Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 13:03
@Fabiano

ich mein es gehört ja zu bps dazu dass man seine gefühle verleugnet..
das habe ich ja bei ihr die letzten monate gesehen..

ich habe auch mal in einem forum von bps menschen gelesen, wie sie sich nach einer trennung fühlen. interessant war zu lesen, dass sie sich ihrer gefühle schon bewußt sind, u sie ig mit dem partner zusammen sein wollten weiterhin..was sie aber leugenen wenn man sie drauf anspricht..
es ist ein lösungsversuch ihrerseits..

wenn sie glücklich wäre so wies jetzt ist, dann wäre sie in einer besseren verfassung, u da nichts außer diese trennung war, wird das wohl der grund sein für ihre verfassung..
auch wenn sie den schritt tat..sie hatte mich ja zwei tage danach angerufen, u ich bin nicht hin..danach sagte sie es sei nur außversehen gewesen..selbe strategie, leugnen um sich nicht abhängig zu machen u einen fehler einzugestehen..
ich kenne sie gut, u weiß dass sie sich einfach nur schützen will
sie hat mir ja auch vor der angst vor nähe erzählt, u dass sie darüber nicht glücklich ist, dass sie die hat..

wonht ihr denn wieder zusammen?
was meinst du mit wissen vom anderen? meinst du auch dinge, wie wenn da mal jem anderes da war..

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 13:13
@konstantin

oh ja..
viell hats auch einigen geholfen,die hier mitgelesen haben

was soll geheimnskrämerei..sowas habe ich schon immer abgelehnt..nur wenn man über etwas spricht kann man auch dazu lernen.
außerdem ist hier alles anonym so dass es egal ist wenn ich hier etwas erzähle..hätte ja auch sagen könen, ich habe einen kumpel der war mit einer frau mit bps zusammen..

aber egal..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 13:21
@georgerus
Ich bin ebenfalls so ein Mensch, der sich trennte. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe aber offenbar aus Ähnlichem, wenn auch nicht so dramatischen Grund wie sie es tat. Wenn sie aus persönlichen Motiven die Beziehung nicht mehr will, dann ist es besser für sie. Das Beste was du tun kannst ist sie also in ruhe zu lassen, lass sie sprechen.
Wenn sie noch einmal will, wird sie schon kommen und dann musst du für sie da sein oder eben nicht, ist dein Leben. Alles andere bringt doch irgendwie nichts. Es kann sein, dass sie nur noch unglücklicher wird, wenn du wieder an sie herangehst, weil dadurch die emotionale Mauer gebrochen wird. Sag ihr einfach, dass du immer für sie da bist und jederzeit wiederkommen kann. So sehe ich das zumindest. Vielleicht braucht sie einfach Abstand um sich selbst zu heilen. Das es ihr nicht besser geht ist natürlich ein Argument, aber es kann auch erstmal dauern bis die Wunden geheilt sind. Glaub nicht, dass es für den der sich trennt, einfach ist.

@ Sayne
So etwas in der Art schrieb ich neulich auch in einem Thread. Groß sind die Menschen die jeden anderen Menschen allein schon aus Respekt und Kulanz wenigstens eine, wenn auch sehr geringe Wahrscheinlichkeit, zugestehen. Zu meinen, die Wahrheit nur für sich gepachtet zu haben, zeugt vor allem von Größenwahn. Man kann argumentieren, alles andere ist eh sinnlos. Die einen sagen „Evolution“. Die anderen „weiß ich nicht, aber irgendwo muss alles herkommen“. Ich weiß nicht, mir sind vor allem diese weltlichen Querelen fremd geworden. Es langweilt mich langsam nur noch.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 13:24
@georgerus

Mag ja alles sein... Sie wird aber sicherlich ihre Gründe haben, warum sie naja du weißt schon. Wenn sich jemand selber etwas vormachen will, soll er es tun. Was geht´s mich an? Weißt du, ich bin nach "meiner" Geschichte einfach innerlich freier geworden.

Meine Frau wollte ja auch wieder mit mir zusammen sein, sonst wäre es ja auch gar nicht gegangen. Entweder da ist nochwas an Liebe oder eben nicht. Gut, manchmal kämpft jemand auch trotz seiner Liebe dagegen... Aus Verstandesgründen weil er/sie einfach nicht mehr will.

Wenn es so ist, was bleibt einem anderes übrig als es zumindest zu respektieren?
Ja inzwischen wohnen wir auch wieder zusammen. Ob das allerdings auf Dauer gut geht, weiß ich nicht, es wird sich zeigen. Es ist alles eine Sache des Wollens. Und zwar auf beiden Seiten.

Ach ja, in den vielen Jahren seit ich mit meiner Frau zusammen war, hat sie mir mehr erzählt als mir eigentlich lieb war. Wenn da mal ein anderer war, was gehts mich an? Was zählt ist nur das Jetzt. Und wenn da jetzt kein anderer ist, sonder ich zähle, genügt mir das. Diese ganzen Eifersüchteleien auf irgendwelche Ex sind doch krank. Das bringt gar nichts. Jetzt ist das was zählt. Bleib mit ihr in Kontakt, lass Sie erzählen, was Sie will und höre einfach nur zu. Wenn sie etwas von Dir wissen will, wird sie dich schon fragen. Dann wirst du auch merken, wie viel ihr noch an Dir liegt.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 13:25
nun, warum ich das so sagte...

ich habe den titel des threads gelesen, die hälfte deiner posts.

dabei schimmert durch, dass du zu sehr willst ...helfen, lieben, usw... aber auf der anderen seite, empfindest du es als enttäuschend, wenn "gott" dir bei der umsetzung deines willens , nicht behilflich ist. gott weiss nur warum. um dir weitere enttäuschungen zu ersparen, gab ich den o.g. rat.

