Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 15:57
Ich versuch's mit einem Gegenbeispiel, bevor ich weg muss:

Du führst eine Tätigkeit durch, bei der Schmerzen in Kauf genommen werden müssen. Eine Wette wer länger einen heißen Gegenstand festhalten kann, eine Wanderung bei der der Rucksackgurt brennt und drückt, oder die Schuhe. Oder beim Sport, oder was auch immer. Gewisse Schmerzen werden täglich bei irgendwelchen Tätigkeiten in Kauf genommen.

Nun versetze man sich in die Körperzellen hinein, die von dem Schmerz betroffen sind. Und stelle sich vor, wie die Zelle betet und lamentiert: "Oh weh, das Leben ist ein Jammertal. All dieser Schmerz, wie kann ich ihn nur beenden. Lieber Gott, nimm doch bitte dieses Leid von mir."

Was einem konkretisierten Persönlichkeitsteil als negativ erscheinen mag, kann aus Sicht der übergeordneten Persönlichkeit eine ganz andere 'Qualität' haben. Das Sammeln von Erfahrungen ist, worum es geht ... und eben nicht nur die positiven. Es wollen *alle* Arten von Erfahrungen erfahren werden.


(Wie alle Vergleiche hinkt auch dieser, aber besser krieg ich's auf die Schnelle nicht hin.)

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 16:06
@Didee
Wie der Mensch und auch die Zellen etwas erleben hängt von den mentalen Vorgaben ab, ob man entschlossen ist, ob man offen ist, ob man auf das Positive bezogen ist und wie konstruktiv man ist, wie das Körperbewusstsein ist.

Drücken die Schuhe, kann man z.B. Spitzwegerichblätter an die Druckstellen packen oder auch mal Barfuß laufen oder auf einer Wanderung ein zweites Paar Schuhe mitnehmen oder etwas mehr Pausen einlegen.

"Ach was muss ich alles erdulden" denkt sich nur jener, der seine Persönlichkeit nicht voll entwickelt hat und in der Situation gegen sich selbst bzw. sein Unterbewusstsein ankämpft.
Wer aber keine gespaltene Persönlichkeit hat, weil er verdrängte Persönlichkeitsanteile integriert, leidet auch nicht so sehr und kann sich und seinen Körper positiv stimmen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 20:16
Am 19 August hatte ich eine Astralprojektion, die ich nie vergessen würde, weil dafür die viel zu krass war. Erst wurde ich wach, weil ich diese geile Energie wieder verspürte, da war noch jemand,wer begann an meinem Fuß zu zerren. Am Ende bin ich, wie von einer Welle nach oben gebracht.

Nur dann verspürte ich, wie diese megastarke Energie von oben durch mein Körper in Erde fließt, diesmal waren Energien wirklich besonders stark.

Ob dies mir passierte, weil bei uns welche fünfte Nacht ist, kann ich nicht sagen


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 21:51
@Mittelscheitel
@snafu
@Yoshi

Ältester lebender Baum ist 9550 Jahre alt.... und lebt ... was sind denn eure augemente ? unendlich ist aber laenger als 9550 jahre ..haha ... ja, 9550 jahre und lebt ist fuer mich, unendlich ...!

ich bin mir bewusst das der ausstausch an gedanken an der frage scheitert ob ca. 10000 jahre als unendlich durchgehen koennte ...?


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 21:53
@larryned
Okay, das ist jetzt aber Offtopic!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 21:54
ach ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 23:52
Angela Merkel: Deutsche Haushaltsplanung fügt sich künftig der EU-Kommission

http://www.shortnews.de/id/912183/Angela-Merkel-Deutsche-Haushaltsplanung-fuegt-sich-kuenftig-der-EU-Kommission


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

20.08.2011 um 23:54
@TLACOLTEOTL

Die fünfte Nacht hat auch grad was mit der Merkel zu tun. Alles Kar. Guck weiter den Film 2012


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 00:00
@TLACOLTEOTL

Guckst du 2012, dann gucken isch 2013


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 00:03
Natürlich hat die Merkel auch etwas mit der 5. Nacht zu tun, wenn die Nationalstaaten ausgehebelt werden... (siehe nationaler Zyklus)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 00:19
@TLACOLTEOTL

Die Merkel hat gar nichts mit der 5. Nacht zu tun. Ich bin in Gott und Gott ist in mir. Solche Personen wie Merkel erleben den 1. und den 2. Tod und werden niemals mehr auferstehen weil diese das Tier anbeten. Die Macher der Elberfelder Bibel sind ebenfalls den 1. und und 2. Tod erlegen und werden niemals mehr wieder auferstehen. Es gibt so viele Menschen die den 1. und den 2. Tod erlegen sind. Aber ich glaube du hast heute am Sabbat Gottes eingekauft und hast heute gearbeitet. Naja, jede Ursache hat seine Wirkung und Jede Wirkung seine Ursache.

