Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 09:12
@PartOfAll

danke dir, deine beiträge sind immer wieder sehr inspirierend.

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 09:14
@georgerus
Ja, ein wunderschöner Beitrag von @PartOfAll


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 09:29
Der Heilige Geist ist überall anwesend und wird dort tätig wo er eingeladen und um Hilfe gebeten wird. Er ist die Stimme Gottes, die sagt, dass man in keiner Situation allein oder getrennt von Ihm ist.
Überlass die Führung Ihm und sei einfach nur geduldig und dankbar in jeder Situation.
Das Problem mit der Führung und des Dankens in jeder Situation, man kann hier den hl. Geist,
oder Gott gegen jedes x-beliebige Hauptwort ersetzen.

Überlasse dem Schicksal die Führung sei geduldig und dankbar in jeder Situation.
Überlasse dem Glück die Führung sei geduldig und dankbar in jeder Situation.
Überlasse Enki die Führung sei geduldig und dankbar in jeder Situaton.
Überlasse Batman die Führung sei geduldig und dankbar in jeder Situaton.
Überlasse den Ahnen deiner Vorfahren die Führung sei geduldig und dankbar in jeder Situaton.
Überlasse Xaselstrip die Führung sei geduldig und dankbar in jeder Situaton.
usw. usw.

Wenn man für alles dankbar sein kann was auf einen im Leben so zukommt dann ist das nicht unbedingt schlecht weil ein Optimist seelisch fast immer besser dran ist als ein Pessimist aber
daraus die Führung von irgend jemandem abzuleiten ist abenteuerlich.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 09:42
@kastanislaus
Es bedeutet letztendlich, dass meine seine Wünsche / gedanken abgibt und nicht daran kleben bleibt, und das ist was hilft.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 14:27
@georgerus
ja und ja und leider nur die spitze des eisbergs.-was du nun glauben/hoffen sollst, kann ich nicht sagen und auch sonst niemand!
eins ist aber sicher:du MUSST an dich glauben!das ist schon schwer genug da ich denke das deine ansprüche an dich selbst sehr hoch sind.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 14:38
@georgerus
nun,die angst hat so viele gesichter,daß schlimmste an ihr ist wohl das sie so ansteckend ist.
ich meinte todesangst.die schnittmenge aller ängste.man denkt groß:JETZT,das letzte rätsel,asche oder diamant und dann...schock,daß bin nur ich und immer gewesen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 14:54
@mattotaupa

angst vorm tod habe ich nicht mehr, früher ja..aber es kann danach nur besser werden od nicht?
da ist man endlich erlöst von dem ganzen leiden im diesjeits..

u wenn es eine reinkarnation gibt, möchte ich bitte nie mehr wiedergeboren werden..die materialsitische welt habe ich satt..

bist du noch in dieser beziehung? wie kommst du bzw der/die andere mit dieser angst vor dem verschlungenwerden klar? das ist doch eig eine angst, wieder verletzt zu werden, was dem betroffenen eig nicht bewußt ist od..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:17
@georgerus
ich will nie wiederkommen...:-)das hör[te] ich so oft!!!
wenn es die chance gibt,dann kommst du wieder,glaub mir.
für all die süßen nichtigkeiten,die es hier gibt.
nichts ist so spannend wie realität.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:24
"Man kann Gott so lange suchen wie man will, bis man erkennt, das die Suche dem willen entspricht, das gedenkt, etwas zu suchen, was schon gefunden ist"

Ergo...

Gott zu suchen gleicht einem Versuch sich in seinem eigenen Spiegelbild zu suchen, es ist eine Suche die gefüllt ist mit Gedanken und Gefühlen. diese Gefühle und Gedanken eine höhere bedeutung zu zu kommen lassen, ist ganz MENSCHLICH. Was wäre man sonst ohne diese nicht wahr ;D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:25
@mattotaupa

finde ich nicht..das einzige was ich vermissen würde wäre meine musik, aber wenns die im jenseits auch gibt:) kanns von mir aus losgehen..

kennst du die lehren von rudolf steiner, wo es darum geht, dass unsere realität einen lernprozess darstellt, den man durchmachen muss, um in die nächsthöhere ebene nach dem tod eintreten zu können. man wird so oft wieder inkarniert bis man die 7 tugenden erlernt hat.
das fängt bei gerechtigkeit u endet mit der höchsten der liebe..
http://wiki.anthroposophie.net/Tugend

ich glaube, ich bin schon bei der höchsten angekommen, weil für mich ist die liebe das wichtigste im leben..deshalb fühl ich mich auch bereit dafür aufzusteigen, wenns soweit ist..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:29
@georgerus
meine ist schon lange vorbei,ich denk auch kaum noch dran.
eine andere hält bereits 17jahre.es ist nichts besonderes dabei,die kraft ihrer jugend ist dahin,sie leben miteinander wie so viele.
nur die dunklen seiten ihres geistes glimmen einwenig,machen andere krank u.ihre gesellschaft unangenehm.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:43
@georgerus
ich kann solchen theorien nicht folgen,obwohl ich weisheit darin finden konnte.aber es ist auch gelehrte weisheit.
warum nicht selbst suchen u.scheitern u.wieder suchen?
frei werden von all dem.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:46
@mattotaupa

bei deinem vorletzten post redest du vin verschiedenen personen od? also deine beziehung ist vorbei, aber die von jem den du kennst existiert noch? so habe ich das jetzt verstanden..

