Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 23:34
@Dr.Manhattan
Der Typ, der diese Videos macht will nicht, dass man ihn erkennt ^^

Deswegen verfälscht er seine Stimme und trägt auch so eine komische Brille, damit man ihn nicht erkennen kann. Vielleicht will er nicht von Bekannten erkannt werden :D

Ich hab' noch ein Video in meinem Profil von ihm. Er ist jemand, der konkret Dinge auf den Punkt bringt, ohne groß esoterisch rumzuschwurbeln.

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 23:45
@Yoshi

der typ ist einfach nur dämlich und peinlich, mehr nicht. der wird aber auch noch auf die welt kommen - ganz bestimmt.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 23:49
Ich sag euch jetzt mal was ich von der 5. Nacht halte:

Das ist so wie mit einem Abergläubigen, der einen Spiegel zerschlagen hat und dann glaubt, nun habe er sieben Jahre Pech. Und er wird auch Pech haben. Er wird sich alles das, was ihm an Schrecknissen, Unglücken und Schlechtem widerfährt gut merken und vielleicht sogar aufschreiben und all das Gute und Schöne, was ihm ebenso widerfährt, wird er weniger beachten. Am Schluss der sieben Jahre wird er dann nur all das Schlimme und Schlechte wiedergeben können, was ihm alles passiert ist und all das Gute und Schöne dabei vergessen und sagen: Es stimmt doch, ich hatte sieben Jahre Pech...

Er würde aber genau dasselbe erleben, wenn er keinen Spiegel zerschlagen hat. Nur würde er sein Augenmerk dann völlig unbefangen dieses Ereignisses auf andere Dinge richten und vielleicht die Guten und Schönen Dinge mehr beherzigen und die Schrecknisse dabei vergessen... Mit dem zerschlagenen Spiegel hatte das also überhaupt nichts zutun.


Und so geht das auch mit der 5. Nacht. Wenn man ab jetzt immer nur auf das Negative guckt, was sich so alles ereignet, dabei das Positive aber ausblendet, dann wird man zur Bestätigung natürlich auch alles mögliche an Negativem finden und das andere dabei ausblenden um am Ende sagen zu können: Ja, hat wohl alles gestimmt...

Wenn man überhaupt nichts von diesen Mayakalendergeschichten wüsste oder nicht dran glauben würde, würde alles genauso passieren, nur würde man es dann eben mit seiner ganz normalen Sichtweise betrachten. Ich meine, Katastrophen, Unglücke, Unwetter und was weiß ich hat es auch vorher schon immer wieder gegeben und wird es auch weiterhin geben... 5. Nacht hin oder her... :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 23:56
@DerEgoist
Ja, für dich vielleicht, weil du seine Worte nicht verstehst.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 00:20
@Yoshi

was ist daran nicht zu verstehen? es wird so viel in videos, büchern und sonstigen medien über diese dinge geschwafelt aber bei allen fehlt die essenz. es sind genau solche typen und jene die sich sowas reinziehen und es über-cool finden, die meinen den kern der ganzen sache verstanden zu haben aber merken nicht, dass sie sich immer noch mit der fassade der fassade beschäftigen - ''pöses star bucks, pöses geld'' meine fresse...

über irgendwelche probleme reden aber letztenendes keine wirkliche lösung bzw. methode anbieten (wie auch, sie haben keine ahnung wovon sie reden), ausser irgendwelche vermeintlichen weisen sprüche in den raum werfen ''wir wurden nicht gezwungen zu leben'' ''alles macht einen sinn'' ''und alles macht keinen sinn'' ''blabla bli blu bala''

was mich nervt, ist dass diese person mit grösster wahrscheinlichkeit nicht mal annähernd einen wahren bezug zu den dingen hat, die er da von sich gibt - zumindest lässt das video darauf schliessen. die meisten die über solche dinge sprechen, lassen übelst viele egostische gelüste miteinfliessen - dann kommt eben sowas bei raus.

irgendwas über wallnuss aka bewusstsein gelesen, und schon weltmeister in allmy und youtube :D


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 00:53
Mir gefällt das Video auch nicht :D

Ich meine, was verklickert uns der Typ denn da? Wir selber seien Gott? Hallo?
Wir hätten uns diese Welt selber erschaffen? Die NWO sei das, was wir uns selbst erschaffen haben? Wer ist Wir? Also ich hab sie mir nicht ausgedacht, die NWO...