5. Nacht der Zombies oder wie? Ich glaube ich werde hier nicht mehr richtig.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 00:35
@Yoshi

Du schreibst:
"Aber es ist doch nur ein Sein, dass sich mannigfaltig ausdrückt."

Ja das sagst du. Aber wie willst du diese Aussage untermauern? Ich kann das nun glauben oder auch nicht...

Du schreibst:
"Es könnte doch sein, dass unser "freies Handeln" lediglich als perfekte Illusion in unserem Bewusstsein so erscheint, da wir an unseren Körper gebunden sind, muss es zwangsweise so erscheinen, als würden wir frei Bewegungen ausführen. Aber seien wir mal ehrlich, wann handeln wir denn schon bewusst? Das meiste geschiet doch unbewusst?"

Es könnte natürlich sein. Genauso könnte es auch anders sein... Aber ist es auch so? Wo ist der Beweis, Beleg, ein Anhaltspunkt dafür, dass man es überprüfen und bestätigen könnte?


Du schreibst:
"Aber es geschiet doch eigentlich fast alles, wenn nicht sogar ALLES vollkommen unbewusst?"

Ähm nö. Vieles geschieht unbewusst, ja. Aber lange nicht alles. Das spielt aber trotzdem keine Rolle.


Du schreibst:
"Wir merken sowieso keinen Unterschied, ob wir das tun, oder ob unser Körper das automatisch tut."

Natürlich merken wir das. Etwas, das wir nicht unter unserer Willenskontrolle haben, wäre eine Art körperliche Automatik, das gibt es auch, aber das merken wir sehr wohl. Bei Krankheiten zB. wo unwillkürliche Zuckungen auftreten, oder beim sog. Tored-Syndrom ( oder wie das heißt :D ). Da merken wir schon einen Unterschied zwischen willkürlichem Handeln und unwillkürlichem.


Du schreibst:
"Ich hatte doch selbst mal einen Thread aufgemacht, wo ich der Meinung vertrete, dass jeder seine Realität völlig allein erschafft. Das ist auch korrekt so, aber das meiste sind unterbewusste Programme, die wir uns übrigens selbst "einprogrammiert" haben, aber eben durch zulassen oder ablehnen von äußeren Einflüssen."

Irgendwo hat natürlich jeder seine eigene Realität in sich. Ob ich die Farbe rot genauso wahr nehme wie du, weiß ich ja gar nicht. Wenn ich durch einen Wald gehe, sehe ich vielleicht ganz andere Dinge als du sehen würdest. Insofern ja. Aber die Frage ist, gibt es überhaupt eine Realität "da draussen"? Und wenn nein, woher kommen dann unsere Eindrücke? Und wenn doch, wie sieht die Realität wirklich aus, wie ist sie beschaffen?

Dass sich jeder sein eigenes Programm schreibt, weiß ich auch. Das entsteht zwischen dem 0. bis zum 5. Lebensjahr ungefähr. Und auf dieses greift dann unser Bewusstsein oder besser unser Unterbewusstsein ein Leben lang zurück. Nur: Dieses eigene Lebensbewältigungsprogramm, welches sich jeder Mensch in seiner frühen Kindheit schreibt, kommt auch nicht aus dem Niemandsland, sondern wird gebildet aus den eigenen Erlebnissen, Erfahrungen, Wahrnehmungen. Und somit bedarf es sogenannter äusserer Reize. Diese Reize kommen also nicht aus uns selbst.


Ich schrieb:
"Dann könnten wir auch gleich sagen: Wir sind Gott :D "

Darauf schreibst du:
"Warum sollten wir das nicht sagen können ;)
Ich sehe Gott nicht mehr als von mir getrenntes Wesen, wie es die Religionen tun. Für mich ist Gott das Leben selbst, es ist der Fluss des Lebens, der WIR selbst sind."

Das ist zwar durchaus eine mögliche Betrachtung. Nur, ich glaube das nun einmal nicht.
Gott ist schon das Leben selbst. Und dieses Leben haben wir ja auch, also woher, wenn ich aus Gott? Aber sind wir deswegen auch gleich schon Gott?

