Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:13
@Cheaha
Ja zu den Nahtoderlebnissen im gleißenden Lichttunnel gibt es auch ein Gemälde von Heronymus Bosch aus dem 17. Jahrhundert. Auch kürzlich sah ich, wie eine junge Frau über ähnliches berichtete. Dass sie von oben beobachtete was im OP geschah.

Wer weis.

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:23
@Agent_Elrond
Das will ich alles gar nicht wissen. Ich hab nach einem Beweis gefragt und der ist entweder da, oder nicht da.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:25
@Foss

das Energie vorhanden ist und funktioniert wie sie es tut, ist der Beweis.....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:30
@Agent_Elrond
Dann beweise ich gleich mal, dass es auf dem Mond einen grünen Hasen gibt, weil die Sonne sich dreht. Denn wer will schon behaupten, dass sich die Sonne nicht dreht.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:32
@Foss
wie kommst du von einer wissenschaftlich belegten Grundlage wie Energie zu einem grünen Hasen?....


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:33
@Agent_Elrond
https://www.youtube.com/watch?v=Dh1q2ZiiVMw

da ist was über freie energie drinn, musst nur geduld haben oder vorspulen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:37
@tenet
hier nun auch, in wievielen Freds soll der den noch kommen? ;)
freie Energie im zusammenhang mit Beweise für Leben nach dem Tod kann ich durchaus in der gesamten Darstellung unterbringen hat aber wahrscheinlich für die wenigsten hier einen logischen Zusammenhang....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:38
@Agent_Elrond
Dass sich die Sonne dreht ist wissenschaftlich bewiesen. Da sie sich in 25,4 Tagen einmal um ihre Achse dreht, spielt der Hase sogar noch Trompete. Also bitte, ist doch wissenschaftlich bewiesen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:39
@Foss
hör doch mal auf mit dem komischen Hasenbeispiel, es ist auch erwiesen das es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt in der der Hase schnaufen könnte, also komm, aufn Boden bleiben ;) ....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:45
@Agent_Elrond
Ach? Aber leben nach dem Tod ist drin? Zumal es den Tod an sich negieren würde, da das Leben ja einfach weiter gehen würde. Erklär doch mal, warum Energie einen unsterblich macht.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 19:56
@Foss
gern wenn du dich darauf einläßt es aus einer anderen Perspektive zu betrachten als der Ich-Perspektive. Anzunehmen man habe ein leben nach dem Tod in Sinne von weiter mit Hilfigerjacke und Armanijeans runrennen zu können ist QUATSCH, auch nicht in geisterform.
ABER gerade neutral gesehen ist die allgemein vorhandene und bekannte Energie bzw. deren "Zustand" eine Verbindung zwischen einfach allem was ist. Energie wohnt allem inne und ist allgegenwärtig.
Denke das Zitat von Heisenberg trifft es gut:
"Die Energie ist tatsächlich der "Stoff", aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende."
Physik und Philosophie, 7. Aufl. Stuttgart: Hirzel, 2006, S. 92 - ISBN 3777610240

die eigenschaften von Energie sind immernoch die gleichen wenn sie durch einem manifestierten Körper "Ortsgebunden" sind, doch wenn diese materielle Hülle seinen Zweck erfüllt hat, vergeht die "einschließende Materie/Körper" und die Energie geht wieder in die Grundlegende ein, oder ist dir eine "Feinere/kleinere Einheit als Energie bekannt die diese Eigenschaften aufweisen kann?....


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 20:07
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ABER gerade neutral gesehen ist die allgemein vorhandene und bekannte Energie bzw. deren "Zustand" eine Verbindung zwischen einfach allem was ist.
Energie zwischen was?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:einem manifestierten Körper "Ortsgebunden"
Was heißt bei dir "Ortsgebunden"?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:vergeht die "einschließende Materie/Körper"
Worin eingeschlossen?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:geht wieder in die Grundlegende ein
Wie definiert sich diese Grundlage?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:oder ist dir eine "Feinere/kleinere Einheit als Energie bekannt die diese Eigenschaften aufweisen kann?
Welche Eigenschaften?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 20:11
@Foss
ok Frage vorweg, wieviel hast du dich mit Energie beschäftigt, denn sonst werden wir sehr leicht aneinander vorbei reden.

ortsgebunden solle durch den jeweiligen Körper begrenzt heißen.
eingeschloßen in den Körper des jeweiligen materiellen Ausdrucks
Grundlage allen Seins = Energie
zu letzterem die Frage ersteres ;) ....