Und dann am Schluss: Ich bin Du und so weiter... kenne ich aus einem ziemlich verwirrenden Buch, was der Typ wahrscheinlich auch gelesen hat. Und das Video war ein Selbstgespräch... lol

Wer hat es denn gemacht? Ich etwa? Also bitte...
Das ist ganz üble psychische Manipulation ! Ich meine, da kann ja jeder kommen und irgend etwas schreiben, meinethalben ein Todesurteil über einen anderen und diesem sagen: Lies vor - Und danach: Du hast es dir selbst gegeben...

Teilweise mag er sogar Recht haben. Zumindest noch am Anfang, in Bezug auf: Wenn wir glücklich sind, fragen wir gar nicht nach dem Sinn des Lebens... wir leben das Leben einfach. Aber was danach kommt ist esoterisches Geschwurbel.


@Yoshi


2x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:00
Mal sehen wer nach dieser fünften Nacht die Häuser in London wieder aufbaut. :o


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:11
@Fabiano

naja ich kann nur noch eins sagen: falls die welt in nächster zeit wirklich den bach runter gehen sollte, dann hoffe ich dass wir noch bissl zeit haben, würde gerne noch den release von MW3 und Diablo 3 erleben. ausserdem kommt in paar wochen auch noch die 6. staffel von dexter^^

danach kann der böse maya-gott von mir aus die erde mit ätzender tabasco-sauce übergiessen und die menschheit qualvoll vernichten :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:26
Die Welt geht so oder so den Bach runter, 5. Nacht hin oder her... Aber letztlich liegt das an uns Menschen selbst. Würden wir uns mal endlich besinnen im Großen und Ganzen und andere Prioritäten setzen als etwa immer nur an unsere Gewinnsucht zu denken und die Erde auszuplündern, würden wir auch eine bessere Zukunft haben.

Aber das ist es ja eben. Im Großen und Ganzen ändert sich ja nichts. Und da können Katastrophen über Katastrophen kommen, noch und nöcher und wir selber schaufeln uns am Ende ins eigene Grab, aber klüger werden wir dadurch auch nicht...

Das Finanzsystem so wie es derzeit bestellt ist, wird so nicht mehr all zu lange Bestand haben. Das erklärt sich im Grunde von selbst. Also 5. Nacht hin oder her, es ist ohnehin mit einem Crash zu rechnen, die Frage ist nur: Wann? Aber nicht mehr ob!

Was unsere selbst kaputt gemachte Umwelt angeht, ist es auch nicht anders...
Da kann man hin gucken wo man will...

Dafür ist kein Gott verantwortlich, auch kein Mayakalender, dass alles so kommen muss, weil es eben so geschrieben steht, sondern der Mensch selbst oder sagen wir besser die Menschheit !



@DerEgoist


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:27
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:was ist daran nicht zu verstehen? es wird so viel in videos, büchern und sonstigen medien über diese dinge geschwafelt aber bei allen fehlt die essenz. es sind genau solche typen und jene die sich sowas reinziehen und es über-cool finden, die meinen den kern der ganzen sache verstanden zu haben aber merken nicht, dass sie sich immer noch mit der fassade der fassade beschäftigen - ''pöses star bucks, pöses geld'' meine fresse...
Kläre uns auf oh weiser Egoist. Hast du Matrix gesehen und kannst hinter die Kulissen sehen? Du lenkst doch am laufenden Band nur davon ab das du nix sinnvolles zur diskussion beitragen kannst. Du solltest eindeutig härter zu dir sein.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer hat es denn gemacht? Ich etwa? Also bitte...
Das ist ganz üble psychische Manipulation ! Ich meine, da kann ja jeder kommen und irgend etwas schreiben, meinethalben ein Todesurteil über einen anderen und diesem sagen: Lies vor - Und danach: Du hast es dir selbst gegeben...
Dann guck doch Glotze, man! :D Da findest du bestimmt die Wahrheit, Kindermodels die sich die Nägel machen lassen, Fussi, Fehrnsehpuppen die dein Hirn mit negativem Kram füllen, Hypnose, Rituale, Götzenanbetung. Die Wahrheit ist halt schwer zu verdauen vor allem wenn man sein ganzen Leben lang in einer Illusion gelebt hat. Die Leute die willenlose Sklaven haben wollen nehmen sich keinen Tag frei.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:30
Die Wahrheit???

