Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:19
Och Leute, das ist kein Thread darüber, ob Wissenschaft nun super ist, oder nicht. Denn dieses Thema ist 1. viel zu ausführlich und viel zu generell gefasst für einen Thread und und 2. dank gnadenloser Überstrapazierung seit der Antike totaaal langweilig und redundant.

Das ist ein Thread über die 5. Nacht und den Untergang der bekannten Welt.
In diesem Sinne: Seid ihr schon tot? Ich schon.

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:21
@Cylo
@orbiphlanx
@Thawra
@crime

yep, kommt man wieder back to topic, was ist so schwierig daran zu akzeptieren, das der wal vom bären abstammt?! xD


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:23
@DerEgoist Touché. xD


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:24
@larryned
Wie kann der Mensch universelle Gesetze aufstellen, wenn er selbst vom Affen abstamm. Sollte das unsere Glaubwürdigkeit auf wissenschaftlichem Gebiet nicht enorm schmälern? Wir würden einem Affen doch auch nicht alles abkaufen nur weil er einen Anzug trägt. ;)
Von meiner Seite auch der letzte Post dazu :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:30
@orbiphlanx

weil diese in jedem lebewesen schlummern:)

man muss nur die dementwprechende bewußtseinsebene erreicht haben, um sie zu erkennen. würd ich sagen..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:35
Ich spriing mal mit ein^^,
Zitat von larrynedlarryned schrieb:welche alternative zur evolution hab ihr denn ?
Ich glaube, dass ALLES in fraktalen Zyklen passiert die sich selbstähnlich wiederholen jedoch ohne direkt gleich zu sein. In diesem Zyklus des Seins, wird durch die grunstäzliche Präsenz von Bewusstheit über das Sein, jede Möglichkeit des Seins , in jeder möglichkeit erlebt/ erfahren wird.
Und die Möglichkeiten (Schemata) des Seins werden dann in jeder Möglichkeit erlebt, erfahren, und diese Möglichkeiten in jeder Möglichkeit, aber alle ohne direkt gleich zu sein, selbstähnlich, traktal eben.
Zb. ist unser momentanes Universum eine schematische (also sozusagen größere) Möglichkeit, die Attribute unser Welt sind...

- Die Illusion der Zeit durch beständiges, kausales Geschehen der Ereignisse, wodurch wir Humanoiden mit hoher warscheinlichkeit die nahe Zukunft verraussagen können obwohl diese noch nicht exisitert.
- Materiell
- geometrisch 3D (es kann ja evtl noch 4D+ geometrische Lebensformen/ Welten geben.
- Induvidual-Bewusstsein, das vergessen über die Ganzheitlichkeit von allem was ist.


Diese Wetl wie wir sie kennen wird JETZT in jeder möglichkeit erfahren.
Wir der Mensch sind eine möglichkeit, auf dem Planeten Erde, der in jeder möglichen möglichkeit wahrgenommen wird, Subjektiv
Von EInzellern bis zu komplexeren Organismen, wir der Mensch sind sozusagen die Krone der Schöpfung , weil wir dann den Organismus Erde, bewusst wahrnehmen und erforschen können.
Philosophieren etc.
Es gibt 100%ig noch andere Lebewesen , jede Möglichkeit, jede Form, meiner Meinung nach.
Ein Attribut von Fraktal ist ausserdem noch das bestehen von einem aus mehreren, das ist ÜBERALL.
Einzeller bilden Orgnaismen wie wir es sind, wir bilden dann den Organismus Erde, dieser wiederrum ist Teil eines Sternensystem welche wiederrum in mehrerem Vorhandensein die Glalaxien bilden, und so weiter.

Alles ist mehrfach vorhanden, eben in jeder Möglichkeit, auch wir, jeder Organismus.

Also ist es Fakt finde ich das diese Dinge und noch viele andere so aufgebaut sind.
Dadurch muss alles fraktal sein, denn es ist nicht einfach mal was fraktal und dann wieder nicht.

