Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 09:37
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wenn es niemals eine evolution gab ?
Dann gibts auch keine Ausserirdischen, oder waren die einfach so da, Gott?

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 10:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eso-Totschlag-Argument
sorry aber ich sehe da nichts esotherisches daran ? .... nur weil man mit kraft der gedanken so einiges bewirken kann ist es gleich esoquatsch ? das mag vielleicht für dich so sein aber du kannst das nicht verallgemeinern ....

ich glaube an die kraft der gedanken aber das hat nichts mit esotherik zu tun oder mit übersinnlichen fähigkeiten oder den ganzen betrügern die den menschen das geld aus der tasche ziehen davon spreche ich nicht ...... sondern ich spreche von der mentalen stärke die jeder für sich selbst anwenden kann positive suggestionen zb.

der mensch nutzt nur einen bruchteil seiner gehirnzellen ..... kannst du denn mit sicherheit sagen das vielleicht andere spezies diese gehirnregionen nicht gelernt haben zu benutzen und vielleicht zu dingen fähig sind von denen wir uns nicht einmal eine vorstellung machen können .... wozu hätten wirs auch sonst ein so großes gehirn wenn es uns nicht irgendwann mal nützlich sein sollte ....


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 10:12
@KellerTroll

vielleicht hatten die ausserirdischen sogar eine art von evolution weil sie schon ewig lange vor uns existierten, sie hatten genügend zeit um sich zu entwickeln ..... vielleicht kamen dann wissenschftler von dieser spezies einmal auf die idee unserere am anfang stehender "evolution" zu beschleunigen .... so abwegig ist das gar nicht sieh dir an was unsere wissenschftler herumexperimentieren, auch mit DNA....


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 10:52
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der mensch nutzt nur einen bruchteil seiner gehirnzellen
Auch, wenn Du jetzt wieder eingeschnappt bist: Auch das ist eine "urban legend" und entspricht nicht den Tatsachen. Der Mensch nutzt alle seine Gehirnzellen.
Sämtliche angebliche Fähigkeiten, wie Telepathie, Telekinese, Astralkörper, außersinnliche oder -körperliche Wahrnehmungen, sind de facto Eso-Quark.

Ich weiß nicht, ob es Dir bekannt ist, aber es gibt schon seit vielen Jahren einen ausgesetzten Preis von 1 Million € für denjenigen, der solche Fähigkeiten in einem kontrollierten Experiment nachweisen kann.
Bisher hat noch niemand die Kohle abkassiert, aber die Ausreden, die ich auch hier im Forum schon gelesen habe, warum man sich das Geld nicht abholt, sind für sich schon phantastisch genug, um ein Buch darüber schreiben zu können...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:09
@-Therion-
sorry aber ich sehe da nichts esotherisches daran ? .... nur weil man mit kraft der gedanken so einiges bewirken kann ist es gleich esoquatsch ? das mag vielleicht für dich so sein aber du kannst das nicht verallgemeinernText
........es gibt hierzu genügend Literatur und auch wissenschaftliche Denkansätze, z.B. dass das Universum ein Bewusstsein hat oder das unseres die Realität erschafft, also ist die Kraft der Gedanken sehr aller Wahrscheinlichkeit sehr wohl die Ursache unserer Realitäten.

http://www.psychophysik.com/html/ak-082-inhalt.html

These des australischen Physikers Reginald T.Cahill

<Das Universum hat ein Bewusstsein>

http://www.wglobuli.homepage.t-online.de/index1.3.htm (Archiv-Version vom 02.04.2011)

...... man sieht, es gibt auch andere Denkansätze.

Deshalb sind diese auch keine Esoterik, nur weil nicht allgemein anerkannt.@Commonsense


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:20
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:vielleicht hatten die ausserirdischen sogar eine art von evolution weil sie schon ewig lange vor uns existierten, sie hatten genügend zeit um sich zu entwickeln ..... vielleicht kamen dann wissenschftler von dieser spezies einmal auf die idee unserere am anfang stehender "evolution" zu beschleunigen .... so abwegig ist das gar nicht sieh dir an was unsere wissenschftler herumexperimentieren, auch mit DNA....
Wieder das Vielleicht, Wenn und Aber. Evolution kann man doch gut Nachvollziehen und Beobachten. Bei Viren gehts schneller bei höher Entwickelten Lebensformen Langsamer, aber Zeit war auf jeden Fall genug in der Erdgeschichte.
Wenn eine Ausserirdische Macht, die die Möglichkeit hat Interstellare Reisen zu machen, auf unsere Erde kommt und mit DNA Experimenten lediglich eine Art schafft die grad mal ein par Steine zu Steinkreisen oder Pyramiden bauen kann, ist das doch sehr armselig.
Zumal das doch viel früher passieren hätte müssen, da die DNA zumindest bis zu Homo erectus gesichert gilt. (Und davor gibts auch noch einiges an Material das Stimmig ist)

