Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 19:33
Ausgelernt.... LEUTE, WERDET WACH!!! Das Leben ist kein Ponnyhof, man kann nicht "Gott" um Hilfe bitteb und alles ist gut!!!
Seht euch die Evolutionstheorie an, das ist die verdammte Realität! Und das wisst ihr auch.

Und Sally (glaub ich), deine Posts leuchten mir natürlich NICHT ein, da es verrücktes Christen-Geschwafel ist...

Das ist sooo unrealistisch, meine Posts jedoch sind intelligent, wurden von jemandem verfasst, der über Intellekt verfügt und es ist mir egal was ihr von mir denkt.

Vielleicht verstehe Ich euch ja auch falsch (wenn ja, dann nehmt das nicht zu Herzen), aber Ich werde nicht glauben, da es "wunschdenken" und "fliehen aus der Realität" ist...
Ich fliehe durch klügere Art und Weise aus der Realität ---> Durch Musik (Extreme Metal, Gothic Black Metal)...
So bleibt man realistisch, kann aber trotzdem epische, dunkle "Reisen" erleben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

15.01.2012 um 19:35
@Sayne

Meinete Sayne nicht Sally... Sry


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 00:47
@CradleOfFilth

einen schöpfer von alldem was wir sind und uns umgibt muss es ja geben

nur die andere frage ist, ob dieser jenige einem hilft wenn man ihn braucht


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 02:32
Keineswegs hilft Gott immer, nur, wenn es gut für das geistliche Wachstum ist. Es kann ja nicht darum gehen, dass es den Gläubigen hier auf Erden besser geht als den anderen, sondern im Gegenteil sollen die Gläubigen den Nichtgläubigen helfen, sie trösten usw., das alles Leid hier auf Erden ja auch einmal vorübergeht und man - so man will - einmal zu Gott ins Paradies kommt.
Wir brauchen keine Angst vor Kummer und Leid zu haben, denn sie sind der einzige Weg in den Himmel (wie uns Jesus am Kreuz gezeigt hat). Nur mit Leid und Schmerz kann man Liebe auch beweisen, und das ist ja eigentlich auch der Sinn unseres Erdenlebens: möglichst viel Gutes tun, auf den Anderen ausgerichtet sein und auf Gott, denn genau so wird es ja auch im Paradies sein (während in der Hölle der extremste Egoismus herrscht).


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 02:33
Mutter Theresa hat ja immer gesagt, ihr Motto sei: "lieben, bis es wehtut"


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 02:47
Gut, das Leben ist vielleicht ein Test, aber Gott ist auch ein barmherziger Prüfer: er schaut mehr in unser Herz, auf unseren guten Willen als auf das, was am Ende bei unseren Liebesakten herauskommt. Natürlich, wenn sich ein Mensch Gott ganz verschließt und es schlicht nicht erträgt, in alle Ewigkeit jemanden über sich zu haben, von dem man auch noch abhängig ist (man hat sich ja nicht selbst geschaffen), dann wird Gott eine solche Seele nicht zu sich ins Paradies zwingen - es gibt für solche Fälle eine absolut gottfreie Zone im Jenseits, die man "Hölle" nennt.
Aber ich vermute doch schon sehr stark (schon aus Gründen der göttlichen Gerechtigkeit), dass doch alle übrigen Seelen, bevor sie in diesen absolut heiligen Bereich des Jenseits eintreten, der der Himmel ist, vorher noch eine (mehr oder weniger schmerzhafte und lange) Reinigung im sogenannten Fegefeuer oder Purgatorium ("Reinigungsstätte") durchlaufen müssen. Wir kennen diesen Glauben ja aus der katholischen Religion, er hat sich aber auch in China herausgebildet: châo-dù "(wörtl.) RÜBER-HINÜBER" wird in manchen Wörterbüchern mit "Seelen aus dem Fegefeuer retten, die Sünden der Toten sühnen" übersetzen (also sowas wie "Seelen rüberholen (ins Reich des Friedens)") http://www.yellowbridge.com/chinese/wordsearch.php?searchMode=C&word=%E8%B6%85%E5%BA%A6&cache=37 Hintergrund ist hier natürlich die jahrhundertelange Erfahrung mit Wiedergängern und "Gespenstern", die alle Völker gemacht haben.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 03:36
@CradleOfFilth
Die Evolutionstheorie ist ebensowenig 100% erwiesen wie die Schöpfungsgeschte.

