Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 15:41
Hi bin neu hier und habe mich extra für diesen Thread hier angemeldet weil ich echt mal ein paar Sachen los werden will :)

Erstmal an den TE, auch wenn es schon lange her ist als du hier deinen Thread eröffnet hast:
WTF machst du mit einer psychisch gestörten Person? Du gibst ihr Psychadelica? Das ist mMn so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Ich denke ich weiß wovon ich spreche, da ich mich mit allerlei unhandelsüblichen Verzehr- und Räuchermitteln auskenne, auch mit Magic Mushrooms. Und auch mit psychisch gestörten Personen denn meine Freundin ist auch eine Borderlinerin (oder war - sie war letztes Jahr 1 Monat geschlossene, 2 Monate offene, 1 Monat Psychosomatik und dann 3 Monate in einer Spezialklinik). Ich glaube hätte ich mit ihr irgendwas psychadelisches gegessen hätte ich einen Suizid nicht verhindern können. Mmn absolut gefährlich sowas mit psychisch instabilen Leuten zu machen. Aber gut ist ja jetzt schon eine Zeit lang her und eigentlich habe ich mich wegen was anderem angemeldet:

Zu dem Thema Gott - und er hat den Menschen nicht perfekt gemacht: Richtig. Denn laut der Bibel war alles perfekt als Adam und Eva noch im Paradies waren, bevor sie die verbotene Frucht gegessen hat. Es war ein Test und er wurde versagt. Deswegen kam die verbannung aus dem Paradies und für uns alle ein Test und dieser Test ist unser Leben.

Wir werden oft auf die Prüfung gestellt, sei es das wir den Job verlieren, oder von unseren geliebten verlassen werden. In Momenten purer Verzweiflung kommen wir oft in Versuchung alles in Frage zu stellen, ich kann mich davon nicht ausschließen. Aber ich habe aus jeder schlechten Erfahrung, aus jeder verflossenen Liebe gelernt. Es gibt für uns alle einen Masterplan, und wär mir das alles im Leben nicht passiert was passiert ist, wäre ich vielleicht jetzt nicht mit meiner Freundin zusammen, wär mit ihr in bisher 4 Jahren durch dick und dünn gegangen, hätte ihr nicht helfen können, vielleicht würde sie ohne mich garnicht mehr leben. Ich bin mit meinem momentanem Leben zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt ist. Es könnte immer besser sein, aber sollten wir uns nicht einfach an dem freuen was wir haben?! Wenn es wahr ist was in der Bibel steht, dann werden wir doch nach dem Tod eh alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

Außerdem bin ich nicht der Meinung das man Gott ständig wegen Kleinigkeiten bitten sollte, und wenn diese nicht in Erfüllung gehen, gleich an ihm zweifeln! Wie gesagt es gibt einen Masterplan, und es kommt so wie es kommen soll.

Wer Gott in seinem Lebem gefunden hat - der ist einfach glücklich, komme was mag.

Und btw: Man braucht nicht auf den Beichtstuhl laufen um seine Sünden vergeben zu lassen, warum sollte das irgendein dummer Pfarrer können? Warum fragt ihr nicht direkt Gott in einem Gebet, er wird euch mit Sicherheit eure Sünden vergeben!

Just my 2 cents..

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 15:54
@little_punk84

ich freu mich, dass du glücklich bist u deine beziehung schon so lange hält.
zu deinem anfangsabsatz. ich habe es mit ihr lange besprochen, u habe mich viel informiert. stuiden aus den usa haben gezeigt, dass es helfen kann bei neurosen u anderen persön.stör.
aber kritik habe ich hier schon vielen bekommen, naja..

du sagtest ich bitte gott um meine kleinigkeit?
überhaupt nicht, es ist der entscheidendste punkt in meinem leben, vom dem viell auch mein u ihr leben abhängt..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 15:55
Gott zeigt seine Liebe und sein Versprechen auf vielfältige Weise. Ganz deutlich wird es an dieser Stelle Jesus sagt: „Die größte Liebe beweist jemand, der sein Leben für die Freunde hingibt"

das habe ich gefunden. u so ist meine einstellung. deshalb frage ich mich, warum gott mich nicht ein wenig unterstütz diesen weg mit meiner freundin weitergehen zu können..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:04
@georgerus
du hast einen denkfehler und begreifst das wesentliche nicht. es ist zwecklos mit dir. aber das leben wird dir das noch beibringen.

um genauer zu sein, du hast keinen denkfehler, sondern einen wahrnehmungsfehler


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:05
@georgerus
Du selbst bist Gott. Deine Welt ändert sich nur, wenn du dich änderst.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:07
@Yoshi
ja viell bin ich selbst gott.
ich habe mich auch geändert in der letzten zeit, hatte ja viel zeit um über fehler meinerseits nachzudenken.

