Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:18
@Kayla
@-Therion-

Macht irgendwie trotzdem keinen Sinn.... wenn das, was sie da evtl. 'erkennen' könnten, sozusagen 'die Wahrheit' sein soll, wieso sollten sie es dann hoffentlich NICHT erkennen...? Ich komm nicht so ganz mit, wie das hier gemeint sein soll...


Und übrigens, doch, es gibt schon einige Sachen, über die ich mich recht hemmungslos lustig machen kann, denn man weiss zwar nicht, was passieren wird, aber man kann häufig doch recht gut abschätzen, was NICHT passieren kann....

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:21
@Thawra

das mir irgendwelche dinge nicht passieren könnten das dachte ich schon zur genüge und sie passierten doch oder es passierte dann etwas noch schlimmeres .... man sollte niemals nie sagen :-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:, aber man kann häufig doch recht gut abschätzen, was NICHT passieren kann....
............und das wäre ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:27
@Kayla

Z.B. werde ich garantiert kein Esoteriker werden. Und auch kein überzeugter Muslim. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich ertrinken werde. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich in einem Wohnungsbrand umkommen werde. Ich werde die Beatles immer gut finden, die haben schon verschiedene Veränderungen meines Musikgeschmacks überstanden.

Und so weiter.

Hingegen besteht durchaus eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass ich an einem Fahrradunfall sterben werde. Zum Beispiel.

Man kann also durchaus gewisse Aussagen über die Zukunft aufstellen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Leider gibt es auch Andere, welche dazu nur mitleidig zu lächeln vermögen und ich hoffe dann, das ihnen dieses nicht auf schmerzhafte Weise irgendwann vergeht.
stell dir vor du glaubst nicht an aliens ich aber erzähle dir das morgen ausserirdische bei dir an der türe klopfen werden und du lachst mich aus und sagst ich spinne ..... stell dir weiter vor es passiert tatsächlich .... du erkennst das ich recht hatte und das wirft gleichzeitig auch deinen glauben über den haufen weil du nicht erwartet hast das sie wirklich existieren du musst dann vielleicht "schmerzlich " feststellen das dein weltbild in dem du bis jetzt gelebt hast reine illusion war .... dieses wort "schmerzlich" ist nicht im sinne von schmerzen fühlen zu verstehen sondern als pseudonym für ein einsicht, veränderung, umdenken, erkennen das etwas nicht so ist wie du immer dachtest ectr.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:32
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Man kann also durchaus gewisse Aussagen über die Zukunft aufstellen.
........ja was Dich betrifft, vielleicht. Mit falsch gelebt meinen die Leute, das sie nicht bewusst genug waren und sind in manchen Dingen und das können sehr unterschiedliche sein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:33
@-Therion-

Ich würde dich tatsächlich auslachen. Und Recht behalten... ;) :D

Und nö, mit meinem Weltbild hat das nichts zu tun, ich würde es mit höchstem Erstaunen zur Kenntnis nehmen und mal nachforschen, woher die jetzt kommen. Das wäre halt meine Herangehensweise, eher wissenschaftlich.... :)

Aber ich verstehe, wie du das Wort gemeint hast.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:35
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:wäre halt meine Herangehensweise, eher wissenschaftlich....
............klar doch, dachte ich mir schon.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:36
@Thawra
Z.B. werde ich garantiert kein Esoteriker werden. Und auch kein überzeugter Muslim. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich ertrinken werde. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich in einem Wohnungsbrand umkommen werde. Ich werde die Beatles immer gut finden, die haben schon verschiedene Veränderungen meines Musikgeschmacks überstanden.

Und so weiter.

Hingegen besteht durchaus eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass ich an einem Fahrradunfall sterben werde. Zum Beispiel.

Man kann also durchaus gewisse Aussagen über die Zukunft aufstellen.
Text
die ersten zwei sachen könnte ich noch nachvollziehen aber das ertrinken und den wohnungsbrand wirst du nicht gänzlich vermeiden können .... du kannst ertrinken in dem du mit dem flugzeug abstürzt, mit dem boot umkippst über eine brücke gehst die einstürzt dich jemand in der badewanne ertränkt ectr. das selbe ist mit dem brand .... du besuchst ein lokal dort bricht ein brand aus alle fluchtwege sind versperrt ..... du besuchst ein öffentliches gebäude dort legt jemand eine bombe ..... du schläfst und es bricht in deiner wohnung ein brand aus vielleicht ist es auch branntstifftung usw. usw. wie willst du das aktiv verhindern ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:38
@-Therion-