Versteh mich jetzt auch bitte nicht falsch, denn ich respektiere und behandle deine Meinungen ebenso wie die aller anderen, aber mit 14 fehlt dir denke ich auch noch ein riesiges Stück Lebenserfahrung für dein persönliches endgültiges Weltbild.

Außerdem fehlt dir eine ganze menge Wissen zur Theologiewissenschaft um so richtend den Hammer zu schwingen ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 05:16
@CradleOfFilth
Und wenn Du eines Tages mal aufwachst, was passiert dann mit deinem Ponyhof?

LiebeLicht


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 05:41
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Aufklärung den Platz der katholischen Kirche zur Zeit des Mittelalters, in der gegenwart eingenommen hat?

1. Man gaukelt uns vor alles zu wissen und erklären zu können.
2. Man stellt uns Fachleute vor die Nase und wir sollen ihnen alles glauben
3. Andersgläubige kommen nicht mehr in die Hölle im Zeitalter der Aufklärung, sondern werden als dumm tituliert.

Neutral betrachtet ist der Glaube daran alles zu wissen und erklären zu können, ebenso naiv wie der Glaube an Gott ;)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 06:30
@georgerus
habe mir jetzt deine posts bis zur hälfte des threads durchgelesen.

es geht gar nicht um deine freundin, das ist nicht deine aufgabe. du sollst dich/dir helfen, heilen , lieben oder therapieren und nicht woanders rumdoktern. das lenkt nur vom wesentlichen ab.
du bist das thema in deinem leben. wenn du dir selbstbewusst wirst, dann wirst du auch der ursache aller ursachen näher kommen. nicht dein wille gescheh, auch was was durchstrahlt. du willst, ...anderen helfen, lieben, therapieren..., aber darum geht es nicht, wenn du auf der anderen seite sagst, ich lege mein leben in "gottes" hände. helf dir selber, lieb dich selber und wenn dann therapier dich selber und vertrau dir, dann hilft dir auch gott...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 07:14
Jaja ok Ich will schließlich Niemanden ermutigen auf einmal nicht zu glauben, Ich für meinen Teil werde bei meiner "Theorie" bleiben ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 11:51
@mae_thoranee

warum sagts du das so?
denkst du ich habe selber probleme?wie kommst du darauf?

@AveCrux
u wann hört dieser test auf?
ich stehe nun schon so lange treu zu ihr, nach allem was ich mit erleben musste..
mein herz ist immer noch bei ihr, was will gott noch für beweise haben?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:25
Lieber @georgerus

So ganz unrecht hat @mae_thoranee nicht. Es geht wirklich nicht um deine Freundin, sondern um Dich !
Denn DU bist derjenige, der etwa will - nämlich Sie zurück haben. Und immer dann wenn DU selber mit im Spiel bist, bei jedem Satz den Du sprichst oder schreibst, wenn du das Wort "Ich" benutzt, geht es um Dich !!!

Lies mal deine eigenen Sätze hier nach, immer da wo du "Ich" schreibst, genau da geht es auch um Dich und eben nicht um deine Freundin.

Vielleicht ist deine Freundin ja ohne Dich glücklich? Aber DU eben nicht !
Wir wissen es ja nicht... Doch es geht um Dich hier !

Ich will nicht zu persönlich werden, du weißt ja bei mir hat´s geklappt. Ich hab bekommen was ich wollte, was ich mir zurück gewünscht habe. Und unsere Situationen sind ähnlich :D

Aber glaub mir eines: Es war eine Schule, ich hatte etwas zu lernen. Jetzt wo ich das zurück bekommen habe was ich wollte, was ich mir wünschte, ist es doch ganz anders. Und es gab auch einige Momente wo ich mir dachte: Was hast du dir da bloß "dummes" gewünscht? - Ich war drauf und dran das Handtuch zu werfen, es sind die alten Reibungspunkte die auch vorher schon da waren, die alten Strickmuster in die ich und Sie weiterhin immernoch und immer wieder hinein tapsen. - Allerdings ist es mir und auch ihr endlich mal bewusst geworden ! Das ist ein erster Schritt.

Ich denke wir sind hier um uns zu entwickeln, um unsere Lektionen zu bekommen und zu lernen. Manchmal ist das Schmerzhaft. Das habe ich ja auch erfahren. Mir persönlich ist es inzwischen ganz gleich, ob sie mich nun will oder nicht. Wenn nicht, dann gehe ich eben wieder. Und wenn doch, ist es auch nicht das pure Glück, sondern Arbeit.

