Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 18:31
@Keysibuna

1.) Betrug
2. Selbstbetrug
3.) Kryptomnesie
4.) Paramnesie
5.) Suggestion

Lieber Keysibuna,

mit solchen Reaktionen auf meinen Beitrag hatte ich natürlich gerechnet. Glaubst Du wirklich, dass jemand, der solche Erfahrungen wie ich gemacht hat, so dämlich ist, nicht zunächst einmal alle diese Erfahrungen infrage zustellen und zu untersuchen, ob nicht auch andere Erklärungen dafür möglich sind?

Betrug kannst Du ausschliessen. Nicht gerade sehr liebenswürdig, mir so etwas als Möglichkeit zu unterstellen.

Selbstbetrug? Na ja, um das zu beurteilen,müsstest Du mich und mein Leben kennen. Nebenbei sei gesagt, bekenne ich mich zu keiner Religion oder Philosophie und bin in einem unreligiösen Elternhaus aufgewachsen.

Selbstverständlich sind mir die Begriffe "Kryptomnesie" und " Paramnesie" und ihre Bedeutung bekannt. Und natürlich habe ich auch in Erwägung gezogen, ob sie in meinem Falle zutreffend sind. Überdies habe ich auch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen zurate gezogen, um zu vergleichen, ob meine Erfahrungen echt sind oder nicht.

Suggestion? Wer suggeriert hier wen? Als ich der mir wildfremden österreichischen Norwegerin vorgestellt wurde, sagte mir diese auf Anhieb: "Sie kenne ich schon aus einem anderen Leben." Meine Antwort: "Ich aber Sie nicht". Und dabei blieb's dann.

Es bleibt Dir natürlich in keiner Weise verboten , von solchen Leuten, wie ich es bin, anzunehmen, dass sie alle einen leichten Dachschaden haben.

Aber mit Menschen wie Du einer ist, über Themen wie dies hier zu diskutieren, halte ich für völlig nutz- und sinnlos.

Nichts für ungut!

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 18:45
@alamerrot

Denke habe gründlich eine Zusammenstellung geliefert wie solche "Glauben" zustande kommen und wollte nichts unerwähnt lassen, das heißt aber nicht das ich es auf dich persönlich zugeschnitten habe ^.^

Aber es ist trotzdem sehr Interessant zu sehen wie du darauf reagiert hast :)

Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Überdies habe ich auch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen zurate gezogen, um zu vergleichen, ob meine Erfahrungen echt sind oder nicht.
Also mit Gleichgesinnten, die auch dir helfen konnten weil sie zu allem ja und Amen sagten, denke das hat wenig Gewicht wenn es darum geht ob diese "Erfahrungen" echt sind oder nicht.
Nebenbei, diese Austausch ist auch u.a. eine Suggestion. ^.^
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Selbstbetrug? Na ja, um das zu beurteilen,müsstest Du mich und mein Leben kennen.
Sehr richtig, um zu erfahren welche nötige Informationen weg gelassen wurden und dies auch bewusst geschah.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Es bleibt Dir natürlich in keiner Weise verboten , von solchen Leuten, wie ich es bin, anzunehmen, dass sie alle einen leichten Dachschaden haben.
Habe mir kein einzigen Wort dies angedeutet und werde deswegen es dir überlassen genau das zu glauben was du möchtest.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Aber mit Menschen wie Du einer ist, über Themen wie dies hier zu diskutieren, halte ich für völlig nutz- und sinnlos.
Würde mich zwar sehr interessieren, was du mit; " mit Menschen wie Du einer bist" sagen willst, aber noch amüsanter finde ich diese billige herablassende Ausweichmanöver sich aus diesem Gespräch zu drücken versuchst.

