Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Blut, Isaak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im gegenteil der Islam ermunternt die Menschen dazu sich von dem Fortschritt und den Neuen teschnolgien gebrauch zu machen, der Islam macht da also keine Beschränkung!! das ist ganz wichtig dass man das weis. Das heist, wenn heute eine Methode erfunden wird, die dem Tier viel weniger Schmerz bereitet, was es aber vor 1400 Jahren nicht gab, dann ermuntert der Islam gerade dazu von dieser Technologie gebrauch zu machen.
Das Essen von Tieren ist dermassen in deiner Religion verwurzelt, dass eine Erneuerung in Bezug auf NICHT MEHR essen von Tieren praktisch unmoeglich ist. Weil dann zum Bsp. eines der groessten islamischen Feste hinfaellig wuerde...
P.S. Kennst du wirklich serieus praktizierende Muslims, die Vegetarier sind ? Ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:15
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nciht auf den Islam und seiner Theorie, also der Botschaft schließen
Doch kann man, denn sonst wäre es ja anders.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch kann man, denn sonst wäre es ja anders.
Nein mann kann nicht von eienr UNislamischen Tat auf den Islam schließen. Wenn heute jemand seine Tochter zwangsverheiratet,und sogar meint damit Islamisch zu handeln, dann stimmt das nicht und hat mit dem Islam nicht zu tun.

genauso wie man von einem der das Grundgesetz bricht und meint nach dem gesetz zu handeln auf das grundgestez von deustckand schließen kann.

Man kann nicht einfach so von den Anhängern von was auch immer einfach so auf die Botschaft schlieen nur weil manche Anhänger meinen angebnlich im Sinne was auch imemr zu handeln.

Man kann z.b. nicht jemand der die freiheit mit füßen zertrettet und gleichzeitg meint, im Namen der Freiheit zu handeln, auf die Freiheit schließen.

Mann kann nicht jemand der im Namen der Wissenschaft Tiere Quält auf die Wissenschaft schließen.

Man kann nicht jemand der im Namen des Volkes unrecht begeht, einfach so auf das Volk schließen.

usw..

MAn kann also nicht einfach so auf die religion und seine Botschaft schließen, nur weil jemand meint, im NAmen der Religion zu handeln.

Man kann nciht einfach so auf Gott schließen nur weil jemand meint in seinem NAmen zu handeln
Zitat von habibahabiba schrieb:Das Essen von Tieren ist dermassen in deiner Religion verwurzelt, dass eine Erneuerung in Bezug auf NICHT MEHR essen von Tieren praktisch unmoeglich ist. Weil dann zum Bsp. eines der groessten islamischen Feste hinfaellig wuerde...
P.S. Kennst du wirklich serieus praktizierende Muslims, die Vegetarier sind ? Ich nicht.
so weit ich weis, verbietet Got niemanden Vegetariran zu sein. DAs heist wenn ein Moslem Vegetariar werden möchte dann kann er das tun, und komtm auch nciht in Konflikit mit der Religion. Es ist aber jedem Moslem erlaubt Fleisch zu essen, und ich will auch auf Fleisch nicht verzeichten, aber natürlich sollte man wenig Fleisch essen wie du sagst.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:MAn kann also nicht einfach so auf die religion und seine Botschaft schließen, nur weil jemand meint, im NAmen der Religion zu handeln.
Solange man angibt, das Allah es befiehlt muss man auf die Botschaft schließen. In der islamischen Gesellschaft geschieht sehr viel in Allahs Namen und wieso sollte es dann nicht in der Botschaft enthalten sein ? Wenn es nicht in der Botschaft enthalten ist, dann müsste das von der islamischen Gesellschaft vielleicht mal verändert werden, aber viel ist dahingehend bisher nicht geschehen. Wo Gewalt und Unterdrückung toleriert wird, kann an der Botschaft nicht viel dran sein.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:30
@Kayla

Ok enige Muslime und nicht Muslime und sog. Islam kenner meinen dass viele die ihre Töchter verheiraten in NAmen des Islams handeln sollen, dann zeig mir doch mal die Verse aus dem Quran und aus den Hadisen die besagen, dass man die Töchter Zwangsverheiraten soll/kann.

Bitte tzeig mir das mal, denn du meinst ja, man könne locker auf die Botschaft schließen, von Menschen die im Namen dies und jenes Handeln, in dem Fal der Islam.

Zeig mir mal die Stellen.

zeig mir doch mal die Verse aus dem Quran und aus den Hadisen die besagen, dass man die Töchter Zwangsverheiraten soll/kann.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:38
@nurunalanur
Du sprichst davon. dass deine Religion zum Fortschritt aufmuntert und durchaus bereit ist, neues auszuprobieren, wenn es zur Verbesserung der Lebensumstaende beitraegt.