Sooo, kurze einführung ins fraktal-Sein.
Ist vielleicht ein wenig chaotisch...

Terrence Mckenna hat auch in einer mathematischen Berechnung die auf dem I Ging basiert, herausgefunden dass Zeit in sich immer wiederholenden, selbstähnlichen fraktalen Wellen passiert.

Alles ist zyklisch, EIN riesiger (bildlich gesprochen) Zyklus des Sein, bestehend aus immer kleineren Zyklen des Seins.
Die Maya wussten das scheinbar, der Mayakalender besteht ja auf jedenfall nur aus bestimmten Zyklen.

Und alles passiert jetzt, alles sind momentane erscheinungen, die wie auch immer konstant bleiben bzw. selbstähnlich immer wieder neu enstehen.

Um zur Evolution zurückzukommen, ich glaube das die Evolution in Zyklen passiert.
In einem Zyklus wird Information erzeugt aus der dann eine entsprechende Änderung auf dieser Welt passiert.
Also passiert evolution nach ablauf eines Zyklusses, vom einen auf den anderen Moment.
Deswegen kann sich die Wissenschafft nicht erklären wie der Mensch so plötzlich auf die Erde gekommen ist, genauso wie das komplette Leben hier, soweit ich das mal richtig irgendwo aufgeschnappt habe weis man nicht genau wie aufeinmal das Leben hier passiert ist.
Deshalb gibts Theorien vom biologischen Urknall, jede neue Evolution ist ein das Ende eines alten und der Anfang eines neuen Zyklusses.

Wikipedia: Fraktal

Ich weis nicht ob in der gängigen Defenition von Fraktal, alles steht was ich darüber meine. Es ist nur ein Begriff, der versucht etwas zu beschreiben. Fraktale wurden durch Mathematik entdeckt.#
Pflanzen sind zweiffelos fraktal, wir sind fraktal: ALLES IST FRAKTAL


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:37
@georgerus
universelle Gesetze und bewusstseinsebene passen nicht zusammen, glaube mir. Manche haben garkeine Gesetze..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:40
Oh Mann, der Thread fing ja schon so an, dass man ihn eigentlich nur als Satire bezeichnen konnte, aber da wir jetzt bei plötzlicher Evolution a.k.a. dem fliegenden Spaghetti-Monster angekommen sind, geb ich's echt auf. -.-

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob bei manchen die Evolution vom Affen zum Menschen überhaupt jemals stattgefunden hat.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 10:48
@Cylo

nene, wir sind immer noch affen. der unterschied zwischen uns und den herkömmlichen tieren ist lediglich dieses forum hier, welche die komplette bandbreite unserer errungenschaften in sich trägt :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:27
@all

Wer das Bewusste aus dem Unbewussten sieht, kann nicht anders sein als das Unbewusste aus dem Bewusstein :)

Menschen denken durch das Bewusstsein,
bewusster zu sein,
merken aber gar nicht,
wie sie sich selbst stellen, ein bein.
Das Bewusste kann nur durch das unbewusste exisiteren,
deshalb kann das eine nicht das andere einfach so quittieren"

Eine kleines Gedicht eines guten Freundes :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:35
@ihrunwissenden

bewusstsein kann auch mit verstehen benennen ... und unbewusst mit nicht verstehen ... die frage muss einfach wie moeglich gestellt werden, damit sie das richtige resultat ergibt ...

denn ...falsche frage IMMER falsche antwort !


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:36
@ihrunwissenden
Ich weiß nicht ob das zum Lachen oder zum Heulen ist. Es geht um reines Bewusstsein, das hat nichts mit dem Unterbewusstsein zu tun, dass dir sagt das du ab und zu auf Tolette musst damit deine Blase nicht platzt. Es ist klar, das ein TV Zombie so gut ausschliesslich vom Unterbewusstsein gelenkt wird.

