Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:05
@pere_ubu

Denke mal so wird es sein.Ich persönlich muss lachen wenn ein Humorist die pointe gut vorbereiten kann auch wenn es weh tut.

Anzeige
melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:06
@DerBobo

Nagut, dann sammeln wir mal vorurteile:

Polen klauen Autos.
Deutsche trinken Bier und lieben Wurst.
Amis sind Fett.
Chinesen essen Hunde und Katzen.

Moslems ketten sich Bomben um den Bauch, schreien "AALLLAAAAAHH!" und jagen sich selbst mit hundert Christen in die Luft. -ÄÄHHHHM da stimmt doch was nicht?


@jimmycanuck
Ich habe lang nachgedacht bevor ich die Sache erwähnte... Ich befürchtete man würde so reagieren, aber mir viel grad nichts anderes mehr ein. Tut mir leid, war tatsächlich unpassend ;)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:08
Das Erdulden mag ja auf der einen Seite recht Tugendhaft sein. Aber wir sind hier um einigermaßen friedlich und tolerant miteinander zu leben. Und wenn das immer nur auf Kosten einer Minderheit möglich ist, dann stimmt einfach mit unserer Gesellschaft etwas nicht !


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:08
@tarikce

Sry versteh deinen Einwand jetzt nicht.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:10
@DerBobo
Du hast von Klischees gesprochen. Ich versuche dir zu Zeigen, was ein Klischee ist und was zu weit geht.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:11
Also ich muss einen guten österreichischen karkaturisten verlinken der typ ist ein oberhammer.

http://www.firsturl.de/u65Ze18


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:13
@Fabiano
Naja es geht ja nicht immer nur auf Kosten einer Minderheit, das ist ja jetzt eine situationsbedingte Wahrnehmung, also denke ich, lasse mich natürlich gern eines besseren Belehren aber was ich in meinen mittlerweile 5 Jahren auf deutschem Boden gemerkt habe ist, dass sich die Deutschen auch nicht zu schade sind über sich selbst zu spotten, und ich denke das zeichnet eine Gesellschaft auch irgendwo aus, nun sind halt mal die Religionen im Fokus, aber auch das geht vorbei.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:14
@Fabiano


erstmal handelt es sich um gar keine minderheit mehr,denn dazu ist sie eig. schon zu gross.

ich meinte das augenzwinkernde "erdulden", meinetwegen auch das "erdulden " des klügeren ( der klügere gibt nach,sagt man ),

aber diese niedrige toleranzschwelle,die sich sofort zeigt,sobald man sich "angepisst" fühlt, die seh ich im islam doch bedeutend niedriger.
aber hängt wohl auch mit dem kulturellen mentalitäten und dem damit verbundenen "ehrgefühl" zusammen. bloss bedingen sich diese sachen womöglich gegenseitig.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:14
@tarikce

Ok also für mich geht das nicht zu weit. Klischees und Vorurteile haben wie ich schon oben erwähnt habe, einen gewissen funken Wahrheit. Jeder normaldenkende Mensch aber sollte wissen das es nicht unbedingt aussagt das sie auf die Mehrheit anwendbar sind. Soviel Intelligenz trau ich der Menschheit schon zu.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:19
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ok also für mich geht das nicht zu weit. Klischees und Vorurteile haben wie ich schon oben erwähnt habe, einen gewissen funken Wahrheit. Jeder normaldenkende Mensch aber sollte wissen das es nicht unbedingt aussagt das sie auf die Mehrheit anwendbar sind. Soviel Intelligenz trau ich der Menschheit schon zu.
Pass auf, ich versuche den unterschied nochmal zu nennen:

Wenn in einem Cafe unter Freunden geplaudert wird, und jemand einen Polenwitz erzählt, lachen am ende meistens alle. Wenn jemand einen Blondinenwitz erzählt, lachen auch einige.
Wenn jemand ezählt, wie er bei Galileo gesehen hat, dass manche Völker in Asien lebende Küken essen, ziehen sie angeekelte grimassen. Mehr nicht.

Wenn jemand aber mit Moslems und Bomben anfängt, wird alles Todernst.
Da liegt das Problem. Der Spaß hört hier auf.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:24
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Wenn jemand ezählt, wie er bei Galileo gesehen hat, dass manche Völker in Asien lebende Küken essen, ziehen sie angeekelte grimassen. Mehr nicht.

Wenn jemand aber mit Moslems und Bomben anfängt, wird alles Todernst.
Da liegt das Problem. Der Spaß hört hier auf.
wenn man aber diese Tatsachen geschickt in einen Witz einbeetet dann lachen auch alle darüber. Gibt genug Witze darüber ...

Falls ich immer noch nicht verstanden habe was du mir eigentlich sagen willst dann tut mir das Leid. Ich weiss dann wohl nicht was du von mir willst. Kann auch daran liegen das es schon spät ist und ich leicht müde bin...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:25
Also ich finde den hier gut.

deixzensur


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:26
@jimmycanuck

Der Spott betrifft meistens eine Minderheit und nie die Gesamtheit. So entstehen eben auch Ostfriesenwitze und Blondinenwitze... Weil es ein Teil unserer Gesellschaft ist aber eben nie die gesamte Gesellschaft betrifft.

Aber ich gebe dir Recht, wir sind uns als Deutsche auch nicht zu Schade, um über uns selbst zu lachen.
Insofern kann man dem Islam eigentlich gratulieren, denn das man sich, wenn auch in Form von Satire und Karrikaturen überhaupt mit ihm auseinandersetzt, zeigt schonmal, dass er hier angekommen ist.
Das verstehen aber viele Muslime nicht.

