Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 20:07
@georgerus


Noch einmal vorweg, es ist UNVERANTWORTLICH³, daß du deiner Freundin, die eine ernsthafte psychische Störung hat, Drogen anbietest. Willst du sie ganz kaputt machen??

Es gibt nicht den Hauch eines spirituellen Vorankommens oder gar Gotterkenntnis mittels Drogen oder anderen "Hilfsmitteln"! Das ist unumstößlich.


Aber naja, zum Thema.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ohne sie kann ich mir mein leben nicht vorstellen! er quält also nicht nur sie, sondern zerstrört auch mein leben, indem er nichts tut!!!!!!

für mich bleibt da nur eine antwort auf die frage nach der existenz von gott.
es gibt ihn entweder nicht, od wir sind ihm egal...
Du hast eine falsche Vorstellung von Gott und schmeißt die am besten direkt aus dem Fenster.
Was glaubst du, was für eine Anmaßung es von dir ist, Gott deine angeblichen guten Taten in Rechnung zu stellen? NIEMALS hat die Kreatur fordernd vor ihrem Schöpfer zu stehen - wenn, dann ist es anders herum.


Natürlich gibt es Gott, allerdings wird er zu 99,9% falsch dargestellt und falsch überliefert,
deshalb ist der Begriff zu einem wahren Spekulationsobjekt verkommen und Jeder meint, kreativ am Gottesbegriff herumgestalten zu können und möglichst seine eigenen Vorstellungen als die richtigen unter die Leute zu bringen.
Der Hauptfehler ist, daß er zu sehr vermenschlicht wird, daß ihm menschliche Emotionen wie Ärger, er kann "sauer" oder "beleidigt" "überfordert" und was weiß ich nicht noch für ein Quatsch angedichtet wird. Als wenn er, der das All erhält und beherrscht, nichts besseres zu tun hätte als sich über dieses oder jenes Menschlein aufzuregen.

Eine detaillierte Beschreibung von Gott ist im Sinne einer bildlichen Veranschauung ohnehin nicht möglich, da er als höheres - ja höchstes Wesen außerhalb unseres menschlichen Begriffsvermögens steht. Der Mensch täte sich leichter, wenn er sich Gott als Urlicht, Ausgangspunkt und Erhalter allen Lebens vorstellt, denn mit intellektuellen Mitteln ist Gott nicht zu erfahren, auch muß jeder Versuch sich ein Bild von ihm zu machen scheitern.
Schon der Anblick von Engeln, der hier und da einigen Menschen emöglicht wurde, ließ diese vor Ehrfurcht in den Staub versinken, dabei sind sie auch Diener Gottes und keineswegs er selbst in aller seiner Herrlichkeit, und trotzdem weitaus mächtiger als Menschen.
So gibt es noch eine Menge mehr Wesenheiten zwischen Mensch und Gott, und nur den Allerhöchsten und Mächtigsten und dabei gleichzeitig Gehorsamsten gegenüber dem göttlichen Willen, ist es möglich in die Nähe Gottes zu gelangen. Diese Lichtwesen haben aber keine Gemeinsamkeiten mit den Menschlein sondern sind unfassbar hoch und rein.

Daß Gott als Schöpfer des Weltalls und allen Lebens von einer dem Nenschen nicht errechenbaren Energie und Hitze umgeben sein muß, versteht sich von selbst. Daher kann der Mensch nur in unendlicher Entfernung von Gott bestehen, weil er sonst augenblicklich an der Lichtausstrahlung vergehen müßte. Eine noch größere Entfernung aber ist zum Leben des freien Willens notwendig (welchen die Engel nicht kennen, da sie nur im reinsten Willen Gottes schwingen)


Die Frage ob es Gott gibt, stellt sich nicht wirklich, weil es ohne Gott niemand geben würde der so eine Frage stellen könnte.

Was deine letzten Fragen, die eigentlich deine Grundfragen sind betrifft, sind sie schon von der Fragestellung her falsch, weil du davon ausgehst ,,daß gott in irgendeiner Weise zur Verhinderung von Ungerechtigkeit und Bösem allgemein zuständig wäre.
Vielleicht solltest du dir erstmal grundlegende Gedanken darüber machen ,wie es überhaupt zu einer solchen Fragestellung kommen kann, da sie doch - wenn auch vielleicht unbewußt - christliche Dogmen und Auslegungen als richtig impliziert, wofür es allerdings keinerlei triftigen Grund gibt, wie die Geschichte des Christentums hinreichend aufzeigt.

