Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Blut, Isaak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:00
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:, naemlich sich die erde auf geheiss von gott untertan zu machen!
Alles was dieser Gott, sprich Ego des Menschen je angeordnet hat, war nicht zum Wohl des lebendigen Planeten Erde. "Gott" dient dem Menschen doch nur als Aussrede und Schutzfunktion, um sich hier über Alles und Jedes stellen und erheben zu können.

Anzeige
melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:02
@Kayla

bist du Vegetariarin ?

Es gibt nun mal Tiere die Fleisch essen, und Menschen gehören auch zu den Fleischessern, es ist was völlig normales und natülriches Fleisch zu essen und um Fleisch zu essen muss man nun mal Tiere töten.

Wenn du Fleisch essen falsch findest warum fängst du nicht an, all den tausenden Tieren das fleisch essen zu verbieten ? würdest du den Fleischessern verbieten Fleisch zu essen müssten Millionen von Tiere und TTausende Tierarten sterben.

Klasse Idee.

Und das Abraham ein Tierschlechtet um es zu essen ist was völlig normales.


3x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es wird nicht getötet um zu überleben, es wird getötet um sich zu überfressen, denn das die Fettsucht in der Bevölkerung immer weiter zunimmt ist längst erwiesen.
Das stimmt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:"Machet euch die Erde untertan," sagte dieser erfundene Naturgott und die Menschheit nimmt das anscheinend sehr wörtlich, weil sie untertan, mit ausbeuten und mißbrauchen verwechselt.
Zitat von HaretHaret schrieb:liegt wohl wirklich daran, dass sich der mensch, in seinem wahn sich ueber alles zu stellen, als allererstes mal ueber unsere tier - und pflanzenwelt gestellt hat.
auch wenn es mit einer guten ausrede geschah, naemlich sich die erde auf geheiss von gott untertan zu machen!
traurig...
Also sind alle Übergewichtigen, alle Besitzer von Schlachthöfen und alle, die Tiere quälen Christen, die nach dieser Überzeugung handeln? Ist das wirklich die Ausrede von all diesen Menschen? Hab noch nie einen Schlachthof mit dem Logo "Machet euch die Welt untertan" gesehen.

Vielleicht gibt es ja irgendwo auch Atheisten, die Fleisch essen oder gar Tiere quälen. Wer hat es denn dann denen befohlen?


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:05
@nurunalanur

Bist du Fleischfresser? Wenn ja, dann bist du bestimmt Christ und dein Gott hat es dir befohlen!!!

(Ironie)


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:06
@Kayla

ACH JA und da hätte ich noch eine andere Frage, was ist mit den Pflanzen ??? dürfen die einfach so getötet werden ? wenn wir schon mal dabei sind dass jeder ein recht hat zu leben, dann auch bitte für die Pflanzen! ? oder nicht!?

und was ist mit den Mikroben ???

Sind das nicht Lebewesen ?

haben die auch nicht ein recht auf Leben ??

Mit anderen Worten nach deiner Logik, müssten alle Lebewesen verhungern.

Klasse ;)

Also in einer Welt wie du sie dir vorstellst möchte ich nicht leben, zum in so einer Welt sowieso kaum Leben möglich wäre ;) weil alle verhungern müssten


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:09
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt nun mal Tiere die Fleisch essen, und Menschen gehören auch zu den Fleischessern, es ist was völlig normales und natülriches Fleisch zu essen und um Fleisch zu essen muss man nun mal Tiere töten.
Massentierhaltung und Tierqälerei, z.B. zu enge Unterbringung in Käfigen oder Boxen sind keinesfalls natürlich, sondern ein Armutszeugnis für die Menschheit.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mit anderen Worten nach deiner Logik, müssten alle Lebewesen verhungern.
Du redest Blödsinn und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest wüßtest du auch, ich schrieb von übermäßigem Fleischverzehr.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:10
@Kayla

Hat Abraham Massentierhaltung gemacht ? Oo dir ging es doch unteranderem um Abraham oder nicht ?

