Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:43
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:aber da wird ja gleich ein "bewussstes hintergehen" draus gemacht und gleich wieder ne Verschwörungstheorie drangehängt
genauso würden aber die meisten menschen reagieren da bin ich mir ganz sicher .... auf alle fälle aber die menschen die schon lange die wissenschaft hinterfragen und denen eigentlich jetzt schon klar ist das da etwas gewaltig nicht stimmen kann .... wie ich zb. und das ist eine ganz natürliche reaktion

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:46
Feuer und Rauch . . .


MFG


xpq101


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:51
@xpq101
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: auf alle fälle aber die menschen die schon lange die wissenschaft hinterfragen und denen eigentlich jetzt schon klar ist das da etwas gewaltig nicht stimmen kann .... wie ich zb. und das ist eine ganz natürliche reaktion
Wie willst Du denn etwas hinterfragen, von dem Du Null Ahnung hast (wie Du im Forum schon oft genug bewiesen hast)
Keine Ahnung von etwas zu haben ist durchaus keine Schande. Aus einer solchen Position heraus aber Kritik zu üben ist überheblich und wegen des fehlenden Backgrounds höchst peinliches Biertisch - Niveau.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:55
@OpenEyes
Ohje, gleich sertzts was...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:56
@-Therion-

Nun, entgegen Deiner Meinung, glaube ich nicht an die ganz große Geschichtsumschreibung und befürchte darum auch kein unüberschaubares Chaos.
Das heißt nicht, daß ich es für unmöglich halte, daß es falsche Interpretationen gibt. Aber an die großen Umwälzungen, die Ihr Euch vorstellt, glaube ich eben auch nicht.

Eigentlich sollte es doch ganz einfach zu verstehen sein:

Ein Wissenschaftler, der sich mit Ägypten beschäftigen will, lernt erst einmal alles über die Geschichte Ägyptens, so wie sie sich uns heute darstellt (auch wenn er später vielleicht Teile dieser Geschicht anzweifeln will), dann lernt er die Sprache und die Schrift. Von Kulturen, die einen großen Einfluss auf Ägypten hatten, lernt er zumindest den für die Ägyptologie relevanten Teil ihrer Geschichte, Sprachen und Schriften. Wenn er forschen will lernt er darüber hinaus noch Arabisch - Englisch ist ohnehin vorausgesetzt.
So ausgerüstet, kann er Wandmalereien bzw, Fresken, die er in z. B einem Grab entdeckt, historisch zuordnen, die dort gezeigten Handlungen kulturell verstehen und etwaige erklärende Texte lesen.
Wenn dieser Wssenschaftler dann einen Hinweis auf außerirdisvhe Besucher fände, würde er sicherlich nicht sofort damit hausieren gehen (niemand will sich lächerlich machen), sondern erst einmal überprüfen, ob das Alter stimmt, ob ausgeschlossen werden kann, daß es sich um eine Fälschung handelt, ob es ähnliche Artefakte gibt usw. usw.
Vor einer Veröffentlichung würde er sicher noch mit Kollegen sprechen, denen er vertraut etc.

Die Autoren, auf deren "Erkenntnissen" die Prä-Astronautik ihre Argumente zieht, erfüllen diese Vorausetzungen so gut wie gar nicht.

Lediglich Sitchin konnte zumindest glaubhaft Sprachkenntnisse belegen, hat aber Nachweislich bei Übersetzungen grobe Fehler, als auch vorsätzliche Verfälschungen begangen.

Däniken spricht einige lebende Sprachen, kann aber keine alten Sprachen, oder gar Glyphen übersetzen und hat keinerlei geschichtliche Vorbildung.

Die anderen können vielleicht gerade Englisch (Bremer nicht einmal das), ggf. noch spanisch oder französisch, das war's.
Das ist für diese Autoren auch nicht wirklich wichtig, denn sie forschen nicht, sondern schreiben sich von den besseren Autoren die für ihre Ideen brauchbaren Teile heraus, suchen nach Übersetzungen antiker Texte, die sie für ihre Zwecke interpretieren können.

Ein PS-Autor würde also kein Fresko in einem Grab finden, sondern ein windiger Verkäufer würde ihm ein solches bringen.
Er würde sich nicht damit aufhalten, die Echtheit zu prüfen, sondern sofort einen Exklusivfilm veröffentlichen, indem er verlangen würde, daß die Geschichte der Welt müsse neu geschrieben werden!

