Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:44
oops, war an @informer gerichtet

Anzeige
melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:45
@pere_ubu
ich glaub mittermaier wird eher von kreischenden twilight fangirls gelyncht bevor es die zeugen jehovas auch nur im entferntesten juckt :D


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:46
Mit einem kabarett spricht man auch millionen menschen an die sich eine meinung bilden könnte ,sollte man das verbieten deswegen oder mit mehr respekt an die sache rangehen.Die pointe im humor würde wahrscheinlich wegfallen ,im westen sind die karikaturen gesellschaftsfähig geworden im osten noch nicht das ist der unterschied.
Wie man auf die Medien reagiert, ist ausschlaggebend. Willst du das sagen? Dann hast du vollkommen recht.
Aber ich frage mich, ob es Menschenwürdig ist, abermillionen und milliarden Menschen ins lächerliche zu ziehen, nur um andere abermillionen, milliarden Menschen damit zu belustigen.


2x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:47
@jimmycanuck

Das Volk kann nicht wirklich mehrheitlich bestimmen was richtig und falsch ist, es kann nur bestimmen was es für richtig oder falsch hält !

Ich habe nur mal diesen einen Nachteil der Demokratie erwähnt, was nicht heißt, dass ich deswegen grundsätzlich gegen die Demokratie bin ! Ich will auch keinen Kaiser mehr haben :D

Ja genau, religiöse Gefühle werden verletzt ! Und ich frage mich da schon, ob das sein muss?
Ob man damit leben muss, ob man sich immerzu alles gefallen lassen muss? Nur weil einige meinen, sich darüber lustig machen zu wollen?

Wenn man sich über Dich lustig machen würde, fändest du das sicher auch nicht lustig !
Wie ich schonmal sagte, man kann über alles reden, aber man muss sich nicht über etwas lustig machen, was anderen heilig ist !


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:47
@pere_ubu

Ja egal ein leben ohne humor geht ja garnicht schon alleine wegen dem stoffwechsel wenn man die gesichtsmuskulatur die eindeutig komplex ist in bewegung hält.Mir geht es ja auch nicht anderst auch ich werde verletzt von einigen komödianten aber denoch lache ich auch darüber und kann sehr wohl von show und wahrheit unterscheiden.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:48
@Nerok

denk ich auch :D da braucht es auch noch nicht mal sinn für humor für,sondern einfach nur eine gewaltlose grundeinstellung


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:48
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Aber ich frage mich, ob es Menschenwürdig ist, abermillionen und milliarden Menschen ins lächerliche zu ziehen, nur um andere abermillionen, milliarden Menschen damit zu belustigen.
dann dürfte es ja auch keine Polenwitze, Blondinenwitze usw. geben ^^

wer sich davon provoziert fühlt hat echt ein problem ;)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:49
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Aber ich frage mich, ob es Menschenwürdig ist, abermillionen und milliarden Menschen ins lächerliche zu ziehen, nur um andere abermillionen, milliarden Menschen damit zu belustigen.
Jo gute frage frage ich mich auch wenn der durchschnittsdeutsche mit sandalen und weisen socken aufs korn genommen werden ,und zweifels ohne sind die ja noch in der mehrheit.Das ist eben der galgen humor entweder hängt man oder man überlebt es.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:52
Ich finde es ist schon noch ein Unterschied ob man sich über das was bestimmten Menschen heilig ist lustig macht, oder über seinesgleichen ! Und ich wüsste jetzt nicht, dass Polen und Blondinen heilig sind... :D

Letztendlich ist aber schon die sogenannte Schadenfreude auf Kosten anderer immer etwas an sich nicht gerade rühmliches.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:54
@tarikce
Eine Satire ist genau wie ein Kabarett keine pure Belustigungsshow, sondern eher was politisches, was zwar Leute schmunzeln lässt, sie aber auch zum nachdenken anregen soll..

@Fabiano
Ja richtig, das Volk entscheidet was es für richtig und falsch hält, und legitimiert es damit auch, ergo bestimmt es was im betreffendem Staat richtig und falsch ist, weil sie ja den Rahmen für's mehrheitliche empfinden schaffen, in Deutschland ists fairerweise auch manchmal die BILD. ;)
Obs sein muss dann man religiöse Gefühle verletzt sei dahingestellt, aber es ist erlaubt und höchstens eine moralische Frage, über die dann aber jeder selbst entscheidet.

