Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Blut, Isaak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:36
@nurunalanur
Wie soll den bitte angenlich das Tier gequeält worden sein ???
Lies die Bibel richtig, dann erkennst du vielleicht, das es zuvor Angst und Panik gehabt hat. Aber sowas zählt anscheinend für dich nicht.

Anzeige
melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:39
@Kayla

Jedes Tier hat Angst und Panik wenn es kurz davor steht geschlachtet zu werden.

Man kann sein bestes tun um diese Angst und Panik zu lindern oder entgegen zu wirken, bei den Muslimen ist es so, dass wenn man ein Tier schlachtet, dass man das Tier beruhigen soll, dass das Messer vom Tier nicht gesehen werden darf und dem Tier nicht signalisiert werden darf dass es geschlachter wird und viele mehr..

In der Natur werden Tiere gefressen, meinst du die haben keine Panik wenn ein Jaguar hitner ihnen her ist ?

DAs ist der Lau der Dinge,

aber nur der Mensch kann, bewusst so viel wie möglich tun, um dem Tier so viel Leid und Angst und Panik zu erspraen wie es geht und das ist was Gott will, dass man den Tieren so wenig Leid und angst zufügt wie es geht!


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass man das Tier beruhigen soll, dass das Messer vom Tier nicht gesehen werden darf und dem Tier nicht signalisiert werden darf dass es geschlachter wird und viele mehr..
Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht ? Wenn ich z.B. an das verpöhnte Schächten denke, dann ist es doch wohl etwas anders. Ich persönlich finde das wiederlich und eine ganze Menge anderer Menschen ebenfalls.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:43
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn du Fleisch essen falsch findest warum fängst du nicht an, all den tausenden Tieren das fleisch essen zu verbieten ? würdest du den Fleischessern verbieten Fleisch zu essen müssten Millionen von Tiere und TTausende Tierarten sterben.
Ist etwas denn moralisch gerechtfertigt nur weil es in der Natur auch vorkommt? In andern Bereichen des Zusammenlebens möchtest du doch auch nicht dass der Mensch sich wie ein Tier verhält, aber im Bereich des Fleischkonsums kommt dieser unsinnige Vergleich des Menschen mit carnivoren Tieren.

Außerdem:
1) Das Tier frisst Fleisch um zu überleben, der Mensch weil es ihm besser schmeckt als andere Nahrung
.
2) Das Tier weiß nicht dass es daurch Leid verursacht, der Mensch weiß es aber.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht ?
ich brauche das nicht zu glauben weil es FAkt ist, weil es in den Hadisen steht und so überlfiert worden ist weil Gott das sagt usw..

Ich spreche davon was Gott will und nicht wie es ab und zu in der Relität aussieht, was Menschen machen.

Und Gott möchte/Befiehlt, dass man den Tieren möglichst so wenig wie möglich oder am besten gar keinen Angst und Schmerz zufügt! Das will Gott!

@RaChXa

Ich schrieb ja bereits dass der Mensch eine Ausnahme ist, und dass Gott deswegen den Menschen befihlt, den Tieren so viel Leid und Angst zu ersparen wie es in der Macht der Menschen steht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:49
@nurunalanur
Ich spreche davon was Gott will und nciht wie es ab und zu in der relität aussieht.
Gott will gar nichts, was ihr für Gott haltet ist euer eigenes Ego, das ihr auf ein höheres Wesen projeziert, damit ihr selbst keine Verantwortung für euer Tun übernehmen müsst. Eure angebliche göttlichen Regeln und Rituale und heiligen Schriften, stammen aus euch selbst und das solltet ihr mal langsam erkennen.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gott will gar nichts, was ihr für Gott haltet ist euer eigenes Ego
behauptest du bzw. das GLAUBST du, das ist dein GALAUBE! auch du hast ein recht an etwas glaube zu dürfem und das tust du ja auch.

ich habe einen anderen Glauben als du, und ich glaube dass es einen Schöpfer des Universums gibt.
Und ich finde Gottes Gebote auch gut, z.b. wie das, das man Tiere Gerecht und sehr gut behandeln soll, wenn man sie essen möchte ihnen dabei so viel Angst und Leid wie möglich ersparen soll.. das sind Gute Dinge.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: und ich glaube dass es einen Schöpfer des Universums gibt.
Das Universum existiert nur solange, wie es wahrgenommen werden kann, es braucht keinen Schöpfer, weil es aus sich selbst heraus entsteht und vergeht. Einen Schöpfer erschafft sich der Mensch selbst, weil er sonst die Sinnlosigkeit seiner Existenz nicht ertragen könnte.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:56
@Kayla
@Kayla
Das Universum existiert nur solange, wie es wahrgenommen werden kann, es braucht keinen Schöpfer, weil es aus sich selbst heraus entsteht und vergeht.
--
Solange es wahrgenommen wird?von wem?und dann schreibst Du, es entsteht von alleine und vergeht von alleine, wie soll man es verstehen?Bitte...


