Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:57
Die Evolutionstheorie erklärt garnichts, egal wie weit man zurück geht. der allererste Organismus in dieser Kette musste auch Bewusstsein haben und irgendjemand muss ihm dieses Bewusstsein verliehen haben, und das war der Geist.

@ihrunwissenden
Falsch, das einzig wahre existente ist das Bewusstsein. In Wahrheit gibt es kein richtig und kein falsch. Beide zusammen ergeben das Bewusstsein, das als einziges existent ist. Diese dienen nur dazu, wenn sich das neutrale Bewusstsein selbst wahrnehmen will. Der vergleich mit dem Glas zieht nicht, da es sich um Materie handelt. Es geht nicht um das Wort an sich, sondern um die bedeutung die dahinter steht. Wie gesagt ich kann mich auch gerne mit dir in Zeichensprache unterhalten. Würde nur bischen länger dauern.

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:01
Kann mir jemand genaueres erklären? Ich angefangen den Thread zu lesen, aber verstanden hab ich nicht viel.

Was für ein Bewusstsein?
Was ist mit Tage gemeint bzw. speziell 5. Nacht? Warum soll das in bestimmten Nächten passieren, was auch immer passieren soll?
Was soll passieren?
Was soll jetzt oder dann anders sein?

Hab wohl alles verschlafen :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:01
@orbiphlanx


Wenn es kein richtig und kein flasch gebe, dann hättest du auch niemals das falsche oder das richtige kennengelernt :)

Schon dein erster Satz zeigt auf, wie sehr du dich in einem Glauben verfangen hast den du dir Selsbst noch nicht mal aufzeigen kannst. Mit Worten umher zu werfen die man aufgeschnappt hat ist schön und gut, doch zu wissen woher sie kommen, ist das eigentliche Wissen :)

P.S MAterie oder Antimaterie. Alles was du kennst und kennenlernen wirst kann nicht ohne das eine oder das zweite Resultat exisiteren. Die Frage die du, oder alle sich stellen sollten ist nicht die Frage des Wie, sondern eine Frage des Warums


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:09
NASA gibt heute um 19 Uhr MEZ eine Pressekonferenz !!!

Vielleicht deswegen?

http://iswa.gsfc.nasa.gov:8080/IswaSystemWebApp/iSWACygnetStreamer?timestamp=2038-01-23+00%3A44%3A00&window=-1&cygnetId=261 (Archiv-Version vom 22.06.2011)

Laut den Mayas drückt sich der Bewusstseinssprung verstärkt über die Sonne aus...


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:09
@ihrunwissenden
Ich muss dich korrigieren. Mein Verständnis ist noch in der Entwicklung aber es ist auf jeden Fall nicht so unterentwickelt, dass ich nicht weiß wovon ich schreibe.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn es kein richtig und kein flasch gebe, dann hättest du auch niemals das falsche oder das richtige kennengelernt :)
Erleutere das bitte. Du kannst nicht erwarten, dass das jemand in der Form versteht. Als reines Bewusstsein macht man keine unterschiede zwischen falsch und richtig, weil es diese schlicht nicht giebt.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Schon dein erster Satz zeigt auf, wie sehr du dich in einem Glauben verfangen hast den du dir Selsbst noch nicht mal aufzeigen kannst. Mit Worten umher zu werfen die man aufgeschnappt hat ist schön und gut, doch zu wissen woher sie kommen, ist das eigentliche Wissen :)
Du solltest nicht einfach so behaupten ich hätte keine Achnung wovon ich rede, kann in dem Satz keine sinnvolle Kritik entdecken.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:23
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Erleutere das bitte. Du kannst nicht erwarten, dass das jemand in der Form versteht. Als reines Bewusstsein macht man keine unterschiede zwischen falsch und richtig, weil es diese schlicht nicht giebt.
Deine Definition von "kein unterschied im reinem Bewusstsein" ist nur eine schlussfolgerung dessen, was mal ein unterschied ausmachte. Dein wissen, über dieses reine Bewusstsein, stützt sich

erstens: nur auf deine Beobachtung, das heisst du hast das was du von dir gibst nur aufgeschnappt, anstatt diese Worte (woher sie kommen!!^^^) zu prüfen

zweitens: auf deine Erfahrung die sich aus deinen Beobachtungen heraus entfalten.

DAs heisst also:

Die Erfahrung das dass reine Bewusstsein nicht Unterscheidet, resultiert aus der Erfahrung,aus der schon mal unterschieden wurde. Dementsprechend kann das eine das aus dem anderen resultiert nicht anders aufgebaut sein.

