Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Blut, Isaak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:05
Zwangsheirat hat was mit Tradition zu tun, aber nicht mit Koran selber(Islam).

@nurunalanur
auf die Stelle habe ich auch gewartet, aber es wird nichts kommen, weil es nicht gibt.
Gegen willen, darf nichts passieren.


aus wiki.Die Zwangsverheiratung ist im Islam unter bestimmten, unten beschriebenen Bedingen erlaubt. Bei der Ehe ist nach klassischer Rechtslehre ein Ehevormund (wali) für die Frau notwendig. Der Ehevertrag wird zwischen dem Ehevormund der Braut und dem Bräutigam geschlossen. Bei Vertragsabschluss ist die Anwesenheit zweier männlicher Zeugen vorgeschrieben.[1] Ist der Ehevormund der Vater oder Großvater väterlicherseits, kann er nach der klassischen Lehre die Ehe als wali mudschbir im Falle, dass die Braut jungfräulich ist, d.h. im Fall der ersten Ehe, auch gegen den ausdrücklichen Willen der Frau schließen, wobei sich seine Entscheidung allerdings strikt an den Belangen der Frau zu orientieren habe.[2]
Nach Meinung von Rita Bruer sei es im Islam verboten, Frauen gegen ihren Willen zu verheiraten.[3] Die vor- als auch frühislamische Praxis sah wahrscheinlich – so der deutsche Islamwissenschaftler Harald Motzki – vor, dass Väter ihre jungfräulichen, als unmündig angesehenen Töchter ungeachtet ihrer Zustimmung verheirateten, während erwachsene Frauen keinen solchen Vormund benötigten, d.h. dahingehend selbstständig agierten.[

@habiba schrieb:

Man muss sich nur schon mal vorstellen, dass es als Zeugen laut Koran, zwei Frauen braucht, aber nur einen Mann
----
da steht das zwei Zeugen sind(Männlich)also was jetzt?von wo hast es?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:05
@habiba
@Kayla

Buraida ﺭ.ﻉ sagte, dass eine junge Frau zum Propheten ع.ص.م kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit dem Sohn seines Bruders, um sein Ansehen unter den Leuten zu erhöhen.“ Der Prophet ع.ص.م machte darauf die Gültigkeit der Ehe von ihrer Entscheidung abhängig. Daraufhin sagte die junge Frau: „Ich akzeptiere und befürworte die Entscheidung meines Vaters, doch ich wollte den Frauen nur beweisen, dass Väter in dieser Sache keinen Zwang ausüben können.“ (Überliefert in Ibn Majah, und Imam Ahmad and Al-Nasa’i)

Was steht da ? Der Prophet ع.ص.م machte darauf die Gültigkeit der Ehe von ihrer Entscheidung abhängig.

Wer MUSS hier entscheiden ?? JA richtig die Tochter!

Abdullah ibn Buraida berichtet, dass Aisha sagte, dass eine junge Frau zu ihr kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit meinem Cousin, um sein Ansehen zu steigern und ich möchte dem nicht zustimmen.“ Aisha sagte: „Setze dich und warte, bis der Prophet ع.ص.م, kommt.“ Der Prophet ع.ص.م kam und Aisha berichtete ihm von der Situation. Daraufhin lies Muhammed ع.ص.م ihren Vater einladen und erklärte ihm, dass die Entscheidung in der Hand seiner Tochter läge. [..] usw. (Sunan al-Nisaa’l, Kitaab al-Nikaah)

Von WEM hängt die Entscheidung ab ? Richtig von der Tochter!

Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs ع.ص.م, und er machte ihre Ehe rückgängig. (Auszüge aus Sahih Al-Buchari, Hadith Nr. 5138)

NOCHMAL: "und er machte ihre Ehe rückgängig."
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber indirekt schon. Weil eben eine Frau GEHORSAM sein muss, ob als Ehefrau, oder als Tochter, bevor sie heiratet.
also nix da mit gehorsam, genauso wie an in de anderen Haidsen sieht!

"Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten." (Sunan al-Aqwal wa al-Af'al Nr. 25644)

„Wir sind eindeutig gegen die Zwangsehe. Der Prophet selbst hat eine solche Ehe annulliert. Wir meinen, durch Zwang kann man ein solches Verhältnis nicht begründen. Wenn die Traditionen dazu führen, so ist das nicht gutzuheißen.“
(faz.net, 12.04.2009)

Egal welche Art von Zwang, es darf kein zwang ausgeübt werden nur die Tochter ALLEINE entscheidet.

http://www.fragenzumislam.de/?p=93

Und mein Lieblingsvers:

"Es gibt keinen Zwang in der Religion" ist der Anfang des 256. Koranverses der zweiten Sure.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:06
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da steht das zwei Zeugen sind(Männlich)also was jetzt?von wo hast es?
Ich spreche nicht von den Zeugen bei einer Heirat, sondern generell von Zeugen bei einer Bezeugung. Steht so im Koran: 2 Frauen oder ein Mann koennen etwas bezeugen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:08
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ok ich merke, ich kann noch 1 Jahr warten und es wird nicht kommen. Und soll dir sagen wieso ? WEIL der Islam Zwangsheirat verbietet unzwar sehr deutlich!
Du kannst auch bis zum jüngsten Tag warten, das ändert aber nichts daran, das die Frau in der islamischen Gesellschaft einen untergeordneten Stellenwert hat. Zwangsverheiratung findet statt und nur deshalb, weil der gute Allah dem Moslem Vielweiberei gestattet und der gute Haremsvorstand damit machen kann was er will. Zwangsverheiratung ist also defacto lt. Koran kein Vergehen. Auch wenn sie nicht ausdrücklich erwähnt ist, wird sie dennoch toleriert.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:08
@habiba
kannst Du es Bitte schicken, denn diese Stelle kenne ich nicht, Danke.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:09
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten."
("Und wenn du deine Erlaubnis nicht gibst, werd ich sehr, sehr boese...") Aber eben, das ist die Kultur, die den Koran so auslegt, wies grade passt.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:10
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:kannst Du es Bitte schicken, denn diese Stelle kenne ich nicht, Danke.
Ich habe den Koran zweimal gelesen, muss die Stelle aber suchen, habe keine Ahnung mehr wo, gib mir etwas Zeit, danke.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:10
@Kayla
Du redest hier, das Islam es erlaubt, meinst aber das was Leute tuen, aber das hat nichts mit Islam zu tun, sondern Tradition.Frauen sind nicht im Islam weniger wert, eher gleich gestellt mit Mann, aber wer führt hat Macht(Männer).Hoffe, Du verstehst mich, aber das alles hat mit Menschen zu tun und nicht mit Islam.


2x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:12
Zitat von habibahabiba schrieb:Das ist die grosse Schwaeche des Islams, alles wird gut geredet, alles wird verdreht, wenn es gegenlaeuft, die Dinge werden zurecht gebogen, wie man grad will.
Ich finde es schade, dass du genaus dieses Verhahlten an den Tags legst dass du so kritisiert, denn wie ich sehe versucht ndu Dem Islam auf biegen und brechen Dinge anzulasten die es nicht Im Islam gibt, ja sogar klar verboten sind.

Schade eigentlich.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.Frauen sind nicht im Islam weniger wert, eher gleich gestellt mit Mann, aber wer führt hat Macht(Männer).Hoffe, Du verstehst mich, aber das alles hat mit Menschen zu tun und nicht mit Islam.
richtig.


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.Frauen sind nicht im Islam weniger wert, eher gleich gestellt mit Mann, aber wer führt hat Macht(Männer).
Ja genau, träum weiter. Nur weil der Mann vielleicht drei Ochsen mehr im Stall als die Frau hat, ist er führend, alles klar.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:15
@sonnescheint
Ok. Stelle gefunden:

Am Ende der zweiten Sure findest eine Stelle, wo es um Geld/Schuld/Glaeubige und Schuldner geht. Im Zusammenhang mit einem Vormund steht da:


"...so tue es, wie es rechtens, sein Vormund, und nehmet zwei Maenner von euch zu Zeugen. Sind aber keine zwei Maenner vorhanden, so nehmet einen Mann und zwei Frauen, welche ihr wollt, zu Zeugen."

