Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 11:44
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb: die Entscheidungsfreiheit zwischen Gut und Böse als perfekter einschätze, als wenn man nur Gutes tun kann.
Diese Entscheidungsfreiheit kann man erst dann anwenden wenn man Erkenntnis von Gut und Böse kennt! Und die beiden ersten Menschen haben, wie man es überliefert, hatten keine Erkenntnis davon und mussten erst diese Frucht verzehren. Ergo; sie hatten keine Entscheidungsfreiheit.
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich denke auch das ein notwendiger Prüfer ein Indiz für eine mangelnde Perfektion darstellt, denn Gott möchte dadurch ja lediglich testen ob der Mensch seinem Wort folgt trotz der Gabe frei wählen zu können.
Dann ist Er weder Allmächtig noch Allwissend! ^.^

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 12:26
Hätte man vom Baum des Lebens gegessen, wäre man nicht mehr abhängig vom Dualismus, sondern jede Seele wäre der Herrscher über den Dualismus.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 13:02
Interessanterweise sagte Gott ja auch, nachdem vom Baum der Erkenntnis gegessen ward: Jetzt sind Sie ja wie unsereiner!
Das ist wahrscheinlich auch der Grund und die Sehnsucht, warum der Mensch wieder mit Gott Eins werden will.
Dann könnte es auch sein, daß die Schlange nicht der Gegenspieler ist, sondern die Liebe.
@Keysibuna
Entscheidungsfreiheit setzt keinerlei Erkenntnis von irgendetwas voraus, sonst würden wir uns immer für das angeblich richtige entscheiden, daß hat aber mit Freiheit nichts zu tun.
Und Gott ist nur in der Ruhe allwissend, aber nicht in der Bewegung (Leben), denn wäre das nicht so, dann würde alles nach einem Plan ablaufen, wo wir selber nichts bestimmen können.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 13:31
@Keysibuna
Wir drehen uns im Kreis ^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 14:35
Bwahahahaha natürlich gibt es keinen Gott!
Das liegt doch klar auf der Hand, sonst hätte "Er" oder "Sie" schon längst etwas unternommen...

WARUM hat es den WW1, WW2 und alle anderen Kriege zugelassen?
WARUM hat es Krankheiten wie z.B. Krebs, Alzheimer, etc... zugelassen?
WARUM hat es nicht jeden Menschen perfekt gemacht, sodass es keine Mordfälle gibt?

Ich könnte nun ewig so fortfahren, aber ihr wisst ja worauf Ich hinaus will...

Der Glaube ist nur eine Art "Dauerunterhaltung", es macht den Menschen einfach Spaß zu glauben, so wie beim Weihnachtsmann, Osterhasen und Anderen...

Trotzdem wünsche Ich dir und deiner Freundin viel Glück und Erfolg!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 14:36
@CradleOfFilth
danke für deine wünsche

aber was wäre, wenn das alles ein test ist, dass gott die menschen testet?
was wir daraus machen aus unserer realität?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 14:40
@georgerus

Ich halte das für sehr unrealistisch, da ein Test immer ein Ende, ein Resultat hat...
Warum endet dieser Test nicht, da es die Menschen schließlich schon sein ein paar Jährchen gibt?

Warum testet es und denn, wenn es angeblich ALLES weiß?
Und wann erfahren wir, ob wir bestanden haben?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 14:48
@CradleOfFilth

ich weiß es auch nicht, ich habe nur vermutungen

viell erfahren wir es nach unserem tod.
dann stehen wir vor ihm u müssen rechenschaft ablegen?

ich hatte mal irgendwo ein geschichte gelesen..

es ging darum, dass jem einen anderen fragte, ob es gott gibt u ob man daran glauben sollte, u was nach dem tod passieren würde..
die antwort war dann, egal ob es ihn gibt od nicht, u du dein leben lang versuchst hast ein guter mensch zu sein, u nach deinem tod du viell dann doch plötzlich rechenschaft ablegen musst.
wäre es doch das beste du würdest ein gutes leben führen, indem du andere achtest u dich um sie kümmerst u liebe in die welt hinausträgst..

