Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:26
@Keysibuna

dh!

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:27
@Cheaha

Verzeihe meine Unwissenheit aber was heißt "dh" ?

Hoffe nichts unanständiges ^.^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:28
@Keysibuna

Sry, bin das von anderen Foren gewöhnt :D
DH steht für Daumen hoch ;)
Also ne Zustimmung...^^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:29
@Cheaha

Danke, das ist Nett :)

Schon wieder was schönes dazu gelernt :)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:33
@neoschamane

berichte uns doch mal deine Sichtweise zum Tod ;)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da deine Sorgen völlig aus der Luft gegriffen sind
an erzengel, teufel usw. etc zu glauben (als erwachsener mensch mit bildung) hat etwas wahn/krankhaftes an sich, demzufolge ist meine sorge sehr wohl begruendet!

ob man jemanden kennt oder nicht kennt ist voellig irrelevant in bezug auf "respekt" erweisen. respektieren kann ich nur jemanden, der nicht in irrationale glaubenssysteme verfallen ist.

nicht ich habe persoenliche probleme mit religionen sondern die menschheit allgemein.
wuerden religionen "abgeschafft" gaebe es einen haufen probleme weniger.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke wenn du jetzt nur anstandshalber dich für die unbedachten Worte dazu ringen könntest entschuldigst
wenn ich jemanden unrecht getan habe, warum nicht.
dir habe ich wohl nicht unrecht getan, deswegen liegt es auch nicht an dir so etwas einzufordern.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:damit wir hier sachlich weiter diskutieren können.
um sachlich "weiterzudiskutieren" genuegt es religionen einfach aussen vor zu lassen, diese sind naemlich nicht sachlich.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:49
@neoschamane

Jetzt auf die Menschheit deine/alle Probleme zu schieben, nur weil es Religionen gibt... Kein Kommentar. Es scheint mir so, als hättest du mit dem Rest der Welt ein riesiges Problem... Das musst ud aber icht hier in diesem Thread auslassen. Ein wenig Respekt muss ein " Erwachsener Mensch mit Bildung" allerdings auch hervorbringen, bevor er anfängt hier Beiträge zu schreiben, die sich gegen den Glauben anderer beziehen.

Ich denke mal das du dich als ein " Erwachsener Mensch mit Bildung " siehst... Die Realtität sieht momentan anders aus.. Jedenfalls deinen letzten Beiträgen nach zu urteilen.

Ich sage nicht das du das glauben musst, was andere glauben. Aber beschimpfe sie deßhalb nicht. Und bitte erst Recht nicht die Leute, die hier für eine friedliche Atmosphäre eintreten.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:50
@Cheaha

der tod und die geburt ist die natuerlichste "sache" in dieser welt.
ich denke, das ganze leben ist die vorbereitung darauf.
er ist definitiv nicht das ende, ich meine damit aber nicht ein "leben nach dem tod"


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:50
@neoschamane

Was meinst du dann?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:52
naja aus Asche und ERde wächst wieder Gras.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:54
@neoschamane

Will dir erst mal verdeutlichen wie naiv folgende;
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:an erzengel, teufel usw. etc zu glauben (als erwachsener mensch mit bildung) hat etwas wahn/krankhaftes an sich, demzufolge ist meine sorge sehr wohl begruendet!
Aussage ist, nach deiner Meinung sind alle Theologen ohne erwähnenswerte Bildung und sind von Wahn befallen?

Außerdem gibt es genügend Wissenschafter und andere helle Köpfchen die an diese Wesen glauben und trotzdem ihre Arbeiten mit Bravur verrichten!

Denke deswegen bist du ständig in Sorge und kannst nicht einmal erkennen wie naiv das klingt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ob man jemanden kennt oder nicht kennt ist voellig irrelevant in bezug auf "respekt" erweisen. respektieren kann ich nur jemanden, der nicht in irrationale glaubenssysteme verfallen ist.
Dann gehe ich mal davon aus dass du dich nicht besonders wundern wirst das du ebenfalls hier nach solchen Aussagen kein Respekt begegnen wirst, weil deine Argumente sind ebenfalls irrational, wie ich gerade verdeutlichte.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn ich jemanden unrecht getan habe, warum nicht.
dir habe ich wohl nicht unrecht getan, deswegen liegt es auch nicht an dir so etwas einzufordern.
wünschte du hättest es selbst erkannt und ich müsste dir nicht nahe legen nen kleinen Sry. auszusprechen ^.^
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:um sachlich "weiterzudiskutieren" genuegt es religionen einfach aussen vor zu lassen, diese sind naemlich nicht sachlich.
Denke jemanden so anzufallen hat noch weniger mit sachlichen Diskussion zu tun als die Religion um den es dir eigentlich geht.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:59
Zitat von CheahaCheaha schrieb:etzt auf die Menschheit deine/alle Probleme zu schieben
nicht meine/alle, sondern einen haufen probleme habe ich geschrieben;)
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ein wenig Respekt muss ein " Erwachsener Mensch mit Bildung" allerdings auch hervorbringen
niemand "muss" irgendwas und schon gar nicht "respekt" gegenueber personen die voellig haltlose aussagen machen.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Die Realtität
... gibt es nicht!


