Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 18:33
@arikado
Text
Wieso nicht? Was ist mit all den Horrorvorstellungen, mit denen die Religionen aufwarten?

Es sind mitnichten Horrorvorstellungen, mit denen die Religionen aufwaten.
Das Versprechen des Himmels ist wohl keine Horrorvorstellung.
Das es auch Strafe geben kann heisst ja nur, das es jedem Menschen selbst überlassen ist welchen Weg er einschlagen wil.

Anzeige
10x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 18:48
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Es sind mitnichten Horrorvorstellungen, mit denen die Religionen aufwaten.
Doch.

Was ist mit der Hölle? Ist das eine schöne Vorstellung? Oder was hältst du vom Gedanken, als Hämorrhoide wiedergeboren zu werden? Da kriegt doch der Spruch "Alter, mein Tag war aber verschissen" eine ganz neue Bedeutung!
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Das es auch Strafe geben kann heisst ja nur, das es jedem Menschen selbst überlassen ist welchen Weg er einschlagen wil.
Dürfte recht schwierig werden, bei so vielen Religionen/Sekten etc.

Es genügt ja (das betrifft insbesondere das Christentum) leider nicht, ein "anständiger" Mensch zu sein! Nein, man muss auch noch den richtigen Gott anbeten.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 19:13
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Das es auch Strafe geben kann heisst ja nur, das es jedem Menschen selbst überlassen ist welchen Weg er einschlagen wil.
Gut! Dann sollen sich auch endlich die religiösen Fanatiker und "egozentro-spirituelle Fantasten vom freien Willen ihrer Mitmenschen fernhalten!! (Gott kann ja jedem Menschen selber kundtun, was er als Gegenleistung für diesen freien Willen will)

Täglich werden weit über eine Milliarde Menschen von ihren "gotteswahnsinnigen" Angehörigen, welche sich ihren Glauben zu einem Gott aufblasen, um sich damit selbst den Status von "Oberleithammel" von ranghöchster Gewichtigkeit an zu maßen,

in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bevormundet, eingeschränkt, verstümmelt, verwirrt und gebrochen.

Ist ja nicht so, dass es etwas mit dem Glauben an Gott zu tun hat, ob man als mitfühlender und verantwortungsbewusster Mensch die Würde anderer und überhaupt das Recht allen Lebens auf Eigenheit achtet und schätzt.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 19:27
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Ungewißheit ist selbst gewählt. Man kann sich inzwischen dank großartiger Literatur so umfassend mit diesem Thema beschäftigen, daß man auf jeden Fall klare Antworten erhalten kann.
Es liegt also an jedem selber, ob er sich hinreichend informiert oder in seiner Unwissenheit verbleiben will. Vermutungen müssen keineswegs sein, dann fällt auch jede Angst ab.
Nö, die Ungewissheit muss nicht selbst gewählt sein. Sie kann daher kommen, dass es einfach sehr viele Religionen/Sekten etc. gibt und somit auch sehr viele Antworten auf die Frage "Was kommt nach dem Tod?".

Ich finde, du machst es dir zu einfach. Jeder von uns kennt "grossartige Literatur", die ihn in seinem Glauben bestätigt. Nur würde die "grossartige Literatur", die ich kenne, deiner "grossartigen Literatur" rigoros widersprechen. Übrigens will ich nicht nur klare Antworten, sondern vor allem auch richtige/wahre Antworten. ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Verlust nahestehender Menschen wird so oder so kommen, was sicher immer schmerzhaft ist, aber zu wissen, daß der gestorbene Mensch einfach nur einen neuen Teil seiner Reise angetreten hat, läßt den persönlichen Schmerz schnell sehr kleinlich erscheinen.
Kommt drauf an, wohin die Reise geht.^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist ja nicht so, daß es neben den Horrorvorstellungen nicht auch sehr schöne Vorstellungen gibt.
Habe ich gar nicht in Abrede gestellt.
Aber es gibt eben auch die weniger schönen Vorstellungen. Einfach zu sagen, die Vorstellung eines Lebens nach dem Tode sei für jedermann immer ein Trost, halte ich für falsch.
Zitat von SidheSidhe schrieb:...und so wie der Mensch im Inneren beschaffen ist, wird sich auch seine jenseitige Umgebung nach dem irdischen Tode gestalten. Das bedeutet, man hat es selber in der Hand, lebe ein gutes aufrechtes und sinnhaftes Leben und die Angst ist verflogen, weil unberechtigt.
Woher hast du das eigentlich?