Genau wie die 1 zu der 2 und diese zu der 3 führt, führte dich deine Erfahrung auch von der richtigen und falschen nun zu der neutralen Auffasung. Du siehst das alle blickwinkel, auch wenn sie nach deiner Meinung eins/neutral/nicht bewertend ist, einander brauchen um existeren zu könne, deshalb können sie allesmat auch nicht anders aufgebaut sein. Das reine Bewusstsein ist somit genau so unrein, richtig, falsch , neutral usw, genau wie das richtige das reine Bewusstsein das falsche das unreine ect ist. So weiter und so fort. Ich hoffe das war ausführlich genug :D


P.S Den größten den man Selbst verarschen kann, ist man selbst. Und das passiert dann, wenn man nicht weiss, woher man sein wissen hat. Aus einem Buch oder doch aus der Quelle des reinen Bewusstseins :)


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:31
Den größten den man Selbst verarschen kann, ist man selbst. Und das passiert dann, wenn man nicht weiss, woher man sein wissen hat. Aus einem Buch oder doch aus der Quelle des reinen Bewusstseins :)

@ihrunwissenden
Ausgezeichnet ^^


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:38
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:erstens: nur auf deine Beobachtung, das heisst du hast das was du von dir gibst nur aufgeschnappt, anstatt diese Worte (woher sie kommen!!^^^) zu prüfen
Diese Aussage ist falsch, und zwar ganz tief in der Wurzel. Wie soll man das reine bewusstsein durch beobachtung wahrnehmen, wenn das reine Bewusstsein doch der Neutrale Beobachter ist. Man kann sie nicht beobachten man ist sie. Das ist die Identität der Seele. Ich verwende einfache Sprache damti du weißt was gemeint ist. Alle Dinge sind unkompliziert außer man macht sie kompliziert.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:auf deine Erfahrung die sich aus deinen Beobachtungen heraus entfalten.
Und schon wieder den Zong gezogen :D Das reine Bewusstsein kann sich nicht selbst beobachten, wozu auch? Wenn es das tun will, greift es zu Mitteln wie dem Ego.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb: führte dich deine Erfahrung auch von der richtigen und falschen nun zu der neutralen Auffasung.Du siehst das alle blickwinkel, auch wenn sie nach deiner Meinung eins/neutral/nicht bewertend ist, einander brauchen um existeren zu könne, deshalb können sie allesmat auch nicht anders aufgebaut sein. Das reine Bewusstsein ist somit genau so unrein, richtig, falsch , neutral usw, genau wie das richtige das reine Bewusstsein das falsche das unreine ect ist. So weiter und so fort. Ich hoffe das war ausführlich genug :D
Nein, hast du praktische Erfahrung auf dem Gebiet ? Der neutrale Beobachter bewertet nicht. Er war am Anfang da. Falsch und richtig ist nur dazu da, dass sich der neutrale Beobachter selber erkennt. Er wird nicht erst im nachhinein gebildet. Wie kann jemand gleichzeitig nicht bewerten aber auf der anderen Seite áufteilen?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:P.S Den größten den man Selbst verarschen kann, ist man selbst. Und das passiert dann, wenn man nicht weiss, woher man sein wissen hat. Aus einem Buch oder doch aus der Quelle des reinen Bewusstseins
Das hast du sicherlich für dich selbst entschieden und ich repektiere das :D ps:lese keine bücher


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:39
@TLACOLTEOTL
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:NASA gibt heute um 19 Uhr MEZ eine Pressekonferenz !!!
http://marketplace.publicradio.org/display/web/2011/08/18/am-nasa-to-report-on-impact-of-sun-flares/?refid=0


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:45
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Diese Aussage ist falsch, und zwar ganz tief in der Wurzel. Wie soll man das reine bewusstsein durch beobachtung wahrnehmen, wenn das reine Bewusstsein doch der Neutrale Beobachter ist. Man kann sie nicht beobachten man ist sie. Das ist die Identität der Seele. Ich verwende einfache Sprache damti du weißt was gemeint ist. Alle Dinge sind unkompliziert außer man macht sie kompliziert.
Das Sein setzt die Beobachtung vorraus, genau wie das richtige und das Falsche und das Neutrale das reine Bewusstsein vorraussetzen. Das heisst aber noch nicht das, das eine anders aufgebaut ist als das andere :) Beobachtung und Sein = Definition von Bewusstsein und damit etliche weitere Definitionen.

