Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:47
@Fabiano
Ich habe nie behauptet wir wären Gott, nur das die Seele göttlich ist, also Schöpferpotential hat.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Lass mich doch glauben was ich will und was ich für richtig halte. Wenn du etwas anderes glauben willst, dann glaube es...
Gerne, wir diskutieren ja nur friedlich und hauen uns nicht die Köpfe ein. Du musst dich also nicht angegriffen fühlen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du wirst, du sollst... Sag mal kannst du bitte mal solche manipulativen Sätze, wenn du sie schon unbedingt schreiben willst, auf DICH selber beziehen, statt auf mich?
Langsam wirds albern. Damit wollte ich dir mitteilen das dir/uns in der Gesellschaft alles vorgegeben wird, man soll keinen eigenen Verstand entwickeln. Man kann es nicht so gut in Worte erfassen was alles für Potentiale im Menschen stecken. Ich wette in 100 Jahren werden die Menschen uns auslachen wie dumm wir waren. :)

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 02:55
Richtig formuliert hieße das, was du geschrieben hast so:

"Es gibt Menschen, die wollen, dass wir in jedem Aspekt unseres Lebens gelenkt werden. Die beabsichtigen, dass wir bestimmte Sachen glauben sollen, die wollen, dass wir nur bestimmte Sachen tun und sagen sollen, damit diese Leute ihren Profit mit uns machen können."




Du hast das vielleicht nicht behauptet, dass jeder sein eigener Gott sei, aber dieser Typ in dem Video wo du so von begeistert bist ! Und das war schonmal das erste, was mich abgestoßen hat.

Ich weiß jetzt nicht, was an dem was ich geschrieben habe albern ist. Du empfindest es vielleicht als albern, ich nicht. Ist das was Du empfindest alleine maßgebend?

Ich weiß, was einem in der Gesellschaft so alles vorgegeben wird und meinst du vielleicht, ich würde diesem Maßstab auch völlig entsprechen und das alles glauben und entsprechend handeln? Du kennst mich doch gar nicht, woher willst du das also wissen?

Und eben drum, denke ich, wie ich will und lasse es mir höchst ungerne vorschreiben, wie ich zu denken habe. Aber ich gebe dir Recht, dass es gewisse Kräfte gibt, die gerne möchten, dass wir so denken, wie sie es eben möchten, dass wir denken. :D Aber deswegen müssen wir es ja nicht auch tun... :D

