Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 12:57
@Yoshi

ich leide darunter sie leiden zu sehen..ich habe nur begrenzte fähigkeiten, so wie sie auch u wir menschen allgemein..u da habe ich auf gott gehofft, dass er uns unterstützt und er irgendetwas tut

sie ist nicht der typische assoziale borderliner..sondern sie leidet an sich selber, u das betrifft auch nur sie..wir haben uns nie gestritten od etwas in der art getan.wenn dann diskutiert, was ich nicht als streit sehe..

@BhaktaUlrich

u was kann ich tun, um ihr zu helfen? weil darum geht es mir!
wie kann ich gott bitten ihr zu helfen u damit uns beiden zu helfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 13:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich leide darunter sie leiden zu sehen..ich habe nur begrenzte fähigkeiten, so wie sie auch u wir menschen allgemein..u da habe ich auf gott gehofft, dass er uns unterstützt und er irgendetwas tut

sie ist nicht der typische assoziale borderliner..sondern sie leidet an sich selber, u das betrifft auch nur sie..wir haben uns nie gestritten od etwas in der art getan.wenn dann diskutiert, was ich nicht als streit sehe..
Wie schon gesagt, du selbst bist Gott, jeder ist Gott. Man kann sich immer nur selbst helfen. Aber wir haben trotzdem nicht auf alles Einfluss. Ihr könnte nur das Beste tun, und ansonsten erledigt das Schicksal den Rest.

Ich kenne es von mir selbst, ich hatte auch schon Depressionen, und auch körperliches Leiden. Aber viel machen können wir da nicht. Ihr könnt nur euer Bestes geben, und ansonsten abwarten.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 13:10
Hare Krishna

Lieber@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u was kann ich tun, um ihr zu helfen? weil darum geht es mir!
wie kann ich gott bitten ihr zu helfen u damit uns beiden zu helfen?
Habe ich doch in meiner letzten Post an dich beschrieben wie man das machen kann .

Wenn du fragen dazu hast tu es über die Freundes leiste.

HariBol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 13:41
@Yoshi

Hab mich falsch ausgedrückt, ich hätte das "alles" weglassen sollen, denn ich sehe es haargenau wie du.
Ich glaube auch ziemlich an Schicksal und dass manche Sachen einfach vorherbestimmt sind. Aber wie wir damit umgehen, darauf reagieren bleibt immer noch uns selbst überlassen und ich denke dass es schon ein ziemlich großer Einfluss ist, den wir haben. Ansonsten ... gibts nichts hinzuzufügen, dein Post ist perfekt ;)

@georgerus

Natürlich nicht, ich denke das weisst du auch selbst. Und glaubst du, mir macht das alles Spass??
Nur, verlier doch deinen Glauben nicht, weil Gott nicht reagiert wie du's willst.
Wir müssen da selbst durch, denke ich ...


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 13:45
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Hab mich falsch ausgedrückt, ich hätte das "alles" weglassen sollen, denn ich sehe es haargenau wie du.
Ich glaube auch ziemlich an Schicksal und dass manche Sachen einfach vorherbestimmt sind. Aber wie wir damit umgehen, darauf reagieren bleibt immer noch uns selbst überlassen und ich denke dass es schon ein ziemlich großer Einfluss ist, den wir haben. Ansonsten ... gibts nichts hinzuzufügen, dein Post ist perfekt ;)
Ganz meine Meinung! :)

Wir haben einen viel größeren Einfluss auf unser eigenes Schicksal, als wir denken.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 15:06
Die Frage ist ja, wer genau da nun entäuscht ist? Der TE oder ein Gott?

Ist das Leid also vergrößert worden und wenn dem so ist, war das den wenigstens ein Gott oder hat der TE sein Leid selber vergrößert?

Wer hatte eigentlich diese Erwartungshaltungen die zusätzliches Leid generierten?

Ich würde empfehlen, derlei Ansprüche an ein angeblichen übernatürlichen Eingreifer dringend zu korrigieren, sie stehen offensichtlich nicht mit dem was ist im Einklang und können nur platzen...

Wenn ein spirituelles Bedürfnis da ist, vielleicht mal einen Blick auf den Buddhismus werden, was Leid ist, wie es entsteht usw. Das ist dann echte praktische Hilfe und keine tatenlose Bettelei.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 15:18
@georgerus

Ka warum 3 mal.

Wo hab ich geschrieben das sich Gott gezeigt hat? wtf xD


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 16:18
Es gibt Gott. Gott ist überall. Was glauben Sie mit dem Drogenkonsum zu erreichen? Das Sie Gott "finden"? Ich glaube kaum, dass Gott sich einem Drogensüchtigen zeigt.


@georgerus


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 16:46
@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ein spirituelles Bedürfnis da ist, vielleicht mal einen Blick auf den Buddhismus werden, was Leid ist, wie es entsteht usw. Das ist dann echte praktische Hilfe und keine tatenlose Bettelei.
Ja auf jedenfall die habens echt drauf in diesen Dingen, die Kenntnisse die ich dadurch gesammelt habe , haben wir möglicherweise den Arsch gerettet bei meinem letzten Trip xDD

Ich empfehle dir / oder deiner Freundin , sehr das Buch "Glück" von Mathieu Ricard...


https://www.amazon.de/Gl%C3%BCck-einem-Vorwort-Daniel-Goleman/dp/342687413X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317048241&sr=8-1
Zitat von GNeumannKnorkeGNeumannKnorke schrieb:Es gibt Gott. Gott ist überall. Was glauben Sie mit dem Drogenkonsum zu erreichen? Das Sie Gott "finden"? Ich glaube kaum, dass Gott sich einem Drogensüchtigen zeigt.
Man ey immer diese Vorurteile.
tz tz tz....


