Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:59
Ich denke nicht. Über ein Gottesbewusstsein verfügen wir einfach nicht. Wir sind uns jedenfalls nicht darüber bewusst, oder? Jeder ist sich doch nur seiner Selbst bewusst...

@ironbutterfly

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:02
@Fabiano
ja aber ich denke das wir alle eins sind ein bewusstsein der verschieden erfahrungen macht..ja die meisten menschen sind sich darüber nicht bewusst vielleicht waren es damals die propheten bewusst gewesen das erklärt dann warum sie sich von der masse erhoben haben..vielleicht kommt irgendwann eine zeit in dem wir uns alle bewusst werden das wir in wahrheit gott sind..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:06
Ich weiß :D

Dieser yoshi89 und einige andere hier sind ja auch dieser Ansicht. Da bist du ja in bester Gesellschaft.
Und wenn es so wäre, was haben wir davon? Wir sind uns jedenfalls in keinster Weise darüber bewusst und solange wie wir nur unserer Selbst bewusst sind, ist es mir auch egal.

Und wenn so eine Zeit irgendwann mal kommen sollte, wo wir uns dessen bewusst werden, wer wir wirklich sind, dann auch gut. Bis dahin bin ich einfach nur ich :D

@ironbutterfly


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich halte überhaupt nichts davon, die Zukunft eines einzelnen Menschen oder der Menschheit, oder zukünftige Ereignisse aus irgendwelchen kosmischen Konstellationen, sprich, aus den Sternen heraus zu lesen. Als wenn in den Sternen stehe, wie sich die Welt entwickelt wird...
Astrologie hat nichts mit Zukunftsvisionen zu tun, sondern beschaeftigt sich nur mit Tendenzen. Was du mit diesen Tendenzen machst, entscheidet dein freier Wille :-)
Du kannst es ein bisschen mit den Jahreszeiten vergleichen. Man weiss, dass es in ein paar Monaten wieder Winter wird, was du mit diesem Wissen anfaengst, bleibt dir und deinen Lebensumstaenden oder dem, was du vom Leben erwartest, ueberlassen.
Wenn du mit diesem Wissen fahrlaessig umgehst, kann es dir im Extremfall passieren, dass du erfrieren wirst. Die absolute Mehrheit der Menschen aber wissen automatisch, welche Vorbereitungen sie treffen muessen und der Winter hat so keinen nennenswerten Effekt auf sie.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wenn es so wäre, was haben wir davon? Wir sind uns jedenfalls in keinster Weise darüber bewusst und solange wie wir nur unserer Selbst bewusst sind, ist es mir auch egal.
Wenn du dir nicht darueber bewusst bist, so heisst das nicht, dass auch der Rest der Menschheit sich nicht darueber bewusst ist. Was wir davon haben (oder haetten) weisst du dann, wenn du dir darueber bewusst bist ;-)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:14
Mir fehlen die worte, unbeschreiblich das muss ich mir nochmal durchn kopf gehen lassen bewusst.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:17
@habiba

Ah ja, in Bezug auf Tendenzen, wie auch immer, macht das schon irgendwie Sinn ja. Dein Vergleich zu den Jahreszeiten war ganz gut. Ja, möglich, mehr aber auch nicht. :D

Und klar, wenn ich mir nur meiner Selbst bewusst bin, heißt das nicht, dass alle anderen das auch sind. Vielleicht gibt es hier ja irgendwelche User, die sich tatsächlich darüber bewusst sind, dass sie Gott sind, wer weiß? Aber ob ich ihnen das auch glaube, ist eine andere Sache...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:18
überlegen wir mal wenn es tatsächlich stimmen würde das wir alle gott sind dann würde es ja keinen sinn mehr geben unsgegenseitig zu hassen..es wäre dann so als wenn wir uns selbst hassen würden oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:20
... Auf Allmy gibts ja nichts, was es nicht gibt :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:22
Es ist sowieso nicht gut, sich zu hassen. Egal ob wir nun im anderen uns selbst sehen oder alle als Gott oder eben nur den anderen ...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:23
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:überlegen wir mal wenn es tatsächlich stimmen würde das wir alle gott sind dann würde es ja keinen sinn mehr geben unsgegenseitig zu hassen..es wäre dann so als wenn wir uns selbst hassen würden oder etwa nicht?
Eigentlich waere es ja soo einfach. Wenn wir einfach den einen grossen Gott, der von allen Religionen angebetet wird (inkl. dem new age) einfach mal in unsere Herzen verpflanzen wuerden (bzw. entdecken wuerden, dass er schon da ist), und dann mal gucken wuerden, was so mit uns und unserer Umwelt abgeht...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:25
@Fabiano
ja klar das sowieso ich meine ja nur wenn es tatsächlich stimmen würde das wir alle gott sind und wir uns dann es bewusst sind würde es kein hass mehr auf der welt geben... ist nur eine theorie von mir mag sein das ich auch daneben liege aber ich denke wenn es stimmen sollte was ich denke wäre es für jeden menschen das beste wenn er sich seiner göttlichen herkunft bewusst wäre.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:28
Es würde schon reichen, wenn wir uns bewusst wären, dass wir alle dasselbe Bewusstsein haben, sei es nun göttlich oder nicht. Nur schade, dass es uns nicht weh tut, wenn wir einen anderen schlagen :D