Das Absurde daran kommt aber als Pointe sosagen gleich nachgeliefert und macht mich laechelnd, weil es wiedereinmal,wie so oft im Koran, der lebendige Beweis dafuer ist, wie weltfremd diese Schriften geworden sind,weil sie eben fuer ein Volk lang vor unserer Zeit gedacht waren:

"Wenn die eine dann sich irrt (??!), so kann die andere ihrem Gedaechtnis zu Hilfe kommen."

Warum sollte sich eine Frau irren und ein Mann nicht ? Warum braucht es zwei Frauen im Verhaeltnis zu einem Mann ? Gilt das heute noch ? Glaubt ihr, du und @nurunalanur daran ? Wenn ja, ok. Wenn nein, wuerde das dann nicht bedeuten, dass ihr nicht an Gottes Wort glaubt ? Das gleiche gilt fuer unzaehlige Darstellungen im Koran (so wie uebrigens auch in der Bibel).
Was ich sagen will: Der Koran, wie alle religioesen Schriften, wurden fuer ein ganz bestimmtes Volk mit einem ganz bestimmten Bildungsgrad und spirituellen Bewusstsein und zu einer ganz bestimmen Zeit gemacht. Die Menschen heute haben sich aber weiter entwickelt und viel dazugelernt. Viele Dinge, die vor ein paar hundert Jahren noch legal und legitim waren, sind heute aus spiritueller, auf physischer und psychischer Ebene nicht mehr vertretbar.
Es ist etwa, als wuerde man als Hochschueler immer noch dem Reglement seiner Kindergaertnerin folgen.
Wir sind als Menschheit aber verantwortungsvoller und spirituell erwachsener geworden. Wir haben gelernt und spueren es in unseren Herzen, was der Gesetzmaessigkeit der goettlichen Quelle entspricht und was nicht. Wir sind faehig, selber zu entscheiden und nicht in einem Buch nachlesen zu muessen, was richtig und was falsch ist.
Niemand wuerde heute mehr Sklaven halten, von den Rechten und Pflichten der Sklaven wird aber ausfuehrlich im Koran geschrieben. Heisst das nun fuer mich, wenn ich an den Koran glaube, dass ich eigentlich immer noch Sklaven halten duerfte ? Gott spricht von Sklaven und von deren Existenz, also ist Sklavenhaltung ok. oder ? Wenn Sklavenhaltung nicht ok. waere, dann haette Gott doch schon vorab ganz klar und deutlich schreiben lassen, dass Sklavenhaltung VERBOTEN ist.

Noch warte ich auf eine Reaktion von @nurunalanur in Bezug auf das Thema "Tiere toeten und essen". Bist du nun bereit fuer diesen Entwicklungsschritt ? Ist dir bewusst, dass man dir beweisen kann, dass du ethisch und spirituell auf allen Ebenen gegen die Absicht der goettlichen Quelle verstoesst, wenn du im vollen Bewusstsein, was du tust, das Toeten und Essen von Tieren zulaesst und sogar selber befuerwortest ?
Du betest doch taeglich fuer das Mineralreich, fuer das Pflanzenreich und fuer das Tierreich. Ist dir nicht bewusst, dass du dafuer sorgst, all diesen Ebenen auf direkte und brutale Art und Weise Schaden zuzufuehren, wenn du das Schlachten und Essen von Tieren befuerwortest. Siehst du nicht, dass du deinen Kopf im Sand hast und scheinheilig fuer etwas betest und scheinheilig etwas ehrst in deinem Gebet, welches du im taeglichen Leben mit Fuessen trampelst ?
Besinne dich, wer du bist und besinne dich deiner Verantwortung fuer diese Erde und jeglichen Lebens darauf, inshallah !