Ausserdem kann ich auch ein anständiges Leben leben, ohne an ein Leben nach dem Tod zu glauben.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:07
@arikado
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Doch.

Was ist mit der Hölle? Ist das eine schöne Vorstellung? Oder was hältst du vom Gedanken, als Hämorrhoide wiedergeboren zu werden? Da kriegt doch der Spruch "Alter, mein Tag war aber verschissen" eine ganz neue Bedeutung!

Nein.
Die Hölle ist natürlich keine schöne Vorstellung, das soll sie auch gar nicht sein. welchen Sinn hätte einer Strafe, die keine ist?
Und als Hämorrhoide wird auch niemand wiedergeboren.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Dürfte recht schwierig werden, bei so vielen Religionen/Sekten etc.

Es genügt ja (das betrifft insbesondere das Christentum) leider nicht, ein "anständiger" Mensch zu sein! Nein, man muss auch noch den richtigen Gott anbeten.

Schwierig ist das ganz und gar nicht. Wenn man sich natürlich von den Irrungen blenden lassen will, die einem auf seinem Weg begegnen, kann man scon leicht von seinem Weg abkommen. Aber niemand der auf Gott vertraut wird je einen Irweg beschreiten.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:12
@bacter
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Gut! Dann sollen sich auch endlich die religiösen Fanatiker und "egozentro-spirituelle Fantasten vom freien Willen ihrer Mitmenschen fernhalten!! (Gott kann ja jedem Menschen selber kundtun, was er als Gegenleistung für diesen freien Willen will)

Halten sich Gläubige nicht von dir fern? Oder wirst du tagtäglich von Fanatikern belestigt, oder von "egozentrisch-spirituellen Fantasten", was auch immer das ist?
Das Gott eine Gegenleistung will, ist ein Truckschluss. Das du in als den einzigen Weg anerkennen muss liegt ja scon am freien Willen der dir geschenkt worden ist.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Täglich werden weit über eine Milliarde Menschen von ihren "gotteswahnsinnigen" Angehörigen, welche sich ihren Glauben zu einem Gott aufblasen, um sich damit selbst den Status von "Oberleithammel" von ranghöchster Gewichtigkeit an zu maßen,

in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bevormundet, eingeschränkt, verstümmelt, verwirrt und gebrochen.

Das erkläre mir bitte noch mal.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Ist ja nicht so, dass es etwas mit dem Glauben an Gott zu tun hat, ob man als mitfühlender und verantwortungsbewusster Mensch die Würde anderer und überhaupt das Recht allen Lebens auf Eigenheit achtet und schätzt.

Das at vielleict nichts mit dem Glauben an Gott zu tun wohl aber mit Gott selber, denn ohne ihn gäbe es diese Gefühle wie Verantbewusstsein und Würde erst gar nicht.
Was du mit diesen Gaben machst ist deine Sache.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:16
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb: welchen Sinn hätte einer Strafe, die keine ist?
Wurst mit Brot? :D

Keine Ahnung, welchen Sinne eine Strafe, die gar keine ist, haben könnte.

Mir ging es ja rein theoretisch praktisch auch nur darum, euch darauf hinzuweisen, dass der Gedanke an ein Leben nach dem Tod nicht unbedingt für jedermann eine angenehme/beruhigende/schöne Vorstellung sein muss, da es sicher auch Leute gibt, die sich, Gründe dafür kommen einige in Frage, davor eher fürchten. ;)
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Und als Hämorrhoide wird auch niemand wiedergeboren.
Zum Glück nicht.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:. Aber niemand der auf Gott vertraut wird je einen Irweg beschreiten.
Bin Laden hat auch auf Gott (Allah) vertraut.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:22
Zitat von arikadoarikado schrieb:dass der Gedanke an ein Leben nach dem Tod nicht unbedingt für jedermann eine angenehme/beruhigende/schöne Vorstellung sein muss,
Das sehe ich genauso...

Ich hatte in einem Beitrag geschrieben, daß wir irgentwann alle es erfahren werden!!!
So ist es!!! Was man bis dahin aus seinen Gefühlen, der Angst und des Überlebenswillen daraus macht??? Ja, da wird auch jeder seinen Weg finden...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:27
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:alles was du anfassen kannst, was du in deiner hand spürst (materie) existiert nicht wirklich.
Das sehe ich nicht so... Auch aneinder Kettungen von Molekülen, Moleküle ja selber, die uns Mensch werden lassen, sind existenz. Wären sie nicht da, wäre alles nicht da...

Somit auch wir nicht...