Ich nehme dich beim Wort.
Du scheinst mir offen und frei zu sein, neues auszuprobieren.

Also, wenn dir das wirklich ernst ist, dann solltest du dich UNBEDINGT und SOFORT mit meiner Thematik (kein Fleisch mehr essen) auseinandersetzen.
Erkundige dich, wie es um die Welt steht, weil Fleisch gegessen wird. Wenn du serioes deine Recherchen machst, wirst du das Grauen lernen und wirst, wenn du ein ehrliches und offenes Herz hast und wirklich an die Goettlichkeit glaubst, nicht mehr darum herum kommen, mit Fleisch essen aufzuhoeren und deinen islamischen Bruedern und Schwestern auch deine neu erlerntes mitzuteilen.

Du kannst mit folgendem Buch anfangen. Es erklaert vieles und erst noch aus der Sicht eines juedischen Schriftstellers, der also ebenso wie du, auch religioes ins Thema Fleischessen und Tiere schlachten involviert ist.

Das Buch heisst: "Tiere essen" und wurde geschrieben von : Jonathan Safran Foer
Man kann es im Kiepenheuer & Witsch Verlag erhalten.

Wenn du Zivilcourage hast und dir Gott und seine Werke wirklich am Herzen liegen, dann ist jetzt der Moment fuer dich gekommen, deinen Teil an der Erneuerung deiner Religion beizutragen.

Viel Glueck
habiba


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Zeig mir mal die Stellen.
im Koran Sure 4:34 steht geschrieben:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Also nix mit Gleichstellung der Frauen in der Gesellschaft.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:41
@Kayla
Kayla, der Islam zwingt nicht, es ist die Kultur, die solche Dinge tut. Arrangierte Heiraten oder Zwangsheiraten sind ein kulturelles Problem und nun ist es eben so, dass in vielen islamischen Laendern eine solche Kultur vorherrscht.
Vor nicht zu langer Zeit wurden auch noch in Europa unter dem Christentum Frauen wie Sklaven behandelt und zwangsvereiratet.
Die oxidontale Welt ist daraus herausgewachsen, die islamische noch nicht, wird aber noch kommen ;)


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:42
@Kayla

ich habe dich nach Zwangsheirat gefragt, ich warte immer noch auf die Stellen, denn du meinst ja aufgrund das Praktizeiren von zwangsheirat mancher Moslems, dass es auch im Islam also ind er Botschaft Zwangsheirat gebe.

ich warte also auf die stellen, wo Zwangsheirat erlaubt sei.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:43
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Die oxidontale Welt ist daraus herausgewachsen, die islamische noch nicht, wird aber noch kommen
Das ist wohl schon so, es ärgert mich nur immer wieder wenn Menschenverachtende gesellschaftliche Praktiken geleugnet werden.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:46
@Kayla
Das ist die grosse Schwaeche des Islams, alles wird gut geredet, alles wird verdreht, wenn es gegenlaeuft, die Dinge werden zurecht gebogen, wie man grad will.

Ist mir immer und immer wieder aufgefallen, wenn ich mit muslimischen Menschen diskutiere. Man ist unfaehig, wirklich neues anzunehmen und zu erkennen, wo die eigenen Fehler in der Kultur stecken.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:53
@nurunalanur


https://www.youtube.com/watch?v=U2L1M03ZTXA


Zwangsverheiratungen sind bis heute in islamischen und hinduistischen Gesellschaften verbreitet, aber auch aus jesidischen, buddhistischen und christlichen Umfeldern sind Fälle bekannt. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF betont, dass eine Menschenrechtsverletzung wie die Zwangsehe nur in einem patriarchalischen Umfeld möglich sei, in denen Mädchen und Frauen benachteiligt und diskriminiert werden. Die Religion übernimmt in diesen Gesellschaften oft die Funktion, eine bestehende Tradition zu rechtfertigen; es gibt aber auch entgegengesetzte Tendenzen.

