Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:41
@larryned

diese "jeder tut immer sein bestes" Theorie ist einfach nur brainwash pur. Eine trockene Theorie die kein Mensch beweisen kann und die nichts mti dem echten Leben zu tun hat,mehr nicht :D

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:42
@orbiphlanx
die wissenschaft wird wohl schon nicht "gott" erklären können. das muss sie auch nicht. sie muss uns nur innerhalb der nächsten 4 milliarden jahre so voran bringen, dass wir die erde mit raumschiffen verlassen können, somit wir neue welten erobern werden. und dann sind wir die aliens und werden andere beobachten ;)...

die wissenschaft ist nützlich. und jeder der schon nur am computer sitzt, der ist ein sklave der wissenschaft. der wissenschaftler kann von mir aus durch gott motiviert worden sein, was zu erfinden, aber es war immer ein wissenschaftler. der glaube sprich die religion will indoktrinieren und braucht natürlich dumme "sklaven". mittlerweile haben sich ja auch die kirchen der heutigen zeit einigermassen angepasst. vieles wird toleriert. nur die ZJ mögen noch sagen, dass wir alle auf teufels pfaden wandeln :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:43
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Alles baut in der Wissenschaft aufeinander auf, doch was ist wenn das Fundament falsch gebaut wurde.
Dankeschön ...
Das sind auch oftmals meine Gedanken.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:44
es gibt eine wahrheit ...es gibt die universalen gesaetze die es gilt zu erlernen ... diese wahrheit gilt fuer jedes leben


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:45
@crime

Entschuldigen? Wofür denn, um Himmels Willen? Ich glaube, ich habe sehr wohl vestanden, wie du deinen Post gemeint hast. Du getraust dich höchstens nicht, dazu zu stehen, dass du die Evolutionstheorie nicht so zutreffend findest.
Zitat von crimecrime schrieb:Die Evolutionstheorie gibt vor, dass Evolution nur innerhalb der Arten passiert.

Das heißt, ein Hund bleibt immer ein Hund. Ein Pferd bleibt ein Pferd und wird nicht zur Giraffe.
Alleine das zeigt, dass du das Prinzip auch nicht wirklich verstanden hast. Keine Art wird sich je in eine andere, bereits existierende verwandeln, da hast du völlig Recht. Aber darum GEHT ES NICHT! Und der Satz 'dass Evolution nur innerhalb der Arten passiert' ist inhaltslos - was willst du denn damit bitte aussagen? Arten können sich verändern, sodass man sie dann als neue Art klassifizieren muss... aber da gibt es sehr viele Zwischenstadien.

@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wieso leugnet der Atheist seine eigene Göttlichkeit und stellt sich auf eine Stufe mit dem Tier.
Weil ich nicht grössenwahnsinnig bin. Ich bin nicht Gott. Ich bin nicht mal göttlich.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Kann dir die Wissenschaft hier und jetzt erklären warum du fühlen kannst, warum du Lieben kannst ohne irgendwelche albernen Messinstrumente, die villeicht direkt aus der Hölle kommen?
ROFL. Bist du so einer? Wissenschaft kommt vielleicht direkt aus der Hölle? Zur Info: die Hölle existiert nicht. Nich solange keiner einen Beweis bringen kann. ;)


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:48
@orbiphlanx

Achja, noch was:
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:An jeden angeblichen Beweis mag er von nach so einem eigefahrenen mainstream Professor erbracht
Hauptsache, man hat wieder mal das Wort 'mainstream' benutzt, gell... damit kann man sich so schön abheben und betonen, dass man natürlich ganz anders ist. :D

Und ein Beweis ist ein Beweis. Wenn jemand einen echten Beweis für irgendwas bringt, und du akzeptierst ihn nicht, dann bist du eine Gurke. Mal ganz klar ausgedrückt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass der Professor 'eingefahren' oder 'Mainstream' oder sonstwas ist.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:52
@Thawra
ja aber die wissenschaft, mit der der beweis erbracht wurde, ist eben schon grundlegend falsch.

bin ich jetzt auch eine gurke :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:55
@BluesBreaker

Ich würde hier mal sagen: Wissenschaft funktioniert, darum kann sie nicht grundlegend falsch sein. Einleuchtend, oder?

Wenn man nämlich auf grundlegend falschen Annahmen basierend Theorien, Formeln und Gleichungen aufstellt, dann funktionieren die nie. Trust me, I know.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du getraust dich höchstens nicht, dazu zu stehen, dass du die Evolutionstheorie nicht so zutreffend findest.
So nun sag mal, welchen Teil von
Zitat von crimecrime schrieb:ich bin weder Pro noch Kontra
hast du nicht verstanden ?

Ich will es dir nochmal erklären : ich bin weder ganz für noch ganz gegen die Evolutionstheorie-
Ich glaube aber nicht blindlings alles was man mir erzählen will.
Ich hinterfrage die Dinge. Du bist doch der/die jenige der/die hier klar Dinge ein bzw. ausgrenzt.
Ich lese das was du schreibst und mache mir auch Gedanken darum. Anders herum ist das nicht der Fall.
Du bist nur damit beschäftigt, deine Meinung zu verteidigen. Mehr nicht.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:58
@crime

Du meinst vielleicht, 'weder pro noch kontra' zu sein. Es stimmt jedoch nicht. Wenn du nämlich deine Posts anschaust, waren da ausschliesslich Kontra-Aussagen drin. Und sie wirken nicht sehr unvoreingenommen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:00
@Thawra
also ich setze natürlich auch auf die wissenschaft. vielleicht sollte man sie einfach für bessere zwecke nutzen. ohne die gewinnmaximierung im hinterkopf. aber anderes thema ;)

@crime
also du liest die bibel und dann die evolutionstheorie. dann würdest du doch eher der theorie blindlings glauben als der bibel?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:01
um auf eure argumentation einzugehen .... welche alternative zur evolution hab ihr denn ?