Selbstverständlich käme dann irgendwann ein Ägyptologe per Zufall an die Abbildung des Freskos, würde darauf hinweisen, daß die Illustrationen aus dem alten Reich stammen, während die Hieroglyphen in der Neuzeit benutzt wurden, es mehrere Zeichen gar nicht gibt und darüberhinaus in der linken unteren Ecke die Signatur von Ahmed ben Zalif zu lesen ist, einem Auftragskünstler, der ein Atelier in Montpellier hat.
Unser Autor und seine treuen Anhänger und Freunde würden den Wissenschaftler als antifortschrittlich bezeichnen, ihm absichtliche Verbreitung der Unwahrheit vorwerfen, um die Lehrmeinung um jeden Preis aufrecht zu erhalten und das Fresko wäre fortan in jedem Buch der PS-Literatur als einer der Eckpfeiler der Argumentation anzutreffen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:57
@Kayla
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich weiss das es das auf jeden gebiet gibt nicht nur in der wissenschaft und das ist ja das traurige daran wir können uns nie sicher sein was uns vorenthalten wird und ob es dann auch wirklich stimmt was man uns vorgesetzt .... kein wunder wenn sich dann die menschen ihre eigene warheit konstruieren ....
Irgendwie hast du eine seltsame Vorstellung von der Wissenschaft. Es ist kaum möglich, etwas längere Zeit der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Wenn Wissenschaftler X etwas entdeckt hat, und es verheimlicht, dann muss er immer damit leben, dass Wissenschaftler Y das gleiche entdeckt, es veröffentlicht und als der Entdecker gilt. Wissenschaftler X ist dann der Trottel, denn hinterher ankommen und sagen, ich hab das ja schon vorher entdeckt, zählt nicht.

Aus diesem Grund sind Wissenschaftler üblicherweise daran interessiert, sobald sie etwas entdeckt haben, es auch zu veröffentlichen. Natürlich muss es nachvollziehbar sein. Um ein Beispiel aus meinem Arbeitsgebiet zu geben, wenn ich etwas entdeckt habe und es veröffentlichen will, muss ich die Messwerte angeben, dazu mit welchem Gerät es gemessen wurde und mit welchen Messbedingungen. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich das Manuskript mit der Bemerkung zurück, es doch mal gründlich zu überarbeiten. Zum Teil ist es auch zwingend vorgeschrieben, dass das originale Probenmaterial in einer öffentlichen Sammlung (Museum oder Universität) hinterlegt werden muss, so dass andere Wissenschaftler auch darauf zugreifen und es überprüfen können.

So ist zumindest gesichert, dass die gewonnenen Daten nachvollziehbar sind, und man kann auch beurteilen, ob da jemand Blödsinn gemessen hat, oder ob er etwas von der Sache versteht. Unterschiede kann es sicher bei der Interpretation von Daten geben. Das ist aber völlig normal. Unterschiedliche Autoren haben unterschiedliche Ansichten, oder Bewertungen ergeben sich neu durch Arbeiten anderer Kollegen. Das passiert ständig und davon lebt Wissenschaft.

Und das fehlt in diesem "alternativen" Bereich völlig. Entweder gibt es gar keine Daten, oder die Versuchsbedingungen werden nicht beschrieben, oder die Versuche sind nicht reproduzierbar, und die Funde verschollen, in irgendwelchen obskuren Privatsammlungen verschwunden usw.

Sicher gibt es Bereiche, wo etwas zunächst nicht veröffentlicht wird, das sind militärische Forschungen und Industrieforschung. Industrieforschung ist keine Grundlagenforschung, deshalb ist hier der Vorsprung auch nicht allzu groß, und spätestens mit der Patentanmeldung sind die Ergebnisse öffentlich (es gibt keine geheimen Patente, oder solche, die in dunklen Schubladen verschwinden). Auch im militärischen Bereich ist der Vorsprung nicht allzu groß, den man erzielen kann. Sobald die Konkurrenz weiß, woran geforscht wird, kann sie sich auch auf dieses Gebiet stürzen, und dann ist es eher eine Frage der eingesetzten Finanzen und Ressourcen, hier aufzuholen oder besser zu sein.

Forschung heimlich im stillen Kämmerlein ist heutzutage kaum noch möglich. Dazu sind die Themen meist auch schon viel zu komplex geworden. Man braucht auch einfach den Austausch mit den Fachkollegen, damit man die neuesten Ergebnisse erfährt und Anregungen bekommt.