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:56
@Kayla

Das Unvesrum wurde aus dem nichts erschaffen. Wir nennen es Urknall. Im Quran wird genau dieser Fakt genannt, wo Gott sagt, dass das Univesrum erschaffen worden ist und dass Himmel und Erde eine Masse waren, also Plasma, der Zustand nach dem Urknall und dass das Univesrum sich ständig ausdehnt dass steht im Quran.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:57
@nurunalanur
Ich schrieb ja bereits dass der Mensch eien Ausnahme ist, und dass Gott deswegen den Menschen befihlt, den Tieren so viel Leid und Angst zu ersparen wie es in der MAch der Menschen steht.
Soweit es in der Macht der Menschen steht, würde für einen heute lebenden Europäer heißen kein Fleisch zu essen.

Aber ob dem Schöpfer wirklich soviel an Tieren liegt, darf ich doch bezweifeln.

Der Schöpfer hat doch auch die Tiere und Natur erschaffen und er hat sie so geschaffen das die Mechanismen der Natur unweigerlich zu Leid von Lebewesen führen.
Dieses Leid kann auch nicht durch Eigenverantwortung oder freien Willen der entsprechenden Lebewesen gerechtfertigt werden. Denn Tiere werden in eine Existenz voller Leid gezwungen ohne (z.B. durch eine freie Willensentscheidung) auch nur Potenziell die Möglichkeit zu haben irgendetwas an der Grausamkeit ihrer Existenz zu ändern.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Solange es wahrgenommen wird?von wem?und dann schreibst Du, es entsteht von alleine und vergeht von alleine, wie soll man es verstehen?Bitte.
Es vergeht, wenn es keinen Beobachter mehr gibt und damit vergeht auch der erschaffene Gott, der mit dem Universum entstanden ist. Der Natur ist es egal ob es ein Universum gibt oder nicht.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:02
@nurunalanur
das weiß @Kayla aber sie meint, das es Märchen ist.

@Kayla
aus dem Nichts, kann NUR nichts entstehen.Um was zu entstehen bedarf man Energie, aber um die Energie zu steuern bedarf man Intelligenz, somit ohne Schöpfer würde das alles nicht geben.

@Kayla schrieb:

Es vergeht, wenn es keinen Beobachter mehr gibt und damit vergeht auch der erschaffene Gott, der mit dem Universum entstanden ist. Der Natur ist es egal ob es ein Universum gibt oder nicht.
..
@Kayla
nein.Der Beobachter-Mensch beobachtet nicht Gott, wo siehst Du Gott?nein so ist es nicht.
und das Universum ist nicht abhängig von Beobachter, das existiert auch ohne Beobachter..


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich habe einen anderen Glauben als du, und ich glaube dass es einen Schöpfer des Universums gibt.
Und ich finde Gottes Gebote auch gut, z.b. wie das, das man Tiere Gerecht und sehr gut behandeln soll, wenn man sie essen möchte ihnen dabei so viel Angst und Leid wie möglich ersparen soll.. das sind Gute Dinge.
Zur Zeit Mohameds wurden die Tiere ohne jegliche Fachkenntnisse geschlachtet, bzw. zu Tode gequaelt. Mohamed gab den Menschen neue Werte in Bezug auf Tiere, wie man sie und generell die Natur behandelt. So stimme ich dir hier zu.
Nur ist es so, dass das alles keinen Wert mehr hat fuer unsere heutige Zivilisation.
Wir stehen vor einer Wende zu erkennen, dass wir kein Fleisch brauchen, um uns zu ernaehren. Dass das Konsumieren von Fleisch enorme Umweltprobleme schafft und teilweise fuer den Hunger anderer verantwortlich ist.
Auch ist das Leid der Tiere unbeschreiblich, egal, ob sie nach muslimischen Riten geschlachtet werden oder in einem normalen Schlachthof enden.

Die goettliche Quelle wird personifiziert und ihr gewisse Charakterzuege angedichtet. Man benuetzt sie, um anderen zu sagen, was sie zu machen oder zu glauben haben. Man manipuliert damit das Volk. Meist zu beginn einer Religionsgruendung ist diese Manipulation durchaus positiv, wird dann aber IMMER unterwandert durch negative, materialistische Kraefte.

Denk daraueber nach
salam
habiba


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:05
@habiba
Zur Zeit Mohameds wurden die Tiere ohne jegliche Fachkenntnisse geschlachtet, bzw. zu Tode gequaelt. Mohamed gab den Menschen neue Werte in Bezug auf Tiere, wie man sie und generell die Natur behandelt. So stimme ich dir hier zu.
Nur ist es so, dass das alles keinen Wert mehr hat fuer unsere heutige Zivilisation.
Wir stehen vor einer Wende zu erkennen, dass wir kein Fleisch brauchen, um uns zu ernaehren. Dass das Konsumieren von Fleisch enorme Umweltprobleme schafft und teilweise fuer den Hunger anderer verantwortlich ist.
Auch ist das Leid der Tiere unbeschreiblich, egal, ob sie nach muslimischen Riten geschlachtet werden oder in einem normalen Schlachthof enden.
--
was, wenn wir nur Pflanzen essen würden?dann würden wir den Tieren die Nahrung weg essen, oder?