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist... Bei den meisten Dingen im Leben dreht es sich um Wahrscheinlichkeiten. Das heisst aber nicht, dass ich grundsätzlich mal davon ausgehen muss, dass mir morgen die merkwürdigsten Sachen passieren.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie willst du das aktiv verhindern ?
Thawra würde höchst wissenschaftlich die Situation bewältigen, nehme ich an.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:40
@Thawra

natürlich kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen aber man kann es auch nicht vermeiden oder ausschließen das wollte ich dir mit den beispielen vermitteln


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:51
@Thawra

bezüglich esoterik möchte ich dir nur noch sagen das man kein esoteriker werden kann nur weil man es möchte denn entweder ist man einer oder nicht ..... esoterik kommt nämlich vom inneren heraus was das wort schon sagt esoterik bedeutet nämlich -innerlich- und bezeichnet den inneren persönlichen erkenntnisweg ....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 19:56
@Kayla

So ungefähr, ja. Ich sehe aber im Fall wirklich nicht ein, wieso mein Weltbild zusammenbrechen sollte, nur weil Aliens auftauchen. Mein Weltbild ist nämlich nicht festgefahren auf das, was ich sehen und für real halten will, sondern passt sich an die Gegebenheiten an...

@-Therion-

Ja was denn nun, kann man es nicht werden, oder gibt es einen 'Erkenntnisweg'?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 20:00
@Thawra

nicht werden können in form von lernen sich aneigenen wollen .... es passiert automatisch du kannst es nicht erzwingen .... so ist das gemeint


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 20:02
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:, was ich sehen und für real halten will, sondern passt sich an die Gegebenheiten an...
.........das ist nicht falsch, aber das der Anderen auch nicht, denn die sehen die Realität auch, erkennen aber, das man für das eigene handeln verantwortlich ist und die Realität somit selbst erschafft, zumindest die eigene. Sich einfach nur anzupassen deutet nicht unbedingt auf bewusstes Leben hin. Man lässt sich mitziehen, rennt mit der Masse und denkt das wäre ok., doch wo bleibt die persönliche Individualität, welche selbst ins Bild tritt, in die Mitte des eigenen Lebens ? Mitläufer machen es sich meiner Meinung nach sehr einfach.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 20:08
@Kayla

Sich NICHT anzupassen bedeutet wohl im Endeffekt eher den frühzeitigen Tod. Das heisst ja zugleich nicht, dass man nicht Dinge verändern kann.
Zitat von KaylaKayla schrieb:erkennen aber, das man für das eigene handeln verantwortlich ist
ähm... meinst du, ich denke, ich würde vom Äther der Zeit getragen, oder wie?
Zitat von KaylaKayla schrieb:und die Realität somit selbst erschafft, zumindest die eigene
Teilweise ja, durchaus, jede eigene Handlung hat gewissen Konsequenzen, aber zugleich gibt es da oft äussere Einflüsse, die einiges stärker sind als das, was man als Einzelner ausrichten kann. Kommt halt stark auf die Lebenssituation an. Ich hatte das Glück, als ein Mensch geboren zu werden, der recht viele eigene Entscheidungen treffen kann, die sogar einen direkten Einfluss haben (grösstenteils). Andere Leute haben da nicht so viel Glück...


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 20:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sich NICHT anzupassen bedeutet wohl im Endeffekt eher den frühzeitigen Tod
.......ich schrieb, sich nur anzupassen, die Betonung liegt auf nur.
Zitat von ThawraThawra schrieb:ähm... meinst du, ich denke, ich würde vom Äther der Zeit getragen, oder wie?
Ich weiß nicht, was Du denkst, aber Du wirst anscheinend vom Leben getragen, wie alles auf dem Planeten Erde.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kommt halt stark auf die Lebenssituation an. Ich hatte das Glück, als ein Mensch geboren zu werden, der recht viele eigene Entscheidungen treffen kann, die sogar einen direkten Einfluss haben (grösstenteils). Andere Leute haben da nicht so viel Glück...
..........da sind wir beim Punkt. Deshalb werden andere Leute darüber auch zwangsläufig anders denken.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 20:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich weiß nicht, was Du denkst, aber Du wirst anscheinend vom Leben getragen, wie alles auf dem Planeten Erde.
Kann ich dir erklären: du hast geschrieben "aber das der Anderen auch nicht, denn die sehen die Realität auch, erkennen aber, das man für das eigene handeln verantwortlich ist" - meinst du, ich 'erkenne' das nicht...?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb werden andere Leute darüber auch zwangsläufig anders denken.
Versteh ich nun wieder nicht wirklich. Was meinst du genau damit?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.08.2011 um 21:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Versteh ich nun wieder nicht wirklich. Was meinst du genau damit?
........wenn sie wie Du, nicht so viel Einfluss und Glück haben. Was daran ist so schwer zu verstehen ?


Anzeige

melden