aber es geht doch in diesem thread mehr darum, warum das mädel deine zuneigung nicht so erwiedert, wie du das gern hättest. ich denke du solltest einfach akzeptieren, daß das mädel , schwerst psychisch krank ist. du bekommst sie nicht so hin, wie du das gerne willst. schon mal gar nicht auf die schnelle. das braucht jahre, wenn überhaupt ein normales leben möglich ist. akzeptiere , daß es nicht nach deinem willen geschieht und mach dich frei davon, ihr helfen zu müssen. denn damit setzt du nicht nur dich unter druck, sondern auch das mädel...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 13:30
@Falter27
bist du selbst bpslerin?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 14:37
@Falter27
gebe dir recht, wenn ich ihr hinterhelaufe verängstige ich sie nur noch mehr.

habe es ihr auch so gesagt, dass ich für sie da bin u wenn sie wiederkommen will das tun kann..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

17.01.2012 um 18:25
Blaise Pascal nannte mal den Menschen ein elend aber der lichtblick dieses elend ist es das wir uns bewusst sein können wie elend wir eigentlich sind und ich verbinde diese aussage mit khalil gibrans aussage "Freiheit bedeutet nicht frei von kummer und sorge zu sein sondern das du dich nackt über diese erhebst und akzeptierst".
Gottes Hilfe kommt erst wenn du deine Barrikaden löst, deine ängste und deine wünsche, erst wenn du alles so animmst wie es ist und es akzeptierst kannst du die realität verändern.

Ich weiss doch das wir alle die Liebe suchen auf dieser Welt und die liebe ist und ist sein und ohne die liebe sind wir kalte denker die logisch ihr leben abhandeln wie die reihenfolge eines Javascriptes doch um die liebe zu erleben MÜSSEN wir den grundbaustein legen und das ist die angst besiegen...
Komplexe sind das hässlichste am menschen und komplexe machen hässlich...
sie stehen uns im weg..
liebe das was du hast und erwarte nichts dann kommt alles.
ganz fest glaube ich dran und lebe so glücklicher
(natürlich helf ich dem schicksal hier und da auf die sprünge aber im grossen und ganzen leb ich im fluss dess kommen und gehens)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

18.01.2012 um 00:26
Gibt eh keinen Gott. Sonst würde es nämlich nicht so viel Elend und Leid auf der Welt geben. Kann mir nicht vorstellen, dass Gott das toll finden würde bzw zulassen würde, dass Priester so viele Kinder mißbrauchen und mißbraucht haben. Oder die Menschen sich gegenseitig abschlachten und die ganzen Naturkatastrophen. Gott ist ein Hirngespinnst. Würd mal die Drogen aus dem Leib lassen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

18.01.2012 um 06:10
Gott lässt sehr viel zu, zwar nicht mehr lange, aber bisher hat er die unglaublichsten Dinge zugelassen. Das ist der Preis der Freiheit, auch die Freiheit von bösen gefallenen Engeln und bösen oder verführten Menschen. Der Grund, warum Gott das Leid zulässt, ist, dass man durch die Annahme der Kreuze Liebe beweisen kann.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

18.01.2012 um 06:19
na komm, das wäre aber ein komischer gott, welcher leid zulässt , nur um auf solch umständlichen wegen, liebe beweisen zu lassen.

den grund warum, wird wohl nur die quelle der quellen kennen. wir können nur darüber spekulieren....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

18.01.2012 um 16:54
@mae_thoranee

viell ist es doch so?

viell will gott sehen wie wir sind und uns verhalten, u somit die aussuchen, die nach dem tod, in die nä ebene aufsteigen dürfen..die anderen müssen dann noch u nochmal leben bis sies kapiert haben, wie man sich verhält..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

18.01.2012 um 17:08
Salve!

Das ist das Problem der Theodizee (Rechtfertigung Gottes)
Gemeint sind verschiedene Antwortversuche auf die Frage, wie das Leiden in der Welt zu erklären sei vor dem Hintergrund, dass Gott einerseits allmächtig, andererseits gut ist. Konkret geht es um die Frage, warum Gott das Leiden zulässt, wenn er doch die Potenz ("Allmacht") und den Willen ("Güte") besitzen müsste, das Leiden zu verhindern.
Wikipedia: Theodizee


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:30
wenn es einen gott gib, warum hat er nie einen krieg verhindert, ist er evtl. garnicht so wie man ihn sich vorstellt????????????


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:32
@SID-Hamburg
Warum sollte Gott sich einmischen wenn die Menscheit die von ihm gegebene Freiheit dazu nutzt sich selbst zu zerstören?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:37
@georgerus
wie alt bist du? glaubst du immernoch an irgendwelche gott-märchen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:39
märchen ist ne guttes wort dafür


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:39
Das Leid kommt aus der Freiheit, die Gott seinen Geschöpfen (Engeln und Menschen) lässt, die aber nur allzuoft halt für Böses missbraucht wird.
So wie jetzt auf Erden ist es halt, wenn man sich eben nicht göttlich und weise verhält, sondern wie dumme Engel (Dämonen), die Erde gleicht mehr und mehr einer Hölle. Wir können froh sein, dass Gott uns nicht mehr lange dabei zusieht, wie wir uns selber zerfleischen, sondern rettend eingreift.
Man muss aber, um die Theodizee zu begreifen, zuerst einmal begreifen, dass das wahre, endgültige Leben ja gar nicht hier im Diesseits ist, sondern erst im Paradies, wo uns Gott an seiner Gottheit teilhaben lässt.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:40
ich bin nicht einmal getauft und dafür danke ich meinen eltern


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.01.2012 um 07:41
@AveCrux
Quelle? :D Lass mich raten... Die Bibel?


Anzeige

melden