ist denn borderline nun heilbar od nicht? was denkst du darüber?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 15:56
@mattotaupa

glaubst du an einen existierenden gott?

wenn ja müsstest dich auch schonmal gefragt haben, wieso er es zulässt, dass menschen in einer persönlichkeitsstörung wie borderline enden. denn eig können sie nichts dafür, sondern deren eltern od andere traumatisierten sie mit ihren handlungen. also was für eine strafe soll das sein, meistens sind ja die betroffenen von natur aus sensible wesen u haben doch so etwas nicht verdient..
ich habe es bei meiner freundin gesehen, wie sehr sie leidet. u ich weiß, sie kann nichts dafür. ihre eltern haben sich immer extrem gestritten u sie ist dazwischen gegangen um zu schlichten..u jetzt schieben ihre eltern ihr verhalten auf sie, sie ist an allem schuld u muss jetzt alleine sehen wie sie da wieder heruaskommt..

aus diesem grund habe ich auch diesen tread erstellt, weil ich mich gefragt habe,wenn gott einfluss hätte nehmen können, wie sowas zugelassen werden kann von ihm.bzw wenn ich jetzt für sie da bin, wieso er ihr nicht soweit helfen kann, dass wir beiden es einfacher haben.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 16:04
@georgerus
ja,so ist es.
jedenfalls nicht im sinne von ist weg u.kommt nie wieder.
es wird immer da sein aber viell.irgendwann,ist die prioritätsstufe 5 statt 1.
deine freundin muss nach einem up suchen dem kein zwangsdown folgt. meist sind das ganz banale sachen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 16:15
@georgerus
ihre geschichte klingt verdammt vertraut!
ich war ganz jung u.mein glauben rein o.naiv(beides?),seither mache ich quartier in der hölle u. bin ganz heimisch da.
wenn ES existiert,so wäre eine einflussnahme doch kontraproduktiv,mehr noch :paradox gegen alles menschl.streben!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 16:20
@mattotaupa

manche hier bei allmy haben schon gemeint, man würde es sich in einem früheren leben aussuchen, dass man in eine familie geboren wird, u man an borderline erkranken wird..

wie gesgat, ich verstehe es nicht, wieso du u meine freundin u andere betroffene das durchmachen müssen, da ihr doch garnichts dafür könnt.
u ich finde da sollte gott etwas tun.
anders wäre es wenn ihr selber daran schuld sein würdet, aber das seid ihr nicht..u das ist es was mich aufregt, dieses wieso..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 16:44
@georgerus
Deine Geschichte bewegt mich sehr, ich kann gut nachempfinden wie's ist, in so einer Situation zu leben...
Mein Stiefvater war selbst Borderliner, habe davon zwar nie so viel mitbekommen, aber dennoch...
Einige meiner Freundinnen ritzen sich wegen ihrer Vergangenheit / haben sich geritzt und geben sich selbst oft die Schuld für alles.
Die Verzweiflung ist natürlich groß in so einem Menschen.

Gott ist nicht allmächtig, er ist im Prinzip genau so hilflos wie wir.
er prüft dich auf deine Reinheit und Rechtschaffenheit, so wie er's auch mit Hiob in der Bibel tat, und er blieb standhaft und wurde belohnt.
Gibt nicht auf, Liebe ist ein so kostbares Gut und was du erzählst klingt nach wahrer Liebe, nicht nach irgendeinem Geschwurbel.
Irgendwann wirst du für deine ehrvolle Tat belohnt werden!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 16:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kommst du bzw der/die andere mit dieser angst vor dem verschlungenwerden klar? das ist doch eig eine angst, wieder verletzt zu werden, was dem betroffenen eig nicht bewußt ist od..
Die Angst vor dem Verschlungenwerden ist wohl die Urangst des Menschen. Dafür wurde all die Drachen und ungeheuer erfunden, um diese Angst auszudrücken.

Es ist eine Barriere. Die Angst des Ego's, nicht mehr zu existieren. Die Heilung ist, sich verschlingen zu lassen, bewusst, und durch zu gehen durch die Angst, so wie Jonas durch den Wal "ging".


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 17:12
@georgerus
hast du schon mal überlegt welches es vielleicht garnicht um deine freundin geht. das diese
krankheit einfach nur ein mittel zum zweck sein kann die dich daran hindern soll deren
aufmerksamkeit, die du offensichtlich brauchst, auf leichte art zu erhaschen.

vielleicht mal interessant die frage, warum du soviel aufmerksamkeit benötigst, die du dir
vielleicht mal stellen solltest.

@snafu
nur für dich, ich bin allein nicht allein.

lieben gruss


Anzeige

melden