Wilhelm der II hatte übrigens nen scharfen Schnäuzer. Ich finde das muss mal gesagt werden.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:55
@Fabiano

Das kann man drehen und wenden wie man möchte ,meinetwegen lachen wir über das feigenblatt das vom Baum fällt das wird dann wohl keinen stören.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:56
@informer
@DerBobo

Das große Problem hier ist aber, dass man nichts dafür kann, Blonde haare zu haben oder etwas ähnliches. Für solche Dinge kann man nichts, so ist man geboren.

Wenn aber ein ganz lustiger Nachrichtenautor eine lustige Karikatur in seiner Zeitschrift veröffentlichen, dann zieht dieser Moslems nicht nur ins Lächerliche, er ordnet sich und andere Christen diesen über. Das wird von betroffenen Gemeinden als eine Unverschämtheit und Diskriminierung empfunden. Das ist für sie eine ähnliche Situation wie für Juden damals, als Hitler behauptete sie wären Verbrecher, Christenhasser etc. Versteht ihr was ich meine? Man unterstellt diesen Menschen etwas, womit sie nie etwas zu tun hatten. Man Ordnet sie unter, man hat das Gefühl unterdrückt, gehasst, und ausgelacht zu werden.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:59
@tarikce
Nee stimmt, ist genau dasselbe wie mit Hitler und den Juden...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:59
@jimmycanuck

Und genau das ist das tragische dabei, dass die Mehrheit darüber entscheidet, was sie als Richtig und was als Falsch ansieht.

Im Rahmen unserer Meinungsfreiheit ist tatsächlich etwas rechtlich erlaubt, was aber moralisch verwerflich ist !

Und da frage ich mich dann schon, ob man alles ausschöpfen muss, was erlaubt ist und ob Ethik, Moral und Religion dabei überhaupt keine Rolle mehr spielen !?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:01
@tarikce

nun ja die Polen können schon was dafür das sie Autos klauen , sie tun es nämlich. Ich bin selber gebürtiger Pole und die ersten 6 jahre meines Lebens bin ich dort aufgewachsen. Aber ich kann auch über sowas Lachen.

Witze und Karikaturen bedienen Klischees, die meiner Meinung nach auch einen Funken Wahrheit beherbergen. Wer sich dadurch provoziert fühlt leugnet einfach diesen gewissen "Funken" Wahrheit.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:01
@jimmycanuck
Jetzt übertreibst du!

Ich musste irgendwie erklären, wie man sich als betroffener fühlt.
Ich habe NICHTS über handlungen im 2. WK dierekt gesagt. Ich wollte nur das Gefühl vergleichen. Ich weis was ich sage. Denke nicht ich wäre dumm und rede schwachsinn


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:02
Jo die merheit im westen lachen über die gläubigen egal welcher konfession jeder wird aufs korn genommen und greiffen sich am kopf ,ich kann die entwicklung bestimmt nicht ändern und ich muss sagen ich muss natürlich mitlachen.Ich sehe nichts verwärfliches von daher ist meine einstellung gesünder wahrscheinlich.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:03
@Fabiano
Naja so tragisch finde ich das ehrlich gesagt nicht ;)

Und die Frage ob man das ausschöpfen muss fragen sich die anderen sicherlich auch, nur beantworten die halt die Frage anders, und das ist ihr gutes Recht.
Das großartige ist doch dass wir hier jetzt diskutieren können und jeder seinen Standpunkt vertreten kann ohne irgendwelche Gesetze zu brechen, und da gehtd halt auch mal in Regionen wo's weh tut, das geht aber nicht nur den Religionen so.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:03
den wesentliche unterschied am reagieren und das handhaben mit karikaturen im islam und im christentum ,oder andernwo seh ich weniger im fehlenden humor,sondern in der fähigkeit etwas zu "erdulden".
da ist nämlich die toleranzgrenze entscheidend.und die hängt da irgendwie zu tief.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:04
PS: Was würden wir nicht alles tun, wenn es rechtlich erlaubt wäre? ...

Ich weiß, Atombomben, Genmanipulation, Umweltverschmutzung, Raubbau an der Natur usw. sind hier nicht das Thema. Aber würden wir keine ethischen, moralischen und religiösen Grundsätze mehr beherzigen, ich glaub kaum, dass dann noch in irgend einer Weise so etwas wie Rücksichtnahme hier stattfinden würde !

Und nur darum geht ´s mir !


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 02:04
@tarikce
Ich unterstelle dir gar nichts, du argumentierst gut und drückst dich gut aus, ich fand lediglich das Beispiel in seiner Dimension sehr unpassend gewählt.


Anzeige

melden