Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:02
@fenster
Gegen die mythologische Erschaffung durch die Götter sage ich ja auch nix (höchstens, dass sie Anfangs falsch dargestellt wurde). Ich wehre mich aber dagegen, dass die mesopotamischen Götter Aliens sein könnten, dazu müsste man erstmal Beweise bringen.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:02
@der_wicht
, die doch etwas (ein wenig mehr als etwas ^.^ ) Ahnung davon haben, so ist das nunmal in Diskussionsforen...Text
........Ahnung na ich weiß nicht, das sieht mir aber nicht danach aus.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:04
Woher kennen die Leute die Namen von Enlil und Enki ???


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:06
@Achill
Welche Leute, die heute, oder die damals?
@fenster
Ich glaub du hast ein falsches Bild vom Thread.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:06
@Spöckenkieke

Wie bitteschön willst Du denn ERNSTHAFT beweisen, dass Gott X beispielsweise ein Außerirdischer ist/war, mhm? Das ist so dermaßen lächerlich, "beweis mir dies, beweis mir das", da Du doch eh der festen Überzeugung bist im Recht zu sein (und das bist Du, brauchste gar nicht abzustreiten) ist es doch absolut sinnlos solche Beiträge "zuzusteuern". Sie halten die Diskussion nur auf, anstatt sie voran zu bringen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:08
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich glaub du hast ein falsches Bild vom Thread.
weil?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:09
apropo Enkidu der wilde Barbar:

Das finde ich am geilsten (die hatten echt Humor damals):
Zitat:

"Aber Enkidu, der dem Steppenland entsprossen ist,
Er verzehrt auch mit den Gazellen das Gras,
Trinkt mit dem Wild an der Tränke,
Ward wohl seinem Herzen am Wasser mit dem Getier.
Die Priesterin sah den Wildmenschen,
Den würgerischen Menschen aus dem Innern der Steppe.

»Dies ist er, Schamkat! mach frei deine Brust,
Deinen Schoß tu auf, daß deine Fülle er nehme!
Scheue dich nicht, nimm hin seinen Atemstoß!
Sieht er dich erst, so wird er dir nahn.
Dein Gewand entbreite, daß auf dir er sich bette,
Schaff ihm, dem Wildmenschen, das Werk des Weibes:
Dann wird sein Wild ihm untreu, das aufwuchs mit ihm in der Steppe;
Sein Liebesspiel wird er über dir raunen!"


http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam02.htm

Fazit: Der "Würgerische" Wald-Mensch bemerkte dass der Sex mit Tieren nur halb so toll ist wie mit Menschenweibchen...also auf in die Stadt!


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:10
Außerirdische sind stark.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:10
@puzzle.piece
Wenn man etwas nicht beweisen kann ist das doch ein schöner Hinweis darauf, dass es falsch ist.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:12
Weil du behauptest, dass irgendetwas ignoriert worden wäre.
Zitat von fensterfenster schrieb:hier werden ja jede menge infos vom TE verlangt, er bringt diese und sie werden einfach ignoriert.



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:12
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn man etwas nicht beweisen kann ist das doch ein schöner Hinweis darauf, dass es falsch ist.
und dennoch ist die christliche lehre ja weit verbreitet, oder ;D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:13
@Spöckenkieke

Du kannst aber genau so wenig das Gegenteil BEWEISEN, oder?
Gibt es BEWEISE für Götter, egal ob irdischer oder außerirdischer Herkunft?

Weißt Du, wenn ich der festen Überzeugung von etwas wäre und jemand anders genau das Gegenteil annimmt, dann wäre mir das total egal, muss ja schließlich jeder selbst wissen woran/an was er glaubt, mir käme es aber niemals in den Sinn, einen auf Missionarin zu machen und alle "bekehren" zu wollen, nur weil sie in "meinen" Augen das "Falsche" glauben.

Schon interessant, deine "Motivation". ;-)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:14
@smokingun
Es gibt sogar die Interpretation, dass Enkidu den Sex mit Gilgamesch noch besser fand. Es heißt ja, dass Gilgamesch ihn lieben wird wie eine Frau. Und Gilgamesch will ja sogar kein Sex mehr mit Ishtar der Göttin der Liebe, nachdem er Enkidu kennengelernt hat.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:17
@Spöckenkieke
Es gibt sogar die Interpretation, dass Enkidu den Sex mit Gilgamesch noch besser fand. Es heißt ja, dass Gilgamesch ihn lieben wird wie eine Frau. Und Gilgamesch will ja sogar kein Sex mehr mit Ishtar der Göttin der Liebe, nachdem er Enkidu kennengelernt hat. Text
........wow, jetzt weiß ich auch was der wicht gemeint hat, als er schrieb, das die Mods Ahnung hätten.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:17
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb:Du kannst aber genau so wenig das Gegenteil BEWEISEN, oder?
Muss ich ja nicht. Wenn jemand daher kommt und behauptet, die Götter wären aus blauem Wackelpudding, dann muss er es beweisen, oder die Götter bleiben dass was sie sind.

Hier geht es auch nicht um Glauben oder Religion, sondern rein um die Wahrheit und Ufologie. Daher passt dein Vergleich hier nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:20
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es gibt sogar die Interpretation, dass Enkidu den Sex mit Gilgamesch noch besser fand
ach deswegen wurden die Freunde.. ^^


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:20
@Kayla
Hab ich das geschrieben? Wo? Vielleicht solltest Du nochmal lesen, was ich geschrieben habe ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:22
jaja das lieblings argument, dass der skeptiker in der beweispflicht liegt^^


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:22
@puzzle.piece

Welches Thema denn?

Und inwiefern wird etwas aufgehalten, daß schon im Ansatz nicht das Potential hatte zu starten?

Hier wurde eine klare Eingangsfrage gestellt und auf die haben sich hier alle bezogen. Threads über Alien-Götter und Gen-Manipulation gibt es hier zu Hauf, da kannst Du dich genauso entfalten. Hier wurde das Thema von einer bestimmten Prämisse aus angegangen und wenn die schon nicht stimmt, sieht es für den Rest der These nicht gut aus.

@fenster

Wenn sich jemand an einem Thema festbeißt, weil er sich damit nun einmal gut auskennt - Spöckie hat nämlich Archäologie studiert - dann ist das sein gutes Recht!

Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, muss er diese auch beweisen, oder zumindest durch überprüfbare Indizien stützen. So wird wissenschaftlich diskutiert und in der Ufologie wird wissenschaftliches erarbeiten einer These erwartet.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:22
@der_wicht
Der TE stellt eine Behauptung auf und muss damit rechnen, dass nicht jeder auf den Zug aufspringt, sondern auch Kritik von Leuten kommt, die doch etwas (ein wenig mehr als etwas ^.^ ) Ahnung davon haben, so ist das nunmal in Diskussionsforen..Text
...... entschuldige Leute haben ein wenig mehr Ahnung wie sich die Götter sexuell vergnügten.


Anzeige

melden