Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 08:56
@onoffon
„Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und
Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt…Alle
nichtmuslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet
werden müssen.“
Kein Geringerer als Ayatollah Khomeini, höchster schiitischer Geistlicher und in der
Hierarchie der Schiiten somit gleichzusetzen mit der Rolle des Papstes im Christentum,
qualifizierte mit eben diesen Worten auf zahlreichen seiner öffentlichen und weniger
öffentlichen Veranstaltungen pauschal alle Christen, Juden und sonstige „Ungläubige“
der Welt ab.

Quelle:
http://www.borgward.com/documents/WeltweiteChristenverfolgungdurchdenIslam_mitFotos_.d-205_000.pdf (Archiv-Version vom 01.09.2011)

hier, dass sind die islamisten, die ich meine ;)

sie pauschalisieren, dann kann ich das auch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 08:57
@amoniak
ja ich finde diese akte ja auch nicht gut. und ich würde auch nie eine moschee anzünden, nur weil sie kirchen anzünden...da haste mich wohl auch falsch verstanden.

aber solange sie es nicht besser machen in ihren ländern, sollen sie sich auch nicht beklagen!


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 08:58
@BluesBreaker

jo stimmt die sind wirklich radikal und total geistesgestört im kopf.
aber diese würde ich nich als "islamisten" bezeichnen da laut koran, das verfolgen und töten von juden, christen usw. alles andere als islamisch ist. in wahrheit sind diese selbst die "ungläubigen" da sie sich so gut wie an kein wort im koran halten, sie verzerren das alles schön ihrem gemüt und ihrem handeln entsprechend.

das sind hadith anhänger und haben eigentlich kaum was mit dem wahren islam am hut.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 08:59
@onoffon
das stimmt schon. der koran ist eigentlich keine schlechte sache. es kommt halt auf die entsprechende interpretation an...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:01
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Und wie viele Kirchen werden in Islamischen Ländern angezündet wo es denn noch welche geben darf ? Oder Prediger erschlagen mit denn Gläubigen ?

Siehst du jede Sache hat mehr als 2 Seiten , aber wieso jammern nur die Islam an Hänger wenn sie mal auf die Schippe genohmen werden?
Ein sehr komischer Vergleich. Es ist also in Ordnung dass in Deutschland Moscheen angezündet werden weil in muslimischen Ländern Kirchen angezündet werden. Na an buddhistische Tempel haben wir uns noch gar nicht dran gewagt, weil sowohl Japaner, Vietnamesen, Thailänder und Chinesen ebenfalls Kirchen zerstört haben und Christen verfolgt hatten.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:09
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Kein Geringerer als Ayatollah Khomeini, höchster schiitischer Geistlicher und in der
Hierarchie der Schiiten somit gleichzusetzen mit der Rolle des Papstes im Christentum,
qualifizierte mit eben diesen Worten auf zahlreichen seiner öffentlichen und weniger
öffentlichen Veranstaltungen pauschal alle Christen, Juden und sonstige „Ungläubige“
der Welt ab.
Das kannst du so nicht sagen, erstens gibt es nicht nur einen Ayatollah und zweitens wurde Khomeini aus politischen Gründen zum Ayatollah ernannt, er hatte kein abgeschlossenes Studium. Und soviel ich weiß hatte er eine Hetzte gegen Israel und USA betrieben die er als großen und kleinen Satan benannte, die Christen und Juden im eigenen Land lies er weites gehend in ruhe.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:12
@individualist

spielt doch keine rolle, ob der studiert hat. das hat wohl kaum einen einfluss auf seinen glauben sprich den christen/juden hass. und solange er was zu sagen hat und unzählige anhänger mit seinen worten futtert, solange wird er diesen hass fördern...

die können ja machen was sie wollen in ihren ländern. aber die sollen ihre hasspredigen nicht über die grenzen hinaustragen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:14
@BluesBreaker

Das Pdf ist harter Tobak,

@individualist

Bitte lies die ganze seite oder lass das mit disskutieren.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:16
Soweit ich weiß, war es doch noch gar nicht so fest, dass dieser Brandanschlag auf wütende Muslime zurückzuführen ist.

Zum Zeitpunkt des Anschlages war die Ausgabe noch gar nicht ausgeliefert.
Entweder hat einer das Titelbild auf der Website gesehen und es handelte sich um eine ziemliche Kurzschlussreaktion oder der Anschlag hat einen anderen Hintergrund und diese ,,Mohammed"-Sache ist Zufall.


Übrigens gibt es auch ein Bilderverbot im christlichen Glauben, die Anweisung, man solle sich kein Bild von Gott machen.
Was aber verschiedene Hintergründe hat, beispielsweise die Aufforderung, Gott nachzufolgen, da man dann vielleicht einmal erfährt, wie er wirklich ist, irgendwann.

Sehr streng genommen könnte man das auch auf andere Bereiche ausweiten, was allerdings in der Regel nicht getan wird.