Wer macht sich noch dazu noch die Mühe daraus ein Gedicht zu machen, damit sich dieser Quatsch noch besser ins Gedächtnis einbrennt? AUA


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:37
@orbiphlanx

deine blase platzt nicht ...du makierst dein revier ;-)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:38
@larryned

Eine flasche Frage die eine flasche Antwort zu tage bringt, resultiert aus der richtigen Frage mit der richtigen Antwort. Deine Vorstellung von richtig und falsch passen sich deinen Beobachtungen an, deshalb kann weder das eine richtig noch das andere falsch sein, weil deine Beobachtung genau so bewusst und unbewusst ist/war, werden wird wie die der aller :) Schon alleine daran erkennst du, das Bewusstsein nichts weiter als ein Wort ist, das verucht aus einer Beobachtung etwas zu beschreiben was sich selbst nicht sieht :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:41
@orbiphlanx


"Wie entsteht unterbewusstsein, nicht entwa nach/durch/mit dem reinen Bewusstsein?! Wie kann dann das untere das obere überwiegen, wenn beide doch auf der selben waage wiegen"

Hier noch ein Gedicht persönlich von mir, weil du den meines Kumpels so schön fandest :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:44
Eine flasche Frage(Negativ) die eine flasche Antwort(negativ) zu tage bringt, resultiert (=) aus der richtigen Frage (positiv) mit der richtigen Antwort (positiv) Negativ = positiv. Das Stimmt, weil reinesBewusstsein immer neutral ist. Es ist einfach nur Sein. Positiv und Negativ braucht das Sein um sich selbst als neutralen Beobachter zu erkennen.
Sagen wir so wie es ist, das unterbewusstsein kann sich nur durch Gedanken oder Gefühle bemerkbar machen und die Kontrolle übernehmen. Wenn die fehlen tritt das reine Sein zum vorschein. Durch eine elektromagnetische beeinflussung von außen kann dies begünstigt werden.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:45
@ihrunwissenden


falsch und nicht falsch

richtig und nicht richtig

apfel und nicht apfel

apfel nicht birne ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:45
@Psylosoph

Also ist es Fakt finde ich, dass diese Dinge und noch viele andere so aufgebaut sind.

Nein das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung und die ist nicht sachlich begründet und hat nur den Rang eines Glaubens. Ein Fakt ist eine Tatsache, und das kannst Du hier nachlesen: Wikipedia: Tatsache



Dadurch muss alles fraktal sein, denn es ist nicht einfach mal was fraktal und dann wieder nicht. So, kurze Einführung ins fraktal Sein. Ist vielleicht ein wenig chaotisch…

Du nutzt auch den Begriff Fraktal nicht wie er definiert ist. Und darum muss nicht alles fraktal sein.



Deshalb gibt es Theorien vom biologischen Urknall, jede neue Evolution ist ein das Ende eines alten und der Anfang eines neuen Zyklus.

Biologischen Urknall?



Ich weis nicht ob in der gängigen Definition von Fraktal, alles steht was ich darüber meine. Es ist nur ein Begriff, der versucht etwas zu beschreiben. Fraktale wurden durch Mathematik entdeckt. Pflanzen sind zweifellos fraktal, wir sind fraktal: ALLES IST FRAKTAL

Nein und ein Kreis ist auch nicht fraktal.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:51
@orbiphlanx

Die Neutralität exisitert aus der Mitte des Richtigen und des Falschen. Wie kann sie dann anders sein als das linke oder rechte das sie umgibt?! Ein volles Glas oder leeres Glas belibt nun mal weder Voll noch leer, sondern lediglich nur ein Glas. Genau so wie dein, ach so reines Bewusstsein ist dieses weder Richtig, Falsch noch Neutral, sondern lediglich nur ein Wort namens Bewusstsein, dessen bedeutung du nicht mal selbst erfands :)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 11:53
@larryned


:D

Ja

Apfel nicht Birne ^^


Anzeige

melden