Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:11
@venefica

Der sogenannte Teufel ist ne Erfindung der Menschen für eigenen Schandtaten, für die sie einen Sündenbock brauchen!!

Deshalb mach dir kein Gedanken drüber wer oder was diese Fiktion sein könnte.

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:12
Wer ist der Teufel?
VON DAVID C. PACK

Wer ist eigentlich der Teufel? Die Bibel nennt ihn “der Gott dieser Welt.” Aber wo kam er her? Hat Gott ihn so geschaffen wie er ist? Ist er ein gefallenes Wesen? Folgend finden Sie die Antworten aus Gottes Wort.

Der Teufel ist seit Jahrtausenden der Mittelpunkt von intensivem Interesse. Er wird als Geist, Gespenst, Buzemann und Spuk dargestellt, oder als ein „teuflisch“ schöner Mann in rotem Anzug mit Hörnern und einer Heugabel. Er wird sogar als „Inbegriff des Bösen“ dargestellt, oder als die Ursache alles Bösen, was die Menschen verursachen.
Den meisten Leuten ist wahrscheinlich der Ausdruck „der Teufel hat mich dazu verleitet,“ bekannt. Während diese Ideen allgemain bekannt sind, sind sie alle falsch. Sogar wenn alle Bezeichnungen zusammengefaßt werden, geben sie eine ganz falsche Darstellung dieses großen ‚gefallenen’ Wesens!
Viele sich zum Christentum bekennende Prediger geben lange und laute Reden über „diesen bösen, alten Teufel.“ Die gefühlsreicheren Glaubensgruppen halten Zeltzusammenkünfte, Kampagnen, Rallyen und Kreuzzüge, bei denen den Anwesenden gesagt wird: „Wir werden diesen Teufel heute überwältigen.“ Große Mengen verlassen diese Versammlungen total überzeugt, daß sie dies erfolgreich getan haben.
Das stimmt nicht! Sie haben nichts anderes erreicht als ein vorübergehendes Gefühl der Sebstzufriedenheit. Bedauerlicherweise verläßt der Teufel diese Versammlungen ebenfalls mit noch größerer Zufriedenheit, über das, was er gerade erlebt – und verursacht – hat!
Wenige Leute kennen die Wahrheit wer und was der Teufel ist. Diese Broschüre wird das Rätsel, die Verwirrung, Ignoranz, Mythe, den Aberglauben und das Mißverständnis, alle diese, die die Wahrheit über seine Identität und Herkunft verschleiern, enthüllen.

http://www.thercg.org/de/broschuren/witd-de.html (Archiv-Version vom 03.07.2011)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:13
Zitat von veneficavenefica schrieb:man leute das ist doch nicht euer ernst oder doch, wie wäre es mit der antwort es gibt keinen teufel?
Für jeden ist das klar, bis auf manche "Auserwählte" nicht, die haben eine andere Meinung.^^ Der Teufel ist nur eine Personifizierung, mehr nicht.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:17
Woher Stammt Satan?
Der Teufel lebt und ist echt. Die Bibel nennt ihn den „ Gott dieser Welt“ (II Kor. 4:4). Die Offenbarung 12:9 berichtet, „er betrügt die ganze Welt. Dies beinhält mit Sicherheit seine Identität. Aber – war er immer der Teufel? Ist er immer der böse, mörderische, lügnerische, zuerstörende Prinz der Finsternis gewesen? Wurde er so erschaffen?
Das wurde er nicht!
Diese Fragen erfordern Erklärungen. Was Sie studieren werden, wird Ihnen helfen, das ganze Bild zu sehen. Die Bibel beschreibt Satan in vielen Bibelversen. Diese Broschüre untersucht hauptsächlich die Verse, die des Teufels Herkunft erklären. (Unsere längere Broschüre: A WORLD IN CAPTIVITY – EINE WELT IN GEFANGENSCHAFT (noch nicht ins Deutsche übersetzt), diskutiert die vielen Bibelverse, die seine Rolle, Strategie und Pläne beschreiben. Lesen Sie diese begleitende Broschüre, um die gesamte Natur zu verstehen, wie der Teufel funktioniert.)
Ursprünglich erschaffte Gott drei Erzengel: Luzifer (der Satan wurde), Michael und Gabriel. Jeder regierte ein-drittel von Hunderten von Millionen von Engeln (Ofbg. 5:11). Luzifer regierte die pre-Adamische Welt mit seinen Dritten. Er, mit seinen Engeln, rebellierten gegen Gottes Regierung, und so leitet er heute mit seinen ‚gefallenen’ Engeln, die zu Dämonen wurden, als der Gott dieser Welt.