Anonsten schade dass du meine andere Fragen nicht beantwortest, das sagt einiges..

Gegen Tierquelerrei bin ich und der Gott von Abraham, also Gott ist auch gegen Tierquälerrei.!


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Massentierhaltung und Tierqälerei, z.B. zu enge Unterbringung in Käfigen oder Boxen sind keinesfalls natürlich, sondern ein Armutszeugnis für die Menschheit.
Das kann sein, das streite ich nicht ab. Nur besteht die Menschheit nicht nur aus Christen. Es gibt Menschen die sich für die Rechte von Tieren interessieren.

Diese Menschen können meiner Meinung nach jeder Religion angehören. Ich sehe z.B. in dem Satz "Machet euch die Welt untertan" eine gewisse Verantortung für die Erde und damit auch für alle Geschöpfe, die dort leben. Ich bin doch kein Tierquäler, nur weil ich an Gott glaube.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hat Abraham Massentierhaltung gemacht ? Oo dir ging es doch unteranderem um Abraham oder nicht ?

Anonsten schade dass du meine andere Fragen nicht beantwortest, das sagt einiges..
Bei Abraham ging es mir darum, das dieser Gott ein Tier für seine Prüfungszwecke genommen hat, was zeigt, das man ein tier ganz einfach mal so zum Selbstzweck opfern könnte, wenn man wollte. Das mit der Massentierhaltung ist nur ein Beispiel dafür, wie der Mensch zu seinen Mitlebewesen steht, er benutzt sie nicht um satt zu werden, jedenfalls nicht immer, sondern dazu sich vollzustopfen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:17
@zlatan
Zitat von zlatanzlatan schrieb:Ich bin doch kein Tierquäler, nur weil ich an Gott glaube.
Du vielleicht nicht, aber wenn ich z.B. an Weihnachten denke und an die Gänsefarm ganz in meiner Nähe, welche nach Weihnachten regelmäßig leergefegt ist, dann könnte ich k....und wo ich lebe sind die Bürger hauptsächlich katholisch.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:was zeigt, das man ein tier ganz einfach mal so zum Selbstzweck opfern könnte, wenn man wollte.
Ja Gott hat Abraham geprüft. Und ihm gezeigt und gelehrt dass man seinen Sohn nicht töten darf also Menschen nicht töten darf, das hat Gott Abraham und den Menschen gezeigt und gelehrt.

Gott hat auch gleichzeitig gezeigt, dass man Tiere opfern darf, das heist töten um ihr Fleisch zu essen!

DAS ist was völlig NORMALES, denn wir Menschen SIND unteranderem Fleischesser!

Fleisch essen ist was völlig normales für den Menschen und wir von Milliarden Menschen praktziert!

Was jetzt daran böse sein soll ? und warum Gott und Abraham böse sein sollen ?

Von was ernährst du dich ? du hast mir diese Frage immr noch nich beantwortet, wenn du kein Fleisch essen solltest habe ich repsekt davor, aber nur wiel du kein Fleisch ist, bedeute das noch lange nicht, dass andere kein Felsich essen dürfen, IM Gegenteil, Menschen SIND nun mal unterandere Fleischesser, wenn du das leugnest dannleugbnest ud die Menschliche Natur.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:22
@Kayla
@Kayla

Frage: Bist du generell GEGEN Fleich essen, also Tiere töten um ihr Fleisch zu essen ?

Ich hoffe ich bekomm eine antwort auf diese Frage.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fleisch essen ist was völlig normales für den Menschen und wir von Milliarden Menschen praktziert!
Ich hoffe das es jetzt endlich bei dir ankommt, ich schrieb von Massentierhaltung und übermäßigem Fleischverzehr. Falls dein biblischer Naturgott das gutheißen sollte, dann ist er schlimmer als ich dachte.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:24
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Frage: Bist du generell GEGEN Fleich essen, also Tiere töten um ihr Fleisch zu essen ?
Ich bin dagegen das Mensch jeden Tag Fleisch essen müssen, weil das nunmal nicht lebensnotwendig ist, das ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Übermäßiger Fleischverzehr macht krank.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich hoffe das es jetzt endlich bei dir ankommt, ich schrieb von Massentierhaltung und übermäßigem Fleischverzehr

ok da kann ich dir als Gläubiger und jemand der and Gott glaub nur zustimmen, zumal Gott selber den Gläubigen befehlt Tiere nicht zu quälen und sehr gut zu behandeln!