@konstantin
was ist mein denkfehler?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:10
@georgerus
Aber ich denke, wir können ohnehin nichts für unser Erleben. Wenn es einem beschissen geht, dann geht es einem beschissen, aber wir sind nicht dafür verantwortlich. Es ist das Drama des Lebens, der Lauf der Dinge. Ich habe gelernt, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, denn ich bin der Meinung, dass alles in der Realität perfekt ist, so wie es ist, selbst wenn der Verstand dies oftmals nicht so sehen will.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:11
@georgerus

Das mit den Kleinigkeiten war nicht auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen.

Ich denke nicht, nur weil du was gutes tust, du auch was gutes dafür verlangen darfst. Egal was passiert, es wird einen Sinn haben, denn du vielleicht jetzt nur noch nicht kennst.

Ich hatte vor meiner aktuellen Freundin schonmal eine lange Beziehung, sie hat mich dann betrogen, ich hab sie inflagranti erwischt. Ich dachte auch wir gehören zusammen, wir hatten schon sehr weit in die Zukunft geplant. Nachdem alles vorbei war, war ich am Ende. Ein Jahr nur noch ein Wrack, in der Bude gehockt, Drogen ohne Ende - fast keine zwischenmenschlichen Kontakte mehr, ein paar wenige aber das waren die wichtigen, haben mich am Leben gehalten. Damals hab ich gebetet gebetet und gebetet, ich hab Gott angeschrien warum er mir sowas antut, was ich getan hätte bla. Heute bin ich der Meinung, ich habe einfach das zurück bekommen, was ich vor dieser Person vielen Frauen vor ihr geben habe, nur auf eine nicht ganz so brutale Art, vorallem weil es nie lange Beziehungen davor waren. Heute zweifel ich nicht mehr daran warum mir Gott diese damals "wunderbare" Person einfach genommen hat - heute bin ich dankbar das sich herauskristalisiert hat, wer echte echte Freunde sind, auf die man sich verlassen kann, und diesen Freunden bin auch heute noch dankbar.

Und wie gesagt, wär mir das mit ihr nicht so gegangen, vllt hätten wir uns irgendwann einvernehmlich getrennt, und ich hätte so weiter gemacht wie bisher. Vielleicht hätte ich sogar meine aktuelle Freundin getroffen und hätte mit ihr das gleiche Spiel abgezogen wie mit anderen. Vllt hätt ich ihr damit so das Herz gebrochen dass sie ihre Vergangenheit die sie lange verdrängt hat, aufeinmal aufgeholt hätte und dann keiner dagewesen wäre, der ihre Arme verbindet, der den Notarzt ruft, der ihr die Scherben und Splitter immer wieder weggenommen hat, der jeden Tag ins Krankenhaus gefahren ist um ihr an allen Ecken und Enden zu Zeigen das sie nicht alleine ist und das ich immer zu ihr stehe und halte.

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, das ich für immer mit dieser Frau glücklich bleiben werde, auch wenn ich es mir jetzt sehr wünsche. Aber selbst wenn nicht, mitlerweile bin ich einfach in dem Alter, und habe die Erfahrung, das alles seine Bestimmung hat :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:20
@little_punk84
ja so ähnliche sachen mit meiner freundin habe ich auch erlebt.
man ist dann manchmal einfach nur verzweifelt..

wie alt muss man denn sein bzw bist du? damit man so eine ruhige haltung dazu hat?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:23
Naja es kommt meiner Meinung nach weniger aufs Alter an, mehr auf die Erfahrungen oder auch den Glauben, wie stark der ist.

Mein Alter ließt du doch im Namen, 84 ist mein Geburtsjahr. Also so alt bin ich noch garnicht :P Hab eher sehr früh angefangen Erfahrungen zu sammeln :P


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Du selbst bist Gott. Deine Welt ändert sich nur, wenn du dich änderst.
genau. und vielleicht möchte sein höheres selbst (gott) im himmel ihn zu etwas anders bringen. ihn seelisch entwickeln und reifen lassen. ihn zu sich selber oder ihn zu einem neuen leben, neuer freundin (liebe) führen. aber bei so viel dickköpfigkeit, geistigem stillstand und einer "ich-will-nur-den lolly-einstellung" wird er noch viel leid ertragen müssen. solange bis er loslässt und zu sich und der höheren liebe findet.