Ebenfalls
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Nichts für ungut!
aber dein Art macht ein Informative Gespräch wirklich
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:völlig nutz- und sinnlos.



melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 18:51
@Keysibuna
n Abend.
Na noch dabei, hab so mal mitgelesen aber bei einem bin ich mir nicht sicher daher frag ich: für Dich ist nach dem Tod einfach Schluß kompromisslos und endgültig? Ist das so richtig?
Denn mal weg von der christlichen Gott und Bibelgeschichte, ist es durchaus möglich und sehr wahrscheinlich das es weitere Existenzmöglichkeiten "energieartiger Art" gibt die nicht körpergebunden sein müssen.....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 18:53
@Agent_Elrond

Einzige Energie die unsere Überreste dann noch zu bieten hat ist es Nahrung an das Getier die sich Zeit lang an uns sättigen werden. ^.^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 18:58
@Keysibuna
fasse das mal als Ja zu oberem auf. Zu letzterem, naja nicht ganz, dazu gleich.
Schlußfolgere mal weiter das diese Ansicht bzgl. "Nach-dem-Tod-ist-Schluß" von einer fundierten Überlegung her rührt die sich auf physikalische Grundgesetze stüzt, richtig?......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:03
@Agent_Elrond

Jop, nach-dem-Tod-ist-Ende-und-kommt-nix.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:08
@Keysibuna

Schöner Gedanke!


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:10
@Burnistoun

Und ich finde es ist auch befreiend und horizonterweiternd.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:28
@Keysibuna
ok dann ganz nüchtern, was ist denn dann dein Leben wenn danach nichts kommt? Ein Wirken (egal was) mit einem Enden nach oder während der Vollbringung dieses Wirkens. Ein universelles Gesetz ist das der Kausalität. Gegensätze die sich aus Existenzgründen gegenseitig bedingen. Eine Energie-Bindung in Materie (der Mensch) benötigt einen entgegengesetzten Existenzzustand um sein zu können. Auf purer wissenschaftliocher Basis gesehen sind unsere Körper lediglich Zellkolonien aus Chemikalien im Wert von zwo fuffzig. Dennoch hat dieses Dasein auch dann einen Sinn, denn was bleibt am Ende des Lebens diesem Menschen, nur eine Ansammlung seiner Erinnerungen und Erfahrungen im Leben. Gemein ausgedrückt einen geistigen Speicher voller Ier und 0en. Falls euch Begriffe wie Feldlienien und Ausrichtungszwang was sagen werdet ihr feststellen das diese gesammelten Informationen, "in Energie" geprägt, nach dem Tod entweicht und in den Hintergrund wieder aufgenommen wird. Der Körper, das Ego, das Ich, das materielle ist nicht alles was es gibt............


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:30
@Cheaha

Ich denke wir sind voll in der Zeit wo die Wissenschaft noch so einiges aufdecken wird, wofür viele Menschen, die einfach wissen, daß es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, noch immer ausgelacht werden.
Es ist schade, daß man gerade diese Erfahrungen...ich habe zig Bücher darüber gelesen, als Humbug abtut weil es nur Erfahrungen sind und weil man NOCH keine Beweise hat es hieb und stichfest zu untermauern.
Es gibt in meinem Umfeld Menschen die sowohl schon Nahtod waren und Sachen erzählt haben wo Du dachtest; jetzt ist er/sie komplett durchgeknallt und auch andere Menschen die sowas erzählten wie Du @alamerrot.

Ja, es ist ne Glaubenssache. Ob ich so einem Menschen glaube was er mir erzählt oder ob ich es nicht glaube.
Aber, bei vielen stellt sich dann irgendwann die Erzählwut ein, weil sie nicht als verrückt gehalten werden wollen.
Interessanterweise leben die Menschen, die schon mal irgendwie auf der "anderen Seite" waren anders; sie genießen ihr Leben intensiver und sie haben überhaupt keine Angst vor dem Tod.
Einfach weil sie wissen daß es mit dem Tod kein Ende ist, sondern ein neuer Anfang.

lg, Solita


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:35
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb: was ist denn dann dein Leben wenn danach nichts kommt?
Was hat mein Leben damit zutun was nach dem Tod kommt? Was soll sich daran ändern ob etwas auf mich wartet oder nicht?

Lebt man deswegen anders weil nur etwas auf einen wartet? So was finde ich geheuchelte Spielerei.

So bald unsere Körper, der diese Energie produziert stirbt wird diese Energie nicht mehr produziert und so endet alles.

Und die gesammelten Informationen, sofern man sie nicht noch in Lebenszeiten egal in welcher Form weitergegeben hat, sind nun mal verloren.