Das Problem ist, daß du Schlußfolgerungen auf der Basis deines Wissens ziehst.
Du scheinst noch nicht die Bescheidenheit zu besitzen einmal auf die idee zu kommen, daß dir ein paar grundlegende Informationen zu diesem Thema fehlen, abgesehen von den falschen Informationen die du blind übernommen hast.

Versuch's doch einmal anders zu sehen:
Erstens, wenn man an Gott glaubt, dann muß man sich darüber bewußt sein, daß Begriffe wie Vollkommenheit, Gerechtigkeit, Liebe, Wahrheit und vieles mehr untrennbar mit dem Begriff der Göttlichkeit verbunden sind. Alle diese Eigenschaften spreche ich mit aus wenn ich den Begriff Gott ausspreche - das sollte dir grundsätzlich klar sein, denn das schließt der Begriff
Gott automatisch mit ein, da sonst der Begriff "Gott" ein unangemessener wäre.
Das ist also die grundlegende Art wie man sich diesem Begriff nähern sollte, wenn man ein tieferes Verständnis dafür gewinnen will.


Was der Mensch sät, das wird er ernten. Dies ist das Gesetz der Wechselwirkung.
Die göttliche Liebe und die Gnade ist einzig und allein darin zu sehen, daß wir immer wieder Gelegenheit bekommen, unsere Fehler wieder gutzumachen, indem wir sie selbst an uns erleben um dadurch zur Erkenntniss zu gelangen.
Wenn gott nur einen Hauch von Menschlichkeit hätte, die ihm so gerne andichtet wird, dann wäre wohl der Punkt, an dem er sagen müßte: "Projekt Mensch beendet, 99% Ausschußware!" doch schon längst überschritten.



Das nächste ist, inwieweit erschließen sich Gottes Attribute deinem Begriffsvermögen und was sind die Informationen, die du über ihn hast, wert? Offensichtlich nichts, da sich nach deiner Anschauung Gottes Eigenschaften nicht mit deinen Vorstellungen von Gott verbinden lassen.
Folglich hast du eine falsche Vorstellung von Gott und in gewisser Weise klagst du ihn sogar dafür an, daß er nicht deinen Vorstellungen von Liebe und Gerechtigkeit entspricht und forderst in auf, diese zu übernehmen.
Was glaubst du denn wirklich, wer sich wem anpassen muß, so du den Begriff GOTT recht einordnen willst?!?
Im Moment kann ich dir nur soviel sagen:

Dein Verhalten ist fordernd und darin lächerlich, denn wie könnte eine vom Schöpfer geschaffene und dank ihm am Leben seiende Kreatur (das bist du nämlich Gott, deinem Schöpfer, gegenüber), auf die Anmaßung kommen das unermessliche Geschenk seines Lebens überhaupt in Frage zu stellen und Gott dafür zu kritisieren, wenn nicht aus völliger Arroganz, die aus falschen Vorstellungen entstanden ist, wo doch dein ganzes Leben ein Dank und Lob ob der dir gewährten Lebensgnade sein sollte ...

Damit stehst du wie das Staubkorn fäusteschwingend vor einem riesigen Berg...

Etwas Grundlegendes für die Gotterkenntnis bzw. die Voraussetzung dafür fehlt dir:
sprechen wir es ruhig aus, die DEMUT.

Denn ohne rechte Demut gibt eskeine Erkenntnis, weil die Demut der Schlüssel zur spirituellen Horizonterweiterung ist. Demut ist ein bedeutender schicksalsrelevanter Hebel, der es dir überhaupt erst ermöglicht, an die richtigen Informationen zu gelangen und sie auch zu verstehen.
Daran geht kein Weg vorbei da kannst du noch 20jahre lang schimpfen.



Laß' dich aber nie dazu verleiten zu sagen, daß es Gott nicht gibt wenn du es nicht weißt.
Die meisten Menschen die über Gott reden haben überhaupt keine Ahnung wovon sie reden. Im Grunde hören sie sich einfach nur selber gern reden und im Internet träumen sie davon, daß ihnen sogar unglaublich viele Menschen zuhören.
Sag also nicht, daß es Gott nicht gibt, wenn du es nicht weißt, denn schon durch diese Aussage verringerst du deine Chance von der Existenz Gottes zu erfahren erheblich.
Denn Gott hat es nicht nötig, irgendeinem Menschen etwas zu beweisen, nur damit er an ihn glaubt und er sich riesig darüber freuen kann. Gott braucht die Menschen nicht, wir aber ihn.
So ist das Verhältnis Schöpfer - Kreatur.
Wenn du ihn aber bittest, dir bei deiner Suche nach ihm zu helfen und wenn du es ernst meinst,
dann wirst du die entsprechenden Zeichen bekommen.