Denn dann würden wir es wahrscheinlich sehr schnell merken...
Aber da nun einmal jedes Bewusstsein vom anderen getrennt ist und der andere die Schmerzen hat, wenn ich schlage, merken wir es wahrscheinlich nicht. Das ist eigentlich das tragische daran.

@ironbutterfly


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 19:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es würde schon reichen, wenn wir uns bewusst wären, dass wir alle dasselbe Bewusstsein haben, sei es nun göttlich oder nicht. Nur schade, dass es uns nicht weh tut, wenn wir einen anderen schlagen
ja klar man kann es bewusstsein nennen oder gott wie man es will...
vielleicht merken wir es nicht bewusst oder weil wir nicht daran glauben versuchen wir uns andere erklärungen für unsere misserfolge zu erklären wie gesagt ich weiss es selber nicht genau ist nur eine theorie..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 20:05
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:..wenn wir nur bewusstsein sind wessen bewusstsein sind wir? von Gott? von den schöpfer des universums? wenn das so wäre heisst es das wir alle gott sind nicht götter sondern ein gott der menschliche erfahrungen macht!
Wir sind niemandens Bewusstsein, wir sind das EINE Bewusstsein, das EINE Sein, der EINE Gott, und wir erfahren derzeit eine "objektive Realität", die WIR selber sind.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 20:12
@Yoshi
Wir sind niemandens Bewusstsein, wir sind das EINE Bewusstsein, das EINE Sein, der EINE Gott, und wir erfahren derzeit eine "objektive Realität", die WIR selber sind.
verstehe mich nicht falsch das was du schreibst klingt nicht ganz unlogisch aber ich will wissen was dich da so überzeugt das du daran glaubst?


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 21:09
Na, nach dem Brweusstseinssprung erkennste Dein neues Bewusstsein, bist nur noch Grund gut, gibst nur noch pseudotifgründige Wesisheuten von dem Einen uind dem Ganzen von Dir, stellst Dir niemehr die banalen Fragen der Unwissenden wie z.B. nach dem Sinn des Lebens, isst was, kackst und gehst schlafen.

Das wars im Grunde genommen


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 22:11
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:verstehe mich nicht falsch das was du schreibst klingt nicht ganz unlogisch aber ich will wissen was dich da so überzeugt das du daran glaubst?
Naja, es gibt ja nur ein Leben, eine Existenz, ein Sein, und faktisch muss alles in diesem einem Sein eingebettet sein, und es kann nichts außerhalb der Existenz existieren, da die Existenz ein unendliches Feld ist. Man kann auch erkennen, dass das Universum ein System ist, und dass alles irgendwie miteinander in Verbindung steht. Wir tanzen genau wie die Tiere und alles andere im Universum in einem "Konzert", klar, es scheint so, als sei jeder für sich, aber irgendwie ist die gesamte Menschheit und alles drumherum wie ein gigantischer Organismus. Alles in der Existenz sind sich wiederholende Muster.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 22:39
@ironbutterfly

ich glaube dein gedanke ist genau der erste schritt in die richtige richtung!

wenn unsere äußere realität gleichzeitig unser inneres wiederspiegelt, macht das einen sinn.

ich habs an mir selber gemerkt, unser inneres kann unser äußere realität verändern. deshlab ensteht das universum, welches wir sehen, in uns drinnen.ist meine meinung..

wenn es einen gott gibt, ist es viell das, was wir lernen sollen. denn wenn er in jedem von uns ist. will er, dass wir dass alle erkennen.


Anzeige

melden