Sie werden nicht in iwelchen Hintergrundfestplatten gespeichert, zu welchem Zweck sollte dies auch geschehen?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:43
@Keysibuna
ok merk schon direkt das wir aneinander vorbei reden. Wollte ganz neutral einen Vergleich aufzeigen. Dein Leben, mein Leben, das Leben irgendeines Menschen, es sollte nur dem Beispiel leben dienen.
Betrachte die Geschichte des Lebens mal etwas mehr von der Seite der Energie her, nicht nur von der kalten mathematischen/physikalischen Seite aus, nach der dürfte es nämlich keine Liebe geben, und da meine ich nicht die einfache Pheromone und Hormongeschichte, sondern Liebe per se.
Weißt du was eine magnetische Flasche ist? Auch wenn wir es nicht wahrnehmen wirken um uns herum jede menge unsichtbare Kräfte. Gravitation, Magnetfeld, Sonnenimpulse, all Die die man nicht sieht und nicht greifen kann. Davon gibt es noch ein paar mehr die wir so noch nicht definieren konnten, und unsere geistige Verbindung zum Leben selbst, zu Schöpfung(nicht Gott) und den Sein ist weit mehr als nur Atome. Die Fließrichtung der Kräfte beeinflußt Materie lange bevor sie entsteht, und auch wieder vergeht........


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:48
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Betrachte die Geschichte des Lebens mal etwas mehr von der Seite der Energie her
Habe ich doch auch gemacht und dir geschildert was passiert wenn der Körper stirbt, dann ist auch Schluß mit der Energielieferung.

Das was du willst das ich mir einbilden soll das diese Energie in iwelche Form weiter existieren soll und ohne zu wissen zu welchen Zweck!


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:51
@Keysibuna
Ich will dir garnix ;) aber beantworte mir folgendes:
Was war zuerst da Energie oder Materie? dazu wie Oben so Unten und das ganze läuft auf ein gewaltiges Energiekonstrukt hinaus indem die materiellen Erscheinungen lediglich "Rand-/Überschußprodukte" sind.............


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:54
@Agent_Elrond

Warum muss etwas vor dem anderen da gewesen sein und warum sollen diese beiden nötige Elemente nicht miteinander und gleichzeitig entstanden sein??


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 19:59
@Keysibuna
weil das eine dem anderen als Grundlage zur Enstehung dient und daher vorher da sein muß.
Btw Materie formt sich um Energie, nicht umgekehrt, wäre auch schlecht möglich. Ausserdem ist es allgemein beobachtbar, das bei jedem Lebewesen, Landschaften, Jahreszeiten ein gewisser Rhythmus zugrunde liegt in dem es ein Werden und Vergehen und dann Neuanfang gibt, überall bei allem was auf Erden ist......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 20:01
@Keysibuna
versteh mich aber nicht falsch, ich pers. führe das nicht auf die Mythosfigur Gott o.ä. zurück sondern auf eine kollektivere Variante die wesentlich neutraler ist und eine wissenschaftliche form hat, die wir nur noch nicht erfassen können, zuwenig Grundbausteine....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 20:02
Energie ist die Grundessenz des Seins, sein Aussgangs- und Zielpunkt....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 20:06
@Agent_Elrond
@Keysibuna

Entstehung........ das eine vor dem anderen.. Gleichzeitigkeit...

Gott... was auch immer. Wir werdens nie erfahren, wenn da nicht welche kommen, um es uns zu erklären.........


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 20:12
Kannst du es nicht fühlen?

Eine nette Geschichte dazu finde ich immer die:
schließe deine Augen, strecke deine Hand aus und ich fahre dir mit dem Finger einfach über den Handrücken.
Beweis mir das du es gefühlt hast und es geschehen ist.

Man hat es nicht gesehen und jeder weiß für sich selbst garantiert das es so war aber die Beweismöglichkeiten dafür sind im Grund nicht vorhanden.
WENN man das in akribischer Kleinstarbeit auseinanderbauen würde und vor dem Versuch entsprechende Nervenaufnahmen machen würde und ein EEg währenddessen laufen lassen würde könnte man es wohl direkt nachweisen aber z.B. einen Tag später sind schon alle Beweise weg. So auch beim Leben und dem Tod, wir entwickeln immer bessere Technik und wenn wir mal soweit sind, wird man den Tod "messen" können bzw. den Vorgang..........


Anzeige

1x zitiertmelden