das muss eben jeder für sich entscheiden..

ich weiß für mich, ich versuche so gut wie möglich mit meinen mitteln für andere da zu sein. ich kann viell keinem hungernden kind in afrika helfen von hier aus, aber in meinem umfeld kann ich etwas tun, indem ich meine denkweise verbreite..
ich bin da politisch sehr aktiv, weniger in einer partei, sondern in gesprächen unter freunden od bekannten
wir sehen ja jetzt, dass der kapitalismus am ende ist, u uns u die natur zerstören wird, wenn wir ihn nicht überwinden..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 15:33
@georgerus

Naja, Ich bin auch sehr aktiv mit der Verbreitung meiner Denkweise und Weltanschauung, jedoch bin Ich Atheist und bin gegen das Christentum (Ich trage sogar ein provokatives Petruskreuz um den Hals).
Meiner Meinung nach ist das ganze "Gott-Gelabere" Schwachsinn, der vor sehr vielen Jahren ins Leben gerufen wurde, um sich Sachen zu erklären, die DAMALS unerklärlich waren (heute jedoch nicht mehr).

Also Ich persönlich finde zwar, dass wir und mommentan in einer internationalen Krise befinden, aber ist der Kapitalismus deswegen wirklich am Ende?

Ich bin zwar nur ein kleiner, 14-Jähriger Junge, aber Ich denke, dass der Kapitalismus noch ziemlich lange anhalten wird


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 15:52
@CradleOfFilth

ich gehöre keinerlei religion an u vertrete da auch keinerlei jener ansichten..

ich war früher auch atheist, aber so in deinem alter habe ich angefangen mir fragen zu stellen.
allein die frage woher stammt das universum u alles was wir sehen, was passiert nach dem tod, wieso existiert das alles?

wenn man sich diese fragen stellt, kann man eig nur zu dem schluss kommen, dass es ein schöpfer von diesem ganzen geben muss.
in meinem tread hier gehts für mich ja darum, ob dieser schöpfer einem helfen kann, dinge zu verwirklichen.

wenn wir nicht materiell ausgelöscht werden, werden wir es auf psychologischer ebene.
der kapitalismus ist ein menschenverachtendes und ausbeutendes system, psychische krankheiten nehmen zu, wie man festgestellt hat.
es wir so od so zu einem baldigen ende kommen dieses systems. entweder weil unsere gesellschaft zusammenbricht od weil wir die natur so sehr zerstört haben, dass unsere lebensgrundlage zerstört ist..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 17:18
crandleoffilth nach jüdischen, christlichen und muslimischen Lehren hat der Test sehr wohl ein Ende. Es wird irgendwann einen Tag geben, an die Welt zu ende geht. Warum Gott uns testet obwohl er alles weiß? Naja, sieh es doch mal so: Gott wusste schon immer, was du in deinem Leben machen wirst. Er kennt jedes Atom, und er erschuf die Natur. Theoretisch könnte Gott dich also schon lange vor deiner Geburt richten, aber er wird es nicht tun. Aus dem Grund, weil es ungerecht wäre. NUR wenn Gott dich dieses Leben erleben lässt und deine eigenen Entscheidungen treffen lässt, kannst du dich nicht beschweren, dass du gerichtest wirst. Wenn du vor dem Tag des Gerichts stirbst, wird dein Körper wiedererschaffen.

@georgerus: Meiner Erfahrung nach hilft Gott einem, wenn man betet. Man wird aber nie einen 100% Beweis haben, dass es wegen dem Gebet war.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 18:41
Also ich werde natürlich trotzdem nicht anfangen zu glauben, woher wollt ihr denn wissen ob es ein "Gott" gibt?
Außerdem ist da noch eine ganz andere Frage...
»Vielleich ist "Er" auch viel mehr eine "Sie", dass würde nämlich eine ziemliche Blamage fürs Christentum (Islam, Judentum) sein...«

Aber nur weil man betet (also mit sich selber redet) bekommt man keine Hilfe...