All' das ist im Ausspruch Jesu' "so Ihr mich von ganzen Herzen suchet, so will Ich mich von Euch finden lassen" enthalten.

Und zu keiner Zeit ist dieser Satz so wahr wie zur gegenwärtigen.





Jetzt hast du aber genug, mit dem du dich beschäftigen kannst, tu es auch (richtig), gehe nicht leichtfertig darüber hinweg, denn es ist ein (vielleicht einmaliges, das hängt von dir ab) Geschenk.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 20:10
@georgerus

Ich denke, du hast ein medizinisches Problem, bzw. mehrere.
Wenn Gott Arzt wäre, welche Art Mediziner wäre er?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 20:11
Zitat von emsems schrieb:Ich habe einen komplett kaputten Rücken.Auf Dauer wird mir der Rollstuhl nicht erspart bleiben.Ich habe einen Hirntumor der viel Mist mit meinem Körper macht.
Ich muss für den Rest meines Lebens Chemotherapie machen....
Und?
Das Leben geht weiter.Ich sehe das positive.Ich hab eine tolle Familie,hab 2 liebe Hunde,bin finanziell abgesichert und habe mein Boot um abzuspannen.
Ich kann doch nicht immer Gott verfluchen das er mir so viel Mist aufgebürdet hat.
Es ist mein Leben und ich muss daraus das Beste machen.
DAS ist meine Verpflichtung vor Gott und den Menschen.

Ich habe innerhalb von 3 Jahren meine Eltern an den Krebs verloren,zeitgleich meine Gesundheit verloren und dadurch auch meine Firma.
Ich habe nicht einmal geweint.Ich bin für mein Umfeld da und darf sie nicht unnötig belasten
@ems:

Für diesen Beitrag verbeuge ich mich vor Dir.

Die Meinung / das Handeln vom TE in Bezug auf die Magic Mushrooms zeigte mir wieder einmal erneut, das es immer eine Steigerung in Sachen " Ausreden für den Drogenkonsum" gibt, und sei es die Suche nach Gott.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 20:37
@ems
Zitat von emsems schrieb:Ich habe einen komplett kaputten Rücken.Auf Dauer wird mir der Rollstuhl nicht erspart bleiben.Ich habe einen Hirntumor der viel Mist mit meinem Körper macht.
Ich muss für den Rest meines Lebens Chemotherapie machen....
Und?
Das Leben geht weiter.Ich sehe das positive.Ich hab eine tolle Familie,hab 2 liebe Hunde,bin finanziell abgesichert und habe mein Boot um abzuspannen.
Ich kann doch nicht immer Gott verfluchen das er mir so viel Mist aufgebürdet hat.
Es ist mein Leben und ich muss daraus das Beste machen.
DAS ist meine Verpflichtung vor Gott und den Menschen.

Ich habe innerhalb von 3 Jahren meine Eltern an den Krebs verloren,zeitgleich meine Gesundheit verloren und dadurch auch meine Firma.
Ich habe nicht einmal geweint.Ich bin für mein Umfeld da und darf sie nicht unnötig belasten.
Ich will jetzt gar nicht sagen "das tut mir leid", da ich denke, so etwas brauchst du gar nicht (mehr).
Man sieht, daß du die richtige Lebenseinstellung gefunden hast, die so manchem kerngesunden Menschen fehlt. Viele Worte braucht es gar nicht, außer, großen RESPEKT dafür :)

(auf das Boot bin ich jetzt aber schon ein wenig neidisch :D )


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 20:38
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Die Meinung / das Handeln vom TE in Bezug auf die Magic Mushrooms zeigte mir wieder einmal erneut, das es immer eine Steigerung in Sachen " Ausreden für den Drogenkonsum" gibt, und sei es die Suche nach Gott.
Es ist leider ein ziemlich beliebter Irrglaube, daß Drogen irgendwie zur spirituellen Erkenntnis/Reife beitragen würden :|


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 23:06
@Sidhe

naja dein letzter post klingt eher nach fehlender erfahrung..manch einer benutzt es dazu.
ein anderer geht einen anderen weg..