Ich geb zu, vor 25-30 Jahren hab ich auch so gedacht wie du. Damals gabs noch kein I-net und man musste Bücher zu rate ziehen wenn man was hinterfragen wollte. Und um Däniken oder Konsorten zu hinterfragen hab ich natürlich Bücher gelesen die nicht in den Dunstkreis der PS fielen.
Spätestens nach dem 3 Buch war mir klar das dieses PS geschreibsel nur Wunschgedanke war, manchmal schön zu lesen und Phantasieanregend aber Wissenschaftlich nicht haltbar.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:21
@Commonsense
Der Mensch nutzt alle seine Gehirnzellen.
Sämtliche angebliche Fähigkeiten, wie Telepathie, Telekinese, Astralkörper, außersinnliche oder -körperliche Wahrnehmungen, sind de facto Eso-Quark.Text
........was sich nicht durch Nachprüfung oder Nachweis unterm Mikroskop nachprüfen läßt ist immer gleich Eso-Quark ? Es läßt sich ja auch nicht unterm Mikroskop nachweisen, was Bewusstsein ist, lediglich der Umstand, das bei toten Körpern keines mehr da ist. Lt. Wissenschaft wird es vom Gehirn gebildet, weshalb existiert es dann z.B. nach Cahill auch unabhängig davon ? Oder besser gesagt, weshalb kann es möglich sein ? Oder noch differenzierter, wenn ja, wie lange, an dieser Frage beißt sich die Wissenschaft die Zähne aus und kommt nicht weiter, weil sie nicht erklären kann, was Bewusstsein überhaupt ist. Es gibt Thesen und Theorien hierzu, aber keine eindeutigen Beweise und nur deshalb ist es möglich, das die Konservativen unter den Wissenschaftlern glauben, das nur ihre eigene Beweisführung richtig ist.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:23
@KellerTroll
Dann gibts auch keine Ausserirdischen, oder waren die einfach so da, Gott?Text
...........ne, dann ist zu jeder Zeit immer alles da, es organisiert sich nur immer neu.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:29
Ein Anschubser an das eingefahrene Denken der konservativ, empirischen Wissenschaft.

"Die Wissenschaft ist wie die Straßen von New York; nie fertig, und ständig werden sie aufgerissen,
oft in großem Umfang."

A.G. Ingalls

Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben der Menschen. Leo Tolstoi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder noch differenzierter, wenn ja, wie lange, an dieser Frage beißt sich die Wissenschaft die Zähne aus und kommt nicht weiter, weil sie nicht erklären kann, was Bewusstsein überhaupt ist.
Das ist doch nur eine Frage der Definition, ein Mediziner wird eine andere Antwort geben als ein Philosoph.
Der Oktopus kann bewusst ein Glas mit Schraubverschluss öffnen, der Rabe benutzt bewusst Werkzeuge und kann diese sogar herstellen, der Bonobo benutzt sexuelle Praktiken um Soziale Strukturen herzustellen und zu behalten.
Sind die alle Genetisch Manipuliert?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:35
@KellerTroll
Das ist doch nur eine Frage der Definition, ein Mediziner wird eine andere Antwort geben als ein Philosoph.
Der Oktopus kann bewusst ein Glas mit Schraubverschluss öffnen, der Rabe benutzt bewusst Werkzeuge und kann diese sogar herstellen, der Bonobo benutzt sexuelle Praktiken um Soziale Strukturen herzustellen und zu behalten.
Sind die alle Genetisch Manipuliert?Text
........natürlich nicht, doch das wurde ja auch nicht behauptet, sondern es geht darum, ob Manipulationen stattgefunden haben und wenn ja, von wem ?