Warum Wissenschaftler forschen, dafür gibt es verschiedene Gründe. Für einige steht Ruhm und Ehre im Vordergrund, für andere das Geld, und für wieder andere der Spaß an der Forschung. Es macht Spaß zu forschen, das kann ich dir versichern, und noch viel mehr, etwas neues zu entdecken. Ich hatte den Spaß schon ein paar Mal (es waren keine großartigen Dinge, aber immerhin), und natürlich habe ich es veröffentlicht. Und ich kenne auch keine Kollegen, die etwas zurückhalten würden oder dies jemals getan haben.

nunatak


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:58
sollte @-Therion- gehen ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 13:58
@OpenEyes

na du musst es ja wissen du gibst nur dann deinen senf dazu wenn du jemanden beleidigen kannst und ich kritisiere niemanden sondern vertrete meine meinung nichts anderes ....

und ich habe zumindest eine ahnung von anstand und manieren dessen du anscheinend nicht mächtig bist .... also wenn dir zukünftig etwas nicht passt was ich schreibe dan ignoriere es bitte und unterlass deine beleidigungen


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:03
@nunatak
Stiimmt..forschen macht spass


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:05
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:na du musst es ja wissen du gibst nur dann deinen senf dazu wenn du jemanden beleidigen kannst und ich kritisiere niemanden sondern vertrete meine meinung nichts anderes ....

und ich habe zumindest eine ahnung von anstand und manieren dessen du anscheinend nicht mächtig bist .... also wenn dir zukünftig etwas nicht passt was ich schreibe dan ignoriere es bitte und unterlass deine beleidigungen
Nicht weinen :)

Falls Du es übersehen haben solltest - ich habe ausdrücklich geschrieben, dass "Keine Ahnung von etwas zu haben durchaus keine Schande ist"- Und wenn Du Dich durch den Rest des Satzes angesprochen fühlst, dann trifft dieser ja auf Dich zu.

Und jetzt, nachdem ich Dir noch in aller Freundschaft versichere, dass ich dann und an wen schreibe, wenn ich es für richtig halte:

Over and out, das Ganze ist schon viel zu weit OT


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:07
@OpenEyes

ja so kennt man Dich. Nachdem Du DIr eine kleine Klatsche von mir abgeholt hast, was Du natürlich überhaupt nicht auf Dich sitzen lassen kannst, suchst Du verzweifelt Hinweise zum nachtreten. Mir ist klar das Du grundsätzlich das letzte Wort haben willst/möchtest aber wie das nun mal im Leben ist --> man bekommen nicht immer alles was man sich wünscht!

@-Therion- hat vollkommen recht mit seiner Ansicht und dem kann ich mich nur anschließen:
wenn Dir etwas nicht passt was ich schreibe, dann ignoriere mich einfach und heul mich nicht andauernd mit deine Beleidigungen zu.
Das nervt langsam aber sicher!



MFG


xpq101


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:08
Ich denke nicht das generell um Abneigung gegen die Wissenschaft geht, denn die Welt braucht sie, das ist Fakt. Was hinterfragt wird sind die Praktiken, mit welchen Wissenschaft umgesetzt wird. Wir wissen Alle, das wissenschaftliche Erkenntnisse und Entdeckungen nicht nur zu unserem Wohle sind und zum Wohle von Natur- und Umwelt. Wissenschaftliche Entdeckungen und Erfindungen haben im großen Maß zu negativen Eingriffen in die Natur geführt, es ist also deshalb wichtig, diesem Genre gegenüber skeptisch zu bleiben. Auf Grund von Wissenschaftsgläubigkeit fand die Aufklärung statt und es wurde in die Köpfe der Menschheit das geistige Implantat von Nichtachtung der Natur gegenüber gesetzt. Wie zuvor das Puritanertum der Cleriker als Vorbild funktionierte, so funktionierte ab da das wissenschaftliche Weltbild. Entfremdung sind beide Sichtweisen und beide basierten und basieren auf NLP-Neurolinguistische -Programmierung und wie schon A. Wilson sagte, was der Denker denkt, das wird der Beweisführer beweisen. Da dieses Phänomen der Wissenschaft bekannt sein dürfte, hat sie sich dessen bedient und als geistiges Implantat global verbreitet. Also kann man deshalb annehmen, was die Mehrheit denkt, wird der Beweisführer (Wissenschaft ) beweisen. Doch ich denke, nur solange, bis ein neues Implantat gesetzt wird. Für den aufgeschlossenen Geist ist es daher ratsam, wissenschaftliche Erkenntnisse zwar zu integrieren, wenn es um das eigene Überleben geht, aber nicht wie die Lemminge hinter jeglicher Erkenntnis her zu rennen. Der eigene gesunde Menschenverstand kann da nützlicher sein. Was Esoterik betrifft, sollte hier genauso verfahren werden. Nix ist fix, weder die Wissenschaft, noch die Esoterik, das einzig Beständige ist die Veränderung, doch da sollte man genau hinsehen, von wem oder wodurch diese verursacht wird.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:10
@OpenEyes

wenn jemand keine ahung von etwas hat dann bist du es ansonsten müsstes du nicht beleidignungen vom stapel lassen um deine unkenntnisse zu überspielen

damit hat sich das thema auch erledigt .... ich ignoriere zukünftig dich uind du mich dann sind wir beide glücklich