@Cheaha

Würde mich freuen , wenn du dich auch mal wieder melden würdest!!!
Es ist immerhin dein Thread!!!


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:32
@arikado
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Wurst mit Brot?

Keine Ahnung, welchen Sinne eine Strafe, die gar keine ist, haben könnte.

Mir ging es ja rein theoretisch praktisch auch nur darum, euch darauf hinzuweisen, dass der Gedanke an ein Leben nach dem Tod nicht unbedingt für jedermann eine angenehme/beruhigende/schöne Vorstellung sein muss, da es sicher auch Leute gibt, die sich, Gründe dafür kommen einige in Frage, davor eher fürchten.

Wieso sollte die Hölle eine Strafe sein, die keine ist?
Jeder vernünftige Mensch wird die Hölle sicher als etwas zu fürchtendes wahr nehmen.

Wieso jemand Angst vor dem Himmel nach dem Tod haben sollte versteh ich nicht.
Das klingt jetzt ark konstruiert. Aber selbst wenn jemand davor Angst haben sollte, sei versichert das er diese Angst nicht mehr haben wird wenn er es erst einmal erfährt.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Bin Laden hat auch auf Gott (Allah) vertraut.

Seltsames Beispiel.
Michael Blüben hat eine gepunktete Schlange angebetet.
Es hat ihm nur nicht viel gebracht, soweit wir wissen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:35
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Das sehe ich nicht so... Auch aneinder Kettungen von Molekülen, Moleküle ja selber, die uns Mensch werden lassen, sind existenz. Wären sie nicht da, wäre alles nicht da...
ja du meinst das es da ist und du meinst das es das ist als was es sich der wissenschaft darstellt.

obwohl röntgenstrahlen schon lange da waren bevor diese entdeckt wurden ändert es nichts an
der tatsache das man erst ab dem punkt des entdeckens etwas damit anfangen konnte.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:38
Wenn ihr nur wüsstet...


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:46
@cresting
Zitat von crestingcresting schrieb:Wenn ihr nur wüsstet...
meinst du nicht das es ein bischen zu wenig ist was du da von dir gibst.

ne handbewegung hätte es schon sein können beim raten was du meinst.
oder soll ich jetzt schon meinen telefonjoker einsetzen?


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:48
@tenet
Wenn ich euch meine Theorie hier hinschreiben würde...dann würdet ihr alle denken das ich eine Hochstaplerin bin und ihr würdet mir eh nur einreden das ich nur Müll von mir gebe...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:50
@cresting
kommt darauf an was du sagen willst. wenn es genauso wenig ist wie dein vorangestellter post
würde ich sagen du hast recht.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:50
@tenet
Ich denke mal das das vieeeeeeeeel mehr ist.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:52
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:meinst du nicht das es ein bischen zu wenig ist was du da von dir gibst.
Da hast du wohl recht...

Mh, und mit dem Rest?
Zitat von tenettenet schrieb:obwohl röntgenstrahlen schon lange da waren bevor diese entdeckt wurden ändert es nichts an
der tatsache das man erst ab dem punkt des entdeckens etwas damit anfangen konnte.
Ja, du sagst es ja selber... Da wir entdeckt wurden, viel mehr aus das wir sind, wissen wir ja wer wir sind...

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, daß wir erst nach Entdecken von gewissen Dingen erst wissen, daß sie existieren. So verhält es sich mit dem Leben nach dem Tod. Wir haben es in dem Sinne nicht entdeckt, und somit wissen wir nicht um diese Existenz, oder doch???

Du siehst, hier ist wirklich alles möglich, und weil das so ist und wir Menschen, oder ein gewisser Teil von ihnen, unbehagen empfindet bei dem Gedanken des Unbekannten... Macht es das Ganze nicht einfacher...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:54
@cresting


Tu es doch mal bitte...
Was ist deine Theorie???
Vielleicht ist was für den ein oder anderen dabei...

Bin gespannt...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:55
@Majesty
Nun ja...es gibt DEFINITIV ein Leben nach dem Tod, aber eben nicht so wie ihr es euch vorstellt. Für den ein oder anderen, gibt es vllt. Chancen aber für die die an nichts glauben...haben rotes Feuer vor sich. Und das LEBENSLANG.


Gruß Cresting


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

27.11.2011 um 20:57
@cresting


Kannst du das bitte noch mal genauer definieren?
Wie kommst du da drauf??? Intuitiv? Aus Erzählungen von Nahtoderfahrungen???

Erkläre dich mal bitte...


Anzeige

melden