@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 10:56
@DerEgoist
@Fabiano

Warum muss man eigentlich immer alles zerpflücken und analysieren? Ihr schaut ein Video, hört ein paar Worte, und bildet sofort eure Meinung. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ihr müsst einfach mal "zwischen den Zeilen hören", was der Autor des Videos sagt... natürlich gibt es keinen Sinn des Lebens, also nicht im Sinne von, dass es irgendein objektives Ziel zu erreichen gibt, dass wir hier irgendeine Prüfnug machen... das ist ja das geile am Leben, der Sinn ist das Leben selbst. Wie er es im Video sagt, wir sind die Freiheit, bloß werden wir hier manipuliert, und die Illuminaten tun alles, damit wir weiterhin "schlafen", damit sie uns weiterhin kontrollieren können. Ich muss zugeben, ich kann Wörter wie NWO, New Age, Illuminaten etc. auch nicht mehr hören... es ist immer dasselbe, aber irgendjemand muss einem doch mal die Augen öffnen... wir können weiterhin schlafen, und uns kontrollieren lassen, oder wir fangen endlich an, unsere wahre Stärke zu erkennen, dass wir eben nicht diese kleinen Egos sind, sondern dass unser wahres Naturell unendlich ist. Es ist vollkommen banane, ob man das Leben nun als Realität, als Traum oder als Illusion ansieht. Natürlich ist es Realität! Aber es ist doch nicht die einzig wahre Realität und vorallem ist sie nicht unser wahres Naturell. Angst entsteht durch Mangel an Liebe. Wir vergessen quasi wer wir sind, damit wir eben diese Erfahrungen machen können. Wir alle zapfen Energie voneinander ab, und leben eine illusorische Rolle. Ich meine, das muss ja nicht heißen, dass das Leben hier als Mensch minderwertig oder schlecht ist... es ist 'ne geile Erfahrung, jeder spielt hier eine Rolle, aber wir müssen erkennen, dass alles hier bloß insziniert ist. Man braucht bloß mal den Fernseher anzumachen... was sieht man? Jedes mal irgendein neuer Sche*ss... Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderwahn, EHEC... ich meine, macht doch mal die Augen auf... man hört eine Woche von diesem Kram, und auf einmal ist es wie, als hätte es das alles nicht gegeben...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 11:11
Super Beitrag @Yoshi , Danke! :)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 11:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich meine, was verklickert uns der Typ denn da? Wir selber seien Gott? Hallo?
Wir hätten uns diese Welt selber erschaffen? Die NWO sei das, was wir uns selbst erschaffen haben? Wer ist Wir? Also ich hab sie mir nicht ausgedacht, die NWO...
Natürlich hast nicht du als Individuum die NWO ausgedacht, genausowenig wie ich. Es ist auch etwas übertrieben zu behaupten, WIR hätten das alles erschaffen... wir als Ganzes haben das getan, aber nicht jedes Individuum ist daran beteiligt. Man kann aber anderen Leuten die Augen öffnen, damit wir eben lernen, diese ganzen "Programme" in unserem Unterbewusstsein langsam aufzulösen. Aber er hat schon recht, dass wir nicht über dieses System schimpfen sollten. Wir sollten eher etwas daran ändern!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und dann am Schluss: Ich bin Du und so weiter... kenne ich aus einem ziemlich verwirrenden Buch, was der Typ wahrscheinlich auch gelesen hat. Und das Video war ein Selbstgespräch... lol
Naja, ich weiß, dass das irgendwie komisch rüberkommt, was er am Ende sagt ^^

Natürlich ist jeder ein Individuum für sich, und sein Individuum hat nichts mit meinem zu tun etc., aber auf der fundamentalsten Ebene, ist dennoch alles miteinander verbunden, da wir alle im selben SEIN eingebettet sind, deswegen hat er gar nicht mal soo unrecht, wenn er sagt: "Ich bin du, du bist ich.", da es im Grunde genommen gar keine mehreren Ich's gibt, alle "Ich's" sind bloß Reflexionen des einen "Ich's".

Ein "wir" gibt es nur in der Dualität, kehrt aber alles zu einer Singularität zurück, wo ist dann das du, und das ich? Da ist dann noch noch der eine Punkt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist ganz üble psychische Manipulation !
Kann ich jetzt nicht behaupten... er sagt nur, was hier eigentlich vorsich geht... die Leute, die ganz üble psychiche Manipulation sind gewisse Organisationen, und jene, die sich zu diesen angehörig fühlen. Und das "lustige" ist, viele merken nicht einmal, dass sie manipuliert werden.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Teilweise mag er sogar Recht haben. Zumindest noch am Anfang, in Bezug auf: Wenn wir glücklich sind, fragen wir gar nicht nach dem Sinn des Lebens... wir leben das Leben einfach. Aber was danach kommt ist esoterisches Geschwurbel.
Ja, das fand' ich eigentlich auch die besten Sätze in seinem Video. ob der Rest nun esoterisches Geschwurbel ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Er sagt aber auch selbst, man erfährt nicht mehr über die Wahrheit, indem man seine Videos schaut. Er öffnet einem lediglich die Augen, aber er gibt auch nicht an, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 11:18
ich begehre zu wissen das "einheit" das ziel ist ... wenn wir alle gott sind und jeder sich nicht kontrollieren laesst.. ist das anarchie .. dann sind wir wie heute auch, beim "survival of the fittest" ....

