Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:18
@georgerus
lies das bitte mal, http://www.soulsaver.de/lebensberichte/franz-freaks-friends/ , es gibt auch für dich einen ausweg

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:21
@georgerus
Wie muss ich eigentlich die Zusammenhänge verstehen zwischen Drogenmissbrauch und der Hilfe eines psychisch erkrankten Menschens?
Ist es sinnvoll solche "selbstversuche" zu starten?
Wäre es nicht sinnvoller ihren Geist wieder zu stärken und nicht zu benebeln?

11 04 drogen 248


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:25
@ems

das habe ich über zwei jahre gemacht, teilweise mit erfolg..

ums besser darzustellen, magic mushrooms können durchaus helfen, spiritueller zu werden!
es gibt genug studien dazu..
das soll hier aber keine diskussion werden zu drogen!

außerdem habe ich enorm aufgepasst, so dass nichts passieren kann, u es ist auch nichts schief gegangen..


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:26
@Hosea143


Unterlasse bloß diese Missionierung!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ob er meine gebete erhört.
ein wenig viel verlangt .... oder ? wie soll er das hören von Morgens bis Abends plus Zeitverschiebung die bettelnde Gemeinde und das auf der ganzen Erdkugel.

Armer Gott

Amen


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ums besser darzustellen, magic mushrooms können durchaus helfen, spiritueller zu werden!
Na dann sind Drogen ja ok.
Das wusste ich nicht....


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mich bereit erklärt für etwas gutes zu kämpfen. für einen menschen, der so sehr gequält wird. ich habe also im auftrag gottes gehandelt u gearbeitet, u musste soviel einstecken dafür u selbst sehr leiden. aber wo ist er????wieso hilft er uns nicht?? wieso heilt er sie nicht?? wieso quält er sie weiterhin?? wieso macht er auch damit mich unheimlich traurig?? warum das alles??

ohne sie kann ich mir mein leben nicht vorstellen! er quält also nicht nur sie, sondern zerstrört auch mein leben, indem er nichts tut!!!!!!

für mich bleibt da nur eine antwort auf die frage nach der existenz von gott.
es gibt ihn entweder nicht, od wir sind ihm egal....
Zumindest aus Sicht des Christentums hast du eine falsche Vorstellung von Gott.

Gott hängt nicht als alter Mann auf einer Wolke rum. Und er ist kein Diener, der auf ein Klingelzeichen kommt und alles gerade rückt. Man kann Gott nach dem wahren, christlichen Glauben nicht bestechen, nicht verarschen, ihn nicht zwingen und nicht kaufen.

Er ist immer souverän darin, was er tut.


Ich kann nicht von mir sagen, dass ich genau verstehen würde, warum das so ist. Das kann kein Mensch von sich behaupten.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass dies mit dem Geschenk der Freiheit und Selbstbestimmung zusammen hängt.
Eines der zentralsten Inhalte der christlichen Lehre und eines der größten Geschenke überhaupt ist nach christlicher Überzeugung das Geschenk des freien Willens und der Selbstbestimmung des Menschen.

Menschen MÜSSEN überhaupt nichts. Es steht ihnen frei, an Gott zu glauben oder es nicht zu tun.
Es steht ihnen frei, Gutes zu tun oder Böses. Ihre Welt zu zerstören oder sie zu retten. Selbst zu versuchen, ihre Probleme zu lösen oder es nicht zu tun.

Wenn Gott ständig eingreifen würde, wenn wir Probleme hätten oder wenn er alles so einrichten würde, dass es überhaupt keine Probleme und kein Leid gäbe, dann wären wir keine freien Wesen mehr, sondern nichts weiter als ziemlich ausgefeilte, ferngesteuerte Spielzeuge.

Wenn er auf Wunsch sofort ankommen und uns helfen würde, wo wir meinen, es nötig zu haben, dann wäre er nichts weiter, als ein kleiner Diener, der nur auf Befehl handelt und somit kein Gott. Was ihm wiederum die Fähigkeit nehmen würde, alles zu richten.

Wenn man ihn bestechen oder betrügen könnte, dann würde er keine Wesenheit sein, die alle Lebewesen gleich behandelt. Dies jedoch ist ein Teil seiner Souveränität, durch die er nach dem christlichen Glauben die oberste Instanz überhaupt sein kann.
Könnte man ihn einfach bestechen, betrügen oder bezahlen, dann wäre er nur ein weiterer Gott unter vielen, vielen anderen.

Entweder gibt es Freiheit und auch Leiden - oder es gibt kein freies Leben und auch kein Leid.


Man kann Gott nicht vereinnahmen und das hat auch nie jemand behauptet, der das Christentum wahrlich verstand.