Erzähl mir nichts von der Wahrheit...
Solange du das, was dieser Typ im Video erzählt für wahr hälst !

Ich guck auch Glotze aber ich weiß zumindest, dass mir da eine Scheinwelt vorgegaukelt wird.
Als wenn es keine Alternativen gäbe zwischen dem was der Typ im Video sagt und der Glotze, Mann, mann...


@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:40
@orbiphlanx

weisst du was das problem ist? das man die scheisse des anderen widerlich findet aber kein problem mit der eigenen scheisse hat, man hat sich mit ihr arrangiert. obwohl es zwischen der eigenen scheisse und der des nachbarn keinen unterschied gibt, scheint die eigene scheisse ''besser zu riechen''


klingt nach viel scheisse aber wer versteht, der versteht :D


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:50
@DerEgoist
Es geht darum, dass du indirekt irgendeine Gruppe von Leuten runtermachst, aber selber keinen heiligen Gral aus der Tasche ziehen kannst. Das ist leider in unserer Gesellschaft akzeptiert führt aber zu keiner sinnvollen Diskussion.

Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:weisst du was das problem ist? das man die scheisse des anderen widerlich findet aber kein problem mit der eigenen scheisse hat, man hat sich mit ihr arrangiert. obwohl es zwischen der eigenen scheisse und der des nachbarn keinen unterschied gibt, scheint die eigene scheisse ''besser zu riechen''
klingt nach viel scheisse aber wer versteht, der versteht :D
Wusste nicht das wir im Kindergarten gelandet sind :D Sag es doch mit einem Satz und mach keinen unnötigen Wind mit so einem coolen Vergleich.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:58
Darf ich dich an einen früheren Satz von Dir in diesem Thread erinnern?

"ich hab mein altes bewusstsein schon lange verloren, villeicht kann ich euch ja helfen damit zurecht zu kommen, falls ihr so ähnlich werden solltet wie ich :D "


Vielleicht lag es genau an solchen Typen wie jenem in dem besagten Video, dass du dein altes Bewusstsein schon lange verloren hast... ? Weil sie dich verwirrt haben, dir deine innere Mitte genommen, du Orientierungslos wurdest und dich selbst nicht mehr wieder erkanntest? ...

Wie gesagt, das ist mir nicht gerade neu und mir wäre es um ein Haar wahrscheinlich ebenso ergangen wie dir, denn ich hab mich vor gar nicht all zu langer Zeit mit ebensolchen Dingen beschäftigt. Und irgendwann hebt man ab, verliert seine innere Mitte, wird Orientierungslos, weiß nichtmal mehr, wer man eigentlich ist, ja kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Gott sei Dank - Im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich mich wiedergefunden und mein altes Bewusstsein nicht verloren.

Aber genau solche Typen sorgen dafür, dass man sein altes Bewusstsein verliert und danach sich selbst auch verliert und seinen Glauben, seinen Halt, seine innere Mitte ... Davor kann ich inzwischen nur warnen!


@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 01:59
@orbiphlanx

man glaubt es nicht aber in dem vergleich ist unermessliche weisheit verborgen!

eigentlich machst du genau das, was du mir und ich anderen vorwerfe^^ jeder meint es besser zu wissen.

analysiere noch mal meinen verlgeich, vieleicht geht dir irgendwann ein licht auf, wobei ich nicht das licht im scheisshaus meine!

gute nacht :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:10
@DerEgoist
aber sicher doch :D

@Fabiano
"Wie gesagt, das ist mir nicht gerade neu und mir wäre es um ein Haar wahrscheinlich ebenso ergangen wie dir, denn ich hab mich vor gar nicht all zu langer Zeit mit ebensolchen Dingen beschäftigt. Und irgendwann hebt man ab, verliert seine innere Mitte, wird Orientierungslos, weiß nichtmal mehr, wer man eigentlich ist, ja kann ichalles sehr gut nachvollziehen. Gott sei Dank - Im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich mich wiedergefunden und mein altes Bewusstsein nicht verloren."