Was nun den Propheten Mohammed angeht: Ich verstehe durchaus, wenn sich Muslime angegriffen fühlen, weil dumme Witze über eine für sie so wichtige Person gemacht werden. Was ich allerdings nicht begreife, ist die Frage, warum sie sich dann eigentlich überhaupt Namen wie ,,Muhammad" geben, wenn sie nicht möchten, dass Mohammed irgendwo auftaucht.
Und ich verstehe auch diese teils starke Aggressivität nicht, mit der geantwortet wird.

Man muss hier ganz klar sagen: In diesen Ländern, beispielsweise in Deutschland, besteht Rede- und Meinungsfreiheit. Es darf nicht sein, dass Menschen aus Angst, in Brand gesetzt, erstochen oder sonstwie schwer verletzt oder getötet zu werden, ihre Meinung zurückhalten müssen.
Wir haben Grundsätze in dieser Gesellschaft. Wenn Muslime etwas gegen Witze über Mohammed haben - in Ordnung, das können sie zum Ausdruck bringen. Aber nicht durch Gewaltaktionen.


Zum Schluss sollte man noch sagen: Die allermeisten Muslime gehen nicht diesen Weg der Gewalt. Sie sind vielleicht verärgert über Witze oder Karikaturen, aber sie versuchen deshalb nicht, den Verursacher umzubringen oder unschuldigen Menschen Schaden zuzufügen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:20
@amoniak
jop.

hier ein paar auszüge:
In kaum einer Zeit wurden die Christen so stark verfolgt wie in der Gegenwart. Nach
Quellen der „Evangelischen Allianz“ wird alle drei Minuten ein Christ wegen seines
Glaubens hingerichtet – überwiegend in islamischen Ländern.
Sie (die Christen) gelten häufig als Bürger zweiter Klasse, denen selbst humanitäre Grundrechte verwehrt werden“
In 6 der 10 Länder mit der schärfsten Christenverfolgung sowie in 37 der 50
erfassten Länder herrscht der Islam.
Im Jahr 1980 erließ die „Panislamische Konferenz“ in Lahore (Pakistan) einen
Geheimbeschluss folgenden Inhalts: „Das ganze Gebiet (Anm.: Naher Osten) ist bis zum
Jahre 2000 völlig zu islamisieren, und zwar im Mittleren Osten dergestalt, dass alle
Lebenden, die nicht Muslime sind – die Koptischen Christen in Ägypten, die Christen im
Irak, Iran, in der Türkei, in Libanon, Syrien….und insbesondere die Israelis völlig
ausgelöscht werden müssen.“
es sind so liebe und tolerante menschen. die müssen wir einfach respektieren, wenn sie in unsere länder kommen und ihren glauben verbreiten wollen.....


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:20
@BluesBreaker
Soviel ich weiß hatte er auch gesagt dass alle an den selben Gott glauben und alle abramtischen Religionen den selben Ursprung haben, ich weiß nicht aus welchem Zusammenhang der Kamelvergleich kam, geistige Führer reden gerne viel Blödsinn und widersprechen sich Tag täglich. Er hatte auch gesagt dass Sunniten und Schiiten Brüder seinen, was leider zur Schlichtung des Golfkrieges wenig genützt hat.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:21
@amoniak
Sorry du hast mir nichts zu sagen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:22
@individualist

ja aber egal, wie gut der koran ist. er wurde halt über die letzten jarhzente, wenn nicht jahrhunderte so ausgelegt, dass alle christen ausgerottet werden müssen...

ist mir dann schnurz, ob der mal gut war. jedenfalls ist das christentum heute 1 million mal besser als der gewalttätige islam von heute!...


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:23
@BluesBreaker

und das verückte daran ist, das auch hier der koran davon spricht das missionierung alles andere als islamisch ist.

denn der koran besagt eindeutig aus, es gibt keinen zwang im glauben!
diese missionierungs akts stammen aus hadits...und aus diesen formte man leider den heutigen "islam" der aber wirklich reingarnix mit dem islam zutun hat welchen der koran lehrt.
das is das problem.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:25
@individualist

Doch schon wenn du meine Beiträge verfälscht und aus denn kontenz reißt schon.

@onoffon
Was heißt Islam auf deutsch ^^ und im Koran und der hatith wird schon ein bisschen zum Völkermord aufgerufen aber keine sorge auch in der Bibel und im Talmut :D. Da sind sich wohl alle einig -.- leider.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:25
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:jedenfalls ist das christentum heute 1 million mal besser als der gewalttätige islam von heute!
So wie Uganda?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:26
@amoniak

islam bedeutet auf deutsch "gottergebenheit"

nur sag mir mal bitte die stelle im koran welche wohl angeblich zum völkermord aufrufen soll...
die würde ich jetzt gern mal sehen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:27
@onoffon

Sure 47 ver 4 -5


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:30
@amoniak
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
Liest sich für mich eher nach verhalten im Kriegsfall. und nicht zum aufruf zum Krieg an.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:32
@interrobang

Wenn du meinst für mich klingt das ganze nach Kriegsaufruf Mord und Totschlag.


Anzeige

melden