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:11
@nunatak
Warum Wissenschaftler forschen, dafür gibt es verschiedene Gründe. Für einige steht Ruhm und Ehre im Vordergrund, für andere das Geld, und für wieder andere der Spaß an der Forschung. Es macht Spaß zu forschen, das kann ich dir versichern, und noch viel mehr, etwas neues zu entdecken. Ich hatte den Spaß schon ein paar Mal (es waren keine großartigen Dinge, aber immerhin), und natürlich habe ich es veröffentlicht. Und ich kenne auch keine Kollegen, die etwas zurückhalten würden oder dies jemals getan haben.Text
........genau, immer nach dem Prinzip, Herr Lehrer ich weiß was und um sich auf die eigene Schulter klopfen zu können. Hoffentlich geht dabei der Spaß nicht auf fremde Kosten.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:14
@OpenEyes
Wie willst Du denn etwas hinterfragen, von dem Du Null Ahnung hast (wie Du im Forum schon oft genug bewiesen hast)
Keine Ahnung von etwas zu haben ist durchaus keine Schande. Aus einer solchen Position heraus aber Kritik zu üben ist überheblich und wegen des fehlenden Backgrounds höchst peinliches Biertisch - Niveau.Text
.......das Fett der Selbstherrlichkeit und Arroganz läuft schon aus meinem Computer. Wie wäre es denn dort zu schreiben, wo es gebraucht wird ? Hier jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:17
Fakt ist doch, das sogar in allen religiösen Texten , vor allem aber im Islam stellen darauf hindeuten das wir von außerhalb gelenkt, gesteuert oder manipuliert wurden.

Man kann alles als Märchen abtun, so wie die meisten die Religion(und dessen Bücher) betrachten, oder daran glauben. Die Muslime halten an Ihrem Buch fest, und glauben an jeden einzelnen Vers. Da wird nichts als Märchen abgestempelt. Wer interesse hat, sollte zuerst mal eine gute Doku über den Koran sehen, und dann sich die einzelnen passagen im Koran anschauen. Vorallem aber auch die Hadithe, es ist voll von Ereignissen, die wir immer als Gottes mystik betrachten, in wirklichkeit aber etwas ganz anderes sein kann.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:23
@Sonny-Black
die wir immer als Gottes mystik betrachten, in wirklichkeit aber etwas ganz anderes sein kann.Text
.......das sehe ich genau so.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:28
Jaja...der Koran muss schon so für einiges herhalten


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:32
@Commonsense
Selbstverständlich käme dann irgendwann ein Ägyptologe per Zufall an die Abbildung des Freskos, würde darauf hinweisen, daß die Illustrationen aus dem alten Reich stammen, während die Hieroglyphen in der Neuzeit benutzt wurden, es mehrere Zeichen gar nicht gibt und darüberhinaus in der linken unteren Ecke die Signatur von Ahmed ben Zalif zu lesen ist, einem Auftragskünstler, der ein Atelier in Montpellier hat.
Unser Autor und seine treuen Anhänger und Freunde würden den Wissenschaftler als antifortschrittlich bezeichnen, ihm absichtliche Verbreitung der Unwahrheit vorwerfen, um die Lehrmeinung um jeden Preis aufrecht zu erhalten und das Fresko wäre fortan in jedem Buch der PS-Literatur als einer der Eckpfeiler der Argumentation anzutreffen.Text
........hört sich an, als hättest Du das erlebt, na, dann wissen wir ja, mit wem wir es zu tun haben. Warst Du das vielleicht sogar selbst, der der Welt ein gefaktes "Fresko" verkaufen wollte oder vielleicht noch will ? Ich denke immer bei Dir an " Des Kaisers neue Kleider, " ist das Gewand, in welchem Du Dich uns präsentierst auch echt ? Oder geht es um Machtansprüche ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:38
@Kayla

:D

Ich kann mir so etwas einfach ausdenken, ohne gleich ein Buch schreiben zu müssen.

Es ist allenfalls leicht an den Umgang mit der Grabplatte des Pacal angelehnt (die aber selbstverständlich nicht gefälscht, sondern nur falsch interpretiert wurde).


Anzeige

melden