fuer mich sehe ich in dem nicht die loesung ... das ist das lebensmotto von loewen tigern und dinos anderen jaegern ... ich weiss nicht wann der mensch bzw affen sich zusammenschliessen mussten um ordnung erschaffen um zu ueberleben .. um gemeinsam zu jagen ... und um schuzt zu haben ..

ich begehre, das schutz eine uebergeordnete rolle spielt, die dominater ist als nahrung ...

wenn wir verstehen, welche universalen gesetze das universum fuer uns bereitstellt, die fuer jeden von uns gelten ... das ist ES was ich begehre (glaube)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 11:43
@Yoshi


du hast den richtigen anstoss fuer alle gegeben, naemlich unendlichkeit ... diese unendlichkeit ist noch keinem menschen gegeben ... !

und hier kommt, zeit und jetzt zusammen ... ich begehre unendlichkeit und sehe wie die zeit rast ... wie eine sanduhr .." lebt doch im jetzt!" wird gesagt, von einem der den tod als option hat ... ich kann nicht im jetzt leben, weil ich das ziel nicht sehe ... wenn die endlichkeit besiegt ist ist "jetzt"!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 12:48
@Yoshi

Was heißt denn zerpflücken? Ich habe mir das Video angesehen und mir dabei einige Sachen gemerkt. Das ist doch kein Zerpflücken? Und darüber nachzudenken, was man gehört und gesehen hat, also über eine Sache nochmals zu reflektieren, ist auch kein Zerpflücken.

Ja, ich bilde mir meine Meinung. Oder darf ich das nicht?
Was wäre dir denn lieber? Man guckt das Video, lässt alles einfach unkritisch auf sich einwirken und bildet sich anschließend genau diesebe Meinung wie jener, von dem das Video ist? Das ist doch genau die Art, wie wir heute allüberall manipuliert werden. Guck es dir doch erst mal an, höre doch erst mal nur zu, lese erst mal in aller Ruhe... Dann wird Überzeugungsarbeit geleistet und auf den Hörer, Leser oder den aufmerksam gemachten entsprechend eingewirkt, in der Hoffnung, er lässt sich auch davon überzeugen...

Ich bin eben anderer Ansicht, dass es sehr wohl einen Sinn gibt in unserem Leben. Es gibt sehr wohl ein Ziel. Das mag von mir aus ein jeder anders sehen. Aber für mich heißt das Ziel, ins Himmelreich zu kommen ! Und der Sinn in meinem Leben ist, dafür hier etwas zu lernen. Wenn man so will, in meinen Augen, ist diese Erdenzeit eine Art Vorschulunterricht um später in die höheren Klassen des Himmelreichs aufgenommen werden zu können. Wenn man aber einfach nur so dahin lebt und das hier und jetzt lebt und genießt und nicht weiter drüber nachdenkt, dann ist die Zeit irgendwann tatsächlich sinnlos verplempert worden...

Und wir sind nicht die Freiheit, aber wir haben eine gewisse Freiheit. Allerdings auch keine unendliche Freiheit, weil es eine solche gar nicht gibt. Und wir werden hier auch manipuliert, aber dieser Typ im Video macht das auch. Das hat jetzt erst einmal gar nichts mit den Illuminaten oder der NWO zutun, guck dir doch die Werbeindustrie an, ich weiß auch gar nicht wieso der Typ überhaupt von einer NWO spricht? Was hat das mit seiner angeblichen Wahrheit zutun? Wenn es nach ihm ginge, hieße das doch eher sinngemäß: Scheiß auf alles, lebe einfach, genieße dein hier und jetzt, und denk bloß nicht großartig drüber nach... Das ist doch gerade die, die letztlich für Dumm verkauft werden !