Ich meine, ich liebe diese schönen alten Actionfilme von Mr. 007. Da ging es immer wieder um die sogenannte "Weltherrschaft". Aber offensichtlich ist das inzwischen schon wieder kalter Kaffee, jetzt will der Mensch schon gleich Gott selbst sein :D

Ich glaub, das ist dann wohl nicht mehr zu toppen... :D

Im panteistischen Sinne könnte es natürlich möglich sein, dass alles das was existiert, letztlich Gott ausmacht. Somit wäre jedes Lebewesen ein Teil Gottes selbst. Nur, ich denke, Gott ist trotzdem noch ein unendliches Stückchen größer ... :D Das was ist, ist alles ein Bestandteil Gottes, aber eben noch lange nicht der ganze Gott. :D

Was wir in uns haben und was unser eigentliches SEIN ausmacht, ist der Geist Gottes. Manche sagen auch "Gottesfunken" dazu. Das ist tatsächlich ein Stückchen Gott IN uns selbst. Nur, ein Teilchen aus dem Göttlichen SEIN macht uns deswegen noch lange nicht selbst zu einem Gott...


Du schreibst:
"Wir sind die Quelle des Seins selbst, bloß hat sich die Quelle als mehrere Bewusstheiten (Seelen aufgeteilt). Wir sind als Seelen wie Wassertropfen im Meer. In Wirklichkeit sind wir das Meer, aber erfahren uns als Wassertropfen, welche sich eigentlich in ihrer Essenz nicht vom Meer unterscheiden."

Ja, das sagst wieder du. Ich betrachte nicht mich selbst als die Quelle des Seins, sondern Gott. Aber es kann der Bestandteil Gottes in mir selbst sein. Dann bin ich trotzdem nicht die Quelle meines eigenen Seins, aber sie ist in mir. :D

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, wenn wir diese Leiblichkeit abgelegt haben, dass wir uns dann alle mit unserem Geist als eine Art gemeinschaftliches Meer, wo jeder mit jedem irgendwie verbunden ist, empfinden und trotzdem niemand seine Individualität aufgeben muss.


Ich schrieb:
"Wenn ich auf einen Tisch klopfe, dann ist dieser Tisch keine Einbildung von mir, sondern er steht da auch wirklich."

Du schreibst daraufhin:
"Naja, woher nimmst du die Gewissheit? Wenn du in einem Traum auf einen Tisch klopfst, steht dieser Tisch dann da auch wirklich?"

Eine absolute Gewissheit gibt es so natürlich nicht. Insofern muss der Tisch da draussen auch nicht wirklich existieren. Denn einen Unterschied zwischen einem Tisch im Traum und einem wirklichen Tisch, gibt es eigentlich nicht. Im Traum kann ein Tisch genauso fest und wirklich erscheinen...

Nur: Traumbilder ändern sich, im Traum können sich Tische auch in Elefanten verwandeln... Und im nächsten Traum sind sie gar nicht mehr da. In der Nichttraumwelt, also was wir als Wirklichkeit bezeichnen, ist der Tisch immer gleich. Er steht auch Morgen noch da und wird auch nicht zu einem Elefanten :D


Du schreibst:
"Naja, aber da ist schon etwas, wo der Tisch steht, da ist Energie, da sind Schwinungen, da sind Frequenzen, und unser Gehirn dekodiert diese als Tisch."

Das sehe ich auch so. Allerdings im Traum decodiert unser Gehirn unsere eigenen Schwinungen bzw. Gehirnwellen ebenfalls zu einem Tisch :D


Ich schrieb:
"Und ich gehe davon aus, dass dieses ewige SEIN auch das höchste Bewusstsein ist."

Darauf schreibst du:
"Aber du, bzW. ich bzW. alles andere sind dieses höchste absolute Bewusstsein. Du bist absolutes Bewusstsein und warst es schon immer, du nimmst dich derzeit nur als etwas wahr, dass nicht vollkommen ist. Aber wir sind keine Teile von etwas Größerem, wir sind unser höheres Ich, wenn man so will."

Wir sind, was wir sind. Wir sind Bewusstsein. Aber ob wir auch gleichermaßen allesamt das höchste und absolute Bewusstsein selbst sind, das ist eben die Frage...

Das was meinem Bewusstsein das eigentliche SEIN oder Leben gibt, das kann nur aus Gott stammen, nach meiner Überzeugung, es kann sich nicht selbst gebildet haben. Somit betrachte ich mich als winzigen Teil eines noch viel größeren Bewusstseins. Aber eben nicht selbst als dieses höchste und absolute Bewusstsein.