@ems

was kann meine freundin dafür, dass sie durch ihre familie krank gemacht worden ist?
sie ist in dieses umfeld reingeboren worden..
also wo liegt ihre schuld u wie hätte sie etwas anders tun sollen??

u wo liegt meine schuld, dass sie probleme hat? dafür kann ich nichts u sie auch nicht..viell solltet ihr euch mal mit borderline beschäftigen..das ist einkrebstumor eine kleineigkeit..weil das ist etws physiches, auch schlimm aber man kann es mehr od weniger behandeln, wenn rechtzeitig erkannt wir..

aber psychsiche probleme sind etwas ganz anderes..allein schon eine depression find ich schlimmer als jede andere organsiche krankheit..
weil das ist das was man die ganze zeit in seinen verdammten gedanken hat!man kann davor nicht fliehen..

u wenn gott für mich u sie da wäre, würde er sehen. dass die probleme nicht ihre schuld sind u nicht meine, u er könnte wenn er wollte einen helfen, damit ich mit ihr ein schönes leben haben könnte, denn wir haben nichts verbrochen u wollen nur leben u uns lieben.

euer geschwafel von selbstmitleid geht mir aufn sack..


4x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 23:43
Tut mir Leid das mit deiner Freundin, ernsthaft. Ich habe einen Verwandten dem es nicht so doll geht und er dafür nichts kann. Er hätte gewollt, dass vieles anders wäre, und da wo ich ihn dabei sehen kann, kann ich seine Gefühle verstehen und somit teils auch deine.

Aber hat nicht jeder von uns mit dem Leben zu kämpfen? Der eine leidet unter einer Krankheit, dem anderen belastet etwas anderes. Nach langem Nachdenken über die Frage, die ich mir früher stellte, warum die Menschen überhaupt leiden, da habe ich mir uns ohne jegliche Probleme vorgestellt, ohne Sorgen, ich denke wir blieben stets auf demselben Stand und würden uns geistig nicht weiterentwickeln weil wir nichts dazulernen würden. Menschen die leiden aber dagegen ankämpfen, sind später viel reifer. Sei es auch nur zu wissen wie sie ihre Probleme dann überwältigen können.

Du erwartest Hilfe von Gott, hast du ihn drum gebeten? Ich weiß nicht, wie sehr du gläubig bist, aber ich finde allein zu wissen dass da jmd da ist, dem man sich öffnen kann, kann die seelische Belastung abnehmen. Wenn dieser Schritt getan wird, so finde ich, verändert sich die Einstellung im Kopf zum Besseren, als hoffnungslos zu sitzen und daran zu glauben, dass man es nicht packt.

Ich wünsche, dass es euch irgendwann besser ergeht.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 00:53
Gott ist für mich was jeder für sich selbst erfahren sollte und erkennen darf....es ist ein weg der nicht wirklich klar und einsichtig und überschaubar ist.
Gott ist relativ wenn man versucht es zu deffinieren.....
ich bin ein prakmatischer mensch und in vielen dingen gibt es keine direkte Lösung ,dennoch ergiebt sich durch das weitergehen von möglichkeiten und hoffen auf heilung und gesundheit einen weg.
Vieleicht helfen dir Themen wie Heilung auf geistigem Weg wie die Lehre Bruno grönings oder Reiki oderQi gong etwas........es gibt sicherlich noch viele andere möglichkeiten......mir geht es darum das man stehts möglichkeiten hat den kreis zu durchbrechen und die Spirale nach oben zu gehen aber oft sie leider nicht direkt erkennt................gib nicht auf.

ich selbst glaube nicht das nur ein mensch den schlüssel zu Gott besitzt.......

alles liebe und gute für Euch..........