Etwas bewusster durchs Leben zu gehen, die Augen zu öffnen ist ja ok. Aber dann darf ich mir so ein Video auch etwas bewusster ansehen und darüber reflektieren und stelle fest, da wird man genauso manipuliert...

Ich gebe dir insofern Recht, das unsere Seele etwas unendliches und ewiges ist und wir im Grunde genommen Seelen sind, die aus dem ewigen SEIN, was ich Gott nenne, hervorgegangen sind. Wenn wir meinen, wir seien nur ein intelligenter Körperzellenhaufen und wenn wir das Zeitliche segnen dann sind wir nicht mehr, dann liegen wir falsch. Wir identifizieren uns halt nur jetzt in diesem Erdenleben mit unserem Ego, weil ein ICH immer irgend etwas braucht um sich zu identifizieren. Was nicht heißt, dass wir das auch wirklich sind. Was wir sind, das ist unser höchsteigenes SEIN. Die Form spielt nur eine untergeordnete Rolle dabei. Jeder Mensch fühlt in sich, was er ist, indem er schon fühlt, dass er ist. Körper, Name, Status, Beruf sind dabei unerheblich.

Ich gebe dir auch insofern Recht, dass dieses kurze Erdenleben lange nicht die gesamte Realität ist und es ansonsten keine gibt. Auch ist unsere materielle Welt nicht die einzige Wirklichkeit die es gibt. Dahinter ist die eigentliche geistige Wirklichkeit. Das was wir wahr nehmen ist nur ein Bruchteil dessen, was wirklich ist. Sich zu sehr mit dem hier und jetzt und allem rein materiellen drum herum zu identifizieren führt in der Tat dazu, dass man vergisst, wer man wirklich ist, woher man kommt und wohin man geht und sich darin verliert.

Ein Teil von der Wirklichkeit in der wir leben, ist von uns selbst inszeniert. Die Städte in denen wir leben, haben wir uns selbst erbaut. Die virtuelle Welt in die wir abtauchen können, wie diese hier im Forum, oder auf der Mattscheibe im Fernsehen, haben wir uns selbst erschaffen. Dennoch sehe ich in der Terra Mater keine Inszenierung, sondern einen Ort, den Gott uns gegeben hat, um uns darauf zu entfalten und eine Art Schule um uns für das danach kommende, geistige Leben vorbereiten zu können. Und dabei haben wir eine ziemlich große Freiheit. Und es liegt an uns, was wir daraus machen.

Wir als die Menschheit im Ganzen haben uns sozusagen eine eigene Welt in der Welt selbst erschaffen, das ist schon richtig. Aber die ursprüngliche Welt, die hat Gott geschaffen, so wie es in der Bibel steht und nicht wir oder unser Bewusstsein. Wir können überhaupt rein gar nichts aus dem Nichts heraus erschaffen, wir brauchen immer etwas, das schon da ist, um damit arbeiten zu können.

Aber indem jemand daher kommt und sagt: Das Leben hat gar keinen Sinn, lebe einfach, genieße es, denk nicht drüber nach, du bist selber Gott und überhaupt, was ich dir jetzt sage war ein Selbstgespräch... Alles kommt nur aus deinem eigenen Bewusstsein - werden einem wohl kaum die Augen geöffnet, höchstens vor solchen Menschen, die einem so etwas verklickern wollen. :D

Es ist zwar sehr wohl alles mit allem irgendwo verbunden, es kann nichts alleine für sich und isoliert existieren. Aber dennoch ist das alles auch getrennt voneinander existent, wenn auch nicht unabhängig. Es gibt nichts individuelleres als das Leben an sich in den mannigfaltigsten Formen. Und jede Lebensform hat in gewisser Weise ein eigenes kleines SEIN, welches aber nicht unabhängig vom Großen SEIN sein kann... Aber in diesem kleinen SEIN, ist jedes SEIN ein ganz Individuelles.

