Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:18
@Foss

Ja das stimmt schon, ganz viele Begriffe werden mißbraucht und inflationär verwendet.
Das ändert an der Wahrheit an sich aber nichts.
Man muß sich halt durchwühlen.

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:21
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Viele sind gestorben und wir leben immer noch! (Also gibt es ein Leben nach dem Tod)
Das verstehe ich nicht so ganz...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:38
@Majesty
Nach deinem Tod oder dem Tod eines anderen Menschen dreht sich die Erde auf jeden Fall weiter ;). Es mag sein, dass sie für dich persönlich aufhört zu existieren, aber für alle anderen nicht.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:44
@Cricetus


Mh, danke für deine Antwort, aber ich wollte eine Antwort von bacter haben oder hast du deinen Namen geändert???

Anscheinend, okay...


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 21:51
@Majesty
Die Aussage bacters war nicht seine Idee, sondern ist eine relativ "bekannte" auf die Frage nach dem Leben nach dem Tod. Von daher habe ich mir jetzt mal angemaßt, sie für dich zu erklären^^.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 22:08
Bakterien teilen sich schließlich nach einiger Zeit, manchmal werden daraus geo bacter, wieder andere ähnlichen Typs tragen Namen wie Cicero bzw. Cricetus, Bakturius, Naturalius usw.

Die Auskeimrate dieser römisch-südtirolischen Keimlinge kann man aber anhand von kreativen Antworten selbst einstellen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 22:24
@mitras


Verstehe gerade deine Aussage zu dem ThreadThema nicht...
Nun denn!


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 22:26
@Majesty
Denkst du wenn du schreibst?
Zitat von MajestyMajesty schrieb:oder hast du deinen Namen geändert???

Anscheinend, okay...



melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 22:30
@mitras

Ne, ich denke nicht wenn ich schreibe... Du aber anscheinend... Was soll die blöde Frage?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 22:36
@Majesty
Welchem Beitrag galt meine Bemerkung?

Warum ist für dich nicht aus meinem Beitrag ganz klar zu entnehmen, dass er nicht eine Aussage zum ThreadThema enthält bzw. warum fragst du sonst danach?

Oder aber: Warum liest du dich nicht selbst?


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 22:54
@mitras

Weil es klar für mich persönlich nichts mit dem thema zu tun hat...

Vielleicht schreiben wir auch einander vorbei!

Und ja, ich weiß was ich geschrieben habe.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Oder aber: Warum liest du dich nicht selbst?
Ich kann damit genauso wenig anfangen... ich lese mir jeden Beitrag durch bevor ich ihn poste...



Majesty schrieb:
oder hast du deinen Namen geändert???

Anscheinend, okay...

Und das galt ja nu auch nicht dir, also misch dich nicht ein, okay???

Danke für die nichtssagende Unterhaltung...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

30.11.2011 um 22:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist schade, daß du das Selbstverständliche als Luxus betitelst, aber aus der Sicht der Funktionsweise der heutigen Gesellschaftsform hast du durchaus Recht, diese Form ist aber ungesund und lenkt vom Wesentlichen ab, die Suche nach den Antworten auf die wirklich bedeutenden Fragen wird in den Hintergrund gerückt und völlig Unnötigen und krank machenden Dingen wird aufgrund von Vergnügungssucht der Vorteil gewährt.
Es ist wirklich nichts Selbstverständliches, Sidhe. Es gibt Menschen, die müssen täglich regelrecht um ihre Leben kämpfen (und das sind nicht gerade wenige), die haben keine Zeit für irgendwelche philosophischen Debatten oder Meditationen (und man kann ihnen deswegen auch keinen Vorwurf machen). Die Funktionsweise der heutigen Gesellschaft ist sicherlich noch verbesserungsfähig, aber sie scheint mir heute immerhin besser zu sein als früher (Demokratie, Meinungs- u. Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau etc.).

