Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt das Christentum aus?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:20
@Mailo

ja logik... für sehr viele menschen ist es halt nicht logisch das sich das all ausm nichts geschaffen hat...nur für solche wie du halt.

wie schon gesagt die ära des atheismus wird ehhh früher oder später sein ende finden...
die geschichte wird sich einfach wiederholen.
war immer so...

Anzeige
melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:22
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:sondern was mit logik und überzeugung.
Ups, das hab ich ganz übersehen... da kann ich mir nur an den Kopf fassen ;)
Christentum, oder Religion überhaupt, hat NICHTS mit Logik zu tun.


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:23
@neonbible

ja FÜR DICH ist es ne lüge, für VIELE andere DIE Wahrheit

du sagst es selber, du wärst nicht mal bereit für deine überzeugung zu sterben

gläubige sind es...mit aller erdenklichen willenskraft...von daher werden sich solche wie du nicht durchsetzen können.

verhält sich ähnlich wie mit evolution...der stärkere gewinnt nun mal der schwache wird selektiert.
sorry aber des ist so


1x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:24
@spiri-t

Sowas wie ein Nichts gibt es nicht.
Das ist logik.

Dir ist bekannt was die Begrifflichkeit "Logik" versucht zu beschreiben?


1x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:25
@Mailo

ja genau solche wie du sagen doch, das universum hat sich von selbst geschaffen, rein wegen der schwerkraft...wenn das logisch sein soll dann gute nacht..

son müll KÖNNEN nur atheisten glauben hahah


1x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:26
@spiri-t
Mit der evolution... immerhin scheint du das anzunehmen -.-
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:ja FÜR DICH ist es ne lüge, für VIELE andere DIE Wahrheit
Das ist eine Meinungsfrage, nicht mehr. Viele sind Atheisten, viele Christen. Fertig.
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:du sagst es selber du wärst nicht mal bereit für deine überzeugung zu sterben

gläubige sind es...mit aller erdenklichen willenskraft...von daher werden sich solche wie du nicht durchsetzen können.
Ah ja. Jeder Christ würde also für seinen Glaben sterben? Wohl kaum.


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:27
@spiri-t
Welche Anzeichen gibt es denn für eine gezielte Schöpfung?


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:27
Zitat von MailoMailo schrieb:Sowas wie ein Nichts gibt es nicht.
Das ist logik.
Das ist aber leider das allgemeine gegenwärtige Wissenststand.

Am Anfang gab es nichts! ....und es explodierte! :-D


1x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:27
@neonbible

ich bin mir sicher das jeder jude, sogut wie fast jeder moslem, und jeder überzeugte christ liebend gern seinen glauben verteidigt und wenn nötig soger dafür stirbt ausnahmslos...


1x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:28
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:son müll KÖNNEN nur atheisten glauben hahah
Das zeugt von sehr großer Intelligenz... wie gesagt, das ist eine Glaubensfrage, da hat jeder eine andere Meinung.


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:28
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Am Anfang gab es nichts! ....und es explodierte! :-D
WUAHAHAHHAHAHAH


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:29
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:ich bin mir sicher das jeder jude, sogut wie fast jeder moslem, und jeder überzeugte christ liebend gern seinen glauben verteidigt und wenn nötig soger dafür stirbt ausnahmslos...
Und genau das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:29
@spiri-t

Achte mal auf deine Wortwahl.
Was sollen solche wie Ich sein?
Die Schwerkraft hält das Universum zusammen. Mehr oder weniger.
Wie wäre es wenn Du auch mal ein Sachbuch liest?
Nicht nur immer alte Märchenbücher.


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:29
@neonbible

doch doch glaub es mal..

geh mal inne christliche gemeinde...und sach mal jesus gibts nicht...^^

dann achte mal wat passiert :D


1x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:32
Da @spiri-t selbst keinerlei Anzeichen für eine gezielte Schöpfung zu nennen weiss, trollt er hier wohl nur rum.


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:32
@emanon

die ordnung im universum, die vielfalt des lebens hier auf der erde...

die perfekte abstimmung zwischen erde und sonne usw. usw
perfekte harmonie zwischen natur und mensch, es wurde an alles gedacht etc etc


2x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:32
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:doch doch glaub es mal..

geh mal inne christliche gemeinde...und sach mal jesus gibts nicht...^^

dann achte mal wat passiert
Die meisten modernen Christen sind relativ aufgeschlossen, und zumindest bereit zu diskutieren ;)


1x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:33
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:die vielfalt des lebens hier auf der erde...
-----> Evolution


melden

Stirbt das Christentum aus?

08.12.2011 um 12:34
@spiri-t
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:die perfekte abstimmung zwischen erde und sonne usw. usw
Und die Milliarden Sonne-Planeten-Beziehungen die nicht stimmen?
Was ist damit?


Anzeige

melden