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 20:16
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wieviel hast du dich mit Energie beschäftigt
Ich rechne täglich damit, ausgenommen am Wochenende.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ortsgebunden solle durch den jeweiligen Körper begrenzt heißen.
Welcher Körper, aus was besteht er und in welchen Werten begrenzt?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:materiellen Ausdrucks
Der wäre? Beispiel?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 20:23
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und was hält den Menschen davon ab, sich gründlich mit Allem auseinanderzusetzen und so die Spreu vom Weizen zu trennen? Doch nur er selber.
Sich mit allem gründlich auseinandersetzen? Sidhe, es können sich nicht alle Menschen soviel Luxus leisten. Den meisten Menschen ist es schlichtweg nicht möglich, sich mit den Natur- u. Geisteswissenschaften, sowie mit Philosophie und Religionen und dann auch noch deinem Metier, jenem der Esoterik, auseinanderzusetzen. ;)
Für jene, die sich mit alledem auseinandersetzten können, ist es unmöglich überall die Spreu vom Weizen zu trennen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer die Wahrheit wirklich finden will, der wird das, das ist keine Floskel.
Ob schon je ein Mensch "die Wahrheit" gefunden hat, ist äusserst fraglich. Selbst wenn er sie gefunden haben sollte, hätte er dies womöglich nicht einmal bemerkt.
Zitat von SidheSidhe schrieb: Bin ich bereit, meine eigenen Vorstellungen und Wünsche ganz beiseite zu stellen und unvoreingenommen alles zu prüfen?
Keine Ahnung, ob du bereit bist. Bist du es denn?
Es sollte heißen, daß es überhaupt weitergeht.
Vielleicht geht es aber nicht weiter. Wärst du denn bereit, dies zu akzeptieren (musst ja fast^^)?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Trost wird aber auch durch dunklere jenseitige Ebenen nicht genommen, da auch diese, wie gesagt, nur Stationen sind, wenn der Mensch sich richtig weiterentwickelt.
Ich frage mich immer wieder, woher du wissen willst, dass es so etwas gibt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jemandem Angst vor einer "Hölle" zu machen ist natürlich völlig falsch. Zeige ihm besser, daß er bei einem guten Herzen keine Angst zu haben braucht, und daß er seinen Weg jederzeit selber im Griff hat.
Ich mache niemandem Angst oder Hoffnung mit einem wie auch immer gearteten Leben nach dem Tod bzw. Jenseits. Ich gehe nicht davon aus, dass es so etwas gibt - wissen tue ich es aber nicht -> siehst du, bin völlig undogmatisch. Da ich also nicht weiss, ob es so etwas gibt und somit erst recht nichts darüber wissen kann, wie es beschaffen sein könnte, halte ich mich da mit vielversprechenden Aussagen lieber zurück.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aus der Quelle des Lebens.
Überzeugt mich nicht. :D


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 20:26
@Foss
das meine ich mit aneinander vorbei reden, ok.
Alle Menschen, alle Steine,Pflanzen,,Tiere, Planeten, Magneten, Ohrenwattestäbchen, Wellen, Klänge, einfach ALLES was es irgendwo gibt, in einer semi-/materiellen Existenz in irgendeiner ausgedrückten Art und Weise haben ein gewisses Energiepotential in sich. Diese Energie kann aber nach wissenschaftlichen Erkenntnissen weder erschaffen noch verbraucht/nichtet werden, also wo soll sie herkommen? Sie ist VORHER da und "umgibt" sich mit Materie um sich auszudrücken, so wie zum Beispiel in Dir ;) ......