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 16:52
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Man ey immer diese Vorurteile.
tz tz tz....
Er schrieb doch selber, dass er Drogen nimmt.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 17:03
@GNeumannKnorke

1. Die die er meint (Psilocybin etc.?) machen nicht süchtig, KÖNNEN zwar, aber das grenz an Unmöglichkeit und jeder der von sowas süchtig wird, hat ein gewaltiges Problem. (Nicht wegen den Drogen sondern allgemein jeder gesunde Mensch wird davon nicht süchtig)

2. Ja ich hab Gott dadurch ..erkannt! Gott ist kein über alles stehendes etwas, oder eiin nicht etwas.
"Gott" kann man das Alles was ist bezeichnen.
Das Absolutum, es gibt definitiv kein Schöpfer, alles ist schon immer vorhanden, ein intelligentes Feld, oder was auch immer, ein System des Seins, welches jegliche Information erfährt, zwecks Sein.

3. Warum würde sich Gott keinen Drogensüchtigen zeigen? Hätten die es nicht stark nötig??

Mit "Drogensüchtigen" beziehe ich mich auf Crack, Meth, H , Alkohol, Zigaretten etc.
Die wirklich ernsthaften Suchte,( Süchte? Suchten?)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 18:46
@Psylosoph
Kaffee, nicht vergessen - einer der legalsten , subtilsten und " unerkanntesten"Drogen.
Die weltdroge überhaupt.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 19:04
@kekscore

weil dein post dreimal erschien..meine freundins zahl war imemr drei, sie hat so einen tick, u muss alles dreimal machen..
könnte doch sein, dass gott ein zeichen gesendet hat mit der drei, u wollte sagen dass er da ist u doch einfluss nehmen kann.
was denkst du? also du hattest es nur einmal gesendet od? findest du das nicht komisch..

@jimmybondy
ich habe mein leid nicht selbst vergrößert. meiner freundin gehts schon sehr lange so. viell dadurch dass sie mich kennengelernt hat, bin ich auf borderline aufmerksam geworden..man kanns doch nciht beeinflussen wen man kennenlernt..außerdem merkst du jem mit borderline ncihts an am anfang, das kommt erst nach ein paar monaten..

@GNeumannKnorke
wenn du meinen tread von anfang gelesen hast, müsstest du gelesen habe, dass ich das psilocybin nur benutzt habe um meiner freundin geistig auf die sprünge zu helfen.
ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es für mich bei der richtigen anwendung ein psychotherapeutisches medikament ist. weiter möchte ich jetzt nicht ausführen...muss jeder selbst entscheiden, wie er das sieht..
u nein ich nehme keine drogen bzw seit etlichen jahren mehr..es war nur eine ausnahme wegen meiner freundin!

@Psylosoph
hast du das buch während deines tripps gelesen od wie muss ich das verstehen..

das ganze problem ist momentan nur,dass wir keinen kontakt haben seit einer woche mehr, weil die therapueten habe es ihr so eingeredet u ich melde mich jetzt erstmal nicht, weil ich sie nciht bedrängnen will..

viell höre ich nie wieder was von ihr, das fände ich traurig:(
weiß nur momentan nicht, wie lange es dauern könnte bis sie sich meldet od ob sie sich melden wird??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:20
@Hiroichi

Kaffee ist aber keine Problemdroge, die Sucht auch nciht glaub ich. Ging ja um die Sucht mehr oder weniger.

@georgerus

Nee das Wissen von den Techniken wie der Buddhismus mit destrktiven Emotionen umgeht.
Nichts ist während eines Trips (unter angemessenem Setting natürlich) ist destruktiver als Angst.
Die hab ich eben besiegt indem ich sie zugelassen habe, sie beobachtet habe. Das Ergebniss war unbeschreibliche Glückseeligkeit^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:27
@Psylosoph
hmm ..sehe ich anders
Aber lassen wir dass für heute.^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:42
@Psylosoph


@GNeumannKnorke hat völlig Recht. Mit Drogen erreicht man niemals Spiritualität.
Das ist umunstößlich.

Deine Erlebnisse zeigen das zudem sehr deutlich, du hast nichts über Gott erfahren.
Tut mir leid, das ist nichts mehr als ein Produkt deiner Phantasie in Verbindung mit deinen eigenen unterbewußten Wünschen, wie Gott zu sein hätte - so hast du dieses in deinem Rausch als real erlebt, dennoch war es nichts weiter als eine selbstinduzierte Illusion.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:45
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Kaffee, nicht vergessen - einer der legalsten , subtilsten und " unerkanntesten"Drogen.
Die weltdroge überhaupt.
Dito!
Und die Kaffeelobby hat es geschafft den Menschen einzureden, Kaffe wäre gesundheitsfördernd. Besonders Frauen sollten die Finger davon lassen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:46
@Sidhe
Seh ich auch so.
Aber mal aus neugier, warum meinst du besonders frauen sollten es sein lassen?^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:48
@Hiroichi

Weil Kaffee insgesamt die Feinfühligkeit mindert, welche bei Frauen aber von Natur aus noch ausgeprägter als beim Mann sein sollte, da vor allem die Frau in ihrer Aufgabe eine Mittlerin des Geistigen sein sollte. Kaffee "verstopft" meiner Erfahrung nach feinerstoffliche Vorgänge.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:52
aso ^^.
Kann aus eigener erfahrung sagen, dass kaffee das qi stopft, es kann dann nicht richtig durch die meridiane fließen.
Es macht sehr aggressiv , es befleckt einfach alle natürlichen vorgänge im menschen.

Aber mal; Des einen nahrung ist des anderen gift.
Von daher mein körper ist sehr sehr feinfühlig.


Anzeige

1x zitiertmelden