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......natürlich nicht, doch das wurde ja auch nicht behauptet, sondern es geht darum, ob Manipulationen stattgefunden haben und wenn ja, von wem ?
Wo besteht der Bedarf solche Manipulationen anzunehmen?
Was fehlt dir das du die Wissenschaft so anzweifelst?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:40
@KellerTroll
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist doch nur eine Frage der Definition, ein Mediziner wird eine andere Antwort geben als ein Philosoph.
Der Oktopus kann bewusst ein Glas mit Schraubverschluss öffnen, der Rabe benutzt bewusst Werkzeuge und kann diese sogar herstellen, der Bonobo benutzt sexuelle Praktiken um Soziale Strukturen herzustellen und zu behalten.
Sind die alle Genetisch Manipuliert?Text
........natürlich nicht, doch das wurde ja auch nicht behauptet, sondern es geht darum, ob Manipulationen stattgefunden haben und wenn ja, von wem ? Ich gehe davon aus, dass das Universum ein sich selbst organisierendes System mit Bewusstsein ist. Wenn es darin Außerirdische gibt und davon gehe ich auch aus, dann können Manipulationen stattgefunden haben, die Frage dabei ist nur wie und auf welche Weise und wie konnten Zeit und Raum überwunden werden, welche die Erde von der Möglichkeit außerirdischen Kontaktes nach dem Stand unserer empirischen Wissenschaft trennen ? Es handelt sich also dabei nicht um eine Unmöglichkeit, sondern um das Fehlen von Wissen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:44
@KellerTroll
Wo besteht der Bedarf solche Manipulationen anzunehmen?
Was fehlt dir das du die Wissenschaft so anzweifelst?Text
.......ich zweifele nicht alles an, doch es gibt dort berechtigte Zweifel, wo diese Wissenschaft an die eigenen Grenzen stößt und keine zufriedenstellenden Antworten mehr liefert sondern einfach nur auf gegenwärtigen Standpunkten beharrt.


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:46
Zitat von KaylaKayla schrieb:keine zufriedenstellenden Antworten mehr liefert sondern einfach nur auf gegenwärtigen Standpunkten beharrt.
Für wen Zufriedenstellend?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:56
Ich stelle jetzt hier mal eine Hypothese auf und ich hoffe, es wird auch darüber nachgedacht.


In fernen Zeiten, unser Sonnensystem existiert nicht mehr, in einer anderen Galaxis aber entsteht neues Leben, mit lebendigen Lebewesen. Zunächst sind sie nur mit ihren Lebensumständen beschäftigt und versuchen damit klarzukommen. doch irgendwann sind sie den Kinderschuhen entwachsen, eine Erinnerung taucht in ihnen auf, vielleicht war sie auch von Anfang an da, doch sie stimmt nicht mit ihrer Realität überein. Doch sie beginnen sich dann doch darüber Gedanken zu machen und äußern das auch ihren Mitspezies. Diese aber haben eine Wissenschaft über ihre Heimatgalaxis entwickelt und halten diese Äußerungen für Spinnerei. Diese Wesen sprechen über grüne Wiesen und Felder, über viel Wasser, Ozeane, Seen und Sonne und über die unterschiedlichsten Lebewesen, unter Anderem auch von einem, das auf zwei Beinen ging und diese Welt beherrschte. Da es das alles aber in ihrer Umgebung nicht gibt, hält ihre Wissenschaft diese Wesen für übergeschnappt und ihre Aussagen für reine Fantasie, denn ihre Welt, die sieht ganz anders aus.

Wenn das Universum ein Bewusstsein hat, dann kann es sich durch seine Lebewesen auch manchmal an das erinnern, was diese für unmöglich halten. Und lt. Cahill hat das Universum ein Bewusstsein.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:57
@KellerTroll
Für wen Zufriedenstellend? Text
..........offensichtlich doch für Viele, sonst würde ja nicht weiter geforscht werden,


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:58
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht warum man davon träumt oder gerne wahrhaben will das wir Menschen von Ausserirdischen abstammen. Ist es denn nicht viel faszinierender zu wissen das wir eine eigenständige Spezies sind die es selber schafft und vielleicht sogar als einzige in diesem Universum schaft solche Gedanken und Ziele zu entwickeln? Wären wir Ausserirdischen ursprungs und hätten wir den Geist und die gedanken von mächtigen Ausserirdischen geerbt hätten wir dann 160.000 Jahre mit Knüppeln gespielt und in Höhlen gewohnt???? und wenn diese Ausserirdischen so mächtig und weise waren warum haben sie uns nicht gelehrt uns nicht gegenseitig abzuschlachten? Dann hätte man uns dieses Gedankengut auch eingeprägt liebevoll miteinander umzugehn? :)


2x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 11:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:doch es gibt dort berechtigte Zweifel, wo diese Wissenschaft an die eigenen Grenzen stößt
Kannst du bitte mal ein konkretes Beispiel bringen?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:03
@9077
mit Knüppeln gespielt und in Höhlen gewohnt???? und wenn diese Ausserirdischen so mächtig und weise waren warum haben sie uns nicht gelehrt uns nicht gegenseitig abzuschlachten? Dann hätte man uns dieses Gedankengut auch eingeprägt liebevoll miteinander umzugehn?Text
........weil wir in Höhlen wohnten und nichts wußten waren wir wahrscheinlich manipulierbar und warum sollten sie uns etwas lehren, was für sie nicht von Nutzen war ? Der Legende nach brauchten sie einfache Arbeiter, dazu mussten sie ja nicht alle Spezies hier manipulieren.


Anzeige

melden