http://www.thercg.org/de/broschuren/witd-de.html (Archiv-Version vom 03.07.2011)

hier kann man nach lesen woher satan stammt.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:17
was ich in diesem Zusammenhang immer interessant finde ist: der Tod.
Wie ihr schon sagtet, weder Gott noch der Teufel lassen sich oft sehen oder zeigen mal ein Wunder.
Wer jedoch unzweifelhaft für jeden erkennbar ist ist der Tod, auch nicht die personifizierte Form aber eben die Erscheinung. Kann es nicht sein das eigentlich der Tod der Chef in dem 3 Mann Verein ist denn eigentlich istr er der Neutralste im ganzen Spiel, er kommt und zeigt sich garantiert irgendwann jedem Menschen? ............


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:19
@Agent_Elrond

Tod zeigt sich eigentlich nicht sondern trifft ein, und das jeden Einzelnen Menschen und deshalb ist diese Umstand realer als Gott und Teufel zusammen aber eben keine Personifizierung ^.^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:24
@Agent_Elrond
@Keysibuna

ja der tod ist der einzigste der real ist und wo wir wissen das es ihn gibt und nicht wie gott und den teufel.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:24
all das von Gott mal angenommen, dann ist ein Ausdruck des Todes schon möglich, da gibt es auch wesentlich mehr Berichte und fundierte Untersuchungen zu Nahtod Erscheinungen und aus Kriegs-/Frontlazaretten. Wenn sich, angenommen, Gott oder seine Engel, ausdrücken können, der Teufel und seine Helfer sich ausdrücken können, dann hat es der Tod und seine Gehilfen langfristig gesehen am Besten drauf ;) ....

das ist alles viel zu sehr um eine Personenansicht aufgebaut, nur freier Geist oder Energie verlaufen viel weit und offenflächiger, viel ausgebreiteter, und focusieren lediglich ihre Präsenzen....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 03:39
Das Beste und einzig wirklich Überzeugende sind in einem solchen Zusammenhang die eigenen Erfahrungen. Ich habe zwar keine Nahtoderfahrung aber ich habe einige flash-artigen Erinnerungen an zwei frühere Leben. In drei Fällen waren es Erinnerungen an den Tod, einmal das Wiedererleben (Erinnerung ist ein falsches Wort) des Todes eines geliebten Menschen, der in meiner Gegenwart gehängt wurde, und im zweiten Falle mein eigener Tod. In dem zuerst erwähnten früheren Leben verlor ich ausserdem einen Sohn im Alter von etwa 16 o der 17 Jahren. Ich habe dies ebenfalls wiedererlebt und dabei einen geradezu rasenden, einfach irssinnigen Schmerz erlitten, der alles übertraf, was ich in diesem meinem jetzigen Leben erfahren habe. Und das war nichtwenig. Alle drei Erlebnisse hatte ich in weit auseianderliegenden Jahren und Orten spontan bei klarem Tagesbewusstsein ohne Trance oder Hypnose oder etwas Ähnlichem.

Zudem habe ich in meinem jetzigen Leben drei Personen getroffen, eine Ungarin, einen Argentinier und eine österreichische Norwegerin (komische Kombination) , die mir auf den Kopf zu sagten, dass sie mich schon aus einem anderen Leben kannten.

Friss es oder stirb


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 12:04
Solche "Vorleben" können durch;


1- Betrug

2- Selbstbetrug

3- Kryptomnesie: Unter Kryptomnesie versteht man eine Schein-Erinnerung an Dinge, deren Informationsquelle man vergessen hat. So kann ein historischer Roman oder Film den Inhalt einer vermeintlichen Erinnerung an ein Vorleben bilden. !!!!!!