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 14:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aussage ist, nach deiner Meinung sind alle Theologen ohne erwähnenswerte Bildung und sind von Wahn befallen?

Außerdem gibt es genügend Wissenschafter und andere helle Köpfchen die an diese Wesen glauben und trotzdem ihre Arbeiten mit Bravur verrichten!
mmh, also Naturwissenschaftler die an Erzengel glauben sind mir neu. Sich Theologisch damit zu beschäfitgen beinhaltet ebenso wenig die Existenz dieser Wesen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 14:08
ich befuerchte ja fast, hier wird "geglaubt" theologen seien wissenschaftler;)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 14:09
@Fedaykin

Denke da muss man nur an islamischen Wissenschaftler denken und schon hat man einige entdeckt ^.^

@neoschamane

Ich schrieb sie bewusst nicht zusammen diese ABERGLAUBE hervorzurufen :D


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 14:12
Denke da muss man nur an islamischen Wissenschaftler denken und schon hat man einige entdeckt ^.-----------------

soll ich das jezt hinnehnmen, Generell kenn ich wenig Isralmsiche Wissenschaftler der Natuwissenschaft, und wenn sie sich zum Glauben bekennen, dann steht nicht oft Zwang dahinter.

Wiviel Exilierte Wissenschaftler aus Theokratien brauchen denn Gott?

De facto ist Urknall hin, Quantenschaum her der Gott der Buchrelgionen und Co, keine Existenz mehr.

folgich verschiebt sich der Begriff Gott auf etwas abstraktes.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 14:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell kenn ich wenig Isralmsiche Wissenschaftler der Natuwissenschaft
Nicht zu vergessen auch damals einst die islamische Wissenschaftler einmal Weltspitze waren - wenn auch vor tausend Jahren und an diese Wesen glaubten haben sie ihre Job mehr als gut gemacht.

Nicht das ich jetzt ne bestimmte Religion oder ein Gottheit bevorzuge noch daran glaube, ist es interessant darauf hinzuweisen das die Gedankengut unseren lieben @neoschamane völlig irrational ist und nur datum ging es mir.

Nur mal heutige Stand zu erwähnen habe ich ein paar zahlen; Die Türkei hat ihren wissenschaftlichen Output während der letzten zehn Jahre mehr als verzehnfacht, Iran sogar verzwanzigfacht. Die Türkei führt mit 6000 Veröffentlichungen im Jahr 2003 die wissenschaftliche Rangliste der OIC-Staaten an. (Q. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,517117,00.html)
Auch wenn nicht alle diese Wissenschaftler an Engel oder sonstige Wesen glauben, aber es gibt sie nun mal.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 14:42
Nicht zu vergessen auch damals einst die islamische Wissenschaftler einmal Weltspitze waren - wenn auch vor tausend Jahren und an diese Wesen glaubten haben sie ihre Job mehr als gut gemacht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mh, und was sagt uns das? Herzlich wenig weil Evolutions, Geologie, AStronomie ect noch weit entfernt waren die Religion zu bedrohen.

und dennoch hat deren Wissenschaft und Glauben nichts mit dem Wahrheitgehalt der Religösen Schriften zu tun. Gerade das Osmanische Reich geriet ins Hintertreffen als in Europa die Reneisance einsetzte, jedes Jahrhundert mehr.

---------------------------------------
interessant darauf hinzuweisen das die Gedankengut unseren lieben @neoschamane völlig irrational ist und nur datum ging es mir.
-------------------------------------------

irrational per Definitoin nicht unbedingt, vielleicht etwas zu einseitig.



Nur mal heutige Stand zu erwähnen habe ich ein paar zahlen; Die Türkei hat ihren wissenschaftlichen Output während der letzten zehn Jahre mehr als verzehnfacht, Iran sogar verzwanzigfacht. Die Türkei führt mit 6000 Veröffentlichungen im Jahr 2003 die wissenschaftliche Rangliste der OIC-Staaten an. (Q. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,517117,00.html)
Auch wenn nicht alle diese Wissenschaftler an Engel oder sonstige Wesen glauben, aber es gibt sie nun mal.-
-------------------------------------------------------------

Was Engel oder Wissenschaftler die an Engel Glauben. Btw, wer wenig hat kann viel Aufholen, das nennt man Catch up Effekt.

und selbst dann haben wir immer noch Menschen dahinter stehen. Die glauben zwar, aber ich bezweifle das sie mit Gebeten und Opfergaben versuchen Tumore zu heilen Autos zu reparieren und co.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 16:07
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, vielleicht habe ich keine Beweise, aber im Koran steht es so und ich selber glaube auch wirklich daran :).


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 16:47
Welche Beweise?

Das sind allerhöchstens Vermutungen.Die Leute die diese Erfahrungen hatten könnten auch nur von ihren Glauben beeinflusst worden sein.

Ist bekannt ob diese Leute sehr Religiös sind?


Anzeige

melden