Hast du eigntlich auch was anderes an zu bieten als deinen Glauben?! Glauben kann man vieles, prüfen sollte man es dennoch. :)
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein, hast du praktische Erfahrung auf dem Gebiet ? Der neutrale Beobachter bewertet nicht. Er war am Anfang da. Falsch und richtig ist nur dazu da, dass sich der neutrale Beobachter selber erkennt. Er wird nicht erst im nachhinein gebildet. Wie kann jemand gleichzeitig nicht bewerten aber auf der anderen Seite áufteilen?
Der n eutrale Beobachter war mal ein Linker oder Rechter Beobachter :) Wie soll er sonst auf seinem angeblichem Weg der Neutralität begegnen?!^^


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:46
reines Bewusstsein = höhstmöglicher Grad an Bewusstheit. Ich denke wir reden aneinander vorbei.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:47
Reines bewusstsein = atman, -und dieses ist in jedem moment präsent.
Nur wird es überschattet, von unbewussten eindrücken.
Deswegen kann man ja zwiegespräche führen, weil ich die prozesse, die in mir ablaufen beobachten kann, und ich kann sie nur beobachten, wenn etwas in mir vorhanden ist ,das jenseits aller wertung und beurteilung , jenseist des diesseits ist = atman.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:48
@orbiphlanx

reines bewusstsein sowie bettwaesche ? ohne flecke ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:48
@orbiphlanx


Höchst möglichster Grad an Bewusstheit = niedriegste Bewusstheit :D

Nur weiter so...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:49
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Reines bewusstsein = atman, -und dieses ist in jedem moment präsent.
Nur wird es überschattet, von unbewussten eindrücken.
Jackpod!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:50
werd mal aufn balkon gehen und mein bewusstsein mit ein paar sonnstrahlen und ein paar niesern erweitern ...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 12:55
@ihrunwissenden
momentan hat es wohl kein zweck :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 13:03
Deswegen kann man ja zwiegespräche führen, weil ich die prozesse, die in mir ablaufen beobachten kann, und ich kann sie nur beobachten, wenn etwas in mir vorhanden ist ,das jenseits aller wertung und beurteilung , jenseits des diesseits ist = atman.

Denn wie könnte ich mich den selbst beobachten, mein denken und fühlen und wollen und so fort, wenn nicht ein reines unbeflecktes bewusstsein, das ledig allen beurteilens und wertens, ledig aller begierde, emotionen und gedanken, in mir existiert.

Ebenso wäre keine selbstreflexion möglich,keine introvision,keine psychische innenschau ,wenn es diesen reinen beobachter nicht gäbe.
Denn er ist es , dem wir die dinge, die wir mit der psyche erschaffen, um sie zu überprüfen, zur reinen schau stellen.
Aber da es überschattet ist, durch unbewusste eindrücke, ist dieses schau nie wirklich absolut rein.
Im grunde; immer wenn wir selbstreflexion betreiben, stellen wir alles was die psyche erschafft , und alles was noch so in ihr wirkt, den atman zur schau.
Deswegen kann ich ja über mein eigenes denken und fühlen nachdenken.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 13:16
Denn wie könnte ich mich den selbst beobachten, mein denken und fühlen und wollen und so fort, wenn nicht ein reines unbeflecktes bewusstsein, das ledig allen beurteilens und wertens, ledig aller begierde, emotionen und gedanken in mir existiert.

Ebenso wäre keine selbstreflexion möglich,keine introvision,keine psychische innenschau ,wenn es diesen reinen beobachter nicht gäbe.
Denn er ist es , dem wir die dinge, die wir mit der psyche erschaffen, um sie zu überprüfen, zur reinen schau stellen.
Aber da es überschattet ist, durch unbewusste eindrücke, ist dieses schau nie wirklich absolut rein.
Im grunde; immer wenn wir selbstreflexion betreiben, stellen wir alles was die psyche erschafft , und alles was noch so in ihr wirkt, den atman zur schau.
Desewegen kann ich ja über mein eigenes denken und fühlen nachdenken.
Meiner Meinung nach ist es genau anders rum. Alles was überschattet, ist nur dazu da das Atman sich selber erkennt, da es neutral ist also reine Schöpferkraft. Das Ziel ist erreicht, wenn es sich vollständig seiner ganzen Potentiale bewusst ist. Dazu müssen Erfahrungen gesammelt werden, sie werden von vornerein nicht in positiv oder negativ unterteilt, da die Basis neutral ist.

"Die Erfahrung das dass reine Bewusstsein nicht Unterscheidet, resultiert aus der Erfahrung,aus der schon mal unterschieden wurde. Dementsprechend kann das eine das aus dem anderen resultiert nicht anders aufgebaut sein."
Du glaubst also man kommt mit Glaubensmustern auf die Welt, die in positiv und negativ unterteilen und sie wurden nicht erst hinterher durch die materielle Welt aufgenommen? Bei der Geburt ist das Atman nicht überlagert. Aber das ist nur Sprache, man muss es einfach spüren.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 13:17
Interessanter Verlauf hier... :D

Nur: Wer ist so ganz eigentlich "Ich" - Das Bewusstsein oder das Ego?


Anzeige

melden