Nur: Ich bin du und du bist ich, das ist Unsinn ! Dass es sehr wohl mehrere Ich´s gibt, siehst du, erfährst du ja ! Was wohl sein kann ist, dass jedes Ich dasselbe ist. Es identifiziert sich aber nicht mit allem und jedem, sondern immer nur mit dem Teil, dem es anhaftet. Und in diesem Teil erfährt sich jeder als Ich. Trotzdem kann es bei allen dasselbe sein... Das schließt sich nicht unbedingt aus.

Und das Wir gibt es vor allem nur in der Pluralität. Wenn man so will, ist alles aus der sogenannten Singularität entstanden, die nenne ich mal Gott. Denn am Anfang war nur Gott. Und diesem Gott hat es anscheinend gefallen, eine Vielheit zu erschaffen, in der es eben mehr als nur das Singulum gibt. Ob wir einst wirklich alle und alles wieder zu diesem einen Gott zurückkehren und damit auch unsere Individualität, unser Ich aufgeben und alles wieder zum Singulum zurück kehrt, oder aber ob sich alles immer weiter in der Pluralität aufspaltet, das wissen wir doch gar nicht...


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 13:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin eben anderer Ansicht, dass es sehr wohl einen Sinn gibt in unserem Leben.
Da bin ich nicht anderer Ansicht. Aber er sagt doch selbst, dass wir den Sinn des Lebens ständig begegnen. Es gibt keinen Sinn im Sinne von, dass wir irgendeine Prüfung machen müssen. Der Sinn ist das Leben selbst, glücklich zu sein, andere glücklich zu machen etc.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt sehr wohl ein Ziel.
Ja, aber das Ziel, bzW. die Ziele definiert man für sich selbst. Es gibt kein Endziel, wo man ankommen kann, und wo es nicht mehr weiter geht... es ist ein Zyklus, und in einem Zyklus geht es immer weiter... somit setzt man sich seine Lebensziele selbst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber für mich heißt das Ziel, ins Himmelreich zu kommen !
Das ist aber sehr dogmatisches Denken... die bösen kommen in die Hölle, die guten in den Himmel etc. pp... schlimm genug, dass man uns solche Dogmen eingetrichtert hat... es gibt keine Hölle. Das was die Hölle ist, ist das persönliche Leid, aber es gibt keine Hölle als Ort, wo der Teufel auf einen wartet... hoffe mal, dass man den Kindern in Zukunft nicht mehr so einen Müll einbläuen wird. Und das "Himmelreich" ist denke ich auch für jeden anders... aber ich denke nicht, dass es ein Endstadium oder soetwas gibt. Man sagt zwar immer, wenn man das Nirvana erreicht hat, gibt es kein Zurück mehr, aber das ist Blödsinn... auch da wird es weitergehen, und es wird wieder Dualität, Polarität etc. entstehen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wir sind nicht die Freiheit, aber wir haben eine gewisse Freiheit.
Das ist Ansichtssache, meines Erachtens ist unser wahres Naturell grenzenlos. In erster Linie sind wir pure Existenz, die sich derzeit als Körper bewegt. Wir schränken uns aber selber ein, indem wir glauben, wir seien diese kleinen Rollen, die wir spielen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Etwas bewusster durchs Leben zu gehen, die Augen zu öffnen ist ja ok. Aber dann darf ich mir so ein Video auch etwas bewusster ansehen und darüber reflektieren und stelle fest, da wird man genauso manipuliert...