2x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 00:45
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es könnte natürlich sein. Genauso könnte es auch anders sein... Aber ist es auch so? Wo ist der Beweis, Beleg, ein Anhaltspunkt dafür, dass man es überprüfen und bestätigen könnte?
Es gibt eine wissenschaftliche Theorie die besagt, dass unsere Handlungen feststehen bevor der Gedanke in unserem Bewusstsein ist.
Das ist zumindest ein Anhaltspunkt, aber ob es wirklich stimmt kann man nicht wissen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:01
was haltet ihr von der theorie, das die geistige und die materielle Welt miteinander verschmelzen, bin gerade spontan darauf gekommen und finde sie sehr interessant.

diesmal ohne eine antwort auf einen gelöschten beitrag :/

PS: habe heute 2 sogenannte unbekannte Flugobjekte am Himmelgesehen. Gleiches Licht wie Sterne nur halt das sie sich in eine Richtung bewegen. Satelitten sind ausgeschlossen, da es mehrere waren.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:20
@orbiphlanx

Ich halte sehr viel von der Theorie, dass die geistige und die materielle Welt miteinander verschmelzen. Oder sagen wir besser: Sie existieren beide gleichzeitig. Mit deinen Ufos oder was auch immer du gesehen haben magst, hat das aber nichts zutun :D

Ich möchte mich auch dazu nicht äussern. Denn ich kann nicht beurteilen, was Du gesehen hast, wenn ich es nicht selber gesehen habe.

Aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur eine rein materielle Welt gibt, sondern eben auch eine geistige Welt. Und dass beide Welten parallel existieren. Also das Jenseits, oder die geistige Welt ist im Grunde überall, nicht an irgend einem unbekannten Ort. Und sie durchdringt die materielle Welt. Wobei ich auch denke, dass die materielle Welt aus der Perspektive eines Geistwesens ganz anders aussieht, als wir sie wahr nehmen.

Die geistige Welt ist sozusagen erst die Grundlage für unsere materielle Welt :D


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:21
@Fabiano
joa deckt sich mit dem was ich auch denke. sonderbar das es in letzter zeit so viele gleiche Meinungen gibt, was spezielle Themen angeht. :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:24
Naja so ganz deckt sich meine Ansicht wohl nicht mit der deinen. Wenn ich da an unsere etwas schon zurückliegende Diskussion hier denke :D

Aber in diesem Punkte mag das schon sein...


@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:30
@Fabiano
ja, da magst du recht haben. Aber ich habe aus diesen diskussionen auch manches gelernt und dafür hast du mindestens ein danke verdient :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:33
Ich wüsste zwar jetzt nicht wofür, aber wenn dir danach ist... :D

@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

21.08.2011 um 01:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Natürlich merken wir das. Etwas, das wir nicht unter unserer Willenskontrolle haben, wäre eine Art körperliche Automatik, das gibt es auch, aber das merken wir sehr wohl.
Ich meinte, wir merken sowieso keinen Unterschied, ob unser freies Handeln eine Illusion ist, oder ob wir tatsächlich frei handeln.

Wenn es eine perfekte Illusion ist, so wird es uns zwangsweise immer so erscheinen, als seien wir Herr über unsere Körper.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, wenn wir diese Leiblichkeit abgelegt haben, dass wir uns dann alle mit unserem Geist als eine Art gemeinschaftliches Meer, wo jeder mit jedem irgendwie verbunden ist, empfinden und trotzdem niemand seine Individualität aufgeben muss.
Durch das Einswerden verschwindet gleichzeitig das Ego, die Individualität (aber nichts geht jemals verloren, alles bleibt ewig gespeichert).
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das sehe ich auch so. Allerdings im Traum decodiert unser Gehirn unsere eigenen Schwinungen bzw. Gehirnwellen ebenfalls zu einem Tisch :D
Träume sind m.E. Besuche in den nichtphysischen Bereichen :)

Aber diese Bereiche sind keine Orte, es sind Bewusstseinszustände, genau wie die physische Realität ein Bewusstseinszustand ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das was meinem Bewusstsein das eigentliche SEIN oder Leben gibt, das kann nur aus Gott stammen, nach meiner Überzeugung, es kann sich nicht selbst gebildet haben. Somit betrachte ich mich als winzigen Teil eines noch viel größeren Bewusstseins. Aber eben nicht selbst als dieses höchste und absolute Bewusstsein.
Okay, wenn du das so sehen willst, ist das okay. Dagegen ist ja nichts einzuwenden... mag' sein, dass es dir größenwahnsinnig erscheint, wenn man sagt, dass man selbst absolutes Bewusstsein ist, aber wie snafu gesagt hat, Größenwahn ist auch ein menschliches "Programm".


Anzeige

melden