Aber sag mal, was meinst du eigentlich mit den "wirklich bedeutenden Fragen"? Vielleicht sind die ja gar nicht für jedermann so sehr von Bedeutung, sondern nur für dich?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Den meisten reicht ein materiell erfülltes Leben in Wahrheit bei weitem nicht aus, sie unterdrücken diese Regungen nur.
Ein rein materielles Leben? Klar reicht das den meisten nicht aus. Der Mensch hat auch andere Bedürfnisse, wie z. B. Anerkennung unter Gleichgesinnten, Geborgenheit, Freundschaft etc.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist gar nicht so schwer wie du es dir vorstellst, sicher gibt es einen ganzen Wust an Informationen, aber ich sagte ja bereits, daß es keine Floskel ist, daß derjenige welcher wirklich sucht finden wird, da er mit der Zeit automatisch auf das für ihn Richtige stoßen wird.
...und wieso hat dann noch niemand die "absolute Wahrheit" gefunden? Natürlich haben das schon etliche behauptet. Aber überzeugen konnte mich noch keiner.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Wahrheit ist nichts Abstrakes, Entferntes, und sicher ist sie schon von vielen Menschen erkannt worden, zumal es auch immer wieder Wahrheitsbringer unter den Menschen gab.
Also in Wahrheit haben uns diese Wahrheitsbringer nicht viel gebracht. Die Bilanz all der selbsternannten Erleuchteten, Propheten etc. scheint mir eher etwas mager.^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist ein natürlicher Drang unseres Geistes Wahrheit zu erfahren, da wir uns nur vollwissend weiter entwickeln können.
Vollwissend? Kann einer dieser Vollwissenden sein Wissen denn nicht mit den anderen Menschen (Philosophen, Wissenschaftlern) teilen? (Wahrscheinlich wirst du jetzt schreiben, dass dies aus irgendwelchen Gründen prinzipiell nicht möglich ist).
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist nichts Außergewöhnliches, ich nutze nur im Gegensatz zu einem überaus großen Teil der Menschen mehr als ausschließlich meine körperlichen Sinne, da mir bewußt ist, daß ich ein Geist und kein Körper bin.
Ich bin auch kein Körper. Aber ich gehe davon aus, dass ich ein Prozess eines Körpers bin. Spinoza soll gesagt haben, die Seele (alternativ: der Geist) sei das Bild, das der Körper von sich selbst hat. Das scheint mir (derzeit) jedenfalls am plausibelsten.
Das ist für mich schon lange keine Frage mehr, war es genau genommen nie, wenngleich anfangs eher unbewußt, ich weiß es, insofern ist deine Frage irrelevant.
Dann bist du in der Beweispflicht. Jedenfalls solltest du dich nicht verwundern, wenn andere Menschen zu anderen Schlüssen kommen als du. Ich wette, selbst in deinem Metier, sprich unter Gleichgesinnten, hat nicht jeder die gleiche Meinung wie du.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Soweit so gut - aber reicht dir das? Kannst du mit dieser Ungewissheit leben in dem Wissen, nicht alles versucht zu haben um es herauszufinden?
Das geht eigentlich recht gut, ja.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

03.12.2011 um 21:45
@Cheaha
@arikado
@Cricetus
@Sidhe
@Foss
@Agent_Elrond
@tenet
@almiero


Habe dies durch Zufall gefunden... Dieser Mensch war 1 1/2 tot... Was haltet ihr davon???

Wäre dies wirklich möglich?

http://www.wiesenfelder.de/themen/061nahtod.pdf


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

03.12.2011 um 22:06
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:...und wieso hat dann noch niemand die "absolute Wahrheit" gefunden? Natürlich haben das schon etliche behauptet. Aber überzeugen konnte mich noch keiner.
weil du deine wahrheit anscheinend nicht selber suchst. die wahrheit eines anderen wird dir nicht
helfen. du musst sie selbst erleben.
hier gibt es keine abkürzung durch abschreiben vom nachbarn.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

12.12.2011 um 14:33
wenn man den Lichtschalter auf Off stellt, ist dann der Strom weg oder nur am weiterfliesen gehindert?


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

12.12.2011 um 20:29
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wenn man den Lichtschalter auf Off stellt, ist dann der Strom weg oder nur am weiterfliesen gehindert?
Ha ha.
Das Fließen ist der Strom. Kein Fließen, kein Strom.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

12.12.2011 um 20:59
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wenn man den Lichtschalter auf Off stellt, ist dann der Strom weg oder nur am weiterfliesen gehindert
der lauert auf dich bis das du die blanken kabel vor dem lichtschalter berührst und sie durch deinen
körper erdest.

dann hat er dich und einen grund wieder zu fliessen. nur dann geht die lampe hinter dem lichtschalter
immer noch nicht an, aber deine aus.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

12.12.2011 um 21:02
@tenet
@Foss
ok, seh schon, wurde als sinnerfassendes Beispiel nicht verstanden, schade, sorry.....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

12.12.2011 um 21:17
@Agent_Elrond
hallo, ich hab dich verstanden;))


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

12.12.2011 um 21:49
@kornfalter
ah, danke.... bounce

wie ist denn deine Meinung zu topic? ....


Anzeige

melden