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:22
@habiba

Von was ernährst du dich ? Ok fleisch ist da ja nicht. aber haben auch Pflanzen nicht das recht zu leben ? und die Mikroben ?

Lautr deiner Logik müssten alle Menschen hungern und somit sterben.

Ansonsten ziehst du sehr viele falsch Schlüsse und interprestierst so enigesn falsch.

wen jemand schon in Sachen Zwangsheirat dem Islam Zwangsheirat mit biegen unr brechen vorwerfen und anlasten will, obwohl es der Islam klar verbietet, wieviel Chance hat man da mit anderen Themen z.b. was Fraunerechte angeht so jemanden zu erklären wie es aussieht und im Islam ist ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich finde es schade, dass du genaus dieses Verhahlten an den Tags legst dass du so kritisiert, denn wie ich sehe versucht ndu Dem Islam auf biegen und brechen Dinge anzulasten die es nicht Im Islam gibt, ja sogar klar verboten sind.

Schade eigentlich.



3x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich finde es schade, dass du genaus dieses Verhahlten an den Tags legst dass du so kritisiert, denn wie ich sehe versucht ndu Dem Islam auf biegen und brechen Dinge anzulasten die es nicht Im Islam gibt, ja sogar klar verboten sind.
Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass die Zwangsheirat eine Frage der Tradition eines Landes ist und nicht eine Frage der Religion.
Das eine Frau aber ganz klar weniger Rechte hat, als ein Mann, darueber brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Schwachpunkt der Geschichte ist, dass aus oxidentaler Sicht eine Frau mit weniger Rechten eine Frau ist, die weniger Wert hat. Aus deiner Sicht hat eine Frau nicht weniger Wert, auch wenn sie dem Manne Untertan ist. Es ist also eine Frage der Intepretation.
Und hier genau kommt die Sache ins Spiel von der ich rede. Dass viele Muslime den Koran sich so zurecht biegen, dass er stimmt.
Wenn ich Leute darauf anspreche, wie kommt, dass man laut Koran eine Frau schlagen darf, die nicht gehorsam ist, dann kommen da allerlei interessante Intepretationen und Ausreden zu stande.
Die Grundfrage ist aber: Was ist eigentlich Gehorsam und warum muss eine Frau ihrem Mann gehorsam sein, aber ein Mann seiner Frau offensichtlich nicht ? Ein Mann hat zwar jede Menge Verpflichtungen und es lauern auch Bestrafungen auf ihn, wenn er sich nicht anstaendig benimmt. Der Witz der Sache ist aber, dass dies alles schlussendlich einfach ausgeschaltet werden kann, weil der Mann das Ruder in den Haenden haelt und die Frau ihm auf Gedeihen oder Verderben ausgeliefert ist.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Von was ernährst du dich ? Ok fleisch ist da ja nicht. aber haben auch Pflanzen nicht das recht zu leben ? und die Mikroben ?

Lautr deiner Logik müssten alle Menschen hungern und somit sterben.
Deine Logik ist unschlagbar. Du hast den Kopf zu tief im Sand. Ich sags dir jetzt zum letzten Ma:

Es ist BEWIESEN, dass unser heutiges Verhalten vom Fleischessen dieser Welt auf allen Ebenen EXTREMSCHADEN verursacht.
Du musst dich mit dem Thema befassen. Lies das Buch, das ich dir empfohlen habe. Eine Pflanze muss uebrigens nicht notgedrungenerweise sterben, damit man sich von ihr ernaehren kann. Aber auch hier musst du viel dazulernen, du scheinst keine Ahnung von Botanik oder Landwirtschaft zu haben.
Auch kann man Nutztiere halten, ohne sie zu toeten (Huehner fuer die Eier z.Bsp.).