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:03
@Thawra
ich weiß das ich weder Pro noch Kontra bin.

Wenn mir die Wissenschaft eine Theorie vorbringt - egal welche- dann schau ich mir nicht nur den wissenschaftlichen Teil der Theorie an, sondern suche auch nach Theorien aus anderen Bereichen.
Der, der mir das am plausibelsten erläutert erhält meine Zustimmung.
Wenn sich aber Ungereimtheiten auftun, dann zweifle ich und das unabhängig davon, ob es die Wissenschaft, Religion oder sonst etwas ist.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:03
@Thawra
Ich hätte das Fragezeichen weiter hinten ansetzen damit du die eigentliche Frage beantwortest....
Ebenso kann man sagen, dass sie exestiert solange kein Gegenbeweis geliefert wird, dies wird nicht gelingen, da die Wissenschaft ein materialistisch geprägter Glaube ist.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hauptsache, man hat wieder mal das Wort 'mainstream' benutzt, gell... damit kann man sich so schön abheben und betonen, dass man natürlich ganz anders ist. :D
Es geht nicht um Wörter die ich benutzt habe. Wir können von mir aus über Zeichensprache kommunizieren. ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und ein Beweis ist ein Beweis. Wenn jemand einen echten Beweis für irgendwas bringt, und du akzeptierst ihn nicht, dann bist du eine Gurke. Mal ganz klar ausgedrückt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass der Professor 'eingefahren' oder 'Mainstream' oder sonstwas ist.
Ein Glaube ist ein Glaube. Es gibt keine echten Beweise. Wenn der Apfel nach unten fällt nachdem man ihn aus einer bestimmten Höhe fallengelassen hat, dann kann es sein, dass dies durch die beeinflussung des geistes auf die Materie zu Stande kommt, in der durch den Kollektivgeist bestimmte Regeln aufgestellt wurden. Haut man zwei Steine aneinander und nimmt dazu noch trockenes Heu kommt Feuer raus, soweit hat das gut geklappt, auf materieller Ebene.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:05
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt eine wahrheit ...es gibt die universalen gesaetze die es gilt zu erlernen ... diese wahrheit gilt fuer jedes leben
Der Mensch ist also in der Lage überall geltende Gesetze aufzustellen? Sützt das jetzt die Evolutionstheorie? ;)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:07
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:da die Wissenschaft ein materialistisch geprägter Glaube ist.
Ne sehr merkwürdige Art um auszudrücken: sie richtet sich nach Fakten und nicht nach irgendwelchen Hirngespinsten. Und wie gesagt, es handelt sich um keinen 'Glauben'. Das willst du natürlich nicht akzeptieren, weil du offenbar selbst quasi drunter leidest, dass dein Glaube (welcher auch immer das genau ist) sich nicht eindeutig verifizieren lässt. Also muss auch Wissenschaft Glaube sein, sonst wäre sie ja überlegen...
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es gibt keine echten Beweise.
Keine Ahnung von Mathematik und rationaler Überlegung, lautet da meine Analyse.

@crime
Zitat von crimecrime schrieb:dann schau ich mir nicht nur den wissenschaftlichen Teil der Theorie an, sondern suche auch nach Theorien aus anderen Bereichen.
Der, der mir das am plausibelsten erläutert erhält meine Zustimmung.
Schön. Häufig gibt es ja auch mehr als eine Theorie. In diesem Fall jedoch nicht - die Schöpfungsgeschichte erreicht nicht mal den Status einer Hypothese, und ansonsten gibt es auch keine andere plausible Alternative!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:09
@orbiphlanx

von geburt an, koennen wir alles erlernen was uns menschen beigebracht wird ... sollten wir alles misstrauen ? auch uns selbst ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:13
@larryned
Genau das ist was ich sagen will. Dieses Verständnis ist alt. Es ist Zeit für ein neues. Wir sollten unserer Umwelt misstrauen, weil wir nicht wissen ob sie real ist oder ob sie ein Spielplatz für Bewusstsein ist. Ich hoffe das viele Leute aufwachen und merken, dass da viel mehr ist und das Wissenschaftler oft nur heiße Luft in einem Menschenkostüm sind. Es wird entweder friedlich oder es wird richtig hart gelöst damit das Verständnis kommt, aber die Erfahrungen die man dazu machen muss werden auf jeden fall kommen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:16
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:Die 5. Nacht beginnt erst bei Sonnenaufgang !!!
Sorry, ich weis du hast es nicht "wortwörtlich" gemeint, aber genial ist das Zitat schon ^^ xD :) ;)


"Die 5 Nacht, bei Sonnenaufgang....." XD


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:18
@Buchi04

häh?^^


Anzeige

melden