Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.02.2012 um 04:23
@raider
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ja klar bin ich 15^^ Was hat das damit zu tun?

Ich mein, man hat weder mit 15, 30 oder 60 ausgelernt
egentlich nix ,du kannst damit recht haben oder auch nicht.
aber man kann mit 60 schon 4-mal das erlebt haben was einem 15 jährigen passiert ist ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.02.2012 um 13:21
den Glauben in Gott zu finden ist schon eine große Hilfe, auch wenn er dir nicht hilft.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.02.2012 um 06:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 12.02.2012:egentlich nix ,du kannst damit recht haben oder auch nicht.
aber man kann mit 60 schon 4-mal das erlebt haben was einem 15 jährigen passiert ist ;)
4X den selben Mistake, 2X30 kommt dem 60jährigen wohl näher.

Da kommt man sich dann nicht ganz so lern-resistent vor. lol

LiebLicht


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.02.2012 um 13:41
nach dieser langen zeit bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es keine hilfe gottes gibt.

es gibt einen erschaffer des universums,wer auch immer das ist und aus welchem grund das alles auch immer existiert?

aber es gibt keinen gott der einem hilft. jeder, der daran glaubt wird eig nur enttäuscht!
es existiert nichts in der richtung, u jeder gedanke daran ist zeitverschwendung und illusion.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 20:39
Wir sollten nicht so sehr über das Sein und Gott nachdenken sondern einfach nur mal den "Jesus Tanz" tanzen. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=FWTQmnrZiyg


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 21:11
Hallo lieber Verfasser,

deine Frage ist wohl so alt wie der Glaube an Gott. Es wird dir nicht helfen nach Antworten im Aussen zu suchen. Dass wird nichts, denn DU selber bist die Antwort.
Ich glaube nicht an Gott aber ich glaube an den Menschen Jesus. Weißt Du sein Glaube an etwas gab Ihm seine Kraft, dass alles zu tun.
Deine Kraft liegt in den Menschen für die Du da bist und die Dich brauchen und lieben.
Ohne an Gott zu glauben, sage ich Dir, diese Antworten stehen in der Bibel.
Ich selber hab sie versucht zu lesen, aber entweder bin ich zu dumm ohne noch zu jung.
Die Widersprüche machen mich fertig.
Also im Abschluss möchte ich sagen, vertrau nicht auf Gott sondern auf die Stärke der Liebe und Hoffnung in Dir.

Alles Liebe Feanor


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 21:44
Mir hilft Gott meistens, wenn ich ihn um etwas bitte. Ich hatte schon sehr mysteriöse Erlebnisse glaub mir. Manche Menschen macht Gott behindert, manche Menschen macht er hässlich, manche erhöht er in die höchsten Höhen und lässt sie dann fallen, manchen gibt er Borderline... aber

"Wir gehören Gott, und zu ihm kehren wir (dereinst) zurück"

(Heiliger Qur’an 2:156)

Ich hoffe das ist zumindest ein kleiner Trost, möge Gott euch beide ihm gefällig machen inshaallah.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 21:49
@CthulhusPrison
Nichts gegen Dein Video.
Ich glaube da bevorzuge ich doch lieber die innere Stille.

LiebeLicht


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 21:54
@tenet
Das Video soll ja auch nur zum schmunzeln anregen. ;)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 21:55
@CthulhusPrison
Das ist Dir wahrhaftig geglückt, mein Lieber! :D LOL


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 22:00
@georgerus
Die Suche kannste knicken wenn Du das beherzigst.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=17hEcSsv57g
Lach mal wieder!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.02.2012 um 22:52
Gott hilft einem zwar ... aber er wird sich niemals zu erkennen geben :} warum kann man nur drùber spekulieren... mehr oder weniger


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.02.2012 um 01:34
Naja, Gott hilft jedenfalls selten so, wie man sich das vorstellt oder wünscht. Gott will ja unser Bestes, und da sind unsere Wünsche und Vorstellungen oft nicht so ideal. Im Idealfall sollte man sein Leben in Gotteshand legen und lieber für andere beten und auch natürlich Gott danken für alles, das Leben, das er einem geschenkt hat usw.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.02.2012 um 16:59
aber wo ist er????wieso hilft er uns nicht?? wieso heilt er sie nicht??
Die typische Jammer-Nummer... Gott wird von den Gläubigen einzig als Wunschfee wahrgenommen. Solange bei denen alles im Lot ist, wollen die nichts von ihm wissen. Aber sobald sie mit irgendwelchen Problemen in ihrem Leben konfrontiert werden, ist Gott plötzlich böse und gemein und lässt sie im Stich. Einerseits wollen die Menschen ein freies und unabhängiges Leben führen, aber andererseits verlangen sie von Gott, dass er bei jedem Furz in ihr Leben eingreift und alles in Lot bringt, was schief läuft. Und wehe wenn nicht! Dann müssten sie ja einsehen, dass sie ihr Leben völlig selbstständig bewältigen müssen und dass es wohl keinen himmlischen Daddy mit Zausebart gibt, auf den sie sämtliche Verantwortung umwälzen könnten! Welch eine grausige Vorstellung!

Junge, siehs ein. Das Leben ist kein Ponyhof - es ist ein Bootcamp. Es besteht hauptsächlich aus Entbehrungen, Schmerzen und Leid. Wer es begreift, lernt aus seinen Schicksalsschlägen und wächst daran. Wer zu schwach für die Realität ist, der verkriecht sich in seiner eigenen kleinen Welt, wo es einen netten Onkel im Himmel gibt, den man für alles und jeden verantwortlich machen kann, um es sich damit leichter zu machen. Welcher von den beiden willst Du sein??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 17:40
Gott ist nur ein Gebet entfernt.Und zu ihm kommt man durch Jesus .Zum tausendsten mal ,für alle die es einfach nicht kapieren.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 17:41
ich bin der Weg ,die Wahrheit und das Leben ,niemand kommt zum Vater denn durch mich.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:03
@bramasole

aber bis jetzt sehe ich keinerlei veränderung

od sehe ich noch nicht die zukünftige entwicklung, u meine gebete wurden doch erhöht, nur dauert es noch bis es eintritt?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:11
@georgerus

Darf Ich Fragen für was oder wen u. warum du Gebetet hast ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:14
@Lamm

für meine freundin, u dass sie endlich gesund wird u nicht mehr so leidet

u für einen neustart unserer beziehung, obwohl ich dabei dachte dass es egoistisch sein könnte??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:20
@georgerus
Wie meinst du das mit neustart ?
Seit Ihr getrennt oder meinst du, das wen Sie wieder Gesund wird Ihr wie ein neustart wieder von neuem beginnen könnt ?


Anzeige

melden