Aber man kann ihm vertrauen, auch wenn man nicht versteht, warum etwas geschieht, warum er einem beispielsweise bei Leid nicht hilft.
Man kann ihm vertrauen und aus diesem Vertrauen Kraft schöpfen.


Ich persönlich finde: Selbst wenn man sich irren würde und es keinen Gott gäbe, so ist die Vorstellung, dass es ihn gibt und die Vorstellung, es gäbe einen Grund für das Leiden, besser, als die Vorstellung, es gäbe keinen Grund und somit auch niemals ein Ende des Leidens.
So hat man zumindest eine kraftspendende Hoffnung, dass kein Leid ewig währt und das man nicht umsonst Leid erfährt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:31
Drogen sind also ein Weg um zu Gott zu finden??Das ist hier eine Aussage?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:32
@ems

das habe ich garnciht so gesagt..

es ging mir darum, ihr ihr falsches handeln aufzuzeigen, da magic mushrooms einem sich selbst von außen betrachtet zeigen können. das weiß ich aus eigener erfahrung u studien belegen das.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ging mir darum, ihr ihr falsches handeln aufzuzeigen, da magic mushrooms einem sich selbst von außen betrachtet zeigen können. das weiß ich aus eigener erfahrung u studien belegen das.
Sorry,ab nun bin ich raus.
Unglaublich das hier Drogen als ein hilfreiches Mittel propagiert werden.
Einem kranken Menschen werden Drogen verabreicht?Und das wird hier stolz erzählt?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:36
@ems

habe ich dazu aufgefordert, dass andere das tun sollen? nein od..

außerdem hat mich meine freundin gefragt, ob sie das mit mir tun könnte..ich habe ihr von meinen eig erfahrungen berichtet, u das es mir selbst früher einmal geholfen hat, mich zu verbessern..


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:41
Weisst du was Drogendealer oft sagen,wenn nach dem schlechten Gewissen wegen der Opfer von Drogen gefragt wird?
Die sagen:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe ich dazu aufgefordert, dass andere das tun sollen?
Es zwingt ja keiner die Drogensüchtigen ihren Stoff zu kaufen....
Ich finde es absolut nicht ok,auf einer Seite wo Kinder mitlesen,die Nutzung von Drogen als hilfreich zu bezeichnen!
Aber nu,Ems ist weg!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:42
OK Magic Mushrooms sind nichts für Kinder!

reicht das jetzt?


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:reicht das jetzt?
Oh,entschuldige bitte das ich Drogen verachte....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:46
@ems

ist deine entscheidung, bzw jedem seine entscheidung, wenn er alt genug ist um es zu verantworten..

aber es langweilt mich jetzt langsam, weil ich die diskussion nicht wegen den drogen erstellt habe..

hoff du checkst das auch nochmal irgendwann...


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber es langweilt mich jetzt langsam, weil ich die diskussion nicht wegen den drogen erstellt habe..

hoff du checkst das auch nochmal irgendwann...
Deine Diskussion baut sich doch auf den Missbrauch von Drogen auf.
Erst durch die Sinneserweiterung durch Mushrooms hast du deine Erkenntnisse erlangt,oder?
Und ob ich was checke bleibt gottdank mir überlassen.Und glaub es mir,ich checke genug.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 19:02
Ein toller Mensch schrieb:
Was ich wirklich hasse, ist, wenn die 'Erfahrungen' in einem Drogentrip, also im Endeffekt das Störfeuer der irritierten Neuronen, verklärt werden als irgendwas übernatürliches oder so...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 19:02
@ems

ich habe vorher schon erkannt, wie schlecht es meiner freundin geht, nur ist es mir nur noch bewußter geworden an diesem abend, weil sie soviel über sich erzählt hatte..

nochmal es geht hier um die frage:
wo ist gott? warum hilft er einem nicht, wenn man ihn braucht?

@rumpelstilzche

wenn er ein allmächtiger gott ist, kann er doch gleichzeitig überall sein

ich glaube man darf ihn od sie od es nicht mit einer physischen person gleichsetzen..

aber wenn ich mir das leid auf der welt anschaue, dann frag ich mich schon was da schief läuft..


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 19:05
Du schimpfst auf Gott weil du ihn im Drogenrausch nicht entdeckt hast??
Es heisst doch: Hilf dir selbst,dann hilft dir Gott....
Wie wahr!
Deine Freundin ist schwer psychisch erkrankt.Die Gabe von Drogen ist m.M. nach das schlechteste was es gibt.
Aber du findest das ja so toll,also muss deine Freundin das auch toll finden..... :(
Deine Freundin braucht professionelle Hilfe UND den eigenen Willen sich helfen zu lassen!
Aber Drogen sind der verkehrte Weg!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 19:07
@ems

ich wollte ihn doch nicht entdecken..

es geht mir darum, wo er die letzten zwei jahre war?


Anzeige

melden