Wikipedia: Kryptomnesie

4- Paramnesie: (siehe Paramnesie) Fehlerhafte Erinnerungen von Eltern an das, was ihre Kinder bezüglich ihrer Vorinkarnationen sagten, könnten auftreten, nachdem Nachforschungen (bzw. Kontakte mit der früheren Familie des Kindes) neue Informationen erbracht hätten.

Wikipedia: Paramnesie


5- Und das ;
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Zudem habe ich in meinem jetzigen Leben drei Personen getroffen, eine Ungarin, einen Argentinier und eine österreichische Norwegerin (komische Kombination) , die mir auf den Kopf zu sagten, dass sie mich schon aus einem anderen Leben kannten.
nennt man Suggestion!
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Friss es oder stirb
^.^


melden
Cheaha Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 12:49
-.-


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 12:55
@Cheaha

Hä?

Hat das
pal33
-.-
was bestimmtes zu bedeuten??


melden
Cheaha Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 12:56
@Keysibuna

Dein ^.^ - Smiley provoziert mich :D


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 12:58
@venefica

ich hoffe du hast bei deinen posts die ironietags vergessen.
so einen schwachsinn kann ein erwachsener mensch mit zumindest allgemeinbildung doch nicht wirklich ernstnehmen.

eventuell eine stoerung im neurotransmitterhaushalt wenn nicht ein hardwareschaden des nervensystems.

sowas kann die medizin heutzutage therapieren!


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:01
@neoschamane

Darf man fragen welche Aussage dich zu so eine Aussage veranlasst hat?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:04
ist das nicht offensichtlich?

teufel, erzengel, usw..

warum nicht das fliegende sphagettimonster?


melden
Cheaha Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:06
@neoschamane

Wenn man gläubig ist glaubt man halt an die Bibel... Jetzt jemanden zu beschimpfen nur weil diese Person gläubig ist, ist auch nicht wirklich das wahre.
Ich hoffe mal das du nicht immer diese Einstellung zu anderen Menschen hegst. Grenzt ja an Diskriminierung.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:07
@neoschamane

Dann bist du der Meinung das man Religion mit
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb: medizin heutzutage therapieren!
? :D

Denke Aufklärung, auch wenn es länger dauert, wirkungsvoller als diese Menschen unter Drogen zu setzen :)

Schade das dein Auftritt etwas unpassend geschah.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:14
mein psot soll keine beleidigung darstellen sondern meine sorge um den gesundheitszustand(geistigen) von Aset zum ausdruck bringen!

bitte nichts reininterpretieren was da nicht drinnen steht;)

@Keysibuna

ich bin nicht unbedingt dafuer irgendwelche menschen unter drogen zu setzten;)
es gibt auch gespraechstherapien usw...

aufklaerung sollte man meinen das hilft, aber ...

wir leben im 21.jahrhundert, wir sind aufgeklaert

ich habe auch kaum ein "problem" mit dem glauben an "gott" ...

das problem ist, oder sind die religionen

ich moechte nicht in der haut desjenigen stecken, der wenn er stirbt und voellig allein mit sich ist, seinen von der religion versprochenen gott nicht findet ...

"gott" ist IN uns.

ich bin der der war und ist und sein wird


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 13:23
@neoschamane

Da deine Sorgen völlig aus der Luft gegriffen sind und du dir anmasst ein solchen Ferndiagnose zustellen dann muss ich mir ebenfalls um deinen geistigen Gesundheitszustand machen.

Denke du solltest nie vergessen das du deine unbedachte Worte an einen Menschen richtest den du nicht kennst deshalb sollte man etwas Respekt erweisen und seine Worte mit Bedacht auswählen!

Denke man kann vieles zum Ausdruck bringen mit Anstand und nötigen Respekt ohne unangenehm aufzufallen wenn man sich etwas Mühe gibt.

Das du dein persönliche Probleme mit der Religion so an unschuldigen und unbeteiligten Mitmenschen auslassen willst deutet eigentlich noch tiefgründige persönliche andere Probleme!

Denke wenn du jetzt nur anstandshalber dich für die unbedachten Worte dazu ringen könntest entschuldigst kannst du diese Unannehmlichkeit schnell aus der Welt schaffen und uns deine Ansichten, was Religion angeht erläutern ohne jemanden persönlich einzubeziehen damit wir hier sachlich weiter diskutieren können.


Anzeige

1x zitiertmelden