Ich will nur noch eine (lustige) Sache klarstellen:
In meinem Umkreis gibt es KEINEN EINZIGEN gläubigen Christen, und warum? Es sind alles Pseudos, die nie in die Kirche gehen oder beten, nur in ihrer dunkelsten Stunde beten sie wie erbärmliche Maden um Hilfe... Was ist also das Resultat? Richtig, NICHTS, man kann nicht einfach um Hilfe bitten und erwarten, dass sie kommt (es sei denn man bittet etwas, was existiert, wie z. B. einen Menschen)...

Religion ist zum Glück nicht mehr das, was es mal war... Religion wird (von Christen zumindest) nicht mehr ernst genommen.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 00:38
@georgerus

Nun, ich bin nicht gläubig, aber sieh es doch mal so:

Gott hilft denen, diesich selbst helfen.

Wenn immer du kämpfst und gewinnst und etwas gutes passiert, dann unterstützt dich gott auf deinem weg.
Jede Prüfung die er die auferlegt ist dazu da, damit du daran wachsen und stärker werden kannst.

Der einzige Fehelr ist es, aufzugeben.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 09:03
@dakarnoir
Deine Denkweisen finde ich interessant.

Ama et fac quod vis!
Liebe und mach, was du willst.

Denn wie man es dreht und wendet, wenn dieser (Schlüssel) erkannt, die Liebe durchlebt,
mit allen Höhen und Tiefen und sich in einem manifestiert hat, kann derjenige nichts mehr falsch machen.

Ausser, derjenige will sie dann doch nicht haben.

Schwer sich vorzustellen aber solche soll es auch geben.

LiebeLicht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 09:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gott hilft denen, diesich selbst helfen.

Wenn immer du kämpfst und gewinnst und etwas gutes passiert, dann unterstützt dich gott auf deinem weg.
Jede Prüfung die er die auferlegt ist dazu da, damit du daran wachsen und stärker werden kannst.

Der einzige Fehelr ist es, aufzugeben.
Alle Sätze sind nach meiner Meinung gut, vor allem @georgerus den letzten merke Dir gut.

LiebeLicht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 09:19
@CradleOfFilth
Zitat von CradleOfFilthCradleOfFilth schrieb:Also ich werde natürlich trotzdem nicht anfangen zu glauben, woher wollt ihr denn wissen ob es ein "Gott" gibt?
Heute haben wir Sonntag, morgen wird es aller wahrscheiniichkeit Montag sein wie willst Du erkennen
was Du am Samstag geschrieben hast auch für Montag gilt.

Vielleicht hast Du ja heute am Sonntag schon eine andere Meinung.

Wer will Dich daran hindern, Du? lol

LichtLiebe


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 09:45
@georgerus
Youtube: I'LL FIND MY WAY HOME
I'LL FIND MY WAY HOME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


You ask me where to begin
Am I so lost in my sin
You ask me where did I fall
I’ll say I can’t tell you when
But if my spirit is lost
How will I find what is near
Don’t question I’m not alone
Somehow I’ll find my way home

My sun shall rise in the east
So shall my heart be at peace
And if you’re asking me when
I’ll say it starts at the end
You know your will to be free
Is matched with love secretly
And talk will alter your prayer
Somehow you’ll find you are there

Your friend is close by your side
And speaks in far ancient tongue
A seasons wish will come true
All seasons begin with you
One world we all come from
One world we melt into one

Just hold my hand and we’re there
Somehow we’re going somewhere
Somehow we’re going somewhere

[interlude]

You ask me where to begin
Am I so lost in my sin
You ask me where did I fall
I’ll say I can’t tell you when
But if my spirit is strong
I know it can’t be long
No questions I’m not alone
Somehow I’ll find my way home
Somehow I’ll find my way home
Somehow I’ll find my way home
Somehow I’ll find my way home


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 09:56
@tenet

Nein werde Ich nicht, Ich bin mir selber Treu


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 10:03
@CradleOfFilth
Dann hättest Du ja schon ausgelernt, oder?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 19:07
@CradleOfFilth
Meine Posts beeantworten alle deine Fragen ;)


Anzeige

melden