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 02:08
@georgerus

hey!

was für eine therapie macht deine freundin genau???

und ich glaube es geht hier nicht um gott, außer du willst ihn wirklich finden und glauben.

du bist verzweifelt und hast angst, ist auch ganz normal.

du musst ihr helfen die probleme nun irgendwie zu lösen. denn zugehört hast du ihr schon. jetzt müsst ihr euch beide zusammen nehmen und ganz fest miteinander die probleme einzeln lösen. das ist verdammt schwer ich weiß. aber gott kann euch dabei nicht helfen. das müsst ihr nun machen. sonst hört das nie auf!!!!

was ist wenn deine freundin nicht mehr kann, und sich etwas antut, weil sie die gedanken in ihrem kopf nicht mehr ertragen kann?? dann war erst recht alles umsonst.

vielleicht macht sie ja eine falsche therapie, du sagtest glaube ich 12 jahre schon in behandlung oder?

denk echt mal drüber nach. es ist jetzt nicht wichtig irgendwem die schuld zu geben, sondern ihr zu helfen. wenn du dazu bereit bist!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 02:47
Pilze können mächtig nach hinten losgehen. Dazu muss man einen gefestigten Charakter haben, sonst können Psychosen begünstigt werden. Unerfahrene sollten lieber zum Schamanen gehen. Wenn es unbedingt sein muss, dann fangt doch mit nicht ganz so heftigem Kaliber an.
@georgerus ich würde an deiner Stelle zusammen mit ihr Klopfübungen machen. Das ist eine unglaublich starke Heilmethode. Gucke nach stichwort "EFT klopfen" Es hat sehr großes Heilpotential und löst Blockaden, es erfordert allerdings auch ein wenig einsatz.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 03:33
@georgerus
Junge, erstmal Pilzte? Ich kenne selbst eine mit dem gleichen Problem, die ist nur wieder von den Drogen runter. (auch Borderline) Das geht garnicht.

Ich weiß aus eigener erfahrung wie anstrengend es ist jemand kaputten wieder aufzubauen, aber in den härtefällen gibt es ja (zum Glück) Ausgebildete Leute. Auch wenn ich weiß, das es schwirieg ist einen Platz zu bekommen.

Dennoch, aus eigener Erfahrung kann ich dir zusichern das so ziemlich jede Droge es schlimmer macht. habs leider schon zu oft gesehen und miterlebt.


Weiterhin, wie soll man so ein angebliches Wesen finden, zumal es wenn es den Existent wäre, wahrscheinlich kein Körperliches Wesen wäre.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 04:40
@Sidhe

dickes Lob .. viele Gute Worte und manchmal mag ich was du schreibst :) aber nur manchmal :)
Dickes Lob !


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 08:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist einkrebstumor eine kleineigkeit..weil das ist etws physiches, auch schlimm aber man kann es mehr od weniger behandeln, wenn rechtzeitig erkannt wir..

aber psychsiche probleme sind etwas ganz anderes..allein schon eine depression find ich schlimmer als jede andere organsiche krankheit..
weil das ist das was man die ganze zeit in seinen verdammten gedanken hat!man kann davor nicht fliehen..
Nein,ein Krebspatient denkt natürlich nicht ständig an den Scheiss Tumor.
Das Menschen an Krebs sterben ist für dich auch nebensächlich,oder?
Aber du hast es ja sooo schlimm.
wie kommen die bösen Krebspatienten nur darauf ständig zu weinen und Todesangst zu haben....

Das war Sarkasmus.
Deine Worte müssen jedem Krebspatienten wie Peitschenschläge anmuten....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 11:35
..viell hast du dein problem nicht umsonst
Also ist mein Tumor eine Strafe?
Danke,sehr nett!
Vermutlich hilfst du deiner Freundin auf die gleiche nette Art.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 11:42
Hi @georgerus


ich war auch lange in einer Borderline Gruppe,

und ich kann dir sagen eine Beziehung mit einem/einer Borderline/r/in ist eine Achterbahnfahrt.

Ich hasse dich, verlass mich nicht. ist das Grundthema.

Einen schöpfer gibt es, oder eigentlich waren es sogar mehrere, deinen Glauben möchte ich bestärken, nur so nach dem Motto, gib mir doch bitte heute: so funktioniert das nicht.


Bordrline ist eine harte Aufgabe, und es wird dich gelegentlich an DeineGrenzen führen, manchmal sicher auch darüber hinaus.


