Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

03.11.2011 um 19:15
Nabend, nix mehr los hier?....

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

18.11.2011 um 21:57
@Nagent_Elrond scheint so... Ändere das doch :D


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 03:15
Wie will man so einen Beweis gefunden haben, wenn noch niemand dort war, und wieder zurueckgekehrt ist-sowas ist Bloedsinn.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 07:04
Wozu Beweise ? Leben im Hier und Jetzt ,Intuitiv wird man es erfahren. ;)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:18
Ich finde "Das Leben nach dem Tod" von Dr.Moody auch ein interessantes Buch.
Schon mal gelesen?
Speziell auch du @Keysibuna ? Weil ich auf den ersten Seiten des Threads von dir den Verweis auf Dr. Moodys Buch fand "Leben vor dem Leben" .


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:22
@Sri_vatsa

Was für ein Verweis? Bitte hilf mir auf die Sprünge.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:27
@Keysibuna

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden? 31.10.2011 um 23:31

@Cheaha

Unter Kryptomnesie versteht man das Wiedererinnern von im Gedächtnis verborgenen Erlebnissen. Ein Beispiel dafür findet sich im Buch von Dr. Moody ´Leben vor dem Leben´: Der Schmalfilmindianer. – Bei einer Rückführung erlebt sich ein Mann als Mitglied einer frühen Indianerkultur im Südwesten der USA. Er kann seine Siedlung deutlich beschreiben und schildert auch die umgebende Landschaft im Detail. Ein paar Monate später war er zu Besuch bei seinen Eltern, und sie sahen gemeinsam uralte Schmalfilme von früheren Ferienreisen der Familie an. Einer dieser Filme entsprach exakt den bei der Rückführung erlebten Erinnerungen. D.h. dieser Mann erlebte nicht ein früheres Leben, sondern erinnerte sich nur an vergessen geglaubte Filme. ^.^

Wikipedia: Reinkarnationstherapie


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:33
@Sri_vatsa

Nein das Buch hab ich nicht ganz gelesen, nur einige Teile hab ich mal durchgeflogen als mich jemand darauf ansprach.

Warum?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:44
@Keysibuna

Hast ein Moody Buch überhaupt gelesen,oder damals nur das reinkopiert aus dem Net?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:45
@Keysibuna

Ah sorryy,hab deinen post nicht vorher gelesen


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:45
@Sri_vatsa

Okay. Macht nichts :)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:47
@Keysibuna

Ja,nichts warum..ich wollte nur fragen ob du "Das Leben nach dem Tod" auch schon gelesen hast,da du ja den Moody erwähnst bei dem Buch "Leben vor dem Leben" deshalb dachte ich du hältst was von seinen Darstellungen.Und ich meine das Buch "Leben nach dem Tod" ist interessant und wert zu lesen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 08:54
@Sri_vatsa

Darstellungen und Vorstellungen das es ein Leben vor dem (jetzigen) geben soll sind meistens mit gleichen Wunschdenken und Erklärungsmodelle behaftet.

Halte ich nicht viel von "Aussagen" die man mit iwelchen Manipulationen zu untermauern versucht.

Mir geht es mehr darum warum der Mensch solche "Vorstellungen" braucht und was man dafür tun muss damit sie sich mit solchen "Vorstellungen" trösten können.
(Das gilt natürlich nicht für die, die sich davon materielle Vorteile versprechen)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 09:01
@Keysibuna

Es geht um das Buch "Das Leben nach dem Tod" nich davor!
Moody hat langjährige Forschungarbeit betrieben mit Menschen die einmal im medizinischen Sinne gestorben waren,und doch überlebt haben.

Wenns dich interessiert lies es mal.
Ansonsten kann ich wieder einmal mit dem "Mir geht es mehr darum warum der Mensch solche "Vorstellungen" braucht und was man dafür tun muss damit sie sich mit solchen "Vorstellungen" trösten können" eintönigem,absolutmachendem wenig anfangen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 09:05
@Sri_vatsa

Natürlich kann man solche Bücher iwann mal lesen. Und erfahren das sich viele Menschen ein Leben nach dem WÜNSCHEN und diese Dinge angeblich sehen oder erleben.

Man will einfach nict wahr haben das diese "Erlebnisse" nicht als sie "Tot" waren sondern als sie wieder LEBEN im Kopf haben, weil sie dazu nötige Informationen über all die Jahre gesammelt gesammelt haben!

Und wenn man jemanden sagt das er für gewisse Zeit "medizinisch Tod" war, spult man diese Informationen als "Erinnerung" ab und gibt sie weiter.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 09:10
@Keysibuna

Wie du meinst..
Verabschiede mich!Guten Tag wünsche ich dir.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.11.2011 um 09:11
@Sri_vatsa

Wünsche ich dir ebenfalls.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

24.11.2011 um 22:46
@Cheaha

das war mal ein interessanter thread...

habe mich vor etwas längerer zeit auch intensiv mit dem thema beschäftigt. habe ehrlich gesagt eine große angst davor, daß nach dem tod nichts mehr kommt...

ich wüßte es auch zu gerne, ob ich mich, wenn meine sterbezeit gekommen ist, einfach gehen lassen kann oder ob ich mich festkrallen werde. dieses thema ist so unheimlich, eben weil niemand dir sagen kann, was sein wird, was ist, und wie es war...

bin bei meinen nachforschungen auf die quantenphysik gestoßen... laut der quantenphysik ist ein "leben" nach dem tod nicht so abwägig...

das ist auch glaube ich das worauf @Agent_Elrond
hinaus wollte...
er kennt sich aber besser aus mit dem thema... interessant was er geschrieben hat...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

25.11.2011 um 07:10
@Majesty


Das mit der Angst verstehe ich... iroischer Weise habe ich eine Todesangst vorm Tod^^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

25.11.2011 um 13:19
@Cheaha


Ja, man kann schon fast sagen Todesangst! Die hatte ich aber schon immer... Kann mich noch erinnern, war 14 Jahre alt. Lag abends in meinem Bett. Habe über den Tod nachgedacht. Fragte mich immer wieder, warum das so ist das man Sterben muß und das ich dies aber nicht will. Habe mir versucht das Sterben oder viel mehr das Gestorben sein vorzustellen. Ich weiß, ist nunmal unmöglich! Aber damals war es dann so, daß ich Nichts gesehen habe, keine Gefühle, kein Sein, eben Nichts...

Das hat mir wahnsinnige Angst gemacht und war für mich einer der schlimmsten Ich-Erfahrungen an die ich mich erinnern kann. Klar, von Erfahrung ist eigentlich keine Rede. Es war ja keine Sterbende Erfahrung in dem Sinne. Aber alleine die Vorstellung von dem Nichts??? Ne, Gänsehaut pur...

Immer wieder denke ich darüber nach, aber mein Entschluß steht fest. Ich kann mein ganzes Leben lang Bücher lesen, Berichte durchlesen, die Quantenphysik studieren. Es bringt an sich nichts. Nur ab und an mal Erleichterung oder wieder Panik, eben je nach Bericht...

Ich werde es zu gegebener Zeit erfahren!!! Das kann jeder Mensch von sich behaupten... ;-)


Anzeige

melden