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:33
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:obwohl es der Islam klar verbietet, wieviel Chance hat man da mit anderen Themen z.b. was Fraunerechte angeht so jemanden zu erklären wie es aussieht und im Islam ist ?
Was willst du mir erklaeren in Bezug auf Frauenrechte und wie es im Islam ist ? Du kannst keine Vorstellung davon, in wie fern ich in den Islam involviert bin. Du brauchst mir nichts zu erklaeren. Ich habe mehr Jahre an tagtaegliche Erfahrung und Erfahrungsberichte in Bezug auf den Islam hinter mir, als du vermutlich an Lebensjahren hinter dir hast.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:48
Zitat von habibahabiba schrieb:Das eine Frau aber ganz klar weniger Rechte hat, als ein Mann, darueber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das stimmt nicht, ein Frau hat nicht weniger Rechte im Islam, aber ich will das mit dir nicht ausidksutieren weil ich wenig Chancen sehe, weil:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wen jemand schon in Sachen Zwangsheirat dem Islam Zwangsheirat mit biegen unr brechen vorwerfen und anlasten will, obwohl es der Islam klar verbietet, wieviel Chance hat man da mit anderen Themen z.b. was Fraunerechte angeht so jemanden zu erklären wie es aussieht und im Islam ist ?
und dir mir schon egsagt hast dass ud mit mir nicht darüber diskutrierne willst.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass die Zwangsheirat eine Frage der Tradition eines Landes ist und nicht eine Frage der Religion.
Ja schön wärs du hast das zwar geschrieben, du hast es am Ende aber so gebogen und behauptet und noch hinzugefügt, dass der Islam es aber dulde und eigentlich zwangsheirat indriekt wolle und das jemand der Zwangsverheiratet wird ihrer zweangsheirat nicht wiederpsprechen dürfe, usw.!

deshalb schrieb ich:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Ich finde es schade, dass du genaus dieses Verhahlten an den Tags legst dass du so kritisiert, denn wie ich sehe versucht ndu Dem Islam auf biegen und brechen Dinge anzulasten die es nicht Im Islam gibt, ja sogar klar verboten sind.

Schade eigentlich.
Zitat von habibahabiba schrieb:Es ist BEWIESEN, dass unser heutiges Verhalten vom Fleischessen dieser Welt auf allen Ebenen EXTREMSCHADEN verursacht.
Du speichst von schaden, weist du was alles der Umwelt schadet ? wo ziehst du die Grenzen, benutzt duStrom (musst ja sonst könntest du nicht im Internet schreiben^^) ? wen ja Öko oder Atom oder Kohle ?, weist du was das für einen schaden damit angerichtet wird ? benutz du Benzin ? benutzt du Metal ? benutzt du dies und jenes ? fast alles verursacht Schaden, viele davon erheblich. gehst du fairtrade einkaufen ? weist du unter welchen Bedingen deine die Produkte die du kaufst hergestellt worden sind ? (Stichwort: Ausbeutung, Kinderaberit, Unmenschliche bedingunge füpr arbeiter usw..)

Wenn du Konsequent bist, solltest du außer dass du keine Fleisch ist weil es viel Schade verursache, auch den rest wie Strom, Benzin, und alles was es fast im Leben gibt nicht benutzen, denn es sind Dinge darunter die verursachen größeren schaden, als dein Felsich. Wer zieht die Grenzen, was wann Böse ist, welcher Schaden noch geht und nicht geht ? Du ? und vorallem wie kommst du auf solche Aussagen ein Fleischesser würde ethisch und spirituell auf allen Ebenen gegen die Absicht der goettlichen Quelle wiederpsrechen?!

Weist du wieviel schaden/Belastung alleine bei der Produktion von benzin ensteht ? Plastik benutz du doch auch, weist du wieviel schaden durch Plastikproduktion ensteht ? usw.. die Liste ist sehr lang!

Du sagst man könne auch ohne Fleisch leben, kannst du ohne Strom, Benzin, Plastik, Metalle, und viele vieles mehr leben ? tust du das ? ich mein diese Dinge braucht man auch nicht um zu überleben.! Ach ja und schaden tuen viele davon sogar mehr als dein Fleisch.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 20:57
@nurunalanur
Bravo ! Du rechtfertigst ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten. So im Stil: Das und jenes ist auch schlecht fuer die Umwelt und alle tuns trotzdem, warum sollte ich dann aufs Fleisch essen verzichten. Genau das ist der wunderschoene Beweis fuer deine "Kopf im Sand-Mentalitaet".

