Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 20:15
@georgerus
Wenn Du nicht im Einklang, so wie es auch snafu beschrieben hat, bist, dann sendest Du Signale
aus die ein anderer Empfänger als "Bloss weg hier" empfängt.

Denn keiner ausser vielleicht einige bei Almy können das ab. Du saugst anderen ihre Energien
indem Du dich permanent weigerst etwas was dir vorgeschlagen wurde durchzuziehen.

Ist auch eine, wenn auch nicht feine Art an aufladende Enegien zu kommen.

Nur ausserhalb von Almy wirst Du da keinen finden der das auf Dauer durchzieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.01.2012 um 11:01
Lieber @georgerus

Du schriebst:

"habe jetzt fürs neue jahr beschlossen, mein leben in gottes hände zu legen."


Das halte ich auch für das Beste !!!
Genau dasselbe habe ich auch getan. Mal unabhängig von meinen eigenen Wünschen, die sind so oder so da. Aber auch wenn sie sich nicht erfüllen, kann ich mein Leben in Gottes Hände legen. Denn Gott weiß am besten was gut ist, sowohl für mich als auch für meine Verflossene...

Ich kann wohl bitten und flehen, aber ich kann schließlich bei Gott nichts erzwingen. Und wenn ich auch noch so verzweifelt war in der letzten Zeit, aber von meinem Gott lasse ich nicht !!! Da fühlte ich mich ein wenig wie Hiob...

Für Dich und auch für die anderen: Ich habe mich mit meiner Verflossenen inzwischen wieder versöhnt. Ja wir sind inzwischen wieder zusammen ! Was draus wird, wird sich zeigen. Das weiß ich nicht, das weiß niemand. Und ehrlich gesagt: Ich will es auch gar nicht wissen ! Natürlich ist es jetzt anders, der Bruch zwischen uns hat eine Wunde geschlagen. Man kann nicht da wieder anknüpfen wo man zuletzt aufgehört hat, es ist ein kompletter Neuanfang. Und wir beide haben uns in der Zwischenzeit auch verändert. Wie sich ja auch überhaupt alles verändert und im Wandel ist.

Wovon ich mich innerlich lösen musste waren meine Vorstellungen von einer Frau, die es so gar nicht gab, ausser in meiner Vorstellung eben. Was ich wieder bekommen habe ist eine völlig andere Frau ! Aber ich nehme sie so an wie sie ist, weil ich in ihrem tiefsten Innern doch noch das finde, was ich einst geliebt habe und noch immer liebe. Aber all meine Wünsche und Vorstellungen von ihr, habe ich beiseite geräumt. Das waren nur Illusionen.

Leichter geworden ist mein Leben dadurch jetzt aber keineswegs, ich kann auch nicht sagen, dass ich jetzt Überglücklich bin ! Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Also alleine leben oder eben zu zweit. Trotzdem ziehe ich auch wenn es anstrengender und schwieriger ist, das zu zweit sein dem alleinsein vor. Aber ich habe auch erkannt, dass es das an sich nicht ist, was mich glücklicher macht.

Du hast aber wohl Recht: Man kann nicht gegen den Plan Gottes ankämpfen. Und man kann Gott auch nicht zwingen. Es wird dann eher schlimmer, wenn man seinen eigenen Willen (gegen den Willen Gottes) durchsetzen will.

Ich hoffe aber für Dich, dass irgend etwas positives passiert, was Dich aus deiner Melancholie heraus holt. Aber auch dazu muss man offen sein ! Wer sich in dein Schneckenhäuschen verkriecht wird auch nichts anderes gewahr werden können als die eigene Finsternis die einen umgibt :D

Entschuldige, wenn ich so offen mit Dir hier kommuniziere, aber alles andere wäre ohnehin nichtssagendes Geschwafel. Warum es bei mir so gekommen ist, wie ich es bei Gott erbeten, ersehnt, erfleht und mir gewünscht habe weiß ich nicht. Aber ja, ich bin froh und dankbar dafür, dass es so gekommen ist ! Und trotzdem: Es ist dadurch schwieriger und anstrengender geworden, keineswegs leichter ! Und was nun wird, steht in den Sternen...

Allerdings hab ich auch ne Menge dabei investiert in der Zwischenzeit und habe keine Mühen und Kräfte gescheut, dran zu bleiben. Ich hab erst mal gegeben, gegeben und nochmals gegeben ! Ich habe erst mal nichts erwartet. Aber was ich gegeben habe, das habe ich dann auch zurück bekommen !

