Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:32
Aufforderung zum Völkermord habe ich im Koran bis jetzt noch nicht gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:32
@amoniak

du hast wohl lese probleme^^

vers 4
Wenn ihr im KRIEG auf die Ungläubigen trefft, schlagt ihnen auf den Nacken, bis ihr sie außer Gefecht gesetzt habt!

hier steht nix von töten mein freund. was soll man denn im krieg machen deiner meinung nach amoniak? sich erschießen lassen? heey mein feind, hier bin ich KNALL mich ab oder was?

weiter gehts...

Dann legt sie in Fesseln! Die Gefangenen könnt ihr später in Gnade oder gegen Lösegeld oder im Austausch freilassen.

die feinde sollen später freigelassen werden- wo steht hier was von mord oder totschlag?

weiter->
So habt ihr zu verfahren, bis der Krieg zu Ende ist. Wenn Gott wollte, hätte Er sie ohne Krieg besiegt. Aber Er will die einen von euch durch die anderen prüfen. Die Werke der Gläubigen, die auf dem Weg Gottes getötet werden, wird Er nicht zunichte machen,

hier wird eindeutig von einem krieg gesprochen, indem zwei seiten sich bekriegen und weiter wird bewusst gemacht, das es im sinne gottes ist, ohne einen krieg gegen die aggressoren anzugehen.

wo steht hier bitte was von völkermord?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:33
https://www.youtube.com/watch?v=b_QQYm6ldWo (Video: Christen beschweren sich bei der Titanic)


Beste Stelle: Das haben wir mit Mohammedanern auch gemacht. INTERESSIERT MICH NICHT.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:33
@amoniak
Da steht ganz klar:"WEN DAN".


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:34
@interrobang @onoffon


MEIN persönliches empfinden ist da anders. ICH lese da was anderes raus.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:36
@amoniak
Du kannst auch gerne herauslesen was du möchtest aber das ändert nichts an dem was hier steht.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:36
@onoffon
es hat einen guten ursprung. aber damit lässt sich doch das problem von heute nicht lösen...

es ist exakt das gleiche wie in uganda, dass @individualist angesprochen hat. da missionierten wir die leute dort, und jetzt brechen sie die menschenrechte im namen des christentums...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:37
dann solltest du aber mal genau lesen.

hier mal ein paar übersetzungen->
47:4
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

47:4
Wenn ihr im Krieg auf die Ungläubigen trefft, schlagt ihnen auf den Nacken, bis ihr sie außer Gefecht gesetzt habt! Dann legt sie in Fesseln! Die Gefangenen könnt ihr später in Gnade oder gegen Lösegeld oder im Austausch freilassen. So habt ihr zu verfahren, bis der Krieg zu Ende ist. Wenn Gott wollte, hätte Er sie ohne Krieg besiegt. Aber Er will die einen von euch durch die anderen prüfen. Die Werke der Gläubigen, die auf dem Weg Gottes getötet werden, wird Er nicht zunichte machen,

hier is die rede definitiv von einem krieg mein freund, das kann man garnicht anders deuten.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:38
@onoffon
@interrobang

Doch mag man und wenn nicht wie ihr sagt was ist dann damit sure 5 vers 51

51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aufforderung zum Völkermord habe ich im Koran bis jetzt noch nicht gefunden
da kannste noch lange suchen. und wenn man im koran nichts findet, heisst das doch nicht, dass die islamisten die christen nicht ausrotten wollen...wir lasen ja die aussagen im von mir verlinkten dokument!...dann ist wohl egal, was im koran steht. es kommt darauf an, was die leute heute daraus machen...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:39
@amoniak

auch da geht es um die christen und juden die GEGEN die muslims angehen/kämpfen, genau diese sorte soll man nich zu freunden nehmen, les doch mal die gesamte sure mensch.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:41
@onoffon
War es nicht so das bei sure 5 vers 51 auf arabisch nicht "Freund" sondern soetwas wie "Schutzpatron/Beschützer" steht?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:41
@onoffon

Steht aber dort nicht das hast du nur so empfunden ^^ verstehste jetzt ?

Dort steht das ohne wen und aber so

O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:44
@amoniak
DU begehst den Gleichen fehler wie die Wahhabiten/Salafisten und ignorierst warum etwas gesagt wurde. Das ist wichtig.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:45
@interrobang

Weder noch aber ich empfinde denn Koran anders ich habe die gleiche abneigung dagegen wie gegen die Bibel und denn Talmut.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:49
@interrobang

ja interrobang, der vers is sehr problematisch und auch unter objektiven islam wissenschaftlern sehr umsritten, da wurde auf jeden fall etwas gepfuscht und wie immer mal einigen hadiths bzw. der sunna angepasst, siehe dazu die wortwurzeln.

aber im groben und ganzen steht da in der sure was von menschen die gegen gerechte menschen usw. angehen und halt gegen diese kämpfen usw.

paar verse davor steht zb.

"Und so richte du zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren BÖSEN Neigungen, sondern sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und wegtreiben von einem Teil dessen, was Allah zu dir hinabgesandt hat. Wenden sie sich jedoch ab, so wisse, daß Allah sie zu treffen gedenkt für etliche von ihren Sünden. Siehe, gar viele der Menschen sind Wortbrüchige."

dieser vers klärt eindeutig auf das man schlechte menschen mit bösen neigungen nich zu freunden nehmen soll da sie einem das schlechte möchten.
es sind also nich nur juden oder christen gemeint sondern ALLE menschen die böses hegen und in sich tragen. wenn ein christ beispielsweise aber friedlich gesinnnt gegenüber mir ist, so soll ich ihm auch gegenüber friedlich und tolerant sein.

man muss immer die suren im ganzen lesen damit man die einzelnen verse genau versteht um dann die gewissheit zu haben wie etwas wirklich gemeint ist.
aber die deutschen übersetzungen sind eh von grund auf problematisch.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:52
@interrobang
@onoffon

Lol jetzt interpretiert ihr was selbst rein :D

Aber

Bei denn Christen bezeichnet man sowas wie mich als Satanist bei denn Muslimen als Dhsin im Talmut als Headache.

Ich selbst seh das anderes ich tuh niemanden nicht mal wenn er mir was angetan hat. Doch helfe ich auch niemanden ohne einen eigennutzen davon zu haben.

Und nun zur Topic ich würde sagen ich warte mal bis sie die Schuldigen haben dann werde ich weiter disskutieren mit euch ^^


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:53
@amoniak
Satanismus hat auch nichts mit Boshaftichkeit zu tun. ;)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:54
@interrobang

Richtig es ist das selbstbezogene ich ^^


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:55
@amoniak
Viva Lavey.
Aber um nochmal kurz auf Textinterpretation einzugehen:
Wen in einen Buch steht:"Er warf ein Auge auf ihn" muss es auch nicht bedeuten das dort eine Person mit seinen Sinnesorganen rumwirft. ;)


Anzeige

melden