Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 21:59
@alamerrot

bist du ausländerfeindlich ?

unterlasse diese Beleidigung ansonsten werde ich dich melden!

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 22:00
k, sry sry, unerwarteter Besuch, bis später....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 22:02
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Als Letztes: Dein Deutsch ist bedauerlicher Weise recht mangelhaft. Bist Du Ausländer? Um weiter hier schreiben zu können, solltest Du erst einmal Dein Deutsch verbesssern.
Bist du etwas rassistisch oder hast du ernsthaft Probleme mit dem was ich schreibe, weil du es nicht verstehst, oder versuchst du auf diese kindische Art und weise mich zu beleidigen??

Das was du machst ist unter aller Niveau, es lohnt sich nicht einmal auf diesen Mist zu reagieren!


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 22:09
@venefica und @Keysibuna.

Bin selbst Ausländer, spreche aber perfekt deutsch.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 22:11
@Keysibuna


Danke fü rdie Blumen


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 22:13
@alamerrot

vorher überlegen bevor man etwas schreibt, man kann sich doch ganz normal unterhalten und nicht gleich ausfallend werden .

wenn jemand Deutschunterricht braucht werde ich dich weiter empfehlen hier !


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 22:14
@alamerrot

Du WLlWfU Hero

Dann bedienst du dich solche billigen Argumentationen wenn du nicht weiter kommst.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 23:42
Ich bin der Meinung, dass die Beweisführung selbst im Leben schon schwierig genug ist. Wenn man bedenkt, dass wir kleiner als eine Ameise im Universum sind, denke ich, dass wir auch eben genau so viel von dem Universum selbst wissen, wie eine Ameise von unserer Welt, nämlich fast garnichts. Unser Ereignishorizont ist sehr eingeschränkt, trotzdem glaube ich, dass selbst wenn wir die Wahrheit kennen würden (wissenschaftlich), wir sie niemals verstehen würden. Die Frage nach dem "Sinn des Lebens", "warum unser Universum existiert", die "Frage nach Gott" und der Existenz des Jenseits, so denke ich, kann nur jeder für sich selbst herausfinden, durch Erfahrungen, spirituelle Lehren und anderen Dingen wie z.b Gehirnwäsche ( ;) ).

Wer die Existenz "übernatürlicher Phänomene" negiert, der bewegt sich auf dünnem Eis, weil die Wissenschaft sich permanent revidiert und selbst der Mangel an empirisch belegten Fakten, hat nichts mit der Wahrheit zutun. Unsere Fähigkeit ist eingeschränkt, glaube ich, denn wenn etwas über oder hinter all dem steckt, dann ist dies natürlicher als das Universum selbst und wir und unser Denken unnatürlich.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 09:45
Nun man sollte die Nahtodforschungen und verschiedene Studien sich durchaus mal zu gemüte führen.

da gibt es schon unterschiede, auffällig ist sicherlich Kulturelle Prägung und Einfluss, für mich persönlich die Untersuchung von Nahtoderfahrungen bei Blinden.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 10:26
Hier nochmal eine gute Seite über Nahtoderfahrungen.
Wer ja Zeit und wirklich Interesse hat sollte sich das mal durchlesen.

http://www.heise.de/tp/artikel/15/15552/1.html


lg, Solita


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 12:36
@Solita

Der in deinem Artikel genannte Dr. Parnia führt seit mehreren Jahren die AWARE Study durch. Nächstes Jahr werden wohl die Ergebnisse veröffentlicht. Es wird eine der ersten prospektiven Studien zum Thema NTE sein. Bin schon sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 12:47
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Nächstes Jahr werden wohl die Ergebnisse veröffentlicht. Es wird eine der ersten prospektiven Studien zum Thema NTE sein.
Im großen und ganzen wird das ganze wieder mit den Worten; "NTE ist sind mit Wahrscheinlichkeit möglich" abgeschlossen.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:für mich persönlich die Untersuchung von Nahtoderfahrungen bei Blinden.
Weil sie dann die gesammelten Informationen in Bildern sehen können?

Warum sollte das interessanter als die anderen Untersuchungen sein?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 13:17
@Keysibuna

Bei den Untersuchungen von NTE bei Blinden ist natürlich das "Wann ist der Patient erblindet" ausschlaggebend. Bei Menschen die von Geburt an blind waren konnte keine Prägung des visuellen Kortex währen der sensiblen Phase der Gehirnausprägung stattfinden. Das heißt, selbst wenn ein über ca. 6 Jahre alter Patient der von Geburt an blind war durch eine neue Operationstechnik für visuelle Reize empfindlich gemacht werden könnte, würde er nichts erkennen oder die Stimuli in irgend einer Form zuordnen können. Sein Gehirn hat die sensible Phase für diese Stimuli verpasst.

Aber dass gerade diese Menschen plötzlich in NTE Dinge mit dem Vokabular eines normal sehenden Menschen beschreiben können, ist verblüffend.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 14:15
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:trotzdem glaube ich, dass selbst wenn wir die Wahrheit kennen würden (wissenschaftlich), wir sie niemals verstehen würden
und ich glaube,dass selbst wenn wir die wahrheit (biblisch) kennen würden,trotzdem von diversen kirchen an einer unsterblichen seele festgehalten wird :D

prediger9:5 :

Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 14:35
@Solita

danke fuer diesen feinen link:)

"Experte" für Nahtoderfahrungen Dr. Michael Schröter-Kunhardt:

frage:
Schadet die Beschäftigung mit dem NDE-Phänomen ihrer persönlichen Reputation?

Schröter-Kunhardt: Ja. Besonders von Schulmedizinern wird man schnell als Esoteriker abgestempelt - und noch mehr in der Psychiatrie, wo häufig alles, was religiös gefärbt ist, als krankhaft abqualifiziert wird.
...alles, was religiös gefärbt ist, als krankhaft abqualifiziert wird.
stehe ich wohl doch nicht so alleine da;)

wird von den psychiatern/psychologen nun auch eine entschuldigung eingefordert, oder koennte es doch im bereich des moeglichen liegen dass da was drann ist?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 15:37
@pere_ubu

Verstehe da den Widerspruch nicht.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 16:06
@neoschamane

verstehe nicht so ganz wo Du hinwillst.
Lesen wir doch mal weiter:

Wobei Sie sich aber von den esoterischen gefärbten Strömungen auf diesem Gebiet und all den Pseudoforschern, die damit Geld verdienen, distanzieren!

Schröter-Kunhardt: : Ja, natürlich.


Und, ich brachte diesen Link weil er von der wissenschaftlichen Seite sehr viel aussagt und sehr interessant ist.
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, daß sei doch jedem selbstverständlich selbst überlassen.
Bevor ich hier keine eindeutigen Beweise bringen kann, kann ich es halt nur auf diese Weise tun.

Und daß wir einfach noch nicht so weit sind, um alles zu beweisen, daß heißt noch lange nicht daß es NTE nicht gibt und daß da nicht was dran ist.

lg, Solita


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 16:30
@Hesher

da ist wahrscheinlich gar kein widerspruch mit verbunden :D

denn es geht ja nur um : Nah Tod Erfahrungen (NTE)

und nich um: Nach Tod Erfahrungen :D

oder? :D


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 16:31
@pere_ubu

Wir beide wissen nicht, wo der Unterschied ist ;)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

02.11.2011 um 16:43
@Hesher


aber eine NAH-tod erfahrung kann nicht für einen beweis einer NACH-toderfahrung herhalten ;)


Anzeige

melden