Einen Tipp noch: Ändere unbedingt deinen Thread-Titel in der Überschrift !
So kann das ja nichts werden, wenn du das Ergebnis schon im Vorhinein als "Enttäuschung" deklariert hast ! Was erwartest du anderes als eben genau das, was dich laufend begleitet, nämlich die "Enttäuschung" ?

Andererseits: Eine Ent-Täuschung ist wie das aufdecken, das durchtrennen des illusorischen Vorhanges, die Befreiung von der Täuschung ! Also wenn, dann lass dich im positiven Sinne Ent-täuschen, dass du die Wirklichkeit erkennst und annehmen kannst und nicht wie ich nur den eigenen Wünschen und Vorstellungen hinterherläufst ! Den Fehler habe ich inzwischen erkannt.

Von ihr selbst wird nichts kommen, ausser das was du ihr gibst - sage ich jetzt mal ! Was du von ihr erwartest, das musst Du ihr zuerst geben ! Gehe bitte DU auf Sie zu und gehe DU mal den ersten Schritt und warte nicht, bis Sie auf Dich zugeht... Denn möglicherweise wartet Sie genau auf deinen ersten Schritt ... Ich bin den ersten Schritt gegangen und hab noch etliche weitere Schritte auf sie zugegangen, noch einen und noch einen, weil mir dafür kein Weg zu weit war ! Irgendwann hat sie es endlich bemerkt: Oh, der scheint mich ja wohl doch sehr zu lieben, sonst wäre er ja nicht hier, sonst hätte er mir keine Blumen mitgebracht, würde er sich gar nicht melden usw...

Nicht DU bist ihr Retter... sondern Sie ist dein Retter :D
(Wenn es denn so sein soll, aber das kann ich nicht wissen)


Ich wünsche Dir jedenfalls das wieder alles Gut wird ! Aber Du musst selber auch dran glauben !
Und Gott weiß es am besten, was Gut ist !


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.01.2012 um 17:23
@tenet

habe über deine worte nachgedacht u gebe dir recht.
ich habe jetzt die letzte woche eure worte aufgenommen, u habe einen neuen weg eingeschlagen.
bin zu mir zurück gekehrt, weg von dem schmerz u der wut. u es tut gut u ich denke seitdem sehr positiv u bin wieder voller hoffnung das alles wieder in ordnung kommt.

ich werde trotzdem auf sie warten. entweder gott sieht mich u sieht dass ich warte u gibt uns beiden nochmal eine chance. od es ist nicht sein plan, dann habe ich mich dafür entschieden, alleine zu bleiben was auch ok ist.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.01.2012 um 04:18
@georgerus
Das ist schön zu hören, dann gehe deinen Weg.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.01.2012 um 10:24
@georgerus
Ich denke, du hast einfach eine falsche Vorstellung Erwartungshaltung Gott gegenüber. Der Glaube funktioniert nicht so, das wir uns zurücklehnen und Gott alles übel der Welt beseitigt, sondern wir müssen die Übel selbst beseitigen durch die Gaben die Gott uns geschenkt hat.

Warum sonst hätte Gott uns Menscen die Kraft gegeben Gutes zu tun, wenn er doch eh alles für uns erledigt? Er hat uns diese Gabe geschenkt und möchte das wir sie aus freiem Willen selber einsetzen.

Ein Denkansatz:

1.Gott ist ein in jeder Hinsicht perfektes Wesen, welches auch in absoluter Perfektion Dinge erschaffen muss.

2. Gott musste also auch den Menschen im Rahmen der vollsten Perfektion erschaffen.

3. Ein Mensch der freien Willens ist und selbst bestimmen kann ob er Gutes oder Böses tut ist, ist im Rahmen seiner Entscheidungsfreiheit "perfekter" als ein Mensch der diese Wahl nicht hat.


---> Also musste Gott den Menschen so erschaffen das er die Wahl zwischen gut und Böse hat um dem Wesen seiner Perfektion nachzukommen.


Es ist die Entscheidung deiner Freundin das sie vll. keine Hilfe möchte, aber ich denke das du die Macht hast sie auf den rechten Weg zu führen wenn du nur daran glaubst ;)


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.01.2012 um 13:39
Zitat von SayneSayne schrieb:1.Gott ist ein in jeder Hinsicht perfektes Wesen, welches auch in absoluter Perfektion Dinge erschaffen muss.
Und genau das konnte Er eben nicht; konnte kein Engel erschaffen der kein Neid empfand, ergo hatte diese "reine Wesen" ein Makel.
Zitat von SayneSayne schrieb:2. Gott musste also auch den Menschen im Rahmen der vollsten Perfektion erschaffen.
Und das war anscheinend nur dann der Fall, wen diese Menschen kein "Erkenntnis" hatten, sprich sie waren ohne Erkenntnis "Perfekt", sonst hätte Er die Menschen MIT Erkenntnis erschaffen!
Zitat von SayneSayne schrieb:3. Ein Mensch der freien Willens ist und selbst bestimmen kann ob er Gutes oder Böses tut ist, ist im Rahmen seiner Entscheidungsfreiheit "perfekter" als ein Mensch der diese Wahl nicht hat.
Diese Freie Wille wurde erst dann nötig und hatte Geltung nach dem der Mensch Erkenntnis zwischen Gut und Böse erkannte!