Nein, es hat alles seine Richtigkeit. Orientierunglosigkeit und Identitätsprobleme können am Anfang auftreten, wenn man vom Zombie zum wachen Menschen wird. Dannach geht es aber nur Berg auf.
Am Anfang ist es nur die Angst loszulassen, deshalb wird es Leute die sehr tief in ihren Illusionen stecken sehr hart treffen werden, weil alles über einen kurzen Zeitraum stattfinden wird. Ich denke du hast nur kalte Füße gekriegt und hast Land gesucht, jeder Mensch hat seine Zeit, es gibt im Nachhinein kein zurück mehr :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:15
Quatsch !

Eher wird man vom wachen Menschen zum Zombi, so habe ich mich nämlich dabei gefühlt. Das hat nicht mehr seine Richtigkeit, sondern da ist ganz klar Falschheit am Werke !

Danach geht es Bergab und man merkt es wahrscheinlich gar nicht mehr, nein mein Freund ! Das hat nichts mehr mit Wahrheit zutun. Das was einem da vorgegaukelt wird, das ist die Illusion !

@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:22
@Fabiano
Du wirst in jedem Aspekt deines Lebens gelenkt. DU sollst bestimmte Sachen glauben, du sollst nur bestimmte Sachen tun und sagen, damit die Leute die Achnung haben ihren Profit machen können.
Ausbeutung ist nur möglich, weil es die Masse zulässt. Die besagten Zombies! Sie wurden so zugebombt das sie sich nicht beschweren solange die Probleme nicht vor ihrer Haustür sind. Viele sehr Reiche Leute auf der anderen Seite Leute die nichts zu essen haben obwohl sie Bodenschätze haben. Menschen sind überall alle gleich, trotzdem wird in Schubladen gesteckt und gegeneinander aufgehetzt. Kannst du dir das erklären wie das möglich ist? Würde das eine gutes Kollektiv dulden, wenn es nicht tief schlafen würde? Erzähl doch nichts von vorgauckeln :D
Was heißt falschheit für dich? das es unbequem wurde?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:31
Mit Vorgaukeln und Falschheit meine ich jene, die einem weiß machen wollen, dass das Leben selbst nur eine Illusion sei, mit allem was dich so umgibt, und man selber sei Gott, der das alles um einen herum erschaffen habe, man selber habe das alles erschaffen durch sein Bewusstsein - Und genau das IST die Illusion dabei ! :D

Denn alles ist echt, echter geht es gar nicht. Die Illusion ist nur, dass man es für eine Illusion hält...
Was bin ich denn für Dich? Etwa nur eine Illusion deines Bewusstseins? Da fängt´s doch schon an. Du bist genauso echt wie ich. Über die Form kann man sich streiten, und was Materie eigentlich ist, aber irgendwo hörts auch mal auf...

Und in dem was du sagst, ich soll bestimmte Sachen glauben, sagst du indirekt auch, ich soll das alles nicht glauben, aber stattdessen etwas anderes, nämlich das was du glaubst... und damit sagst du genau das, was du eigentlich nicht sagen willst...

Lass mich doch glauben was ich will und was ich für richtig halte. Wenn du etwas anderes glauben willst, dann glaube es...

@orbiphlanx


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:39
Du wirst, du sollst... Sag mal kannst du bitte mal solche manipulativen Sätze, wenn du sie schon unbedingt schreiben willst, auf DICH selber beziehen, statt auf mich?

Was ich werde und was ich soll, lass ich mir von Dir nicht vorschreiben !

Aber du kannst gerne schreiben: Ich werde, ich soll... auf DICH bezogen. Da hab ich dann gar nichts gegen. Aber immer den anderen dafür benützen, um ihm seine eigenen Ansichten aufdrücken zu wollen, das gefällt mir einfach nicht !

@orbiphlanx


Anzeige

1x zitiertmelden