Wenn´s die Muslime etwas lockerer sähen, könnten sie auch sagen: Was sich liebt, das neckt sich :D

Und das kreide ich auch den Muslimen etwas an, dass sie das alles oft viel zu ernst und verbissen sehen.
Aber trotzdem kann ich´s irgendwo verstehen. Ich meine, gut dann sollte man sich vielleicht mal überlegen wie man es anders machen kann? Muss es denn immer der Mohammed sein, der dafür herhalten muss?


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:28
humor ist nunmal keine bombe. es ist zwar wohl eine geistige waffe,aber wenn man dann den eigenlichen schauplatz des ganzen ( nämlich den geisten ) auf ein niederes niveau runterzieht ( nämlich reale bomben)
,dann zweifel ich sowieso an der geistigen kompetenz meines gegenüber,und sehe,das er auf diesem gebiet wohl offenbar nichts entgegenzusetzen hat.
warum keine friedlichen diskussionen darüber? das ist ganz klar: null kompetenz für eine geistige auseinandersetzung.
das ist gewaltsame versuch einer unterdrückung einer diskussion,von jemanden der ncht reden will oder kann.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:37
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Muss es denn immer der Mohammed sein, der dafür herhalten muss?
nein ,natürlich nicht,satire ist da eig. allumfassend,gibt genügend anderen stoff und vorlagen.sooo wichtig ist mohammed doch gar nicht. ;) ( also für die satire)



aber es darf auchmal mohammed sein .


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:39
@DerBobo

Ok dann drücke ich mich in klaren Worten aus (ist an ALLE gerichtet):

Wenn jemand einen Polenwitz erzählt, und Leute darüber lachen, weiss jeder, dass es nur ein Scherz ist, und die Mehrheit der Polen selbsverständlich keine Autos stiehlt.

Wenn jemand einen Blondinenwitz erzählt, und alle lachen, weiss auch hier jeder, dass die Haarfarbe nichts mit dem Intellekt zu tun hat.

Wenn ich aber Gespräche über Moslems mithöre, oder selbst an einem beteiligt bin, habe ich oft das Gefühl, dass diese Leute tatsächlich Glauben, dass jeder MOSLEM (die Sprechen das Wort manchmal schon wie eine Beleidigung aus, als wäre es verboten soetwas zu sagen) eine Potenzielle Bedrohung darstelllen. Wenn ich mich am Gespräch beteilige, und sage, dass Terrorismus in der Islamischen Welt recht wenig mit Glauben zu tun hat, ihnen Sage, dass jeder Moslem diese Terroristen mehr hasst als deren Opfer selbst, und Islamismus an sich meiner Meinung nach auf einen ungewöhnlichen Trend zurückgeht, sehen sie mich nur argwöhnisch an. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie echt glauben Gott hätte Moslems vorgeschrieben Christen zu töten. Dabei ist in echt vom Gegenteil die Rede.

Ich Frage mich oft, wie es zu solchen Meinungen kommt.
Was fällt mir ein? Vorurteile. Woher kommen sie? Na woher wohl, vom Terrorismus selbst. Aber warum beziehen diese Menschen ihre Meinung auf alle Moslems?

Ganz einfach: eben daher, dass Medien Karikaturen etc. den Islam als Terrorismus darstellen, und nicht die Terroristen als Terroristen.

Nochmal an alle: Es geht mir nicht darum, wie Terroristen auf solche Medien Reagieren. Allen im Forum ist bekannt, dass sie mit grausamen Verbrechen antworten - was ein Fehler ist.

Mir geht es darum, dass den Menschen die solche Medien aufnehmen ein VÖLLIG FALSCHES Bild des Islam übermittelt wird.



melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:40
@informer
@jimmycanuck
@Fabiano
@pere_ubu
@Nerok
Ups sollte oben angehängt werden ;)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:48
@tarikce



nein ,denk ich nicht unbedingt,dass diese nachrichten das vermitteln ,ich denk schon dass die mehrheit da auseineinhalten kann und will,das terroristen und moslems sich nicht unbedingt gleichen.also zumindest nicht bis zum generalverdacht,sowas liegt mir z. B. völlig fern .

aber es erschreckt,wenn die ewig gleichen reaktionen aus der ewig gleichen ecke kommen.

du solltest dich dann weniger,so moderat wie du bist, um die reaktionen darüber dann kümmern ,als vielmehr :

hier sagt man: im eigenen stall aufräumen .


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:50
@tarikce

Das problem kennen wir ja meistens heisst es das die konfesionen brücken bauer sein sollten das gegenteil ist immer der fall.Der grund ist wahrscheinlich das die verantwortlichen zu fundamentalistisch eingestellt sind ,demzufolge wird auch nur das gesagt was einem nur nützlich ist.Dabei spielt es keine rolle wie friedfertig die konfesion anundfürsich sind.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:56
@pere_ubu

Selbsverständlich wird nicht allen ein solches Bild übermittelt.
Ich wohne in einer Kleinstadt, wo vor 20 Jahren wahrscheinlich nie ein Ausländer gesehen wurde.
Hier sind die Leute für solche Dinge viel Aufnahmefähiger. Ich hab mit sowas schon oft Erfahrungen machen müssen. Ich weis selbstverständlich, wie viele von solchen Dingen unangetastet bleiben, wie ich jeden Tag, auch im Internet wie hier im Forum feststelle ;) .

Aber es wundert mich immer wieder, dass die Religion, und nicht die Terroristen in den Medien ins lächerliche gezogen werden.
Warum ist es Mohammed, dem eine Bombe ins Haar (oder war es sein Bart?) gezeichnet wird, und nicht ein Terrorist? Mich stört sowas an sich nicht, mich stört nur, wie manche Menschen ihre Meinung zu Moslems allgemein durch sowas beeinflussen lassen.


Anzeige

melden