Ergo, erst nach dem sie "gesündigt" hatten!

So Perfekt lief wohl nicht alles damals ^.^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.01.2012 um 14:56
@Keysibuna
1, Ausnahmen bestätigen die Regel und ich denke das Engel in der Schöpfungsgeschichte anders zu betrachten. Auch da die klare Rolle warum Engel erschaffen wurden nicht so 100% klar ist.

2&3. Die Erkenntnis war von Anfang an vorhanden, immerhin konnte Eva wählen ob sie den Apfel nimmt oder nicht, d.h sie konnte zwischen Gut und Böse wählen.


Die ganze theologische Wissenschaft ist ohnehin nicht so leicht zu betrachten, da wie in jeder Wissenschaft jede Theorie nur darauf aufbaut das andere Theorien korrekt sind ;)


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.01.2012 um 15:03
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:1, Ausnahmen bestätigen die Regel und ich denke das Engel in der Schöpfungsgeschichte anders zu betrachten. Auch da die klare Rolle warum Engel erschaffen wurden nicht so 100% klar ist.
lol

Natürlich ist das die einzige Antwort Möglichkeit neben der berühmten; Gottes Wege unergründbar, usw. :)

Im Grunde betätigst du damit das diese allmächtige Wesen Gott auch Fehler macht in dem Er nicht in der Lage ist Makellose Wesen wie Engel zu erschaffen und keinerlei Interesse daran hatte das von Ihm friedlich erschaffene Zustand fort bestand. Sonst hätte Er etwas dagegen unternehmen können, was aber Er unterließ; Ergo; war das ganze SEIN WILLE!
Zitat von SayneSayne schrieb:2&3. Die Erkenntnis war von Anfang an vorhanden, immerhin konnte Eva wählen ob sie den Apfel nimmt oder nicht, d.h sie konnte zwischen Gut und Böse wählen.
Es wird überliefert das sie kein Gut oder Böse kannten, diese "Erkenntnis" kam erst nach dem Verzehr dieser Frucht!

Außerdem ein Wesen, der an Gottes Seite sein Aufgaben erfüllte sollte diesen beiden "unwissenden" Menschen keinerlei Gefahr darstellen oder nicht??

Woher sollten sie wissen das sich ein Engel die Freiheit herausgenommen hatte sie ins Unglück zu stürzen??


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.01.2012 um 15:14
@Keysibuna
Deine Argumente und denkweise gefallen mir sehr gut, ich muss nun leider erstmal weg. Ich schreib heute abend oder morgen meine gegenthese :)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 14:57
@Keysibuna
Vielleicht war diese mangelnde Perfektion bei Engeln ja in anbetracht dessen was er mit ihrer Erschaffung erreichen wollte ja perfekt? Es gibt ja auch die Theorie das Lucifer so erschaffen wurde wie er ist um den Glauben der Menschen zu testen. So das Lucifer nicht wirklich der "Böse" sondern mehr der "prüende Widersacher" ist.

Es ist auch nicht ganz korrekt das sie den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht kannten. Immerhin hat Gott sie ja war der bösen Schlange gewarnt. Also hatten sie ja schon eine gewisse, jedoch eingeschränkte Gut/Böse Vorstellung.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 17:08
@Sayne

zu gut u böse wollt ich mal was sagen..
also mit der bibel kenn ich mich nicht aus, u obs diese engel od andere wesen gibt, weiß ich auch nicht.

meine meinung ist, dass gott uns viell beobachtet in dem er sieht, in welche richtung wir gehen.
wenn der freie wille existiert, dann sind wir auch für unser verhalten verantwortlich.
ich versuche imemr mehr zur seite des lichtes , zum guten zu gelangen. ich hatte auch u habe auch noch einige dämonen in mir, das hat wohl jeder von uns, aber es geht wohl darum sie auszuschalten. u es gelingt mir immer mehr..