und nicht gott quält ihn, sondern er selbst quält sich. jedenfalls ist es zwecklos mit georgebraque zu reden, weil es ohnehin nicht ankommt und verschwendet ist. er will keine hilfe. also lass ich ihn. er will nur einen weg finden, wie er sie zurückbekommt. der ist festgefahren :-)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:23
@konstantin
Aber ich denke selbst seine momentane Einstellung hat irgendeinen Sinn ^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:24
@Yoshi
ja, auf alle fälle, alles hat seinen sinn. ich bin davon absolut überzeugt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:37
@konstantin
ja das ist meine charakterschwäche. das haben mir schon viele gesagt.
ich bin dickköpfig u verfolge mein ziel bis es klappt, auch wenn ich manchmal einen schritt zurück mache, es geht immer vorwärts.

so war ich in allem ein leben lang


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:43
@georgerus

Dann solltest du aber vielleicht mal lernen, loslassen zu können! Denn auch wenn du dadurch an dein Ziel temporär kommst, heißt das noch lange nicht, das dieses Ziel auch auf dauer Beständigkeit hat


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:49
@little_punk84

wärst du denn noch mit deiner freundin zusammen, wenn du nicht daran festgehalten hättest?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:54
@Yoshi

welchen sinn könntest du dir denn vorstellen?

für mich selbst fühlt es sich an, als würde ich meine liebe zu ihr vor gott beweisen sollen.
auch wenn sie viell nicht erwidert wird von ihr


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 16:55
@georgerus

Bei uns gab es ja nie einen Bruch sodass ich darum betteln musste das sie zurück kommt, bei uns passt ja alles, da musste ich nie festhalten.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 09:14
@libertarian
@Keysibuna
Warum der Mensch nicht Gut ist, wenn er doch perfekt ist hört man am häufigsten als Kritik dieser Theorie. Das leuchtet mir jedoch nicht ganz ein, da ich die Entscheidungsfreiheit zwischen Gut und Böse als perfekter einschätze, als wenn man nur Gutes tun kann. Ich denke man muss die Sache einfach kausal steril ohne Wertung betrachten.

Ich denke auch das ein notwendiger Prüfer ein Indiz für eine mangelnde Perfektion darstellt, denn Gott möchte dadurch ja lediglich testen ob der Mensch seinem Wort folgt trotz der Gabe frei wählen zu können.

Ich bin mir auch nicht 100% sicher was diese Theorie angeht. Ursprünglich stammt sie von Thomas von Aquin (Glaube ich zu 80% sicher ;)), aber ich diskutiere gerne aus verschiedenen Sichtweisen :) Mir geht es auch nicht um richtig oder falsch, denn das ist in der Theologie sowieso schwer bis unmöglich, aber eure Kritik gefällt mir. Hier im Forum wird viel zu wenig sachlich diskutiert.


Mir fallen da spontan noch 2 andere philosophische Gottesbeweise ein:

1. Das menschliche Auge ist zu komplex um ein Konstrukt des Zufalls zu sein.

und

2. Jedes Uhrwerk hat einen Macher. (Da hat es sich jemand echt unheimlich leicht gemacht :D)


P.S: Zum Thema Krankheiten. Ich denke sehr viele tödliche Krankheiten hat die Menschheit selbst geschaffen. Bei der verpesteten Luft, dem überzüchteten und chemischem Essen, dem verseuchten Wasser...Wundert mich nichts.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.01.2012 um 09:30
@georgerus
Ich kaann dich gut verstehen. Ich kenne den Schmerz nur zugenüge den so eine Trennung verursachen kann. Die Nächte sind schlaflos, einsam und wenn man nachhause kommt wartet niemand auf einen. Man hat das Gefühl es interessiert niemanden und man sei allein. 24 Stunden denkt man an sie und schmiedet Pläne sie zurückzuholen.

Das eigene Leben steht still.

Du musst versuchen diesen Teufelskreis zu durchbrechen in dem du dich befindest. Du steckst in einer Abhängigkeit, denn du hast das Gefühl sie zu brauchen um glücklich zu sein, aber das stimmt nicht. Du kannst auch ohne sie, ohne Parter glücklich sein. Für immer wirst du ohnehin nicht alleine sein und glaub mir, auch wenn es dir derzeit unmöglich erscheint...Du wirst jemanden finden den du für genauso erfekt halten wirst.

Halte durch und fokussier dich auf deine Ziele und Freunde.

Mir hat ein Psychologe damals geholfen diesen Teufelskreis auf ewig zu durchbrechen :)


Anzeige

melden