Wir alle verursachen Umweltschaeden, ob wir wollen oder nicht, da hast du recht. Wenn wir aber kein Fleisch mehr essen wuerden, koennten wir unglaublich viel bewirken, ohne, dass wir uns dafuer anstrengen muessen oder wirklich auf etwas verzichten muessten. Nein, ganz im Gegenteil, wir wuerden noch was positives fuer die Gesundheit machen, wir wuerden etwas positives fuer unseren Geldbeutel machen und wir koennten auf einen Schlag ohne jeglichen Aufwand das unendliche Leid der Tiere eliminieren und die Erde von unzaehligen Schadstoffen befreien. Verstehst du das ? JEDER waere faehig, diesen Wandel zu vollbringen OHNE Aufwand, ist das nicht wunderbar ?

Tu mir einen Gefallen: LIES DAS BUCH und verstehe. Es wird dir schlecht dabei, wenn du fertig bist und du wirst vielleicht wie nie in deinem Leben erkennen, wie viele diverse Ungerechtigkeiten, wenn nicht zu sagen, Verbrechen, mit dem Verzehr von Fleisch verbunden sind.


2x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:06
Zitat von habibahabiba schrieb:Bravo ! Du rechtfertigst ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten.
Nein das tue ich nicht, für mich ist Fleisch essen klar erlaubt und was gutes! Ich werde nicht auf Fleisch verzichten, man sollte aber klar schauen wie oft und unter wlechen bedungeun man fleisch verzehrt, das habe ich schon oft gesagt. also Fleisch essen ? Aufjedenfall!

Du hingegen möchtest dass kein einziger mehr Fleisch ist weil es der Umwelt schade. Ich hingegen bin generell für Fleisch verzehr, also jeder soll Felsich konsumieren wenn er mag oder nicht, und das finde ich auch gut!
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn wir aber kein Fleisch mehr essen wuerden, koennten wir unglaublich viel bewirken
Ja richtig, absolut richtig!. aber tust du das auch in anderen bereichen die ich schon aufzähllte ? oder gilt da aufeinmal das Gewissen nicht ?^^ vorallem habe ich auch Bereiche aufgzeählt die weitaus mehr Schaden verursachen als Fleisch zu essen, verhälst du dich da genauso und verzichtest auf Auto/Bahn/Bus und fährst mitr dem Fahrrad ?? (was ja günstiger und gesünder ist) ? und verzichtest du auf all die anderen Dinge wie Plastik, Unsauberen Strom, Benzin, usw.. ? weil zum Leben brauchst du diese Dinge ja nicht, genauso wie du es beim Flsich ja sagst, und schaden tuen die Dinge soagr mehr als Felsich.

oder gilt Umweltschutz für dich NUR in Sachen Fleisch ?


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:12
Zitat von habibahabiba schrieb:Bravo ! Du rechtfertigst ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten.
Fleisch essen ist für mich KEIN Fehlverhalten. Ich habe die Sache nur mal aus deiner Sicht beleuchtet und deshalb gefragt ob du auch auf andere Dinge, die man wirklich nichtt zu Leben braucht verzichtest und die sogar mehr schaden verursachen als Fleisch.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:15
@nurunalanur

Wenn, wie Du sagst, die Zwangsheirat lt. Koran nicht erlaubt ist, rsp. nicht befürwortet wird, .. wenn es dazu auch Hadithe gibt... warum gibt es dann in vielen islamisch geprägten Ländern diese Zwangsheirat? Gerade weil sie doch dem Koran widerspricht?

Ich meine, wie erklärst Du Dir das? Es wird dann doch der Kulturelle Hintergrund dem religiösen Hintergrund vorgezogen?

Das ist übrigens nicht provozierend gemeint, eine ernsthafte Frage...


Anzeige

1x zitiertmelden