was mich aber interessiert ist, werden einem die sünden denn im jetzigen leben vergeben?
bzw kann man sie ungeschehen machen, um dieses schlechte karma endgültig abzulegen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 17:29
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Vielleicht war diese mangelnde Perfektion bei Engeln ja in anbetracht dessen was er mit ihrer Erschaffung erreichen wollte ja perfekt? Es gibt ja auch die Theorie das Lucifer so erschaffen wurde wie er ist um den Glauben der Menschen zu testen. So das Lucifer nicht wirklich der "Böse" sondern mehr der "prüende Widersacher" ist.
Die Geschichte mit dieser unsinnigen Prüfung kann ja wohl nur viel später entstanden sein und wäre völlig überflüssig die zwei Menschen zu Prüfen ^.^
Zitat von SayneSayne schrieb:Es ist auch nicht ganz korrekt das sie den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht kannten. Immerhin hat Gott sie ja war der bösen Schlange gewarnt. Also hatten sie ja schon eine gewisse, jedoch eingeschränkte Gut/Böse Vorstellung.
Will dich nicht umsonst quälen und nach der Stelle wo das geschrieben stehen soll fragen.

Gott hatte die beiden keinesfalls vor Schlagen gewarnt :D


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 17:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 04.01.2012: Von ihr selbst wird nichts kommen, ausser das was du ihr gibst - sage ich jetzt mal ! Was du von ihr erwartest, das musst Du ihr zuerst geben ! Gehe bitte DU auf Sie zu und gehe DU mal den ersten Schritt und warte nicht, bis Sie auf Dich zugeht...
was nicht zusammengehört wird auch nicht zusammenbleiben. ganz gleich was du tust. falls energien zusammenbleiben die nicht zusammen gehören, zerstören und blockieren sie sich gegenseitig. dieser teil deines beitrags fällt unter "befangenheit" :-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 04.01.2012: Nicht DU bist ihr Retter... sondern Sie ist dein Retter
blödsinn. das hat mit mann und frau nix zu tun. du machst dir selbst was vor. du hast lediglich deine gleichberechtige stellung vor ihr verloren und jetzt schaust du ihr eben von unten respektvoll und bewundernd auf. damit degradierst du deine EIGENE GÖTTLICHKEIT UND DEINE EIGENE LIEBE IN DIR (dein höheres selbst). ist auch reine befriedigung deines primitiven egoismus.

der rest von deinem beitrag ist wie immer PREMIUM.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 07.01.2012: ich werde trotzdem auf sie warten
geistiger und persönlicher stillstand ist das. da kannst du warten bis du schwarz wirst. wenn sich dinge so schwer und voller hürden sich zutragen, und schon am anfang solch unverständnis für einander da ist, dann solls nicht sein. merk dir das. dinge, die klappen sollen, klappen "leicht". MERK DIR DAS BITTE. das wird auch in zukunft nicht besser werden. auch durch ein kind wird sowas nicht besser. im gegenteil. wirst eventuell bei fabiano sehen. obwohl bei ihm sich das leichter anfühlt (so hört man das raus) und damit schon bessere chancen hat.

eine beziehung hat nur dann wert, wenn dabei kooperative energie entsteht. das heißt wenn beide eins werden. und wenn mitgefühl und verständnis da ist. und wenn der willen da ist zusammen zu sein.

hier ein tipp von mir. bitte befolge ihn. wenn du morgen raus gehst, ganz gleich ob in den supermarkt, in die schnellbahn, oder vielleicht ausgehst - dann schau dich um und sei bereit für eine neue chance. für eine neue liebe. das ist das beste, was du für dich tun kannst.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Gottes Wege unergründbar
in der tat


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 17:39
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb am 02.01.2012: Denn keiner ausser vielleicht einige bei Almy können das ab
gott segne die guten und erleuchteten auf allmy :-)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 17:43
@georgerus
du bist gesund, und damit hast du echte und reale chancen auf ein schönes und erfülltes leben und beziehung. gesundheit ist die basis. ohne gesundheit geht nix. danke gott dafür. und nutze diese chance. du siehst gar nicht, was für chancen du noch hast. denn die finanzielle und berufliche situation, in deinem falle die arbeitslosigkeit, kann sich immer schlagartig ändern und zwar zum positiven.

du wirst an meine worte denken, wenn du deine neue freundin hast. erst dann wirst du kapieren, was ich gemeint hab.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 17:48
kooperative energie = liebe deinen nächsten wie dich selbst und dann kommt das zustande. dann entstehen in einer beziehung neue kraftgebende und aufbauende energien, wie lebensfreude, liebe, gottesnähe. Aber auch leichtigkeit und einfach glücklich sein. so sollte das sein. alle anderen energien, die in einer beziehung entstehen sind nicht gut und zwar für keinen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.01.2012 um 21:32
@Keysibuna
Er hat sie vor dem Baum gewarnt und die Schlane hat sie verführt, da hast du recht ;)

Könnte man jedoch da schon interpretieren das die Schlange der Prüfer war...