Jedenfalls hängt mein Glück nicht von dieser einen Frau ab und überhaupt von niemandem. Und ich hab mich selber emotional viel zu abhängig von ihr gemacht. In diesen Zustand möchte ich nie wieder zurück fallen !

Gott weiß es am besten !

Trotzdem wünsche ich Dir, dass alles gut wird. Aber was wirklich gut ist, weiß nur Gott.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Jedenfalls hängt mein Glück nicht von dieser einen Frau ab und überhaupt von niemandem. Und ich hab mich selber emotional viel zu abhängig von ihr gemacht. In diesen Zustand möchte ich nie wieder zurück fallen !
applaus. genau so ist es.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:39
@CradleOfFilth
Zitat von CradleOfFilthCradleOfFilth schrieb: Seht euch die Evolutionstheorie an, das ist die verdammte Realität!
was geschah und was geschehen wird - sind zwei paar stiefel. wir mussten in unserer kindheit alle mal krabbeln und hinfallen, bis wir schließlich laufen lernten. warum sollte dies als gemeinschaft anders sein.

hier meine prognose:

die ländergrenzen werden abgeschafft, der raubbau wird aufhören (müssen), das militär wird abgeschafft werden und der mensch und seine bedürfnisse wird die wirtschaft bestimmen ... eine weltregierung wird herrschen.

gäbe es nur die eu, hätten wir dies in den nächsten 50 bis 100 jahren geschafft, dadurch aber, dass wir so machtgeile und geistig bzw. sozial unterentwickelte länder (menschen) haben, wie usa, russland, china, indien, afrika etc. wird es vermutlich noch 200 bis 500 jahre dauern.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:40
@Fabiano

ja es kann sein dass es so ist

ob sie glücklich ist, viell oberflächlich..wir haben am samstag wieder telefoniert. sie erzählte mir sie wiegt nur noch 42 kilo..u sie will weiterhungern, wenn sie das amcht ist sie bald tot.
ich weiß von ihr, dass sie hungert wenns ihr innendrin sehr sehr schlecht geht.
viell gehts ihr wegen der trennung schlecht, da in ihrem unterbewußtsein sie gerne mit mir noch zusammen wäre..

ja ich würde auf jeden fall auch mich ganz anders verhalten, u mir sagen wenn sie nicht will dann will sie nicht.
ich würde auf vieles auch ganz anders reagieren

das schwierige für dich wird jetzt wohl sein, dass du dir selbst eine grenze setzen musst in bezug auf deine gefühle..wenn du ihr zu nahe bist, wird es dich verletzen. also solltest du dir eine schutzmauer bauen.

die hatte ich ne ganze zeit lang auch, aber dann als ich anfing ihr wirklich zu vertrauen, riss ich sie ein u wurde verletzbar..das war viell auch mein fehler, aber ich wollte sie mit 100% lieben auch mit der gefahr verletzt zu werden..
weil ist doch so, wenn du diese mauer hast um dich zu schützen, wird ein teil der liebe zurückgehalen od nicht?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: viell gehts ihr wegen der trennung schlecht, da in ihrem unterbewußtsein sie gerne mit mir noch zusammen wäre..
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:44
@konstantin
deine tastatur hängt


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:49
@georgerus

Es ist nicht wichtig ob sie wirklich glücklich ist. Das kann Sie nämlich für sich selbst entscheiden. Du bist auch nicht dafür verantwortlich, dass Sie glücklich ist !

Immerhin ihr telefoniert miteinander und sie erzählt dir ja doch recht persönliche Dinge... Immerhin ihr habt Kommunikation ! So hat es bei mir ja auch angefangen... :D

Die Mauer die vormals zwischen uns bestand, war das Hindernis. Wir haben sie gemeinsam abgetragen, oder sind noch dabei. Heißt nicht, dass jeder vom anderen immer alles wissen muss... Jeder soll seinen Privatbereich haben. Aber die Mauer muss weg ! :D


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.01.2012 um 12:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Heißt nicht, dass jeder vom anderen immer alles wissen muss... Jeder soll seinen Privatbereich haben.
wenigstens hast du deine freundin während der trennung respektiert und nicht in aller öffentlichkeit vorgeführt und krank geredet, wie manch andere hier (namen brauch ich wohl keine zu nennen).


Anzeige

melden