Ja, aber doch nicht im negativem Sinne... die, die uns in diesem Sklavensystem halten wollen, das sind die wahren Verbrecher... er ist doch nur einer von denen, die aufzeigen, was in dieser Welt wirklich abgeht. Er zeigt lediglich auf, was unser wahres Naturell ist... wenn wir das erkennen, können wir auch lernen, bewusst Dinge zu ändern.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich gebe dir auch insofern Recht, dass dieses kurze Erdenleben lange nicht die gesamte Realität ist und es ansonsten keine gibt. Auch ist unsere materielle Welt nicht die einzige Wirklichkeit die es gibt. Dahinter ist die eigentliche geistige Wirklichkeit. Das was wir wahr nehmen ist nur ein Bruchteil dessen, was wirklich ist. Sich zu sehr mit dem hier und jetzt und allem rein materiellen drum herum zu identifizieren führt in der Tat dazu, dass man vergisst, wer man wirklich ist, woher man kommt und wohin man geht und sich darin verliert.
Sehe ich auch so. Die Erkenntnis, dass wir keine Menschen sind, sondern nur eine Erfahrung als Mensch machen, muss das Leben ja nicht gleich wertlos machen. Aber man sollte differenzieren können, sonst hält man sich ewig für einen Gefangenen. Außerdem lernt man dadurch bewusst etwas an seiner Realität zu ändern, da man ja erkennt, dass der Körper eben eine Art Maschine ist, die wir nutzen, um materielle Erfahrungen zu sammeln. Aber je mehr man sich für seine Erfahrungen hält, für sein Einkommen, für seinen Job etc., desto mehr kappt man sich von seinem wahren Naturell ab.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber indem jemand daher kommt und sagt: Das Leben hat gar keinen Sinn, lebe einfach, genieße es, denk nicht drüber nach, du bist selber Gott und überhaupt, was ich dir jetzt sage war ein Selbstgespräch...
Ja, aber definiert nicht jeder Glück für sich selbst? Es gibt sogar Kulturen, die meinen, sie müssten leiden, damit sie erlöst werden. Sie meinen, wenn sie ihr ganzes Leben lang stehen würden, und dadurch eben leiden, dann würde sie Gott erlösen... das geht doch zu weit... wir müssen nicht leiden, um erlöst zu werden! Es geht darum, dass man selbst glücklich ist. Jedes Lebewesen strebt nach Glück, deswegen ist das auch der Sinn des Lebens für einen selbst. Jeder will glücklich sein, jeder will lieben und geliebt werden. Es geht nicht darum, der bessere zu sein, und mehr Geld als die anderen zu haben, und sein Ego aufzuwerten.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur: Ich bin du und du bist ich, das ist Unsinn ! Dass es sehr wohl mehrere Ich´s gibt, siehst du, erfährst du ja !
Damit ist ja nicht gemeint, dass sein Ego auch mein Ego ist... es geht darum, dass wir alle dasselbe Sein sind, dass wir alle dasselbe Bewusstsein sind, dass sich mannigfaltig erfährt. Natürlich, wenn man von der Ego-Perspektive ausgeht, ist die Aussage "Ich bin du und du bist ich." natürlich nicht korrekt. Wir stehen zwar auch auf materieller Ebene in Verbindung, aber dennoch ist jedes Individuum für sich selbst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und das Wir gibt es vor allem nur in der Pluralität. Wenn man so will, ist alles aus der sogenannten Singularität entstanden, die nenne ich mal Gott. Denn am Anfang war nur Gott. Und diesem Gott hat es anscheinend gefallen, eine Vielheit zu erschaffen, in der es eben mehr als nur das Singulum gibt. Ob wir einst wirklich alle und alles wieder zu diesem einen Gott zurückkehren und damit auch unsere Individualität, unser Ich aufgeben und alles wieder zum Singulum zurück kehrt, oder aber ob sich alles immer weiter in der Pluralität aufspaltet, das wissen wir doch gar nicht...
Da es weder Anfang noch Ende des Seins gibt, ist alles ein ewiger Kreislauf von Einheit und Dualität, Singularität und Pluralität.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 16:07
Man kann den Wechsel zwischen Tag - und Nacht - Halbwelle spüren.

Yeaaaaaah!