Schade ich kein theologe bin, denn das ganze ist unheimlich interessant, aber 3 Sprachen zu lernen bevor das Studium richtig los geht war mir dann doch zu doof und ich bin in der Philosophie gelandet :D

@georgerus
Die Sünden können dir auch jetzt schon vergeben werden, in der katholischen Kirche gibt es dazu die Beichte ;)


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 11:19
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Könnte man jedoch da schon interpretieren das die Schlange der Prüfer war...
:D

Das hieße dann aber auch das dieser "allmächtige" Wesen sehr verunsichert war was sein Werk anging, das er sich genötigt sah ein Prüfer und ein Prüfung auf den Plan zu rufen.

Und das wieder rum würde bedeuten das Er doch nicht "allwissend" war/ist. ^.^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 13:38
@konstantin

es ergibt alles keinen sinn für mich.

wenn gott uns einen freien willen gegeben hat, um entscheidungen zu treffen. so wie ich eben mit dieser frau zusammen sein will, dann muss er das doch akzeptieren. u wenn er einen beweis will von mir, ob sie mir vetrauen kann, dann warte ich eben.
ich habe mein herz an sie verschenkt, u das besitzt sie nunmal für immer. was sie damit macht, tja weiß ich nicht ob sie es gut behandelt. ich weiß von mir selbst, dass ich es nur einmal im leben jem schenken kann u das wenn gott allwissend ist, hätte er vorhersehen müssen u uns beiden unterstützung geben müssen.
dann widerum lässt er dinge geschehen, die das verhindern sollen, manipuliert mein leben in einer merkwürdigen art.

also das spricht vieles gegeneinander u ist unlogisch!

wenn er das nicht will u einen eigenen plan hat, habe ich somit keinen freien willen.

u ein eindeutiges zeichen seinerseits, um das ich ihn so oft gebeten hatte bekomme ich auch nicht.
ich stehe da u weiß nicht weiter. u gott verfolgt irgendeinen perfiden plan..

auch zu fabiano möcht ich was sagen. ich find es toll, dass es solche menschen gibt, die mit jem mit borderline zusammen sein wollen, u diesem menschen immer wieder eine chance geben.
wenn gott dagegen etwas hat, ist er nicht mein gott u ist auch kein herzlicher menschenliebender gott.

es gibt eben welche so wie fabiano u mich, die wollen das durchstehen u für diese menschen dasein. jesus, wenn es ihn so gegeben hat, hat sich auch für die menschen aufegopfert. also dann gehe ich ja eig den weg von jesus.
was soll daran verkehrt sein?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.01.2012 um 14:01
Zitat von SayneSayne schrieb:Ein Denkansatz:

1.Gott ist ein in jeder Hinsicht perfektes Wesen, welches auch in absoluter Perfektion Dinge erschaffen muss.

2. Gott musste also auch den Menschen im Rahmen der vollsten Perfektion erschaffen.

3. Ein Mensch der freien Willens ist und selbst bestimmen kann ob er Gutes oder Böses tut ist, ist im Rahmen seiner Entscheidungsfreiheit "perfekter" als ein Mensch der diese Wahl nicht hat.


---> Also musste Gott den Menschen so erschaffen das er die Wahl zwischen gut und Böse hat um dem Wesen seiner Perfektion nachzukommen.
Wenn Gott ein in jeder Hinsicht perfektes Wesen ist und er in diesem Rahmen auch den Menschen perfekt erschaffen hat, so müsste der Mensch also stets richtig handeln? Denn wenn der Mensch nicht perfekt erschaffen ist, so ist er auch anfällig für Verführungen und Zweifel. Auch gerade gegen deinen Gott. Das heißt, Gott kann den Menschen nicht perfekt erschaffen haben. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, was es alles für Krankheiten gibt und in welche Umgebungen man hineingeboren werden kann. Schlicht könnte man auch sagen, sein geschaffenes Universum ist nicht perfekt.

Also ist auch Gott nicht perfekt. Kein perfektes Wesen, wenn er die Welt nicht in der Lage ist, perfekt zu erschaffen.

Wenn aber Gott nicht perfekt ist, verdient er es nicht, Gott genannt zu werden.


Anzeige

melden