Das ist ganz wichtig, Gott legt großen wert drauf Tieren gerecht und Gut zu behandeln! das wollteich extra nochmal hervorheben. Es gibt sogar Überlferungen wo Menschen nur weil sie Tiere ungerecht behandeklt haben große Strafen von Gott bekommen haben, sogar androhun mit Hölle.

Aber ich verstehe nicht wieso jetzt Abraham und Gott aufeinmal böse sein sollen weil Abraham auf Anweisung Gottes ein einziges Tier geschlachtat hat um es dann zu essen. ??


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:28
@nurunalanur
Aber ich verstehe nicht wieso jetzt Abraham und Gott aufeinmal böse sien sollen weil Abraham auf anweisung Gottes ein einziges Tier geschlechtat hat. ??
Weil das zeigt, das man z.B. in diesem Fall die Angst dieses Schafbockes nicht berücksichtigt und schon gar nicht daran denkt ihn gleich in Ruhe zu lassen, anstatt ihn für ein blödsinniges Experiment zu mißbrauchen. "Quäle nie ein Tier zum Scherz.....,"aber dieser "Gott" setzt sich einfach darüber hinweg, wie so oft in den biblischen Geschichten.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:30
Weil das zeigt, das man z.B. in diesem Fall die Angst dieses Schafbockes nicht berücksichtigt un d schon gar nicht daran denkt ihn gleich in Ruhe zu lassen, anstatt ihn für ein blödsinniges Ecperiment zu mißbrauchen. "Quäle nie ein Tier zum Scherz.....,"aber dieser "Gott" setzt sich einfach darüber hinweg, wie so oft in den biblischen Geschichten.
Stimmt doch nicht, dass Fleisch des Tieres wurde gegessen.

Und gequelt wurde es auch nicht es wurde geschlachtet, oder wie illst du das Tier sinst töten um an sein Fleisch ran zu kommen ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:33
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Stimmt doch nicht, dass Fleisch des Tieres wurde gegessen.
Eben am Ende ja, aber vorher wurde dieses Tier gequält. Für mich ist diese Geschichte ein gutes Beispiel für die überhebliche Art mancher Menschen mit der Tierwelt umzugehen. Merke dir Eines, jedes Tier empfindet Angst, Panik und Schmerzen. solange die Menschheit das nicht kapiert, ist sie nicht besser als ein Tier, sondern schlimmer.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und gequelt wurde es auch nicht es wurde geschlachtet, oder wie illst du das Tier sinst töten um an sein Fleisch ran zu kommen ?
Sag mal willst du mich vera..........? Selbstverständlich nehme ich nicht an, das man es lebendig "gefressen" hat.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt nun mal Tiere die Fleisch essen, und Menschen gehören auch zu den Fleischessern, es ist was völlig normales und natülriches Fleisch zu essen und um Fleisch zu essen muss man nun mal Tiere töten.
Aus der Natur lässt sich keine Ethik ableiten. Nur weil etwas natürlich ist, ist es nicht gut. Und nur weil etwas unnatürlich ist, ist es nicht schlecht.


Der Mensch kann sich auch entscheiden unnatürlich zu handeln.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 16:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber vorher wurde dieses Tier gequält.
Hä ? wo bitte wurde das Tier gequält ?? das STIMMT doch NICHT dass das Tiere gequält wäre, das ist falsch! Das Tier wurde nicht gequält!

Wie soll den bitte angeblich das Tier gequeält worden sein, erzähl mal ???


Anzeige

melden