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 20:58
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ALLES was es irgendwo gibt, in einer semi-/materiellen Existenz in irgendeiner ausgedrückten Art und Weise haben ein gewisses Energiepotential in sich.
Was für ein Ausdruck? Welches Potenzial und vor allen Dingen was heiß "in sich"? Wenn ich z.B. ein Bord habe und auf zwei verschiedene Leiterzüge, zwei Punkte festlege, die untereinander ladungsgetrennt sind, habe ich zwei verschiedene Potenziale, sofern sie unterschiedliche Ladungen besitzen (Q1 != Q2). Diese Potentialdifferenz wird durch die Spannung (U) beschrieben. Was beschreibt dein Potential?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Diese Energie kann aber nach wissenschaftlichen Erkenntnissen weder erschaffen noch verbraucht/nichtet werden, also wo soll sie herkommen?
Energie wird nicht im eigentlichen Sinne vernichtet. Sie wird umgewandelt, meist von einem höheren Niveau runter. Irgendwann ist aber Schluss, weil es kein unendlich nach unten gibt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:04
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Sich mit allem gründlich auseinandersetzen? Sidhe, es können sich nicht alle Menschen soviel Luxus leisten. Den meisten Menschen ist es schlichtweg nicht möglich, sich mit den Natur- u. Geisteswissenschaften, sowie mit Philosophie und Religionen und dann auch noch deinem Metier, jenem der Esoterik, auseinanderzusetzen. ;)
Für jene, die sich mit alledem auseinandersetzten können, ist es unmöglich überall die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es ist schade, daß du das Selbstverständliche als Luxus betitelst, aber aus der Sicht der Funktionsweise der heutigen Gesellschaftsform hast du durchaus Recht, diese Form ist aber ungesund und lenkt vom Wesentlichen ab, die Suche nach den Antworten auf die wirklich bedeutenden Fragen wird in den Hintergrund gerückt und völlig Unnötigen und krank machenden Dingen wird aufgrund von Vergnügungssucht der Vorteil gewährt.
Man muß sich entscheiden, Arikado, was einem im Leben wirklich befriedigt.
Den meisten reicht ein materiell erfülltes Leben in Wahrheit bei weitem nicht aus, sie unterdrücken diese Regungen nur.
Es ist gar nicht so schwer wie du es dir vorstellst, sicher gibt es einen ganzen Wust an Informationen, aber ich sagte ja bereits, daß es keine Floskel ist, daß derjenige welcher wirklich sucht finden wird, da er mit der Zeit automatisch auf das für ihn Richtige stoßen wird.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ob schon je ein Mensch "die Wahrheit" gefunden hat, ist äusserst fraglich. Selbst wenn er sie gefunden haben sollte, hätte er dies womöglich nicht einmal bemerkt.
Die Wahrheit ist nichts Abstrakes, Entferntes, und sicher ist sie schon von vielen Menschen erkannt worden, zumal es auch immer wieder Wahrheitsbringer unter den Menschen gab.
Es ist ein natürlicher Drang unseres Geistes Wahrheit zu erfahren, da wir uns nur vollwissend weiter entwickeln können.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Keine Ahnung, ob du bereit bist. Bist du es denn?
Ja. Schon lange. Wenn ich mich für die Wahrheit interessiere, kann ich mich schließlich nicht gleichzeitig für meine eigenen Belange interessieren.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich frage mich immer wieder, woher du wissen willst, dass es so etwas gibt.
Das ist nichts Außergewöhnliches, ich nutze nur im Gegensatz zu einem überaus großen Teil der Menschen mehr als ausschließlich meine körperlichen Sinne, da mir bewußt ist, daß ich ein Geist und kein Körper bin. Zudem sind wir ja Teil der Schöpfung und haben somit jederzeit als in ihr stehend die Gelegenheit, tiefer in ihre Geheimnisse vorzudringen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Vielleicht geht es aber nicht weiter. Wärst du denn bereit, dies zu akzeptieren (musst ja fast^^)?
Das ist für mich schon lange keine Frage mehr, war es genau genommen nie, wenngleich anfangs eher unbewußt, ich weiß es, insofern ist deine Frage irrelevant.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich mache niemandem Angst oder Hoffnung mit einem wie auch immer gearteten Leben nach dem Tod bzw. Jenseits. Ich gehe nicht davon aus, dass es so etwas gibt - wissen tue ich es aber nicht -> siehst du, bin völlig undogmatisch.
Ich habe dich auch nicht dogmatisch genannt.
Es ist nur Recht, daß du ohne konkretes Wissen keine Aussagen triffst, im Gegensatz zu vielen anderen selbsternannten Experten bist du dabei ehrlich und gibst nicht vor, etwas zu wissen, bei dem du selber nicht sicher bist.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Da ich also nicht weiss, ob es so etwas gibt und somit erst recht nichts darüber wissen kann, wie es beschaffen sein könnte, halte ich mich da mit vielversprechenden Aussagen lieber zurück.
Soweit so gut - aber reicht dir das? Kannst du mit dieser Ungewissheit leben in dem Wissen, nicht alles versucht zu haben um es herauszufinden?
Zitat von arikadoarikado schrieb:Überzeugt mich nicht. :D
Natürlich nicht, Überzeugung kann nur aus eigenem Erleben entstehen.
Es will dich aber auch niemand überzeugen^^


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:10
@Foss
Was für ein Ausdruck?

Jede Existenzform die es halt gibt im Universum incl. des Universums selbst.
Möchte mich bei dem eher ungeklärten "DING" Energie ungerne auf so Begriffe wie "Menge" einlassen, das trift es in dem Zusammenhang mMn einfach nicht. Potential soll einen variablen Wert von "Inhalt/Menge" der Energie als Beschreibungsmöglichkeit darstellen.

Energie wird nicht im eigentlichen Sinne vernichtet. .
Irgendwann ist aber Schluss, ...... ????

Schluß, nein eben nicht, geht ja nicht, die Dimensionen sind ja nicht aufeinander geschichtet sondern voneinander durchzogen, daher kann ein grundlegender Erergiepol entstehen der den Rest speist.

Beantworte du mir mal bitte die Frage WO die Energie herkommt und hingeht?......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:Drang unseres Geistes Wahrheit zu erfahren
Eine Regel für Leute, die nicht meschugge werden wollen lautet: Wenn eine Information in jeglicher Form, das Wort "Wahrheit" in der Überschrift trägt, … weg schmeißen! Egal was sie enthält, ob der Himmel blau, oder die Erde rund ist. Das Wort wird heute tagtäglich vergewaltigt und steht schon seit einer Ewigkeit nicht mehr für das, was es einmal war.


Anzeige

melden