Doc Brown, ...auf der Suche nach den falschen Propheten.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 16:13
@Fabiano
Du schreibst ein paar Seiten vorher, dass kein Gott oder Mayakalender dran schuld sei, wenn nun die Welt den Bach runtergehe, dass die Dinge passieren, ob mit oder ohne Mayakalender. Natuerlich hast du recht, aber es behauptet ja auch niemand, dass der Mayakalender der Ausloeser dieser Dinge ist. Es ist ein Kalender mit einer Agenda, wenn du so willst. Diejenigen, die sich mit ihm beschaeftigen, denken, dass man die Tendenzen der Zukunft sehen kann. So hinkt auch dein Vergleich mit dem zerbrochenen Spiegel und den 7 Jahren Unglueck hinterher, weil es nicht darum geht, dass man glaubt, dass der Kalender was ausloest (wie der Spiegel), sondern man nimmt den Kalender, um eine Tendenz voraussehen zu koennen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 17:46
Der Tun-Kalender ist wie eine Lupe, ein Werkzeug!

mayancycles


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 17:51
Wo erwähnen den "die Maya" ein Bewusstsein ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:14
Wikipedia: 2012 phenomenon

find das ganz interessant..

mckenna hat damals in einem experiment mit psychadelischen drogen, eine reise gemacht in eine andere dimension. dort hat er dinge gesehen u erfahren, u hat danach seine theorie entwickelt.
viell haben die maya änhliche reisen unternommenm, u haben dadurch dinge erfahren u ihren kalender danach entwickelt?

@unwichtig1
dein post find ich primitiv


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:38
@georgerus
macht nix bald bekomme ich e den Bewusstsein Sprung
den wirds besser versprochen bis dahin
bleib ich primitiv
weil was besseres haben unser Untergangs Fanatiker echt nicht verdient


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:49
ich fand bei der diskussion den satz interessant das wir keine menschen sind sondern nur bewusstsein die eine menschliche erfahrung macht..wenn wir nur bewusstsein sind wessen bewusstsein sind wir? von Gott? von den schöpfer des universums? wenn das so wäre heisst es das wir alle gott sind nicht götter sondern ein gott der menschliche erfahrungen macht!


2x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:54
@habiba

Ich halte überhaupt nichts davon, die Zukunft eines einzelnen Menschen oder der Menschheit, oder zukünftige Ereignisse aus irgendwelchen kosmischen Konstellationen, sprich, aus den Sternen heraus zu lesen. Als wenn in den Sternen stehe, wie sich die Welt entwickelt wird... :D

Das ginge dann, wenn alles schon festgelegt wäre, aber dann könnten wir unseren freien Willen at Akta legen. Aber durch die Willensfreiheit des Menschen kann es gar nicht sein, dass unsere Zukunft in den Sternen zum Voraus schon geschrieben steht.

Aber wenn man dran glaubt, dann trifft natürlich auch ein, woran man geglaubt hat. So wie mit dem Glaube an einen zerbrochnenen Spiegel und sieben Jahre Pech. Wenn man nicht dran glaubt, ändert sich nichts daran, es geschieht ohnehin was geschieht. Spiegel, Sterne oder Mayakalender hin oder her...
Ob man nun einen Kalender, die Sterne oder was auch immer dafür hernimmt um etwas in die Zukunft hinein zu interpretieren oder aus diesen heraus zu lesen... Ich halte das für Wunschdenken, so etwas kann man gar nicht. Oder es ist tatsächlich alles Vorbestimmt und wir haben keinen freien Willen. Alles ist von Anfang an festgelegt. Dann ja - Aber dann ist es ohnehin egal, weil auch niemand etwas dran ändern kann...


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:55
@ironbutterfly

Jeder ist sein eigenes Bewusstsein :D


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

19.08.2011 um 18:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jeder ist sein eigenes Bewusstsein :D
ja aber ich denke das dieses bewusstsein gott ist der verschieden menschliche formen angenommn hat um seine erfahrungen als verschiedene menschen und lebewesen zu machen


Anzeige

melden