die er ging so rasch zu entwickeln, das Missing-Link ist immer noch nicht gefunden und wo plötzlich der Cro-Magnon Mensch her kam ist auch nicht geklärt.

Rücken wir mal ein wenig vom Enuma Elisch ab und wenden wir uns der Bibel zu, wo ebenfalls Erscheinungen göttlicher Natur zu finden sind, aus deren Augen z.B. Blitze schossen, die auf glänzenden Strahlen vom Himmel kamen und dergleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alles nur Fantasie ist, auf dem Planeten Erde muß es Vorgänge gegeben haben, welche bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnten und deshalb einfach in´s Reich der Märchen und Fantasie geschoben werden.

Fakt ist, die menschliche Spezies benimmt sich nicht, als wäre sie von dieser Erde, sonst würde sie diese nicht zerstören, obwohl sie sich für intelligente Lebewesen halten. Der Mensch benimmt sich außerirdisch und manchmal auch unterirdisch, aber niemals irdisch. Er hält sich für göttlich, aber wieso, wenn er doch nur ein Zufallsprodukt der Evolution ist ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:05
@bex
Immerhin hältst Du es für möglich, von intelligenten Wesen abzustammen und nicht ausschließlich nur vom Affen. Das ist auch gut so, denn wäre Letzteres der Fall, würden wir auf Bäumen leben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:09
@Alienpenis
aber meist bringen solche diskussionen nix.
und von daher überflüssig.
ist doch irgendwo alles bissel käse, oder?Text
Wenn das Käse ist, was suchst Du dann in dieser Diskussion nur um zu stänkern ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:13
@Commonsense
Die aufgestellte These basiert auf der Aussage, daß im Gilgamesch-Epos, bzw. Enuma Elisch von Außerirdischen geprochen wird.
Diese Aussage gilt es also zu beweisen und nicht etwa zu widerlegen.
In einer sachlichen Diskussion geht man davon aus, daß die Beweispflichtigen sich ihrer Position auch bewusst sind.

Wer mit Beweislastumkehr argumentiert, verwirkt die Chance, als Diskussionspartner Ernst genommen zu werden.

Auch Sitchin wusste, daß er in der Pflicht ist, Indizien und Belege für seine These vorzulegen. Mangels schlüssiger Beweise ging er dazu über, Texte zu erfinden und Belege zu fälschen. Dies wurde ihm nachgewiesen, womit seine These, obwohl sich noch immer viele PS-Autoren bei ihr bedienen, eigentlich hinfällig ist.

Wenn Du diese These wieder als Grundlage nutzen möchtest, musst Du demnach neue Belege anführen. So lange Du dies nicht kannst, bleiben alle religiösen Schriften, was sie sind, nämlich Legenden, oder volkstümlicher ausgedrückt: Märchen!Text
......Danke für den Hinweis, aber welche Belege ich demnächst anführe, mußt du schon mir überlassen. Außerdem argumentiere ich nicht mit Sitchins Aussagen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:25
@Kayla

Welche Argumente Du anführst, ist selbstverständlich Dir überlassen, so lange Du nur welche anführst.
Jedoch ist das Aufstellen einer Behauptung mit dem Nachsatz "beweist mir doch das Gegenteil" weder eine Argumentation, noch eine sachliche Diskussion.
Da hilft ein aggressiver verbaler Rundumschlag auch nichts.
Ich habe meine Erklärung zur Beweislast völlig emotionslos, dafür aber sachlich vorgetragen.
Wenn Du nicht anders als arrogant kontern kannst, spricht das nicht für Deine Argumentation.
Selbst, wenn Du Dich nicht auf Sitchin berufst, bleibt die Tatsache bestehen, daß seine These auch die Grundlage Deiner Überlegungen bildet. Hierbei kann es sich von mir aus auch um eine zufällige Übereinstimmung handeln.
Auch dann bleibt die Faktenlage aus bisheriger Sicht ungünstig für Deine These, daher die Frage, auf welche Indizien Du Deine These aufbaust?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oft werden in populären Darstellungen die Annunaki fälschlicherweise mit dem sumerischen Götterrat der Anunna gleichgesetzt.
Wie du sicher gesehen hast, hat der Anunnakititel bei Wikipedia einen Vermerk, dass er nicht richtig ist. Das zB ist falsch.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was ist mit unterirdisch gemeint?
Das geht auf ein Missverständnis zurück, welches die Anunnaki zu Unterweltgöttern machte, als man die akkadische Sprache noch nicht vollständig übersetzen konnte. Die sieben Anunnaki der Unterwelt verurteilen Inanna zum Tode zB.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Enki wird als Sohn der Schlangenfrau beschrieben,
Wo hasst du denn dass her? Die "Schlangenfrau" ist Ningiszida und der ist eigentlich ein Mann, das ist kompliziert.
Zitat von KaylaKayla schrieb:ist bis dato von der Wissenschaft nicht eindeutig belegt worden
wieso es dem heutigen Homo Sapiens Sapiens möglich war sich in eben diese Richtung
in die er ging so rasch zu entwickeln
Da bist du aber nicht auf dem Laufenden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:27
Nochmal zu unserer Abstammung. Seht euch mal genau und bewußt die einzelnen und unterschiedlichen Völker an. Ich würde sagen, die Naturvölker sind irdischer Natur.
Ich würde sagen, die Afrikaner sind irdischer Natur, die Aborigines, die Indianer usw. Aber die experimentierfreudigen und manipulierenden, erzkapitalistischen Europäer sind eindeutig von anderer Natur, vor allem wenn sie sich für besser halten, als jene Völker welche sie gnadenlos ausgebeutet und von ihrem Land vertrieben haben. Denken wir mal an dieses Beispiel:

Die spanische Eroberung Mexikos 1519–21 führte zum Untergang des Reiches der Azteken und begründete die Herrschaft der Spanier über Mesoamerika. Entscheidend für den Erfolg der Spanier waren dabei ihre überlegene Waffentechnik, die Anfälligkeit der indigenen Bevölkerung für die von den Eroberern eingeschleppten Krankheiten und die Ausnutzung der innen- und außenpolitischen Schwachpunkte des aztekischen Reiches.

Nach der Eroberung des Aztekenreiches gründeten die Spanier das Vizekönigreich Neuspanien. In der Folge kamen viele Siedler aus Spanien nach Zentralmexiko, während die einheimische Religion vom Christentum verdrängt und die örtliche Kultur zu einem großen Teil von den Spaniern ausgelöscht wurde; jedoch lebt ein Teil davon bis heute fort.

Solche Raubzüge und Verbrechen an Ureinwohnern gab es viele.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:34
@Gucki
Ich kann auch problemlos Leuten Recht geben, die im Recht sind :D :D :D


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:36
@Spöckenkieke
Wo hasst du denn dass her? Die "Schlangenfrau" ist Ningiszida und der ist eigentlich ein Mann, das ist kompliziert.Text
Die ist damit nicht gemeint sondern die Schlangenfrau aus dem Stammbaum von Enki (EA) und nicht die Mutter Enkis


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich würde sagen, die Afrikaner sind irdischer Natur, die Aborigines, die Indianer usw. Aber die experimentierfreudigen und manipulierenden, erzkapitalistischen Europäer sind eindeutig von anderer Natur,
Adolf lässt grüßen...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:38
@Spöckenkieke
Da bist du aber nicht auf dem Laufenden. Text
..........dann erzähl mal vom Gegenteil.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 22:38
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die ist damit nicht gemeint sondern die Schlangenfrau aus dem Stammbaum von Enki (EA) und nicht die Mutter Enkis
Welche Schlangenfrau???


Anzeige

melden