Gibt es bei euch in der NÄhe eine aktive Selbsthilfegruppe, zb bei Stadtverwaltungen oder Landesverbänden de r Krankenkassen, zu erfragen?


ich schreib dir bestimmt noch was dazu.



mfg,


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 11:46
Wo bitteschön zerfliesse ich in Selbstmitleid?
Das Gegenteil ist der Fall! Ich helfe anderen denen es ähnlich geht.
In meinem Umfeld wundern sich alle das man mir nichts anmerkt.
Aber du jammerst darüber wie schwer DU es hast.Merkst du es?
Du zergehst im Selbstmitleid. Gott ist schuld, du hast doch sogar schon gesagt das deine Freundin von Dämonen besessen ist.
Sorry,so wird Gott dir sicher nicht helfen.
Zitat von emsems schrieb:Das Leben geht weiter.Ich sehe das positive.Ich hab eine tolle Familie,hab 2 liebe Hunde,bin finanziell abgesichert und habe mein Boot um abzuspannen.
Ich kann doch nicht immer Gott verfluchen das er mir so viel Mist aufgebürdet hat.
Es ist mein Leben und ich muss daraus das Beste machen.
DAS ist meine Verpflichtung vor Gott und den Menschen.
WO ist da Selbstmitleid???


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 11:52
u wenn gott für mich u sie da wäre, würde er sehen. dass die probleme nicht ihre schuld sind u nicht meine, u er könnte wenn er wollte einen helfen, damit ich mit ihr ein schönes leben haben könnte, denn wir haben nichts verbrochen u wollen nur leben u uns lieben.

euer geschwafel von selbstmitleid geht mir aufn sack..


irgendwann habe ich mich gefragt, wenn ich mich doch dazu bereit erkläre, einer so gequälten seele zu helfen, durch meine liebe u meine zuwendung, wieso bin ich dann so alleine mit dieser aufgabe, wenn es doch einen allmächtigen gott geben soll, der für das gute eintritt?


er quält also nicht nur sie, sondern zerstrört auch mein leben, indem er nichts tut!!!!!!


eben etwas wo die macht , hat das zu beeinflussen, so dass sich meine mühe geloht hat. u
Hm,wer hat Selbstmitleid?
Du redest nur von dir,deine Freundin ist offenbar zweitrangig.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 11:52
@georgerus

okay, aber denkst du das es jetzt hilft, auf irgend ein "Zeichen" zu warten, anstatt weiter das bestmögliche zu geben und das beste daraus zu machen???

möglicherweise ist es zu spät, bis das zeichen da ist..... ich kann dir leider nicht beweisen das es einen gott gibt, glaube einfach an ihn, aber erwarte nichts von ihm... er ist unser aller schöpfer, auch wenn wir es nicht verstehen, er wird schon wissen was er tut....

ich weiß es hört sich abgedroschen an, aber was ist wenn es nun mal wirklich eine prüfung ist was du da durchmachen musst?

durchhalten und nicht aufgeben, das sollte jetzt dein ziel sein. und bete einfach, bete mit herzen, irgendwann wirst du schon was sehen oder fühlen...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.viell solltet ihr euch mal mit borderline beschäftigen..
Hast du dich schon mal mit Krebs beschäftigt?
Hast du schon Menschen an Krebs sterben sehen?Ich musste 2x zusehen.
Meine Frau hat 2 Menschen bis zum Tod gepflegt.Glaubst du das sie 1x gejammert hat?Warum Gott so gemein ist?
Nein,sie hat Bilder gesehen die ich niemanden wünsche,sie musste Sachen machen die ich niemanden wünsche....aber sie hat NIE gejammert.
Und psychisch war sie extrem belastet.Sie musste sterbende,geliebte Menschen bis zum Tod begleiten.
Aber sie war stark und hat es geschafft.Sie hat nie Gott angeklagt!
Glaubst du nicht das meine Frau innerlich total zerrüttet war?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wenn gott für mich u sie da wäre, würde er sehen. dass die probleme nicht ihre schuld sind u nicht meine, u er könnte wenn er wollte einen helfen, damit ich mit ihr ein schönes leben haben könnte, denn wir haben nichts verbrochen u wollen nur leben u uns lieben.
Du kapierst es nicht.

Gott ist kein Diener, den man mal eben anklingelt und der dann angerannt kommt und alles richtet.
Gott ist auch kein Dienstleister, den man für irgendeinen Job bezahlt.
Kein Beamter, den man bestechen kann und auch nicht so dumm, dass man ihn betrügen oder vereinnahmen könnte.

Gott ist souverän.

Mit deiner Aussage:,,Wenn er wollte, könnte er ja helfen" versuchst du unterbewusst, Gott zu vereinnahmen, ihm ein schlechtes Gewissen aufzudrängen und dich selbst zu rechtfertigen.
Das funktioniert nicht.

Der Weg zu Gott führt über Vertrauen und Glauben.

Nicht über Forderungen, Händel, Betrügereien, Tricks oder Befehle.


Anzeige

melden