Wikipedia: Zwangsheirat


Die Sure die ich dir geschickt habe zeigt doch eindeutig, das der Mann mit der Frau verfahren kann wie er will.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:so weit ich weis, verbietet Got niemanden Vegetariran zu sein. DAs heist wenn ein Moslem Vegetariar werden möchte dann kann er das tun, und komtm auch nciht in Konflikit mit der Religion. Es ist aber jedem Moslem erlaubt Fleisch zu essen, und ich will auch auf Fleisch nicht verzeichten, aber natürlich sollte man wenig Fleisch essen wie du sagst.
Oh natuerlich wird man mit der Religion in Konflikt kommen ! Stell dir nur eine reiche, islamische, vegetarische Familie vor, die sich weigert zum entsprechenden Fest einen Schafsbock zu schlachten. Es besteht eine Obligation dies zu tun, wenn man entsprechend finanziell gut gestellt ist. Das weisst du ganz genau.
Aber selbst, wenn man es vom Koran her rechtfertigen koennte, waere die Konsequenz fuer die Familie dramatisch, weil sie komplett gegen den Strom schwimmen wuerden und von ihrer islamischen Gemeinde mit Bestimmtheit kein gruenes Licht fuer diesen Akt erhalten wuerden, um es mal sanft auszudruecken....
Und du also bestehst darauf, weiterhin Fleisch zu essen, obwohl man dir beweisen koennte, dass du direkt damit gegen die goettliche Harmonie verstoesst.
Fleisch essen gehoert einer anderen Zeitepoche an, genau, wie Zwangsheiraten, oder Sklaventum.

Nur haben das viele noch nicht erfasst.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:53
@Kayla

Ja und wo sind die Stellen aus dem Quran den Hadisen, die Zwangsheirat, erlauben sollen ??

ich warte immer noch..
Zitat von habibahabiba schrieb:Oh natuerlich wird man mit der Religion in Konflikt kommen ! Stell dir nur eine reiche, islamische, vegetarische Familie vor, die sich weigert zum entsprechenden Fest einen Schafsbock zu schlachten. Es besteht eine Obligation dies zu tun, wenn man entsprechend finanziell gut gestellt ist. Das weisst du ganz genau.
Wirt sprachen doch davon ob mna auch iohne Felsich essen Moslem sein ? und ja das geht, den, Gott hat niemanden verboten nicht felswich zu essen, das sheist jeder kann Flsich essen oder auch nicht.

Man kann auch Vegetarier sein und schlachten oder schlachten lassen. Den Vegetarier sein bedeutet, dass man nur kein Fleisch ist.

Außerdem gibt es die weit evrbeitete Abnsicht dass man ncith imemr schlechten muss, sondern das Geld, besser investieren kann, für wichtigere Dinge, was ich und viele auch so praktieren.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:56
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja und wo sind die Stellen aus dem Quran den Hadisen, die Zwangsheirat, erlauben sollen ??

ich warte immer noch..
Direkt gibt es diese Stelle natuerlich nicht im Koran, das weisst du ganz genau. Aber indirekt schon. Weil eben eine Frau GEHORSAM sein muss, ob als Ehefrau, oder als Tochter, bevor sie heiratet. Etwas gegen den Willen der Eltern zu unternehmen, ist genau so schlimm, wie gegen den Willen des Ehemannes.. dito... man wird zwangsverheiratet, was aber wie gesagt religioes nicht unbedingt zu erklaeren ist, aber sicher kulturell.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich warte immer noch..
Das Eltern und Männer den Frauen gegenüber mehr Rechte haben, als diese selbst, geht überall hervor, auch aus der schon geposteten Sure. Das recht zur Zwangsverheiratung wird offensichtlich aus der patriarchalischen Einstellung hergeleitet.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 17:58
@Kayla
Man muss sich nur schon mal vorstellen, dass es als Zeugen laut Koran, zwei Frauen braucht, aber nur einen Mann ;)


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:00
@Kayla

Ok ich merke, ich kann noch 1 Jahr warten und es wird nicht kommen. Und soll dir sagen wieso ? WEIL der Islam Zwangsheirat verbietet unzwar sehr deutlich!

Wie du siehst kann man also NICHT einfach so, von ein paar anhänger die meine Islamisch und im Namen des Islams/Gottes zu handeln einfach so auf den Islam sprich der Botschaft schließen!!
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber indirekt schon
Nein indirekt auch nicht!
Zitat von habibahabiba schrieb:Weil eben eine Frau GEHORSAM sein muss, ob als Ehefrau, oder als Tochter, bevor sie heiratet.
Unsinn.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:02
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Man muss sich nur schon mal vorstellen, dass es als Zeugen laut Koran, zwei Frauen braucht, aber nur einen Mann
So was möchte ich mir lieber nicht vorstellen, ist einfach nur absurd. :)


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 18:04
@Kayla
Zur Verteidung des Islams muss man sagen, dass das nett war zur damaligen Zeit der Frau ueberhaupt ein Zeugenrecht zu geben. Denn Mohamed hat tatsaechlich den Damen von dazumal wieder ihre Ehre und ihren Wert zurueckgegeben. Sie waren vor Mohameds Zeit nicht mehr als eine Ware, so wie Tiere auch.


Anzeige

melden