Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:24
@Anchorach

Ich kann mich mit der Kirche größteils auch nicht identifizieren, aber ihr alles schlechte der Welt zuzuschreiben, empfand ich schon immer als naiv und übertrieben.

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:25
@Goneril

Du kannst glauben oder zweifeln, das alles ist dir überlassen, wurdest ja auch so erschaffen, zu hören zu verstehen und aufzunehmen oder es auch abzulehnen, verstehst aber nicht worüber ich hier schreibe, dann wird es auch nichts nützen wenn ich dir hier Beweise wie auch historische Quellen liefere.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:26
@Hesher
du sagst es


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:26
@Johnny_X: Doch, ich verstehe was du sagen willst. Du meinst, die Bibel wäre ein Tatsachenbericht. Glaubst du das dann auch von der Ilias und der Odyssee? Oder der Edda? Und wenn nein, warum nicht? Wieso sollen deine Mythen die richtigen sein?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:30
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Erklärt aber nichts, da es eine unbewiesene Behauptung ist.
.............Quatsch, etwas, was ist, muss man nicht beweisen, es ist einfach.:)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:32
@Kayla

Es ist aber nicht.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:32
@Kayla: Aha, danke. Folglich muss man auch an Oger, Kobolde und Elfen glauben. Die muss man dann auch nicht beweisen oder widerlegen. Praktisch.


3x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:34
@Goneril

Ich habe hier erstens nicht behauptet, das die Bibel ein Tatsachenbericht ist, wer die Bibel kennt, weiss das es sich selbst auslegt, und wer etwas von Werner Gitt gelesen hat, über die bereits erfüllte Prophezeiungen, dann weiss der Suchende, das dieses Buch sich von andere Bücher unterscheiden tut.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:35
@Goneril
@Mr.Dextar

pass auf gleich kommt wieder "beweist mir das x,y,z nicht existiert" :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:35
@Johnny_X

Wer etwas von Werner Gitt gelesen hat, versteht gar nichts mehr und wird dumm bleiben.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:38
@Mr.Dextar

Wieso weisst du etwas über diese Person etwas? Ist das ein Verführer wie die vielen in der charismatische Bewegungen wie zb Spiritismus, Wohlstandsevangelium und Weltliebe?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:39
@Johnny_X

Ich kenne Leute wie ihn (und seine "Informationstheorie") und das ist nichts als heisse Luft, wie von Kreationisten auch nicht anders zu erwarten.

Gitt kam auch hier in diversen Threads öfters vor.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:40
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Inwiefern hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Mensch nutzt halt alles, Religion ist da keine Ausnahme.
Wir haben vorher nicht von Religion geredet, sondern vom Glauben an Gott.
Weil du nun behauptest, dass wenn es Gott gibt, er über den Gesetzen steht, ist es nicht nur schwer nachzuvollziehen, wie gewöhnlich sterbliche Menschen sich anmaßen wollen, zu verstehen was er von uns will, sondern auch noch schwer zu verstehen, dass sie "glauben wollen", anderen aufzwingen zu können, wie sie über Gott zu denken haben.

Da ist es wohl logisch, das man nun langsam anfängt solchen Leuten die Ohrfeigen zurück zu erstatten, die sie seit Jahrtausdenden im "guten Glauben" austeilen, dafür von Gott ermächtigt zu sein.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:49
@Mr.Dextar

Ich kenne auch solche Leute wie ihn, und eine heisse Luft ist es nicht, wer sich mit der Schrift kennt und die Geister zu unterscheiden weiss, weiss welche Kräfte da am wirken sind. Ja es gibt viele Verführer und Irrlehrer, die sich von der Lehren der Apostel abgewandt haben und dämonische Lehren verbreiten, und in der letzten 200 Jahren sind viele von solche falsche Propheten aufgetreten wen man feststellt, wieviele religiöse Sekten entstanden sind. Doch über diese Zeit der Verführung wurde prophezeit.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:51
@Johnny_X

Allein Dein Vokabular zeigt, welch Geistes Kind Du bist. Aber vielleicht wird das 21. Jahrhundert noch einige aus dem dunklen Mittelalter herausholen.

Hoffentlich.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:57
@Mr.Dextar

Geistes Kind? Du meinst wesen Verbündeter ich bin? Auf jedenfall kein Kind dessen, dessen Kopf zetreten wurde .


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 19:58
@Johnny_X
Glaubs uns einfach dass der Gitt ein ein absoluter Spinner ist :D
Der redet zwar viel .. aber im Endeffekt hat er nix drauf ausser schönen Geschichten!
Der wird sogar hier auf Allmystery mehrmals behandelt ;)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 20:02
@Johnny_X

Nein, für Dich gerne noch einmal: Deine Weltanschauung und Denkweise gleicht fast der eines Pfaffen während des Mittelalters.

Das ist keine Diffamierung oder sowas, sondern eine Feststellung.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 20:06
@Thermometer
@Mr.Dextar

Er muss nichts drauf haben und es ist der Geist Gottes der in und durch den Menschen wirkt. über die Geistesgaben wird gelehrt das der Geist Gottes wirkt wie er will, nicht aber wie der Mensch will, und keine Angst mr.dexter ich werde dich zu nichts beschuldigen, bin aber nicht so dumm um nicht zu merken wer sich über mich hier lustig macht, doch eines sollst du wissen, theologische Themen da gibt es immerwieder solche Arten von Vokabular.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 20:09
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Er muss nichts drauf haben
Wenn man als Referenz auf Allmy genannt wird - das hast du gemacht - wäre es durchaus sinnvoll wenn der Kerl etwas drauf hätte :D

Da ich deinem Satz mal entnehme dass du mir zustimmt dass der kerl nix draufhat - verflüchtigt sich damit dein Argument ins Nichts :D


Anzeige

melden