Massentierhaltung ist das schlechteste aber das kam nicht von Gott, sondern von Menschen(Gier).
Fleisch essen ist erlaubt nur an bestimmten Tagen(Schlachtopfer) und nicht immer..Religiös gesehen.um bei Thema zu bleiben..


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:09
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aus dem Nichts, kann NUR nichts entstehen.Um was zu entstehen bedarf man Energie, aber um die Energie zu steuern bedarf man Intelligenz, somit ohne Schöpfer würde das alles nicht geben.
Es existiert nur Energie und Nichts existiert gar nicht. Energie ist im Urzustand nicht von fester Struktur, aber sie kann sich durch Kompression verdichten und Universen hervorbringen (BigBäng). Es ist ein Kreislauf aus Energie welche nicht erschaffen wird, sondern ist. Nach dem BigCrunch, dem Ende eines Universums, kann aus dessen Restenergie irgendwann ein Neues enstehen. Also wo bitte sollte da ein Gott sein, wenn man zu seiner Ehrenrettung nicht annimmt, er könnte diese Energie sein, welche aber ganz bestimmt keine Anordnungen gibt, oder heilige Schriften verfasst, sondern einfach nur ist.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:10
Zitat von habibahabiba schrieb:Zur Zeit Mohameds wurden die Tiere ohne jegliche Fachkenntnisse geschlachtet, bzw. zu Tode gequaelt. Mohamed gab den Menschen neue Werte in Bezug auf Tiere, wie man sie und generell die Natur behandelt. So stimme ich dir hier zu.
Nur ist es so, dass das alles keinen Wert mehr hat fuer unsere heutige Zivilisation.
Ja richtig es herrschten Teilweise sehr schlimme Praktiken und Situationen, der Prohpet hat das korrigiert.
Zitat von habibahabiba schrieb:Nur ist es so, dass das alles keinen Wert mehr hat fuer unsere heutige Zivilisation.
Der Islam/Quran/Prohphet hat doch nicht verboten mit der Zeit zu gehen und nicht veboten wenn bessere teschniken und teschnologien erfunden werden diese nicht anzuwenden.

Im gegenteil der Islam ermunternt die Menschen dazu sich von dem Fortschritt und den Neuen teschnolgien gebrauch zu machen, der Islam macht da also keine Beschränkung!! das ist ganz wichtig dass man das weis. Das heist, wenn heute eine Methode erfunden wird, die dem Tier viel weniger Schmerz bereitet, was es aber vor 1400 Jahren nicht gab, dann ermuntert der Islam gerade dazu von dieser Technologie gebrauch zu machen.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:12
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was, wenn wir nur Pflanzen essen würden?dann würden wir den Tieren die Nahrung weg essen, oder?
Mach dich oekologisch etwas schlau, dann brauchst du nicht solche naiven Fragen zu stellen. Wir produzieren wertvollste Nahrung, um damit Tiere zu maesten, deren Fleisch wir dann essen. Wenn wir diese Tiere nicht mehr brauchen und zuechten und unsere Felder fuer unsere eigene Nahrungsproduktion benuetzen, dann brauchen wir nicht nur VIEL weniger Anbauflaeche, weil wir die produzierte Nahrung direkt konsumieren, was ca. 5 x weniger sein wird, als wenn wir damit Fleisch produzieren muessen, wir haetten dann auch weniger Umweltprobleme, bessere Luft und eine viel bessere "Atmosphaere" weil viel Leid aus dieser Welt verschwinden wuerde.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:13
@nurunalanur
Im gegenteil der Islam ermunternt die Menschen dazu sich von dem Fortschritt und den Neuen teschnolgioeren gebrauch zu machen, der Islam amcht da also keine beschränkung!!
Ja genau, deshalb werden auch die Menschenrechte nicht immer wirklich umgesetzt und Frauen sind in der islamischen Gesellschaft generell immer noch nicht gleichgestellt.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja genau, deshalb werden auch die Menschenrechte nicht immer wirklich umgesetzt und Frauen sind in der islamischen Gesellschaft generell immer noch nicht gleichgestellt.
Das eine hat dioch mit dem anderen nichts zu tun, sprich man kann aus unsilamsichen Taten dioch nciht auf den Islam und seiner Theorie, also der Botschaft schließen.

Vieles was da praktziert wird in manchenRegionen oder Kulturen, hat mit dem Islam rein gar nichts zu tun, selbst wenn sie behauoten sollten es wäre angeblich "islamisch".


Anzeige

1x zitiertmelden